Romeo Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 Das machen sie bestimmt nicht selbstständig. Du musst deine Spiele 1x anklicken und sie rutschen dann wieder vor. Wenn du diese nervigen Sony-Apps nicht nutzt, bleiben sie auch hinten und kommen nicht wieder vor. Dennoch frage ich mich auch schon, warum wir nicht längst die Option bekommen haben, diese Apps gänzlich zu löschen. Manche Apps brauche ich nie wieder, die könnte ich doch gleich ganz löschen. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. Juni 2015 Geschrieben 18. Juni 2015 also die spiele die ich seit monaten nicht mehr gespielt hab, sind stück für stück immer weiter nach hinten gegangen und die apps hab ich bisher nicht mal einmal angeklickt aber trotzdem sind die öfters vorne.so wie diese media app die neulich dazu kam. hat sich automatisch vor mein xenoverse spiel gestellt. Ja eben, die Media-App ist neu, deswegen ist sie auch vorgerückt. Die Spiele, die du seit Monaten nicht gezockt hast, sind alt und sind deswegen nach hinten gerückt. Die Apps, die du nicht einmal angeklickt hast, sind dennoch von Sony hinzugefügt worden und landen automatisch vorne. Wenn du lieber deine Games vorne sehen willst, wähle sie alle einmal an. So kommen sie dann alle wieder vor und die Apps, die du nicht sehen willst, rücken nach hinten bzw. sind dann in der Bibliothek zu finden. Zur eigentlichen Frage, das Dashboard find ich soweit ok, hab nichts dagegen. Wie gesagt, ich hätte nur noch gerne die Möglichkeit, die unerwünschten Apps, ganz zu löschen. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 ......und 1 mal an klicken hat nichts gebraucht. ich muss eher die spiele 1 mal starten damit die wieder vorne sind aber dafür jedes mal die disk zu wechseln wird irgendwann nervig. vorallem wenn es irgendwann mal mehr spiele sind.aber man merkt schon das die leiste unten eigentlich mit sony apps vollgestopt ist. ich hab nur 4 spiele drin und die restlichen 12 sind alle sony apps. Sorry, mein Fehler. Da hab ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt. Gemeint war natürlich, daß das Game gestartet werden muss. Ich dachte, das passiert auch beim ersten Klick auf die X-Taste. Ist das etwa nicht so? Wie auch immer, du musst dir nur eine Sache vorstellen, um es zu verstehen. Diese ganzen Apps haben irgendwo (wahrscheinlich versteckt) einen Vermerk wie z. B. "zuletzt verwendet" (mit Datum und Uhrzeit). Alle Apps mit dem aktuellsten Datum sind ganz vorne direkt nach der Store-App. Die App mit dem ältesten Datum wäre somit an letzter Stelle ganz hinten. Falls du mehr als 17 Apps hast, wäre sie dann halt in der Bibliothek. Daß du mehr Sony-Apps siehst, liegt daran, weil du weniger Spiele drauf hast. Ich hab mehr Spiele installiert und könnte die ganze Leiste mit Spielen belegen. Auch wenn ich nicht weiß, warum ich das tun soll. Die Apps, die ich nutze (ob Spiel oder was anderes) sollen ruhig vorne bleiben. Genau so will ich es auch haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Hab gerade auch probiert, bei mir kommt eine Meldung: "Dieser Dienst wird zurzeit gewartet" [OK] Liegt also ganz sicher nicht an deiner Konsole/Leitung. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. Juni 2015 Geschrieben 20. Juni 2015 Ich kann dir dabei zwar nicht helfen, aber kannst du mir dennoch verraten, wie du eine Verbundung mit deinem Notebook aufbauen konntest? Bei der PS3 musste ich irgendwie den Mediaserver aktivieren. Liegt aber schon so lange zurück, daß ich keine Ahnung mehr habe. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. Juni 2015 Geschrieben 20. Juni 2015 OK danke dir. Das ist doch ein altbekanntes Problem, oder nicht? Das hatte ich schon bei der PS3. Auch da funzten manche Dateien nicht, obwohl es hätte funzen sollen. Hab es dann irgendwann aufgegeben. Waren ja eh nur irgendwelche Schmuddelfilme. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Spätestens beim nächsten Sony-Hack wirst auch du wieder angenervt dein Passwort ändern und alles prüfen müssen, was damit zusammenhängt. Noch sicherer als mit Kreditkarte fährt man mit Guthaben-Codes (z.B. von Amazon). Keinen Ärger mit der Funktionalität von anderen Bezahldiensten und auch kein möglicher Datenklau, da bei Sony nichts gespeichert ist. Doch warum einfach machen, wenn's auch umständlich geht. Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Doch mit dieser Variante kann man einfach am ruhigsten schlafen. Das Passwort hab ich auch beim letzten großen PSN-Hack nicht geändert und kann immer noch ruhig schlafen. Ich hab meine KK-Daten seit dem ersten Tag bei Sony hinterlegt. Was soll mir denn auch groß passieren? Im schlimmsten Fall, wäre ich um ca. 2000€ ärmer (ist ja nicht so, daß ich Haus und Hof verliere). Wird aber nicht passieren. Wenn Sony die Daten nicht gut genug sichern kann, kann ich ja wohl herzlich wenig was dafür. Die Zahlung mit der KK ist die bequemste Variante und dabei bleibe ich vorerst auch. Erst recht, wenn ich hier von so vielen verschiedenen Problemen bei alternativen Bezahlmöglichkeiten erfahre. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Ja, irgendwie so muss ich das ja gemacht haben. Hatte damals das Passwort überall sonst auch gehabt. Hab es bei allen anderen geändert nur beim PSN weiter verwendet, weil ich Sony nicht getraut hab. Ich dachte, daß Sony bestimmt wieder gehackt wird und ich mir dann schon wieder ein neues Passwort ausdenken muss. Darauf hatte ich aber keine Lust. Ich habs halt einfach riskiert. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Schau auch mal hier rein: https://forum.trophies-ps3.de/hardware-and-modding-ps4/118246-werdet-ihr-die-festplatte-austauschen-wenn-ja-mit-welcher.html da wird dir sicherlich eher geholfen. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Die MSG V Phantom Pain Konsole soll ja schon die neue sein und die wird am 1. September rauskommen. Wirklich? Das wäre ja toll. Diese wollte ich mir sowieso bestellen und war nach der Ankündigung der TB-Konsole am Überlegen, was ich dann machen soll. Die TPP-Version hat doch aber dennoch nur ne 500GB-Platte drin, oder net? Verstehe ich das richtig, die TB-Konsole, die nächsten Monat erscheinen soll, ist nicht die neuere Version, oder wie? Die hat also nur eine größere Festplatte drin. Die neuere Version mit weniger Stromverbrauch kommt dann nochmal später? Irgendwie irritiert mich das. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Alos ich habe vorhin einfach mal nach dem Bundle bei Google gesucht und die Suchoptionen auf die letzten 24 Stunden gestellt.Da wurde es dann bestätigt, dass es die neue CUH-1200 ist. Wenn werde ich mich da wohl eh nach ner größeren Platte umsehen. Zumindest habe ich sie vorhin bei Amazon.fr vorbestellt. Bei Amazon.de gibts ja schon 3 Spacken, die meinen mind. 699€ verlangen zu müssen. Du hast die TPP-Version bei amazon.fr schon vorbestellt? Mist! Hätte es denn nicht amazon UK sein können? Ich hab keinen blassen Schimmer von Französisch. Die Bestellung aufgeben ist nicht unbedingt das Problem. Wenn ich aber in den nächsten 2 Jahren ein Problem mit der Konsole hab, kann ich die Reklamation vergessen. Bei amazon UK hätte ich es noch irgendwie mit Händen und Füßen geschafft. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß die Edition endlich bald bei amazon.de erscheint. Amazon.de ist mir immer noch am liebsten. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Ok, danke. Frage Nr. 2? Wurde eigentlich auch schon beantwortet. Guckst du hier: du kannst nur 0% spiele löschen egal für welche konsole. wenn du die löscht ist auch die trophäenliste auf der ps3 dafür weg. wenn du also ein Spiel deinstallierst (löschst), ändert sich an deiner Trophäenliste gar nichts. Wie schon gesagt, kannst du einzig 0%-Spiele gezielt löschen. Mehr kann nicht passieren. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Juni 2015 Geschrieben 24. Juni 2015 Hab da auch nix verstanden, aber bei UK ist es ja wieder so, dass man nen extra Kabel braucht.Und wenn alles passt, sollte man im Falle einer Reparatur sich einfach mit Sony in Verbindung setzen. Hoffe halt einfach, dass nix passiert. Mein letztes Problem war der YLOD der PS3 2009 oder 2010 und ne teils defekte PS2 2001, die ich dann sofort getauscht habe. Bei meiner jetzigen Konsole ist auch nichts passiert und ich bin auch nach wie vor sehr zufrieden, so ist es nicht. Dennoch, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Ich verlasse mich nie auf sowas. Bei einem Spiel oder Film wäre es mir egal. Wird dann halt einfach nicht zurückgeschickt. Bei einer 400€ Konsole siehts dann anders aus. Und Sony gibt leider nur ein Jahr Garantie. Ich warte jetzt mal auf amazon.de. Also bleiben dann meine Trophäen weiter bestehen? Ja! Hab ich das denn nicht schon gesagt? Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hi,ich habe ein merkwürdiges Problem: Meine PS4 liest manche Spiele nicht... Meine Playse habe ich seit September 2014. Ich bin Raucher, würde es ja verstehen, wenn es bei jeder Disc so iss wegen Nikotinfilm auf der Linse oder sonstwas. Aktuell habe ich das bei CoD AW und Teso. Das Laufwerk versucht die Disc zu lesen, man hört einmal einen leichten Klackton, kurzer Ruhemodus, neuer Versuch und das gleiche wiederholt sich, bis irgendwann "defekte Disk" steht. Nach 5-10 mal Disk neu einlegen wird die Disk dann erkannt. Lege ich zwischendurch ein anderes Spiel oder eine DVD/Blueray rein, werden diese sofort gelesen. Wechsel ich wieder zu AW oder Teso nicht. Habe bei Teso sogar eine neue Disk bestellt weil ich erst dachte, die erste wäre wirklich defekt. Aber mit der neuen Disk das selbe Problem. Sony Kundendienst meinte nur, dass man die zur Prüfung dann wohl einschicken muss. Ich glaube aber nicht, dass ich hier irgendwas "kostenlos" bekomme. Hat jemand ´ne Idee, warum das nur manche Disks betrifft? Ich hab so´n bissl schiss, wenn ich das immer wieder mache, dass ich mir entweder die Disk zerkratzt oder ich das Laufwerk schrotte... Gereinigt (ohne Öffnen der Playse, also absaugen der Lüftungsschlitze) habe ich auch schon. Möchte ungerne an das Laufwerk ran, nicht das ich da irgendwas verstelle/falsch mache. Ich würde schon sagen, daß es am Laufwerk liegt. Bei der PS4 hab ich von so einem Fall noch nicht gehört. Jedoch ähnelt das den Laufwerksproblemen der PS3. Viel kann ich dazu auch nicht sagen, aber nur als Tipp, achte mal bei den eingelegten Scheiben auf die Datengröße. Wenn du dieses Problem bei den Spielen/Filmen mit größeren Daten vermehrt hast, dann ist der Laser wohl nicht ganz in Ordnung. Bei Disks mit kleineren Daten (z. B. auch DVDs) sollte es eher seltener vorkommen. So hatte es mir mal der Sony-Support erklärt. Hallo zusammen Habe mir seit längerer Zeit eine PS4 wieder geholt. Wollte mich Online einloggen und auf einmal heisst es Email oder Passwort falsch ??? Habe nichts gewechselt oder sonstiges .. ist immer das gleiche gewesen. Wie kann ich am besten herrausfinden was genau falsch ist ?? Wuerde gerne auf meinem alten account weiter spielen da ja die ganzen Trophys noch drauf sidn auch von der Ps3 noch. Schau in dein Emailpostfach. Viele haben vor einiger Zeit eine Aufforderung bekommen, die Zugangsdaten zu ändern. Vielleicht liegts nur daran. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Habt ihr schon das neue PS4 Version gesehen? Die statt der Glanzoberfläche bei der HHD eine Matte Oberfläche hat? Die soll ja ein wenig Strom sparen und leichter sein. Ich hab heut ein Unboxing Video gesehen dazu und anscheinend wurden die Touch Buttons durch Druck Tasten ersetzt .... Schon wieder so ein Mist. Warum sie zuerst diese Touch-Buttons einbauen und bei einer späteren Version auf Drucktasten umsteigen, verstehe ich echt nicht. Dann sollen sie doch gleich die Drucktasten einbauen. Die Touch-Buttons gefallen/gefielen mir immer am besten. Bei der PS3 fand ich es auch schon schade, daß man auf Drucktasten umgestiegen ist. Ich hoffe, die PS4 in der Phantom Pain Edition ist auch die neure Version. Denn diese will ich mir sowieso bestellen. Und an der Lautstärke wird sich bestimmt nichts ändern. Wenn ich aber so eine abbekomme, wie ich bereits hier hab, ist das für mich schon gut genug. Dann wäre ich wunschlos glücklich. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 (bearbeitet) Vielleicht hat Sony dasselbe rausgefunden wie ich, im Schnitt zwei bis drei mal drücken bis der Mist reagiert, eröffnet noch wahnsinniges Potential. Es geht nichts über echt Buttons. Du musst natürlich zuerst die dicke Fettschicht auf den Buttons wegwischen. Ist ja ok, aber warum nicht gleich so? Wir hatten doch bei der PS3-Fat schon die Touch-Buttons. Dann kam die Slim mit den Drucktasten. Aus irgendeinem bestimmten Grund, nehme ich mal an. Aus dem selben Grund hätte man bei der PS4 dann auch gleich Drucktasten nehmen können. Eben das verstehe ich nicht. Ist ja auch kein Weltuntergang. Ich komme mit den Drucktasten auch klar. Bearbeitet 27. Juni 2015 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Juni 2015 Geschrieben 27. Juni 2015 Och bei mir funktionieren die Tasten immer sofort und sehr genau. Ich hab damit kein Problem, mir ist es aber auch Latte ob Touch oder Drucktasten, von mir aus brauch die Konsole auch überhaupt keine; Ich mach die Konsole immer per Controller an und werfe so auch die Disc raus^^ Ist bei mir genauso, von mir aus könnten die Tasten an der Konsole auch ganz fehlen. Überwiegend wird alles mit den Controllern gemacht und nur in den seltensten Fällen geh ich an die Konsole ran (ich glaube, bisher nur einmal passiert und das auch nur, weil ich sowieso direkt neben der PS4 war). Dennoch fand ich die Touch-Buttons immer ein wenig edler. Auch nur deswegen gefielen sie mir besser. Und nicht, weil sie besser funktioniert habe. Zitieren
Romeo Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Das ist mein Problem,hab zwei und das in unterschiedlichen Wohnungen ? Dann brauchst du dich eigentlich nicht wundern. Das ist ausnahmsweise mal kein PSN-"Problem". Du musst jedesmal die PS4 als primäres System deklarieren, womit du aktuell zockst. Wenn du das immer vorab machst, sollte die Abfrage nicht mehr kommen. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Bei mir sehen die Controller nach knapp über 1,5 Jahren auch wie neu aus. Selbst an den Sticks sind weit und breit keine Einrisse zu erkennen. Daher fühlt es sich für mich auch eher so an, als ob die Qualität der Controller sehr hochwertig ist. :-D Die schwache Akkuleistung stört mich auch nicht, da ich ja noch den zweiten Controller hab. Hab ich ja auch deswegen mitgekauft. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Juli 2015 Geschrieben 2. Juli 2015 Ich wollte mich nicht entschuldigen. Ich wollte nur sagen, daß es mich in keinster Weise stört, da ich sowieso immer im Wechsel zocke. Daß der Akku schwach ist, kann selbst ich nicht wegdiskutieren. Dann würde mir ja keine Sau mehr was glauben. :-D Eine Sache macht mich aber stutzig. Ich zocke seit ein paar Wochen am PC und benutze dabei auch den DS4. Am ersten Tag habe ich kabellos gezockt und hatte das Gefühl, als ob der Akku deutlich länger gehalten hat. Könnte es an der Entfernung des Controllers zum Notebook liegen? Das Notebook ist ja direkt vor der Nase und die PS4 ist knapp 3m entfernt. Ich wüsste sonst nicht, warum ich da länger zocken durfte. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.