Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Ist es tatsächlich so, dass ich meine Trophäen nur sehen kann wenn ich online bin? Das finde ich gar nicht schön, ich mag nicht immer online sein. Irgendwie auch sinnfrei, da sie ja auch offline gespeichert werden. Also rein organisatorisch von der Oberflächenfunktionen vermisse ich ein wenig wie das bei der PS3 gehandhabt wurde. Warum haben z.B. die Spielstände kein Datum sondern nur die Größe wird angezeigt? So kann ich doch gar nicht beurteilen was evtl. älter ist. Oder bin ich einfach zu blöd?

Ach und kann man die Konsole dazu bringen nicht den Echt-Namen anzuzeigen sondern ganz normal meinen Acc-Namen? Nicht nur für andere Spieler, das macht man ja bei Privatssphäre-Einstellungen und hab ich auch getan, sondern auch für mich?

Zur Lautstärke Diskussion. Meine ist zum Glück handzahm und leise :). So einen zweiten Staubsauger hätte ich aber auch schon längst wieder eingeschickt.

Edit: Da fällt mir noch eine Frage ein. Kann ich der Konsole irgendwie mein Passwort beibringen? Ich bin etwas faul, das jedesmal eintippen zu müssen wenn ich mich anmelde. Aber irgendwie gehe ich davon aus, dass Sony es sowieso am liebsten hätte wenn man immer online ist...

Willst du uns etwa sagen, daß du dir jetzt auch einen Staubs.....ähm eine PS4 gekauft hast? :biggrin5:

Zu deinen Fragen, guckst du hier:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1113.html#post5987106

Soweit ich weiß, kann man das Passwort nicht speichern. Danach haben schon einige vor dir auch schon gefragt. Trophäen kann man tatsächlich auch nur online betrachten. Der Herrgott weiß, warum das so sein muss.

Und freu dich lieber nicht zu früh. Die PS4 dreht nur bei manchen Games ordentlich auf. Im Ruhezustand ist sie kaum zu hören. :devilish:

ich versteh jetzt schon seit 3 seiten was du sagen willst ich woltle nur ausdrücken das du nicht extra losrennen musst um dir ein vu meter zu kaufen um mir was von deiner ps4 zu beweisen. Für andere kannst du das natürlich immer noch gerne tun aber wie du schon sagst meine ps4 ist definitiv defekt.

Doch, ich will mir so ein Teil holen, weil ich selber sehen will, wie laut meine PS4 in Zahlen ist. So teuer sind die Dinger ja auch nicht. Davon werd ich nicht arm.

naja du kannst im anmeldefenster auf "angemeldet bleiben" klicken dann solltest du das ieg nicht immer wieder eingeben müssen. zumindest ich bin auf beiden konsolen dank diesem fenster immer angemeldet. Kann bei der ps4 aber sein das diese option irgendwo in den einstellungen ist. Das letzte mal das ich da was eintippen musste ist halt schon über ein jahr her^^

also diese option gibt es auf jeden fall.

Das müsstest du uns evtl. doch mal genauer zeigen, falls es wirklich so ist. Wie oben gesagt, kann man meiner Meinung nach das Passwort bei der PS4 nicht speichern. Vielleicht hat sich das ja auch nach irgendeinem Update geändert. Als ich es aber gerade eben ausprobieren wollte, habe ich nichts gefunden.

Tut mir leid Jungs, aber dann kennt ihr keinen Staubsauger. Das ist normales Lüfter Geräusch und da ist nichts defekt.

Das ist ein Staubsauger:

Sag ich doch! Da wissen manche nicht, was ein Staubsauger ist, weil sie noch nie daneben gestanden sind.

Ist das im Video eigentlich eine App für das Smartphone? Kann man sich auf die Dinger verlassen?

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
Na das geht schon. Ich bin auf meiner PS4, so bald ich sie einschalte, automatisch in meinem PSN Account angemeldet. Und das war schon immer so. Auch auf der PS3 ;)

Ich glaube, du verstehst nicht, was verlangt wird. Bei mir ist das auch so, daß ich immer automatisch angemeldet bin. Wenn du dich aber mal manuell abmeldest, musst du beim nächsten Anmelden wieder das Passwort eingeben. Genau das kann man nicht irgendwo speichern, damit man es nicht wieder eingeben muss. So ist das gemeint.

Zum Staubsauger: Wie es der Zufall will, gerade eben hat meine Frau wieder unseren Staubsauger kurz eingeschaltet. Sie ist im Bad (zwei Räume weiter weg bzw. ca. 8m entfernt von mir), alle Türen sind offen. Da soll meine PS4 auf Hochtouren lauter sein? :out: Vielleicht schafft sie das ja mal, wenn ich den Lüfter modifiziere.

Noch dazu hört sich unser Staubsauger leiser an als der Dyson im Video.

Geschrieben
Das heißt du argumentierst mit einem Video in dem 2 Staubsauger leiser sind als meine Ps4 und zwar mit Messung nachgewiesen und trd meinst du einfach "Nein, weil ist so"? ok.... wenn du meinst.

Du verstehst es immer noch nicht. Ich versuche es mal anders. Deine PS4 bis vor etwa 3 Wochen war niemals so laut, wie dieser Dyson Staubsauger im Video. Deine PS4 heute mit wahrscheinlich einem defekten Lüfter, könnte so laut sein. Dann muss aber in der PS4 mächtig deftig etwas in die Hose gegangen sein.

Bevor manche immer noch an diesem Märchen mit dem Staubsauger festhalten, holt doch bitte endlich mal euren Staubsauger her und schaltet ihn ein. Damit wir wenigstens mal dieses Thema aus der Welt schaffen können.

P.S. Da ich nicht mehr genau weiß, wie genau ich mich hier ausdrücken muss, noch mal der Hinweis, daß ein 100W Handstaubsauger natürlich nicht gemeint ist. Ist mir peinlich, das zu erwähnen, aber das muss man wohl.

Geschrieben
Die Passwortgeschichte hat mich jetzt hier verwirrt. Wo kann man das denn einstellen? Ich musste bisher noch nie mein Passwort eingeben um mich im PSN einzuloggen. Ich schalte die PS4 über den PS Button am Controller aus. Also PS Button kurz gedrückt halten und dann auf ''PS4 ausschalten'' klicken. Dann schaltet sie sich aus und danach ziehe ich den Netzstecker. Wenn ich sie das nächste mal einschalte, dann auch wieder über den PS Button am Controller. Wenn ich sie so einschalte, erscheint nach kurzer Zeit das Accountfenster mit dem Bild von meinem Avatar, da klicke ich dann drauf und bin angemeldet. Wo meint ihr, muss man da jetzt noch sein Passwort eingeben? Oder meintet ihr etwas völlig anderes?

Ich denke, auch dabei hat man hier einander vorbeigeredet. Stell dir vor, ein Gamer hat seine PS4 morgens bis abends ununterbrochen eingeschaltet. Er will aber nicht ständig online sein und meldet sich manuell ab. Dann will er seine Trophyliste anschauen und muss sich wieder manuell anmelden. Da muss er dann das Passwort eintippen, weil es nicht wie bei der PS3 gespeichert wird. Danach meldet er sich wieder manuell ab, weil er es eben nicht mag, ständig online zu sein.

Und jetzt stell dir vor, er schaut sich seine Trophyliste von morgens bis abends 10x an. Dann müsste er auch 10x das Passwort eingeben. Das wäre für ihn dann ganz schön lästig.

Daß das Passwort gespeichert wird, ist klar. Aber eben nicht, wenn man sich manuell abmeldet und manuell wieder anmeldet (ohne die PS4 aus- oder einzuschalten).

Vorheriger Post um 17:00

Post hinzugefügt um 17:07

So wie von mir beschrieben müsst ihr also auch nicht euer Passwort eingeben?

Ich stehe gerade auf dem Schlauch, aber wie meldet man sich manuell vom PSN ab? Ich habe es bisher immer so wie oben beschrieben gemacht.

Hier:

Einstellungen --> Playstation Networt/Konto-Verwaltung --> Abmelden

Geschrieben

Es ist unglaublich, wie pervers maßlos hier übertrieben wird. Wenn ihr schon eure PS4 mit einem Staubsauger vergleicht, wie siehts dann bei euch im Alltag aus? Bei McDonalds wird bestimmt gleich zur Kasse gerannt, weil der Salat im Burger schief sitzt, oder? Oh Herr..... :whyyyyy:

Ich wünsche euch aber ebenso viel Spaß mit eurem Staubsauger. Da wäre ich ja schön dämlich, wenn ich täglich mit einem Staubsauger zocken würde.

Geschrieben
Du verstehst es echt nicht oder?

Das was sonic da im Video hatte is nicht die original Lautstärke.

Ich hab es durch sein HS Mikro gehört und jetzt pass auf

Er saß nicht 30cm davor, ich hatte auch den spiele Sound meines Spiels laufen und wir haben uns dabei unterhalten.

Ich hab trotzdem laut im Hintergrund die ps4 gehört und es hat sich echt angehört als würde jemand staubsaugen bei ihm, auch wenn es sich nach n paar m entfernt angehört hat.

Doch, die Sache mit Sonic ist längst erledigt. Seine PS4 ist nämlich defekt. Wie er ja selber auch vermutet.

Aber es gibt noch ein paar andere, die ernsthaft das vollkommen normale Lüftergeräusch einer intakten PS4 mit einem Staubsauger vergleichen. Genau das ist pervers maßlos übertrieben.

Und ich glaube viele hier oder sogar alle wissen wie sich n staubsaugen anhört. Auch wenn man noch bei mutti wohnt.

Ganz sicher nicht!!! Sonst gäbe es ja diesen irrsinnigen Vergleich gar nicht.

Geschrieben
Tag Zusammen,

bei mir kommt ständig so eine Meldung wenn ich die PS 4 einschalte. Irgendwas mit " sie können jetzt auf ihre power option zugreifen " kann ich das irgendwie abstellen?! Nervt mich irgendwie totaL. Was is damit überhaupt gemeint?!

Hier eine etwas genauere Beschreibung des Problems. Und das ist in der Tat ein Problem:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1368.html#post6533291

Geschrieben

Wenn der Ruhemodus bei dir nicht aktiviert ist, musst du nur das machen, was da steht:

Ich muss schon sagen, das ist echt ein seltsames "Problem". Ich hab das mal bis jetzt etwa ne halbe Stunde hin und her getestet. Bei mir ist der Ruhemodus permanent deaktiviert. Auch als ich das Update installiert hatte, war der Ruhemodus nicht aktiviert. Vermutlich daher habe ich diesen Tipp auch nie zu sehen bekommen. Vorhin hab ich den Ruhemodus dann aktiviert, anschließend die Playsi in diesen Modus versetzt. Wieder eingeschaltet und siehe da, die Meldung war bei mir auch da. Unter Mitteilungen/Tipps hab ich jetzt auch diese eine Zeile drin (die geht bei mir auch nicht mehr weg). Hab so hin und her probiert, mal RM, mal ganz ausgeschaltet. Die Meldung links oben kam bei mir immer.

Dann hab ich den RM deaktiviert, Playsi ganz ausgeschaltet (in den RM geht sie ja so nicht) und anschließend wieder eingeschaltet. Die Meldung links oben war danach nicht mehr zu sehen. War also permanent weg.

Dann hab ich den RM erneut aktiviert, Playsi in diesen Modus versetzt und anschließend wieder eingeschaltet. Und jetzt kommts: die Meldung war weg! Zunächst dachte ich, das ist die Lösung. Danach aber weitergetestet, die Playsi mit aktiviertem RM ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Was sehe ich da? Die Meldung kam wieder! Ab da hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Verrückter gehts ja nicht mehr. :biggrin5:

Zuletzt aber war es bei mir permanent so:

- Ruhemodus deaktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 im Ruhemodus, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> Meldung war wieder da!

Bei dieser Konstellation ist es dann aber bei mir geblieben.

Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, egal was ihr eingestellt habt, macht es anders und dann wieder rückgängig (sofern erwünscht). Wenn ihr also den RM aktiv habt, deaktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Wenn ihr den RM deaktiviert habt, aktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an.

Das betrifft natürlich nur diejenigen, die permanent durch diese Meldung links oben genervt werden. Alle anderen brauchen nichts tun.

Danach müsste es bei dir auch weg sein.

Geschrieben

Hast du den Ruhemodus aktiviert? Hast du dann die Tipps unter Mitteilungen einmal angeklickt? Hast du den Ruhemodus deaktiviert?

Und nach jeder Veränderungen würde ich die PS4 neu starten. So hatte ich das nämlich gemacht. Musste ich ja auch, damit ich sehe, ob diese Meldung kommt.

Geschrieben
Kann man eigentlich mitten im Spiel den Spielstand auf USB sichern oder sind dabei Probleme zu erwarten und man muss dazu vorher immer erst die Anwendung schließen?

Wenn es geht, dann gehts und du brauchst dir keine Gedanken machen. Ich glaube aber, daß das nicht geht (ich meine, es mal versucht zu haben). Schon gar nicht bei den Speicherständen des aktuell gestarteten Games.

komisch, ich lade es gerade runter und dort steht "vollversion".

ist allerdings der österreichische store, aber das war bisher ja meist identisch, meine ich.

wenn nicht, sry.

Nur im AT-Store. Im DE-Store ist FC4 überhaupt nicht zu laden.

Bei mir steht auch Vollversion. Ich verstehe nur nicht, wieso man das kostenlos anbietet? Aber auch egal, einem geschenkten Gaul schau ich ganz sicher nicht ins Maul. Bis ich mir das auf Disk gekauft hab, kann ich es ja mal vorab anspielen.

Danke für den Hinweis!!!

Geschrieben
wie meinst das mit aktivieren deaktivieren. Einfach in den ruhemodus gehen und dann wieder die ps starten?! So kam die Meldung auf jeden fall mal nicht mehr. Aber nachdem ich sie jetzt ausgemacht hab und wieder an, kommt die meldung wieder ...

Ich hoffte eigentlich, ich hab das in meinem Post weiter oben ausreichend beschrieben. :biggrin5: Schau dir noch mal in meinem Zitat die drei Möglichkeiten an. Diese Meldung wirst du vorerst nicht wegbekommen, wenn du den Ruhemodus aktiviert hast und deine Playsi dennoch ganz ausschaltest (also nicht in den Ruhemodus schickst). Der Ruhemodus ist aktiviert, wenn du hier:

Einstellungen --> Energiespar-Einstellungen --> Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen

entweder "Stromversorgung der USB-Ports" eingeschaltet hast (immer oder 3 Stunden) oder bei "Mit dem Internet verbunden bleiben" ein Häkchen gesetzt hast oder beide Funktionen aktiviert hast. Somit wäre bei dir der Ruhemodus aktiv. Wenn du jetzt trotz aktivem Ruhemodus deine PS4 ganz ausschaltest, kommt die nervende Meldung immer noch. Wenn du aber in den Ruhemodus gehst und deine PS4 aus dem Ruhemodus startest, kommt die Meldung nicht. Wenn du den Ruhemodus deaktivierst, deine PS4 ganz ausschaltest und dann wieder ein, kommt die Meldung auch nicht. Die Meldung kommt also nur dann, wenn du Ruhemodus aktiviert hast, die PS4 aber nicht in diesen Modus versetzt, sondern ganz auschaltest.

Geschrieben

Wie lange denn noch? Wir zahlen doch schon seit knapp über einem Jahr. Da könnte man doch langsam ein stabiles Netzwerk aufbauen. Dafür muss doch mittlerweile genug eingenommen worden sein. Oder etwa nicht?

Daß die Konkurrenz schon vor 13 Jahren angefangen hat, abzukassieren, braucht jetzt keiner erwähnen. Das zählt nicht. Das ist was völlig anderes. Gehört nicht hierher. :redface:

Sony ist doch ein riesen Unternehmen. Ein Jahre müsste denen locker reichen, um ihr gesamtes Netzwerk umzustrukturieren. Langsam wird es echt Zeit!

Geschrieben
1,5 Jahre müssen reichen. Ich zahle dafür und dann hat es zu funktionieren. Da kannst Du Dir den versteckten Sarkasmus sparen.

Sag ich doch, 1,5 Jahre müssen reichen. Das Ding hat zu laufen!

Mensch, warum hast du nicht schon ein Jahr früher ordentlich auf den Tisch gehauen. :biggrin5:

Wenn du DNS Probleme hast dann ändere die auf Google DNS und dann funktioniert das auch wieder.

Edit: gerade gelesen das du das ja nicht möchtest :cool::D . Sorry aber dann hast du Pech gehabt. Ich habe das Problem schon vor einem Jahr gehabt und es besteht anscheinend wohl noch immer .

Da komme ich nicht drüber hinweg :D, stell dich nicht so an. Die paar Zahlen sind doch schnell geändert und dann läuft das.

Ich bin kein Fachmann, ist ja auch kein Geheimnis, aber wenn ich logisch überlege, dann hat dieses DNS-Problem nichts mit den allgemeinen PSN-Problemen (zu wenig Server) zu tun, oder? Wenn das einfach durch das Umstellen auf Google DNS gelöst wird, liegt es doch nicht daran, daß zu wenig Server vorhanden sind.

Geschrieben

Ich frage nur deshalb, weil ich bei diesem DNS-Problem von Anfang an den Verdacht habe, daß die PS4 nicht mit jedem Router einwandfrei funktioniert. Daß also ein paar wenige Router-Typen speziell auf die PS4 abgestimmt werden müssen.

Geschrieben
Also Grundsätzlich tut ein DNS Server nix als zu Vermitteln.

Sprich du tippst in deine Browserleiste ein "Trophies-ps3.de" das geht an deinen DNS Server und der gibt dir die Adresse an der du suchen sollst und verbindet so weit zu dem Server auf dem das Forum liegt.

Als würde man einen Passanten nach dem weg fragen eben.

Wenn ihr also keine Antwort vom DNS Server erhaltet dann heißt das einfach das er keine Adresse finden kann an die ihr euch wenden könnt.

Wenn ihr jetzt also zu Google Public DNS wechselt ist die einzige Änderung die ihr macht der Passant den ihr fragt wo ihr denn hin müsst.

Ich würde auf jeden Fall bevor ich lossprinte und einen Service wechsle von dem ich keine Ahnung hab einfach mal beim Internetanbieter anrufen und denen erzählen was genau das Problem ist.

Hab ne Ps4 und die hat n DNS Problem. Angeblich hilft zu Google wechseln was sagt denn ihr dazu?

Wenn ihr nen halbwegs kompetenten Mitarbeiter dran kriegt sollte euch der helfen können. In eigenregie hier an den Konfigurationen basteln würde ich als Leihe aber lassen.

Warum die Umstellung auf Google DNS hilft kann ich aber auch nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen das je nach zugriffszahl der verschiedenen DNS Dienste Fixe anlaufenstellen zur Verfügung stehen. Sprich Google DNS greift aber Server A zu und Yahoo DNS oder was auch immer auf Server B. Dann könnte es sein das eben bei Google DNS noch vermittelbare Kapazitäten zur Verfügung stehen sobald aber alle wechseln diese auch überfüllt sind.

Ist aber auch nur reine Spekulation. Ich würde aber auf keinen Fall in ein System reinpfuschen das bisher immer funktioniert hat. Wenn ihr dauerhaft Probleme habt ist das was anderes aber das PSN hat nunmal seit ein paar Tagen eine Störung und diese sollte auch im PSN behoben werden.

Jo, irgendwas am DNS will ich sowieso nichts ändern, solange bei mir alles funzt. Ich hab mich nur gefragt, warum manche so massiv Probleme damit haben und manche haben noch nie von so ner Fehlermeldung gehört, weil sie das noch nie zu Gesicht bekommen haben. Genauso diese NAT-Typ Sache. Da haben auch immer wieder einige Leute Probleme. Da musste ich auch nichts umstellen. Irgendwelche Ports freigeben werde ich ganz bestimmt auch nicht.

Hi, ich hoffe jemand kann mir hier mit meinem problem weiter helfen.

Und zwar hab ich die P.T teaser Demo letztes Jahr runtergeladen und installiert und wollte die nochmal zocken.

Jetzt geht das aber nicht mehr und in den Infos steht unter anwendungsstart: nicht berechtigt.

Ich weiß dass es die Demo nicht mehr zum dl gibt, aber ich hab das Endprodukt ja auf der Festplatte, kann es aber nicht starten.

Lizenzen wiederherstellen hat auch nicht geholfen.

Ich hoffe jemand weiß rat, wär echt ärgerlich wenn die Demo für immer unspielbar wäre.

Ich kann auf jeden Fall bestätigen, daß man es zocken kann. Zumindest konnte ich das gerade eben. Kurz bevor es entfernt wurde, hatte ich mir das schnell noch mal runtergeladen. Auch da hat es gefunzt.

Geschrieben
Hab sie am 27. Mai bei Media Markt gekauft letztes Jahr. Weiß nicht soll man die Umtauschen?

Ja, umtauschen. Solange du noch Garantie hast. Nur so bewirkt man auch beim Hersteller etwas.

Wie klingt sie denn bei euch wenn sie voll aufdreht?

Dazu musst du dir doch nur die Diskussion von letzter Woche anschauen. Und die Diskussion vom letzten Monat. Und die Diskussion vom Monat davor. Oder die Diskussion vor nem halben Jahr. Ach schau dir einfach jede fünfte Seite an. Da ist bestimmt was dabei.

Geschrieben
Zumindest klingt seine wirklich laut und lauter als beim letzten geposteten Video.

Ich hab mir das Video nicht angeschaut. Im Büro hab ich keine Lautsprecher. Das heißt aber nicht, daß ich ohne mitreden zu können gepostet hab. Ich verstehe einfach nicht, was ich in solchen Videos sehen soll? Audio kann man nicht sehen. Jetzt hab ich mir das Video mit Ton angeschaut. Was soll ich aber dazu sagen? Mit welcher Lautstärke muss ich mir das Video denn anschauen, um urteilen zu können, ob das Geräusch laut oder leise ist? Wenn ich normal aufdrehe (bei mir am Notebook Stufe 40 von 100), hört sich das für mich nicht übertrieben laut an. Wenn ich auf Maximum gehe, hört sich das natürlich laut an. Aber woran liegt es? An der zu lauten Konsole oder an meiner übetriebenen Lautstärkeregelung?

Zumindest kann ich sagen, es hört sich für mich etwas seltsam, irgendwie nicht normal an. Ich hab aber auch noch etwas anderes gemacht. Ich hab beide Videos genommen (von Sonic und Jeffboy) und sie parallel laufen lassen. Beide Videos mit einer Lautstärke von 100/100 an meinem Notebook. Ich könnte schwören, daß Jeffboy dasselbe Problem wie Sonic hat. Für mich hört sich das genau gleich an. Bei beiden Konsolen wird so ein seltsames Pfeifen verursacht.

Wenn da noch Garantie drauf ist, würde ich sie einschicken. Wenn man sich über die mehrwöchige Auszeit Gedanken macht und sich mit sowas zufrieden gibt, wird sich auch nie etwas ändern.

Geschrieben

Ich bin eher der Meinung, daß das Pfeifen durch das allmähliche Schließen der Lüftungsschlitze veruracht wird. Das ist auch der Grund, warum der Lüfter so mächtig aufdreht. Weil einfach zu wenig Frischluft ankommt, versucht der Lüfter, noch mehr anzusaugen. OK, dadurch kann dann auch ein zusätzliches Pfeifen durch die Schaufeln entstehen. Stimmt auch wieder.

Wie auch immer, normal ist das nicht. Wenn das bei mir passiert und ich keine Garantie mehr habe, werd ich es genauso machen wie Sonic. Mal ordentlich durchpusten.

Geschrieben
Wie ist das eigentlich jetzt mit der Garantie? Ich hab meine PS4 bei Media Markt gekauft am 27. Mai 2014. Wenn das 1. Jahr vorbei ist, kann ich dann trotzdem noch nach Media Markt gehen und sie umtauschen lassen ?

Da musst du bei deinem Media Markt fragen. Bei amazon.de kannst du bedenkenlos auch im zweiten Jahr kommen und deine PS4 wird höchstwahrscheinlich umgetauscht. Ob das beim Media Markt genauso ist, kann ich dir nicht sagen.

Auf Sony brauchst du aber nicht hoffen, da bekommst du nur ein Jahr Garantie.

Edit:

Um allen etwaigen Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich die PS4 noch vor dem 27.05. wegbringen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...