Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Um was für Daten geht es denn? Lädst du dir das Game gerade runter? Also, hast du dir die Store-Version gekauft? Wenn ja, dann kannst du zunächst nur die erste Mission (?) oder halt die ersten paar Minuten zocken. Danach muss das Game komplett runtergeladen sein. Erst dann gehts weiter.

Geschrieben

OK!

Zu Minecraft kann ich leider nichts sagen. Ich kenne das Game nicht und weiß auch nicht, an wessen Servern das liegen könnte. Bei der Beta von The Crew hatte ich ebenso das Problem, daß der Download der Installationsdatei extrem lange ging. Wenn die Updatedatei auch recht groß ist, dann ist es wohl "normal", daß es so lange geht. Manche sagten, es liegt an den Sony-Servern, andere wiederum meinten, es liegt an den Ubisoft-Servern. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, den Download kurz zu pausieren. Ein User hatte mal gemeint, das würde etwas bringen. Ansonsten musst du dich leider etwas gedulden. Wenn du willst, kannst du auch die Updates über Nacht im Ruhemodus laden.

Geschrieben
Wer ne laute PS4 hat, soll sie einfach umtauschen gehen. Und wenn es fünfmal sein muss. Hole morgen meine 3. neue PS4 ab. Wenn die genauso laut ist, knall ich denen das Teil auf die Theke und warte wieder ein bis zwei Wochen auf eine Konsole.

Ich hab evtl. eine nervenschonendere Lösung für dich. Setz dich mal 2m weiter weg. Probier es einfach mal aus. Interessant ist dabei auch, daß der Controller genau dafür konzipiert ist. Du musst also nicht das Kabel ständig angesteckt lassen. Zwar ist die Akkuleistung nicht gut genug, aber dennoch für ein paar Stunden ausreichend.

Ich hab als Disc Version bisher nur Killzone (wird laut) und Fifa 15 (hört man garnix). Die Digital version von Alien Isolation und Ground Zeroes (ziemlich leise) und die PS+ Games (hört man in der Regel garnix bis ziemlich leise). Ich schlussfolgere daraus das vorallem Retail und der Gebrauch vom Blueray Laufwerk die erhöhte Lüfterbenutzung verursacht.

Die PS4 ist bei allen genau gleich laut oder leise! Meißt sind es auch die gleichen Spiele, bei denen die PS4 lauter werden soll. Bei mir waren es bisher Killzone SF und Infamous FL.

Es gibt jede Menge verschiedene Gründe, warum sie bei dem einen oder anderen deutlich lauter werden kann. Manche haben ihre Konsole in ein Loch gestopft, worin gerade mal 2cm ringsum Platz bleibt. Manche haben die PS4 knapp 30cm vor Ihrer Nase. Und manche haben alles richtig gemacht, sind aber hochgradig geräuschempfindlich. Jetzt müsst ihr noch diese paar genannten Beispiele schön zusammen mixen, da kommen noch einige Kombination dabei raus.

Ich hatte es ja mal mit Infamous FL getestet. Da hab ich auch schon gesagt, wenn ich direkt davor sitzen würde, hätte ich es bestimmt nicht arg viel länger ausgehalten. Bei manchen Spielen wird die PS4 tatsächlich ordentlich laut. ABER, und das kann man mir glauben oder auch seinlassen, von meinem üblichen Sitzplatz aus (ca. 2,50m vor der Konsole) stört es mich in keinster Weise. Auch ohne Köpfhörer!!! Im ersten halben Jahr hatte ich gar keinen Kopfhörer und auch da hat es mich bei Killzone SF in keinster Weise gestört. Vielleicht lag es aber auch daran, daß ich mich mehr auf das Game konzentriert habe, als auf die Konsole.

Erst vor ein paar Wochen habe ich mit drei weiteren fremden Gamern ein Spiel im Koop gespielt. Einer von denen hatte sein HS an und das Einzige, was ich gehört habe, war sein Lüfter. Und zwar so laut, daß ich ihn stumm schalten musste. Wen der nicht maximal 30cm vor seiner PS4 gesessen ist, fresse ich einen Besen. Da braucht man sich echt nicht wundern.

Ich weiß, manchen Usern hier klingen meine Posts mehr nach Provokation. Aber mal ehrlich Leute, nicht den ganzen Tag labern, sondern handeln! Das ist kein Fanboygeschwätz, das ist eine ernste Empfehlung. Wir alle wollen mit unserem Hobby Spaß haben und nicht uns ständig über die Lautstärke der Konsole zu Tode ärgern. Man braucht auch nicht hoffen, daß in nächster Zeit eine neue Hardware erscheint, die deutlich leiser ist. Bis 2016 wird da mit Sicherheit nichts passieren.

Manche wünschen sich auch noch eine Slim-Version der PS4. Wie bitte soll es denn da funktionieren, wenn es doch mit der jetzigen Version nicht klappt?

Geschrieben
Ne Ps4 Slim, die noch kleiner ist UND ein internes Netzteil hat...wird so nicht funktionieren, die können echt nur noch die Ps4 größer machen, damit halt die Lüftung besser funktioniert.

Ich finde immernoch die One hat alles richtig gemacht: Größeres Gehäuse, größeren Lüfter & externes Netzteil -> Man hört absolut nichts, egal welches Spiel.

Ich halte nach wie vor dagegen und behaupte, die One mag zwar alles richtig gemacht haben, die PS4 hat aber nichts falsch gemacht. Ich würde eher sagen, der Käufer sollte sich vorher überlegen, was er denn haben will. Eine kleine, laute, (technisch stärkere) Turbine mit zahlreichen Exklusiv-Titeln oder eine große, flüsterleise Kiste? Ich persönlich bleibe vorerst bei der Turbine, da ich sie, wie oben schon erwähnt, nicht als störend empfinde.

Vorheriger Post um 16:06

Post hinzugefügt um 16:09

So ist es. Problem ist nur. Wird hier keiner hören wollen.

Richtig!

Warum sollten sie auch? Die meißten sind hoch zufrieden mit ihrer PS4. Für dich kaum vorstellbar, ist aber so.

Geschrieben
Romeo, laber doch keinen Scheißdreck. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mindestens 3 Meter weit wegsitze, Kopfhörer benutze und sie trotzdem höre. Desweiteren würde man mir nicht jedes Mal eine nagelneue Konsole geben, wenn die Alte keinen Defekt bzw. laute Lüfter aufweisen würde.

Von Dir hört man immer nur, dass es so sein muss, wie Du sagst. Entweder sitzt man 30 cm vor der Konsole, die PS4 bekommt nicht genug Luft oder man ist einfach nur lärmempfindlich. Dass es aber auch anders sein kann, kommt Dir nicht in den Sinn.

Und deinen ersten Absatz kannst Du Dir auch sparen. Guck weniger Mario Barth und spiel mal mehr Spiele. Denn wer 200 Stunden pro Spiel benötigt, kann da nicht so mitreden, wenn es darum geht, was und welches Spiel die PS4 zum Glühen und Ausrasten bringt.

Doch, es kann natürlich auch anders sein. Aber von defekten Konsolen rede ich auch nicht, sondern von intakten. Wenn deine defekt ist und du dir auch sicher dabei bist, brauchst du hier ja nicht rumzumaulen. Schick sie zurück und hol dir ne neue. Und wenn es die 50. ist.

Aber auch dir kann ich sagen, wenn ich bisher zwei defekte Konsolen, vielleicht auch drei gehabt hätte, würde ich es gerade noch verstehen. Man hätte halt einfachen Pech gehabt und hätte immer wieder ne Montagskiste bekommen. Aber ab der vierten defekten Konsole würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht doch an meiner Dämlichkeit liegt. Also zumindest würde ich mir Gedanken darüber machen. Ob ich mich pauschal als dämlich abstempeln würde, will ich nicht sagen.

Bevor du jetzt wieder mit deiner PS3-Fat kommst, ja ich weiß, du hast sie immer noch uns sie funktioniert wunderbar. Aber du und ein paar andere sollten endlich mal kapieren, daß die PS4 nicht die PS3 ist.

Geschrieben
Kann mir jemand vielleicht erklären, weshalb sich mein Controller nicht von selbst "nach 10min", "nach 30min" usw. abschaltet?

Habe schon alles versucht, er bleibt immer an!?

Ich kann es dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, der Controller darf auch nicht bewegt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es zwischen Controller und Konsole eine permanente Verbindung gibt. Sobald der Controller bewegt wird, könnte die Konsole meinen, daß er auch in Nutzung ist. Hast du es auch so probiert? Also wirklich überhaupt nicht gewackelt oder versetzt?

Wenn die ps4 für dich zu laut ist warum holst dann nicht die one ? :P

Die wäre leise genau so wie du es haben willst oder möchtest. :D

Oh bei solchen Empfehlungen wäre ich arg vorsichtig. Sowas kann ja nur von einem Sony-Fanboy kommen und nicht ernst gemeint sein. Du willst doch nicht so einen Sony-Fanboy Stempel auf der Stirn haben, oder?

Geschrieben

Aktion --> Reaktion!

Den Fanboy-Stempel hab ich von euch schon laaaange vorher bekommen. Von denen, die jeden konstruktiven Beitrag von jedem Nicht-Fanboy salopp als Fanboy-Geschwätz abgetan haben und es einfach nicht wahrhaben wollten. Warum einer, der wirklich mit seiner PS4 zufrieden ist und dessen Konsole wirklich tadellos funktioniert, gleich ein Fanboy sein soll, weiß wohl nur der Herrgott allein.

Shanks, erzähl mir doch nichts. Belassen wir es dabei, hast du doch selber vorgeschlagen.

Geschrieben
Ach Romeo. Bei dem Thema kann man einfach nicht normal mit dir reden. Verstehe auch nicht warum du dich immer zum Frontkämpfer für die PS4 aufraffen musst.

Aber deine Aussagen gehen halt leider völlig an der Realität vorbei.

Es melden sich immer mehr zu Wort die über die Lautstärke klagen.

Du kannst doch nicht ernsthaft allen unterstellen das sie zu nah am TV sitzen.

Ich hab die PS4 bei Infamous SS durch das A50 gehört. Und du weißt wie das eigentlich abschirmt. Und sie stand frei und war nicht verstaubt.

Ich finde es traurig da wir bei vielen Themen immer auf einer Wellenlänge waren aber bei dem Thema kann man deine Aussagen in die Tonne kloppen.

Pauli, lass doch einfach gut sein. Glaubst du wirklich, ich könnte einem Glauben schenken, der acht PS3-Konsolen schrottet und immernoch felsenfest daran glaubt, daß Sony an allen acht geschrotteten Konsolen die Schuld trägt? Jetzt lass doch endlich mal die Kirche im Dorf!!!

Du hast endlich deine flüsterleise One, hast deine Turbine nicht mehr und solltest happy sein. Dann sei doch mal happy! Was reitest denn DU immer noch auf diesem Thema rum? Dich sollte es doch eigentlich gar nicht mehr jucken, weil du eben eine super tolle flüsterleise One hast. Irgendwas muss wohl doch deftig kratzen. :facepalm:

Geschrieben

Leute, es tut mir leid, aber anscheinend rede ich hier Suaheli oder irgendeine andere exotische Sprache. Wo hab ich denn behauptet, daß eine defekte Konsole nicht lauter werden darf?

Du hast deine PS4 mittlerweile seit 1,5 Jahren und bisher war alles relativ in Ordnung. Erst seit 2 Wochen wird sie immer unerträglich lauter. Warum kommt es dir dann nicht in den Sinn, daß irgendetwas nicht stimmen kann? Wenn doch bis vor 2 Wochen alles ok war und sie jetzt erst abnormal laut wird, können wir doch sowieso nicht von einer normalen Konsole reden. Ich rede aber die ganze Zeit von einer intakten Konsole und deren in einem völlig normalen Bereich befindende Geräuschentwicklung.

Wenn hier manche tatsächlich ohne zu übertreiben behaupten, daß ihre PS4 korrekt aufgestellt ist, sie 2 - 3m entfernt davon sitzen und zusätzlich auch noch einen Kopfhörer auf dem Kopf haben, die Konsole aber dennoch deutlich zu hören ist, dann muss man kein Fachmann sein, um erkennen zu können, daß irgendwas an der Hardware nicht stimmt. Da gibt es dann nur eine Option und die heißt, Konsole einschicken und checken lassen.

An dem ach so falsch platzierten Netzteil, wie es hier manche Möchtegerningenieure behaupten, liegt es aber mit Sicherheit nicht.

Geschrieben
Edit3:

gerade mal das VU Meter ausgepackt.

Ein gespräch aus 1m entfernung 65db

Die Konsole aus 1m entfernung

Borderlands 60db

Borderlands + nebenbei ins menü gehen 62-67db

bloodborne 70db

und du willst mir sagen das wäre normal?

Was willst du mir damit sagen? Ich kann dir wirklich nicht mehr folgen. Dein Haupttext klingt ganz anders. Dieser Edit klingt eher danach, als ob deine PS4 schon immer so abnormal laut war, dich es aber erst seit 2 Wochen so derart stört. Was denn nun?

Und mit diesen Werten kann ich sowieso nichts anfangen. Dafür müsste ich auch mal so ein VU-Meter-Dingens holen und selber messen. Erst dann kann ich dir sagen, ob deine Werte normal sind. Wieso nimmst du an, daß ich das jetzt schon könnte?

Vorheriger Post am 01.05.2015 um 23:39

Post hinzugefügt am 02.05.2015 um 00:02

und genau das war meine orgiginalfrage.

Ob der defekt mittlerweile bekannt ist und ob jemand erfahrungen damit hat. ich habs halt als "Problem" bezeichnet in meinem ersten post.

und wäre mir nicht in den sinn gekommen das irgendetwas nicht stimmt hätte ich doch wohl kaum hier nachgefragt.

Mein Problem war halt das der Laden nur 1 Jahr garantie gibt. Mit dem Gewährleistungsrecht kenn ich mich nicht wirklich aus und deswegen wollte ich eben wissen ob es erfahrungswerte dazu gibt wie sony auf ein einschicken reagiert. hatte nämlich keinen bock ne reparatur zu zahlen bei der mir nur gesgat wird "konten nix finden" wollte aber auch nicht übereifrig die garantiesiegel entfernen um sie richtig entstauben zu können.

Sätze wie "jede konsole ist gleich laut oder leise" sind aber auch bei nicht defekten konsolen schlicht nicht richtig ;)

Auf deinen Post von vor ein paar Tagen (oder gestern?) habe ich sowieso keinen Bezug genommen. Speziell in deinem Fall würde ich von einem Defekt ausgehen. Wenn du aber nur 1 Jahr Garantie bekommen hast, ist es so oder kacke für dich.

Was dieses VU-Meter-Dingens angeht, da werde ich mir in nächster Zeit mal sowas kaufen und hier bei mir messen. Das interessiert mich jetzt auch.

Geschrieben

Achso, die Zeile mit dem "Gespräch" hab ich zuerst gar nicht gecheckt. :redface: Ich dachte mir schon, was will er mir denn damit sagen. Das diente also nur zum Vergleich.

Das ist mir aber immer noch nicht ausreichend, denn ich weiß nicht, was normal, laut oder leise ist (also wieviel dB). Oder willst du mir sagen, daß alle Menschen gleich laut/leise sprechen?

Deswegen möchte ich mir so ein VU-Meter (heißen die Dinger so?) kaufen und hier selber messen. Wenn ich beispielsweise auch Bloodborne einlege und im Spielbetrieb die Lautstärke messe, dann erst können wir richtig vergleichen. Ansonsten sind Weihnachten 2020 immer noch hier und drehen uns im selben Kreis. Dieses Thema um die Lautstärke der PS4 haben wir doch nicht erst seit gestern. Auch das ist ne Neverending Story.

P.S. wir sollten uns evtl. auf ein anderes Game einigen. Ich hab Bloodborne noch gar nicht. :redface:

Geschrieben

Von was für einer Leistung reden wir bei dem Staubsauger? 300 oder 1500 Watt. :biggrin5: Wieviel dB laut mein Staubsauger ist, kann ich dir selbstverständlich nicht sagen. Ich kann aber sagen, daß der Staubsauger bei 1500 Watt hörbar lauter ist.

Ich kann dir auch mit 100%iger Sicherheit sagen, daß meine PS4 nicht mal ansatzweise so laut ist, wie mein Staubsauger. Diese Lautstärke wird sie auch nie erreichen. Es sei denn, so laut werden sie, wenn sie defekt sind. Das weiß ich dann, wenn es soweit ist.

Geschrieben
Naja von jemandem der das von sich gibt:

c7af264f0fb88d80e3af880f73c342d3.png

brauchste nicht wirklich was anderes zu erwarten.

Der Typ kann labern, bis der Arzt kommt. Hat alle negativen Eigenschaften eines Hardcore-MS-Fanboys schon längst übernommen und sie weiter perfektioniert. Obwohl er mit seiner One happy sein sollte, stänkert er hier trotzdem munter weiter.

Aber wie schon oben angekündigt, ich werde mir sehr bald so ein VU-Meter-Dingsbums zulegen und nur für euch das ganz Haus vermessen, damit ihr vergleichen könnt, wie laut/leise meine PS4 wirklich ist. Ich kann euch aber jetzt schon zu 100% sagen, so laut wie (m)ein Staubsauger ist meine PS4 NIE und NIMMER! Wie gesagt, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf!

Geschrieben
kann man das automatische Aufnahme abstellen? Bei knack und xenoverse startet der Kram als, pausiert bei Videos und nimmt weiter auf wenn ich wieder spielen tue... Das nervt irgendwie xD

Ich verstehe dich nicht so recht. Das permanente Aufnehmen vom System kann man nicht abstellen. Was meinst du mit Knack un Xenoverse? Was soll da sein? Genau diesen Teil verstehe ich nicht. Normalerweise sollte es da keine Probleme mit der Aufnahme geben. Du solltest das eigentlich gar nicht mitbekommen.

Nicht wirklich.

Ich glaube, irgendwo müsste es was geben, wo man sich verabreden kann. Ich weiß aber auch nicht, wo so ein Thread ist.

Geschrieben

Ah, dann ist bei diesen Games in manchen Bereichen eine Aufnahmen seitens Publisher/Entwickler nicht erlaubt. Das ist aber auch doof. Dann sollen sie doch die Aufnahme im gesamten Spiel verbieten. Entweder ganz oder gar nicht.

Geschrieben
Der Typ wird auch weiterhin seine Meinung sagen. Auch wenn sie dich ankotzt.

Bis ich anfange zu kotzen, musst du schon deutlich mehr tun. Aber lass dir gesagt sein, das Thema PS4 betreffend werde ich auf keinen deiner Posts mehr eingehen. Damit sind wir beide fertig.

Was du hier im gesamten Forum treibst, ist nicht einfach nur deine negativen Erfahrungen über die PS4 berichten, sondern vielmehr ein Rachefeldzug gegen deine alte PS4, die dich ja so sehr enttäuscht hat und die Missionierung von Ungläubigen (PS4-Gamer). Aber auf eine derart penetrante Art und Weise, daß dir selbst die Zeugen Jehovas, die von Tür zu Tür laufen und anderen die Augen öffnen wollen, nicht das Wasser reichen können. Sie haben aber immerhin den Anstand und fragen um Erlaubnis. Du dagegen bist so derart unverschämt, daß du den Leuten ohne Vorwarnung mit deiner übertriebenen XBox One Werbebotschaft auf die Nerven gehst. Als ob wir hier nicht alt genug sind, um zu wissen, was gut und richtig für uns ist.

Nur weil du mit deiner PS4 so schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedeutet das noch lange nicht, daß es uns genauso geht. Du solltest endlich mal kapieren, daß es jede Menge Leute gibt, die mehr als überglücklich mit ihrer PS4 sind. Für dich unvorstellbar, aber das ist ganz allein dein Problem.

Ich habe es schon lange vor dir deinen Glaubensbrüdern gesagt, ich sage es auch dir. Ich weiß genau, daß die One ihre Vorteile hat. Solange ich aber mit der aktuellen Situation zufrieden bin (und ich bin sogar hochzufrieden), brauche ich mir keine alternative Konsole zu kaufen. Und wenn die One in allen Punkten überlegen ist. Ja, die PS4 ist ganz klar die schlechtere Konsole. Dennoch bin ich sowohl mit der Hardware, als auch mit den bereits erhältlichen Games hochzufrieden. Warum bekommst du das nicht in deine Birne? Wieso ist das für dich so schwer zu glauben? Wo ist die Blockade?

Noch mal zum Thema Lautstärke der PS4. Gerade in diesem Moment zocke ich MGS: Ground Zeroes und habe das Spiel seit einigen Minuten pausiert. Zusätzlich bin ich im XMB der PS4 (so ist sie normalerweise am lautesten). Ich höre jetzt ganz deutlich den Lüfter der Konsole, obwohl ich nach wie vor 2 - 3 Meter davon entfernt sitze. ABER, bei mir im Raum ist gerade mucksmäuschenstill. Nur deswegen höre ich die PS4. Sobald ich jedoch den Spielsound über mein TV ausgeben würde, würde ich rein gar nichts mehr hören. Würde ich meinen Kopfhörer aufsetzen, würde ich erst recht gar nichts hören!!! Und ihr wollt mir weismachen, daß eure intakte PS4 im laufenden Spielbetrieb, bei einer Entfernung von 3m und aufgesetztem Kopfhörer, immernoch zu hören ist? Bei aller Liebe, wollt ihr mich verarschen? Glaubt ihr, hier laufen nur kleine Kinder rum, die alles schlucken, was man ihnen auftischt?

Zu allem Übel soll sich die Kosole auch noch anhören, wie ein Staubsauger? Was für einen Staubsauger habt ihr denn eigentlich? Einen der aller neuesten Generation, die keinen Ton von sich geben? Wisst ihr überhaupt, was ein Staubsauger ist? Das ist dieses Ding, womit die Mutti die Böden saugt, während ihr in eurem Zimmer eure Videogames zockt. Vielleicht seid ihr diesen Dingern ja mal begegnet. Auch wenn ich stark daran zweifle, sonst würdet ihr ja nicht mit diesem Märchen kommen.

Wenn mein 15 Jahre alter Miele-Staubsauger loslegt, dann übertönt er sogar meine PS4, obwohl er im Arbeitszimmer auf der anderen Seite der Wohnung eingeschaltet ist. Wenn er in meinem Spielzimmer eingeschaltet ist, ist er sogar mind. 10x so laut, wie der Lüfter der PS4 im lautesten Zustand.

Deswegen, wie schon oft gesagt, LASST DOCH EINFACH MAL DIE KIRCHE IM DORF!!!

Vorheriger Post um 00:17

Post hinzugefügt um 00:29

Sonic, ich werde es dir jetzt ganz schonend beibringen, ich hoffe, du verstehst mich. Ich rede nicht über deine offensichtlich defekte PS4, sondern die ganze Zeit über eine völlig normale und intakte Konsole. Du kommst seit Donnerstag ständig damit, daß du es nie geglaubt hättest, wie laut deine PS4 werden kann. Ich glaube dir doch, daß deine PS4 seit ca. 3 Wochen abheben will. Aber du selber sagst doch, daß das bis vor etwa 3 Wochen nicht so war. Ergo war sie bis dahin vollkommen in Ordnung und erst seitdem ist sie abnormal laut geworden, weil sie wahrscheinlich nicht mehr richtig funktioniert. Verstehst du, was ich dir sagen will?

Geschrieben

Genau, jetzt verstehen wir uns. Aber die PS4 umzutauschen, würde ja bedeuten, daß du wahrscheinlich mehrere Wochen ohne sie auskommen musst. Deswegen lebt man lieber mit diesem Makel und wird nie erfahren, ob die Konsole wirklich defekt oder ob das ganz normal ist.

Bevor wir aber schon wieder einander vorbeireden, ich meinte, im laufenden Spielbetrieb. Das heißt, das Game ist nicht pausiert, du zockst ganz normal, hörst den Spielsound vielleicht auch deine Koop-Partner (falls vorhanden) usw. Ist das so? Denn gerade jetzt hab ich wieder pausiert, mein A50 hab ich noch auf dem Kopf (ist aber ausgeschaltet), im Raum ist es wieder mucksmäuschenstill und ja, ich höre den Lüfter der PS4. Sobald ich aber mein A50 wieder einschalte und mit dem Game loszocke, ist das Lüftergeräusch gänzlich weg und ich höre nur noch den Spielsound. Vielleicht hab ich ja auch den Sound etwas lauter als andere Gamer. Deswegen hab ich jetzt mal ordentlich runtergeschraubt, sodaß es zwar sehr sehr leise ist, ich haber dennoch vom Spiel etwas mitbekomme (Stimmen, Musik, Bewegungen usw.). Ich höre vom Lüfter rein gar nichts. Wohlgemerkt der Lüfter läuft gerade wieder auch Hochtouren.

Jetzt fehlt nur noch der Vorwurf, daß ich schwerhörig bin. Aber auch da kann ich euch beruhigen. Erst vor wenigen Monaten war ich bei meinem HNO-Arzt und hab den Hörtest erfolgreich bestanden. An dem kann es also auch nicht liegen.

So leid es mir tut, ich weiß wirklich nicht, was bei mir hier unnormal ist. Ich würde ja so gerne mitziehen wollen, aber ich kann nicht. Ich kann nur mit der Wahrheit dienen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...