Romeo Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 So wird es auch sein, da bin ich mir sicher. Die Grundversion wird für unter 400$ bzw. 400€ zu haben sein. Wenn das nicht passiert, dürft ihr mich steinigen. Wenn Sony es wagt, die PS4 sogar für 599€ (od. 599$) anzubieten, dann gehören sie einfach bestraft. Da brauchen sie sich wirklich nicht wundern, warum es nicht rund läuft. Selbst 499€ sind einfach zu viel. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Kauft ihr euch die ps4 sofort oder wartet ihr auch ab...?Ich weiß das sony nicht nochmal solche fehler machen will wie bei der ps3 aber ich nicht so recht bin da eher noch skeptisch.... Was meint ihr... Das hängt von zwei Dingen ab. 1. Die Kamera darf auf keinen Fall als Saurons Kristallkugel dienen. 2. Releasepreis MUSS bei 399€ liegen. Dann kaufe ich mir die PS4 direkt zum Release. Und daß die Konsole am Anfang unter Kinderkrankheiten leiden könnte und nach einer gewissen Zeit diese dann ausgemerzt werden, ist für mich kein Argument. Dafür gibts ne Garantie. Falls je etwas sein sollte, dann wird sie eben eingeschickt und gut ist. Ich hab meine PS3 (die erste 60GB-Version) zwar erst etwa ein halbes Jahr später geholt, hatte aber bis heute keine Probleme. Ich erwarte auch keine bei der PS4. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Bei 349 € also nicht zum Release?! Witzbold! Natürlich meinte ich maximal 399€. Drunter darf sie natürlich kosten. Bei 449€ würde ich es mir noch überlegen, wenn die Sache mit der Kamera zu meiner Zufriedenheit geklärt ist. Bei 499€ (und erst recht aufwärts) würde ich die PS4 für ne ganze Weile links liegen lassen. Aber auch mitunter weil ich auf der PS3 für ein ganzes Jahr Material hab. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 Wow, da wird sich meine Frau ganz bestimmt freuen, wenn ich mir so ne Kiste in unser Wohnzimmer stelle. Also mir gefällt sie schonmal ganz gut. Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Sodele Jungs (und natürlich auch Mädels, falls anwesend ), ich hab ohne Scheiß alle Kommentare von euch gelesen, die ihr seit 1.00 Uhr abgegeben habt (also vor 24 Stunden). Das waren mehrere Seiten und ich hab über den Tag verteilt bestimmt insg. ca. 2 - 3 Stunden gebraucht. Ein paar meiner Fragen sind aber immernoch nicht beantwortet und da hoffe ich, daß mir da jemand weiterhelfen kann. - amazon.de bietet z. Zt. die Spiele für 99€ an. Ist das wirklich der Preis, den wir für jedes Spiel bezahlen müssen? Das wäre ja Wucher! - ich hab gehört, daß man für das Onlinegaming in Zukunft zahlen muß. Stimmt das? diese beiden Fragen könnt ihr gerne ignorieren. Ich hoffe, ich versteht. Jetzt aber Spaß beiseite. Meine wichtigste Frage: Was ist nun mit der Kamera? Wenn ich alles richtig verstanden habe, wird die Kamera nicht für den Controller zwingend notwendig sein (wie von mir zuvor befürchtet). Ich nehme das an, da ja die Basisversion für 399€ ohne Kamera ausgeliefert wird. Also wird es so sein, wie ich es mir immer gewünscht habe. Die Kamera kann ich komplett weglassen und kann immernoch meine Spiele zocken. Hab ich das soweit richtig verstanden? Dann verstehe ich irgendwie die Aufregung um die zukünftigen Kosten für das Onlinegaming irgendwie nicht. Entwerder können hier manche nicht rechnen oder ich übersehe etwas. Ich kaufe mir die PS4 für 399€ (die für mich mit der 500GB Festplatte völlig ausreichend ist) und muß zusätzlich 50€ im Jahr für PS+ zahlen, FALLS ich online mit meinen Freunden zocken will. Dafür bekäme ich aber in diesem einen Jahr höchstwahrscheinlich mind. 12 Games, die jeweils mind. 10€ (ich bin mal großzügig) kosten, geschenkt. Die Wahrscheinlichkeit ist doch aber sehr hoch, daß es deutlich mehr Spiele sind. Die Boxler müssen sich die Spionagebox für 499€ kaufen und zahlen für eine Jahres-Gold-Karte 42€ (aktueller Stand auf amazon.de, wenn ich es recht verstanden habe - kenne mich damit nicht aus). Und was bekommen die dafür außer die Möglichkeit, online spielen zu dürfen? Was also verstehe ich hier nicht? Ganz ehrlich, das klingt für mich nach verwöhnten Sony-Gamern. All die Jahre dürften wir kostenlos online Spielen und jetzt ist es für manchen fast gar ein Weltuntergang. Boxler machen das schon seit 2002 mit und keiner meckert da. Mich persönlich trifft es eigentlich nicht einmal, da ich sowieso eher ein Offlinespieler bin. Aber selbst wenn ich einem Kumpel zuliebe spontan online spielen wollen würde, wäre es für mich absolut kein Weltuntergang. Müßte mir nur schnell überlegen, ob ich mir nur 3 Monate PS+ hole oder vielleicht doch gleich 12? Nun aber zu der eigentlichen Frage. Wenn ich alles recht verstanden habe (und manche User hier haben es dann immernoch nicht verstanden), bleibt das PSN (oder SEN) weiterhin kostenlos. Ich muß also NICHT allein für das Onlinegehen PS+ abonnieren. Liege ich soweit richtig? Ich kann weiterhin meine Freunde sehen, ihnen Nachrichten schicken, in den Store gehen und ein DLC runterladen usw. Nur wenn ich "Killzone: Shadow Fall" online mit Freunden zocken will, brauche ich eben ein PS+ Abo. Wenn ich den Storymodus zocken will, brauche ich PS+ nicht! Stimmts soweit? Und wie sieht es bei der PS3 aus? Wird das da auch eingeführt oder bleibt alles wie gehabt? Wenn ihr mir freundlicherweise vorerst diese Fragen beantworten könntet, wäre ich euch sehr dankbar. Es werden sicherlich noch ein paar mehr folgen, ich wollte aber nicht gleich ne ganze Seite posten. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Ich beantworte dann mal deine Fragen.Die Kamera kannst du, wenn du willst, komplett weglassen und ohne Kamera auch deine Spiele wie immer in voller Qualität genießen. Die Kamera wird wahrscheinlich wie bei der PS3 für Spiele mit Bewegungssteuerung oder solche Sachen wie Video-Chat benötigt, also nichts weltbewegendes. Deine Meinung zum Online-Gaming teile ich auch. Der Kunde bekommt immer monatlich mindestens ein PS4-Spiel (kann auch ein PSN-Spiel sein, aber ein PSN-Spiel, welches für die PS4 entwickelt wurde. Beispiel: Outlast) Warum beschwert man sich da noch? Es wurde bestätigt, dass man PS+ nur für das Online-Spielen und den restlichen Vorteilen, die es schon bei der PS3 gab, braucht. Die Freundesliste, der PlayStation Store und die anderen Dienste werden auch höchstwahrscheinlich ohne PS+ verfügbar sein. Bei der PS3 wird alles wie gewohnt bleiben. Wenn du PS+ aber schon auf deinem SEN-Konto mit deiner PS3 abonniert hast, wird das Abo automatisch auf die PS4 übertragen und du kannst es auf den drei Sony-Geräten (PSV, PS3, PS4) nutzen. OK, danke dir. Im Grunde steht meiner Vorbestellung eigentlich auch nichts mehr im Wege. Schau jetzt nur mal in den nächsten Tagen, ob es irgendwelche Bundles geben wird? Nein bekommst du nicht, da Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist. Da Amazon der Händler ist bekommst du lediglich die bereits angesprochenen 2 Jahre gesetzlich festgelegte Gewährleistung. Von denen nützen dir wie ebenfalls bereits gesagt nur 6 Monate, da die Beweislastumkehr dem Kunden nur in sehr sehr wenigen Fällen etwas bringt. Oggy, im Grunde hast du zwar recht, aber du machst es so kompliziert, daß du die Leute einfach nur verunsicherst. In all den Jahren, in denen ich über amazon eingekauft habe, mußte ich mir nie Gedanken über die Garantie machen. Der Service von amazon.de ist sowieso fast unschlagbar. Da brauchte ich mir einfach keine Sorgen machen. Und wenn ich tatsächlich nach nem halben Jahr ein Problem hatte und beim Hersteller anrufen mußte, hat mir bisher noch nie ein Hersteller gesagt, "beweis das mal, daß wir daran schuld sind". Mein PC-Monitor hatte sich mal nach knapp weniger als 3 Jahren in Rauch aufgelöst. Ich hatte mir schon vorgenommen, mir einen neuen zu kaufen. Dachte aber noch, jetzt rufst doch mal an. Da hat mir die Dame am Telefon doch so salopp gesagt, daß ich einen neuen Monitor bekommen würde. Ich war regelrecht sprachlos. Jahre später bei meinem nächsten LCD Monitor ein ähnlicher Fall. Auch locker ein halbes Jahr später wurde ohne Meckern mein Monitor ausgetauscht. Wenn man bei den Herstellern anruft und nicht gleich mit der Tür ins Haus fällt, dann sind die meißten (bei mir bisher alle) stets freundlich und zuvorkommend. Die Garantie kann dir leider zum jetzigen Zeitpunkt keiner geben. Aber prinzipiell muss ich sagen sollte man schon jetzt Plus User sein. Ist einfach ein Top Angebot. Es sei denn man ist retail hardliner. Wenn ich das richtig verstanden habe, war genau das der Grund, warum ich bisher kein PS+ hatte. Ich liebe es einfach meine Spiele in den Händen halten zu dürfen. An diese ganzen Downloadspiele muß ich mich noch gewöhnen. Dann hatte ich aber auch soweiso keine Zeit für all die Spiele, die man da bekommen hat. Ich komme ja nicht einmal mit den Spielen hier weiter. Dennoch muß man einfach erkennen können, daß wir trotz der zukünftigen Gebühren für PS+ besser dran sind, als die Boxler. Wir würden ja noch einige Sachen für unser Geld dazubekommen. Jetzt mal unabhängig davon, daß die PS4 satte 100€ günstiger ist. Und ich mache mir auch langsam Gedanken, ob ich mit der PS4 nicht vielleicht doch auf die Downloadschiene springe. Irgendwann werde ich wohl sowieso keine andere Wahl haben. Natürlich ist mir das auch bewusst, aber man kann mir nicht erzählen, dass Sony es sich nicht leisten könnte die Wartungsarbeiten zu anderen Terminen durchzuführen, an denen eben wesentlich weniger Leute durch sie "gestört" werden. Mach doch mal ein Vorschlag. Wann wäre es dir recht, wo es mir mir auch recht ist? Und wenn wir unser beider Problem gelöst haben, wie lösen wir das global? Was das angeht, wird Sony es niemandem recht machen können. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Aber mir haben die Zeiten sehr gut gepaßt. Und gestört haben mich die Wartungsarbeiten nie richtig. genau da ist das problem. man kann es nicht allen recht machen. ich denke sony wird sich schon gedanken darüber gemacht haben , wann wartungsarbeiten (global) die wenigsten leute stören.und das sind nunmal in unterschiedlichen ländern (zeitzonen) unterschiedliche uhrzeiten. Ganz genau so ist es auch! Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Da bin ich mir sicher, daß das so kommen wird. War das denn bei der PS3 nicht schon der Fall und sogar der (Mit)Grund für den verspäteten EU-Release? Ich meine, so war es. Sony ist doch ewig mit der Produktion nicht nachgekommen. Obwohl ja viele über den zu hohen Preis gemeckert hatten. Da kann ich mir durchaus vorstellen, daß es diesmal schlimmer kommen wird. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Verpasse ich da was oder was ist an dem Bundle so aufregend?Man nehme eine $400 Konsole und ein $60 Spiel und heraus kommt ... $460! Whow! Mal ehrlich, was verpasse ich da? Oder bin ich nur im Vorteil weil ich rechnen kann? Nope, genauso ist es! Viel interessanter finde ich aber gerade die Frage, warum die Version mit Killzone um 60$ teurer ist? Wahrscheinlich "nur" ein Platzhalter, oder? Ging ihm wohl eher darum, dass Watch Dogs sein "Wunsch-Launchtitel" ist. Ich glaube der Preis ist da im Moment nicht unbedingt ausschlaggebend. Aber als ich weiter oben "Bundle" schrieb, ging es mir genau darum, daß es auch vielleicht etwas günstiger ist. Sonst würde für mich ein Bundle kein Sinn machen. Klar, in diesem Fall wäre es mir wahrscheinlich auch egal. Hauptsache die PS4 ist da und noch dazu ein Spiel. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Laut Edgehttps://www.edge-online.com/news/e3-2013-drm-free-ps4-is-a-pr-play-expect-similar-policies-across-both-consoles-say-sources/ Jeden Tag was Neues, was ist is den so schwer, dass MS und Sony jetzt mal klipp und klar sagen was Phase ist, nervt doch so mfg Ach Leute, seid doch nicht so naiv! Microsoft und Sony haben beide die selben Ziele. Microsoft sagt es vorher klipp und klar, Sony drückt es nur etwas anders aus, indem sie es den Publishern überlassen. Mir ist aber die Variante von Sony deutlich lieber. Ich will nicht ein gebrauchtes Spiel kaufen und mir von Sony sagen lassen, ich dürfe das auf der PS4 nicht spielen, ohne ne Gebühr abzudrücken. Dann hab ich nämlich ein Problem, weil ich die ganze Konsole nicht aus dem Fenster werfen kann. Wenn ich aber ein gebrauchtes Spiel von EA hole und sie von mir ne Gebühr verlangen, dann zeige ich ihnen in Zukunft eben den Mittelfinger und kaufe weder gebrauchte noch neue Spiele von denen. Wenn es sein muß mach ich das bei jedem Publisher, bis ich nix mehr zu zocken hab (zum Glück gibt es ja "noch" die PS3). Wenn ich das ganze Hin und Her richtig verstanden habe, untersagt Microsoft ja von vornherein die Nutzung von Gebrauchtspielen (mittels überteuerten Gebühren). Sowas will ich eben nicht haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Tut mir leid, aber das ist doch Unsinn. Ich glaube den meisten ist der Unterschied zwischen den MS-DRM-System und den DRM-ONLINE-System von Sony nicht geläufig. Ich hab nicht gesagt, daß ich es ganz sicher verstanden habe. Mein Kommentar war nur ne gut verpackte Frage. Ich habe gestern extra ein Interview von Sony hier verlinkt, welches genau aussagt, dass die Publisher weiterhin Online-Pässe auf der PS4 einsetzen können. Eine andere "Sperre" ist bei Sony aber einfach nicht möglich. Wie auch, wenn es keinen 24-Stunden-Online-Zwang gibt? Somit bleibt der Singleplayer unangetastet, sprich das normale Spiel - was einen uneingeschränkten Wiederverkauf ermöglicht.In dem Fall drückt es also Sony nicht anders aus, sondern händelt es anders! Woher hast du das? Ich will die Sache mit dem "Unsinn" hier nicht weiterführen, aber ich hab erst heute irgendwo etwas aufgeschnappt, daß Sony Online-Pässe auf der PS4 in aller Deutlichkeit untersagt (werde gleich danach schauen). Deine Aussage widerspricht dem und ich bin jetzt komplett verwirrt. Willst du mir weiterhin sagen, daß die Publisher nicht in der Lage sein werden, für Gebrauchtspiele (auch für den Solopart) eine Gebühr zu verlangen? Verstehe ich das richtig? Und wenn wir schon bei diesem Thema sind, könntest du mir freundlicherweise erklären, was dann nun wirklich der gravierende Unterschied zwischen der Variante von Sony und der von MS ist? Das ganze Fachchinesisch, was man so in der Presse liest, verstehe ich leider nicht. Ich gehöre aber auch nicht zu denen, die jeden Versicherungsvertrag unterschreiben, nur weil ein "netter" Versicherungsvertreter es mir empfiehlt. Daher auch mein Spruch mit dem "naiv". Sony will auch nur Geld verdienen und der Gebrauchtspielemarkt ist denen genauso ein Dorn im Auge. Oder warum haben die wohl diesbezüglich im Januar ein Patent angemeldet (wenn das wirklich so war)? Solche und noch mehr Fragen stelle ich mir z. Zt. selbst. Ich bin der Meinung Sony hat es einfach nur geschickter angestellt. Bei der ersten Ankündigung haben sie kein Wort drüber verloren. Dann kam MS mit ihrer Ankündigung und ein Shitstorm brach aus. Daraufhin hat Sony es sich doch anders überlegt und hat die Pläne geändert. Wenn du mir jetzt sagen willst, daß ich mit meiner Vermutung völlig falsch liege, dann erkläre mir bitte auch, warum DU dir so sicher bist, daß die es von vornherein nie so vorhatten, wie es eben MS gemacht hat. Ich wäre dir sehr dankbar. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Dennoch gibt es einen klaren Unterschied, was eine Sperre auf der PS4 erschwert und das ist der nicht vorhandene Online-Zwang. Sprich die Publisher müssen sich hier ihr eigenes System "backen", um ihren Kopierschutz durchzubekommen, anders als bei der XBox, wo man einer Gebrauchtspielsperre quasi mehr Freiraum gibt. Sei mir nicht böse aber etwas verwirrt mich weiterhin. Ich verstehe etwas nach wie vor nicht. Das mag durchaus daran liegen, daß ich einfach ne deutlich längere Leitung habe als andere. Warum ist immer wieder die Rede von einem "Kopierschutz"? Was hat der Kopierschutz mit Gebrauchtspielen zu tun? Irgendwo hakt es bei mir. Ich glaube nicht, daß es den Gamern darum geht, wie sie ihre Spiele kopieren können. Ich dachte immer, daß es ihnen nur darum geht, ihre Gebrauchtspiele ohne zusätzlichen Kosten weiterspielen zu dürfen. Daß die PS4 diesen Online-Zwang nicht hat und somit nicht "prüfen" kann, ob irgendwelche Spiele gebraucht gekauft wurden, habe ich verstanden (glaube ich ). Was spricht bei der PS4 aber gegen eine "Prüfung" beim nächsten Onlinestatus................(als ich hier weiterschreiben wollte, fiel mir selber auf, wo genau das Problem ist ). Microsoft zwingt ihre Kunden alle 24 Stunden online zu gehen. Somit können sie prüfen, ob irgendwelche Spiele gebraucht gekauft wurden. Der Punkt ist aber, daß falls diese Prüfung nicht stattfinden kann, auch die Offlinenutzung nicht erlaubt wird. Somit wird die Konsole blockiert. Und DAS gibt es bei der PS4 nicht! Stimmts? (ich hoffe, ich hab das jetzt auch wirklich verstanden ) Dennoch aber weiter zu meiner nächsten Frage. Vielleicht komme ich ja beim Schreiben selber auf die Antwort. Bei der PS4 haben aber die Publisher durchaus die Möglichkeit, irgendetwas einzuführen, womit sie für Gebrauchtspiele Gebühren verlangen können. Und das ist auch damit gemeint, wenn Sony sagt, sie überlassen es den Publishern, oder? Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 OK Leute, habs verstanden! Ich danke euch für die Aufklärung! Vor allem danke ich euch für eure Geduld mit mir! Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Daß amazon.com nicht nach Deutschland liefert, ist mir neu. Es sei denn speziell bei der PS4 ist das so. Mir persönlich wäre tatsächlich der Aufwand zu hoch. Besonders aber im Falle eines Defekts. Und wie schon gesagt, kommen ja noch irgendwelche Zollgebühren und Mwst. dazu. Was man aber beachten muß, ist das Netzkabel. Soweit ich weiß haben die Amis einen anderen Stecker. Ich glaube aber, mit einem Adapter kann man auch dieses Problem lösen. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Mir war irgendwie, als wenn das nicht ginge...Müsst mal einer probieren ^^ Hab ich gerade eben gemacht Ich hätte nur noch weiter klicken müssen, dann wäre sie vorbestellt gewesen. Der Gesamtbetrag müßte auch inkl. Zoll und Steuern sein, wenn ich es mit meinem Denglisch richtig verstehe. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Edit: Umgerechnet sind das nach dem heutigen Stand 368.17€. Für mich würde sich das nicht wirklich lohnen. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Hm ich hab vorhin mal bei Media Markt angerufen und die meinten, dass sie die nächsten Woche die PS4 nicht listen werden, d.h man kann sie erst in 1-2 Monaten vorbestellen. Da ich mir jetzt aber doch nicht die extra 5-Jahres Garantie dazubuchen werde, ist es doch auch egal, ob MM oder Amazon, oder nicht? Die PS4 wird dann doch 100%ig am Releasetag da sein, außer die Mitarbeiter streiken wieder. Oder seh ich da was falsch? Das einzige was mich stört ist, wenn die PS4 kaputt gehen sollte, dann muss ich die ja zurück die Amazon schicken und die dann weiter zu Sony. Da meine Frage: Habt ihr gute Erfahrungen mit dem Amazon-Service gemacht und ist er vllt sogar besser als der von MM? Ich bin mir bei der Sache nicht so sicher..aber lieber bestell ich bei Amazon jetzt die nächsten 1-2 Tage vor, als dass ich dann wochenlang ohne PS4 darstehe. Das geht natürlich nicht!! Ich sage dir jetzt indirekt, was du machen kannst. Du scheinst ja richtig verwirrt zu sein. Ich selber würde die PS4 auf jeden Fall über amazon.de vorbestellen. Dann aber mit dem trophies-ps3 Link, damit würdest du noch zusätzlich dem Forum etwas Gutes tun. Weiterhin kann ich dir aus eigener und langjähriger Erfahrung berichten, daß der Service von amazon.de einfach unschlagbar ist. Ich hab nichts vergleichbares bisher gesehen. Keine Fragen, kein Hin und Her, die nehmen das auf, du schickst dann deine Konsole im Falle eines Falles einfach weg und wartest auf Antwort. So oder so mußt ein paar Tage warten, bei amazon.de vielleicht ein 1-2 Tage länger. Ah geht also doch. Dann habe ich micht geirrt Aber lohnt nicht wirklich ne... Ich weiß nicht, ob man die PS4, im Falle einer Reklamation, auch an amazon.de schicken kann Ich hatte diesen Fall nie, aber ich hatte einen Fall, bei der die Frage aufkam, ob ich mich auch an amazon.de wenden könnte, falls ich Probleme mit amazon.com hätte. Seitens der Ansprechperson hieß es dann ganz klar: amazon.com ist amazon.com und amazon.de ist amazon.de. Falls sich also in all den Jahren nichts gändert hat, würde amazon.de da nichts machen. Du mußt dann die PS4 direkt an amazon.com schicken, ODER aber direkt an Sony. Die Wahl hast du ja bei amazon immer. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Ich bin mal gespannt wie viele Leute sich die PS4 zu Release holen und dann hier herum meckern wenn sie einen Defekt hatte. Ich habs schon einmal gesagt und ich bleibe dabei: das ist kein Argument!!! Irgendeiner kauft sich irgendein Gerät immer zum Release. Wenn es nicht so wäre, würden die Hersteller ganz schön blöd schauen. Mit diesem "Risiko" muß jeder leben aber zum Glück gibt es da ja die Garantiezeit. Ich bin sowieso der Meinung, daß wenn in den ersten 24 Monaten nichts passiert, dann auch danach nicht unbedingt gleich was passieren wird. Ausnahmen gibts natürlich immer. Ich denke aber, daß es irgendwelche Ausfälle eher kurz nach dem Release gibt und da kann es mir egal sein. Sschicke ich ein und muß halt ein paar Tage/Wochen warten. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Und wie ist das mit den Lieferzeiten? Hattest du deine PS3 auch dort bestellt und wenn ja, haste sie am Release bekommen? Möchte die halt echt gerne an dem Tag haben und Driveclub zocken, auch wenn ich schon länger nicht mehr der Autorenn-Fan bin. Eher Fifa und Shooter, aber das ist mir dann auch egal. Also zunächst einmal übertreibe es nicht, denn ein paar Tage länger kannst auch DU warten. Da bin ich mir sogar ganz sicher. Die PS3 hab ich da aber nicht vorbestellt, ich hab sie nämlich gar nicht vorbestellt. Ich hatte zu der Zeit nicht soviel Geld, daher mußte ich noch etwas länger warten. Aber wenn ich heute meine Spiele (sehr selten) oder meine BluRay-Filme (sehr oft) über amazon.de vorbestelle, bekomme ich sie fast immer 1-2 Tage früher. Und auch bei sonstigen Waren ist die Lieferzeit bei amazon auch wieder unschlagbar, FALLS die Ware lieferbar ist. Ich brauche nicht einmal diesen zusätzlichen kostenpflichtigen Service. Wenn ich heute vor 12 bestelle, bekomme ich die Ware in den meißten Fällen schon morgen, spätestens aber übermorgen. Natürlich habe ich auch Zeiten gehabt, wo es sogar länger als 3 Tagen gedauert hat. Sowas gibts einfach. Ich kann dir aber dennoch raten, nichts zu überstürzen. Mir scheint so, als ob du gerade kurz vorm Ausflippen bist. Schau dich lieber in aller Ruhe um und entscheide dann. Die PS4 bekommst du irgendwann mit Sicherheit, sofern du sie unbedingt haben willst. Ob das dann ein paar Tage/Wochen oder sogar 1-2 Monate länger dauert, kann doch egal sein. Wäre für mich kein Weltuntergang. "In der Ruhe liegt die Kraft" hat man nicht umsonst gesagt! Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Ja, es kostet Geld das Online Spielen auf der PS4. Man brauch dafür ein PlayStation Plus Abo dies kostet für 3 M. 15 € und für 12 M. 49 € ... Wie schnell geht denn das eigentlich? Wenn mich jetzt ein Kumpel anfragen würde, ob ich Lust auf ne Runde Onlinespiel hab, könnte ich das in ein paar Minuten dazubuchen und loslegen? So stelle ich mir das nämlich vor. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Geht sofort. Einfach rauf klicken, bezahlen und gut. Wie soll dass gehen...Was zu buchen? Bei 15 € für gut 90 Tage. Rechne das mal auf eine Stunde runter. Da kann man nicht wirklich von Kosten sprechen. Ein oder zwei mal im Jahr gibts das Jahresabo für 39€. Da ist es noch um einiges günstiger. Das war ne falsche Formulierung. Ich meinte mit "dazubuchen", ob ich quasi in den Store gehen kann und mir PS+ auf die Schnelle kaufen kann? Gut zu wissen, daß das doch so schnell geht, denn dann kann ich mich spontan entscheiden. Danke dir! Soweit ich weiß gibt es bei SONY nur noch 1 Jahr Garantie dazu, zumindest ist es bei der Ps3 so der Fall :emot-raise: Ernsthaft? Das würde aber 50€ extra kosten <.<Weiß das jmd. zu 100%? Es gibt nur 1 Jahr garantie bei Sony, alles andere muss man extra kaufen.Bsp Saturn Zusatzgarantie von 4 Jahre so ca 100-150€, Geräteschutz noch teurer. Gamestop... 35€ 2 Jahre Garantie ohne Wertminderung. Das ist etwas, was ich mich heute vor ein paar Stunden auch irritiert hat. Ich hab extra bei amazon angerufen, um mir ganz sicher zu gehen. Da hat der Herr von 2 Jahren Garantiezeit gesprochen. Auf mein Hinweis hin, daß es bei Sony aber nur 1 Jahr gibt, hat er mir gesagt, daß es auch bei Sony 2 Jahre sind. Ich war eigentlich auch der Meinung, daß es nur 1 Jahr ist und bin es auch weiterhin. Ich werde morgen sowieso bei Sony anrufen, dann frage ich auch danach. Das interessiert mich jetzt auch. Zitieren
Romeo Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 @Romeo, Also Laut PS3 Gebrauchsanweisung gilt die Garantie nur 1 Jahr. Vielleicht ändern sie das bei der PS4 ja wieder, aber das wage ich zu bezweifeln Dann sage ich Dir mal wie Sony das handhabt.1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 6 Monaten, Garantiereparatur 1. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten, Garantie abgelehnt 2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 12 Monaten und 1 Woche, Garantie abgelehnt. Versicherung eingesprungen 2. PS3 Slim 320 GB: Laser defekt nach 14 Monaten und paar Tagen. Garantie angelehnt und wieder Versicherung belangt. Wie gesagt, ich selbst war auch der Meinung, daß die Garantie von Sony (aus welchen hirnrissigen Gründen auch immer) nur 1 Jahr ist. Der Typ von amazon.de hat mich mit den 24 Monaten doch etwas irritiert. Daher werde ich morgen erst bei Sony anrufen und dann nochmal bei amazon. Grundsätzlich finde ich 1 Jahr Garantie sehr schwach von Sony. Ist das nur bei der PS3 so gewesen oder ist das bei allen Produkten von Sony so? Dann hab ich als Sony-Fanboy ja die ganze Zeit die Arschkarte gezogen. Bei all dem Sony-Equipment, was ich hier hab. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.