Romeo Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Dann muss ich selber mal genauer drauf achten. Vielleicht kam das nur mir so vor, daß es nur 2x piept. Problem ist aber halt, daß man ja irgendwie nie weiß, wann das wieder passiert. Man schaltet die PS4 aus und auf einmal passiert es halt, obwohl es die letzten 10x nicht so war. Zumindest ist das bei mir so. Vorheriger Post um 14:10 Post hinzugefügt um 14:11 Fehler piepen immer 3x hintereinander. Mag sein, aber genau das wollte ich ja auch sagen. Was ich gemeint habe, ist im Grunde kein Fehler, sondern nur ein akustischer Hinweis. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Sollte man eigentlich können. Halt mal die PS-Taste gedrückt, da gibts weitere Möglichkeiten. Vielleicht ist da ja die Option dabei. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Einstellungen ==> Geräte ==> Controller ==> virbrieren aktivierenHier den Haken entfernen Danke für die Info. War mir sicher, irgendwo kann man das einstellen. Nur wo, das wusste ich nicht mehr. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. April 2015 Geschrieben 8. April 2015 Normal das meine ps4 piepst beim ausschalten und bei den ruhemodus beim aus gehen. Die Fehler habe ich Seid den neuen Update Dieses "Problem" hatte ich nach dem Update auch. Mittlerweile ist aber alles wieder in Ordnung. Das ist auch eigentlich nicht weiter schlimm. Soweit ich weiß, wird da einfach nur eine Anwendung geschlossen. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Mit 1 kann ich nichts anfangen, ich kenne dein HS nicht. An meinem HS ist ein Schalter am rechten Hörer, womit ich zwischen Audio und Chat hin und her pendeln kann. Wenn ich nicht online zocke, gebe ich volle Lautstärke auf Spielsound. Wenn ich online zocke, gebe ich fast volle Lautstärke auf Chat. So höre ich meine Spielpartner deutlich und den Spielsound ganz dezent. Vielleicht hast du auch sowas und musst auch umstellen? Zitieren
Romeo Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Ja ich weiß, welches du meinst. Ich kenne es dennoch nicht. Wenn du alles sauber angeschlossen hast und dein Headset von der PS4 auch als solches erkannt wurde (links oben kommt eine entsprechende Meldung), dann geh mal auf Einstellungen --> Geräte -- > Audiogeräte. Schau da mal rein, vielleicht musst du ja dort etwas umstellen. Das ist nur eine ungefähre Richtung. Genauer kann ich dir leider auch nicht helfen. Bin auch nicht so der Headset-Profi. Daß der Gegenüber dich nicht hört, muss aber nicht unbedingt an dir liegen. Könnte auch sein, daß er etwas umstellen muss (wie ich z. B. an meinem Headset). Zitieren
Romeo Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ich weiß nicht genau, ob ich euch richtig verstehe, aber ich hab hier schon mal darauf hingewiesen. Im Hauptmenü oben ganz links unter Mitteilungen sollte ein Bereich sein, wo man diese Tipps auch sieht (ich glaube, bei mir waren das nach dem Update vier verschiedene). Diese Tipps müsst ihr einmal anklicken, damit sie als gelesen "markiert" werden. Ich hab das noch am ersten Tag gemacht und seitdem werden mir gar keine Tipps mehr angezeigt. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. April 2015 Geschrieben 13. April 2015 Ja, so schalte ich meine PS4 auch aus. Wo kommt denn die Anzeige? Ganz oben am oberen Rand? Wo halt die übrigen Tipps sonst stehen? Da steht bei mir gar nichts mehr. Zitieren
Romeo Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Falls von hier jemand Interesse hat, das auszuprobieren; https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/133601-details-zur-ps4-systemsoftware-aktualisierung-2-50-update-ab-26-03-15-erhaeltlich-10.html#post6530850 Ist ein Problem vom System. Ich habe das gleiche Problem. Zuerst landen alle neuen Sachen ja unter "Neuigkeiten" (glaube ich - der Punkt ganz oben) und diese Tipps landen dann unten bei Tipps. Ich habe alle sofort als gelesen markiert und alle, bis auf die "preferred power-options", Meldungen kommen nicht mehr. Auch ein draufklicken und weiterleiten zu den Einstellungen, die in dieser Tipp-Meldung verankert/verknüpft sind, hat nichts gebracht. Das System scheint nicht zuerkennen/speichern, dass die Meldung nicht ungelesen/neu ist... Das dachte ich mir nach meinem Post auch. Normalerweise gibt es doch die Möglichkeit, sich alle Tipps erneut anzeigen zu lassen. Wenn das bei der PS4 auch möglich ist, könnte man mal das probieren. Alle Tipps rückgängig machen und wieder unter Mitteilungen --> Tipps alle noch mal lesen. Evtl. klappt das ja. Ist nur ne spontane Idee meinerseits. Zitieren
Romeo Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Jo, der wird links oben in der Ecke angezeigt wo alle Mitteilungen aufploppen, siehe Bild: So eine Option finde ich leider nicht. Auch unter Mitteilungen kann man so ziemlich alles ausstellen, aber Tipps gibts dort keine. Auch auf den Tipp draufgehen und dann "In den Power-Optionen einstellen" hat nichts gebracht, der Tipp kommt trotzdem jedesmal beim Starten und steht dann unter "Tipps" als "Gerade eben" drin: Naja, wie gesagt, mich stört das jetzt nicht so - find es nur komisch dass der so "fest hängt" im System. Das ist mal interessant. Unter Tipps gibt es bei mir diese Zeile mit Power-Optionen gar nicht. Ich hab nur die anderen vier Tipps drin stehen. Wenn du auf diesen Tipp draufklickst, wo genau landest du dann? Vorheriger Post um 17:21 Post hinzugefügt um 17:28 Die PS3 konnte es... Wobei - die PS4 kann vieles nicht, was die PS3 konnte - also wohl eher nicht... Dieses Video ist ein Paradebeispiel. Sony verbaut nur noch Billigmaterial. Die Geräte halten nichts mehr aus. Ein kleine, harmlose Explosion und die PS3 ist nur noch Schrott. Im Video wird das ja eindrucksvoll demonstriert. Echt schade! Wenn ich daran denke, bei meiner ersten PS1 konnte ich mit nem Panzer drüberfahren. Ohne Probleme! Zitieren
Romeo Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Ich muss schon sagen, das ist echt ein seltsames "Problem". Ich hab das mal bis jetzt etwa ne halbe Stunde hin und her getestet. Bei mir ist der Ruhemodus permanent deaktiviert. Auch als ich das Update installiert hatte, war der Ruhemodus nicht aktiviert. Vermutlich daher habe ich diesen Tipp auch nie zu sehen bekommen. Vorhin hab ich den Ruhemodus dann aktiviert, anschließend die Playsi in diesen Modus versetzt. Wieder eingeschaltet und siehe da, die Meldung war bei mir auch da. Unter Mitteilungen/Tipps hab ich jetzt auch diese eine Zeile drin (die geht bei mir auch nicht mehr weg). Hab so hin und her probiert, mal RM, mal ganz ausgeschaltet. Die Meldung links oben kam bei mir immer. Dann hab ich den RM deaktiviert, Playsi ganz ausgeschaltet (in den RM geht sie ja so nicht) und anschließend wieder eingeschaltet. Die Meldung links oben war danach nicht mehr zu sehen. War also permanent weg. Dann hab ich den RM erneut aktiviert, Playsi in diesen Modus versetzt und anschließend wieder eingeschaltet. Und jetzt kommts: die Meldung war weg! Zunächst dachte ich, das ist die Lösung. Danach aber weitergetestet, die Playsi mit aktiviertem RM ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Was sehe ich da? Die Meldung kam wieder! Ab da hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Verrückter gehts ja nicht mehr. Zuletzt aber war es bei mir permanent so: - Ruhemodus deaktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> keine Meldung! - Ruhemodus aktiviert, PS4 im Ruhemodus, wieder eingeschaltet --> keine Meldung! - Ruhemodus aktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> Meldung war wieder da! Bei dieser Konstellation ist es dann aber bei mir geblieben. Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, egal was ihr eingestellt habt, macht es anders und dann wieder rückgängig (sofern erwünscht). Wenn ihr also den RM aktiv habt, deaktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Wenn ihr den RM deaktiviert habt, aktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Das betrifft natürlich nur diejenigen, die permanent durch diese Meldung links oben genervt werden. Alle anderen brauchen nichts tun. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Ich hab deinen Tip mal ausprobiert, nach der Umstellung runtergefahren, wieder gestartet, das Tipps-Bling kam wieder. Naja egal, alles wieder umgestellt, den Controller zum Laden angeschlossen und in den Ruhemodus versetzt. Wobei die Playsie dafür ewig brauchte, sie hat dann auch dreimal gepiept, was eigentlich auf eine Art Absturz schließen lässt, ist aber dann in den Ruhemodus gegangen. Und siehe da, Controller voll, wieder gestartet, und das Bling war weg, und ist es bislang auch geblieben.Also hat dein Ratschlag, zumindest fürs Erste, super funktioniert. Danke für die Vorarbeit! Bei den anderen ist halt das Problem, daß sie mit aktiviertem Ruhemodus die PS4 ganz ausschalten. Da kommt die Meldung dann weiterhin. Bei uns beiden ist das eben nicht der Fall. Solltest du deine PS4 aber auch mal ganz ausschalten, wirst du höchstwahrscheinlich diese Meldung wieder sehen. Ist auf jeden Fall in dieser Form nicht ganz richtig und sollte gepatcht werden. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. April 2015 Geschrieben 17. April 2015 Mit Ruhemodus schaltet man die PS4 aber nicht ganz aus. Da leuchtet ja immer noch die LED-Leiste orange. Ob man es tut oder nicht, ist denke ich jedem selbst überlassen. Man kann aber die PS4 im aktivierten Ruhemodus ganz ausschalten. Also diese Möglichkeit gibt es. Das meinte ich. Wie man weiter oben sieht, gibt es sogar ein paar Gamer, die das auch tun. Vorheriger Post um 23:56 Post hinzugefügt um 23:57 Das sagt er ja auch gar nicht, du bist da in eine Formulierungsfalle getappt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Dann wars wohl mein Fehler. Ups. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Kann ich dir zwar leider auch nicht sagen, aber hier: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-network/15430-playstation-network-probleme-thread-432.html#post6535047 hatte jemand auch schon Probleme und konnte es mit dem Tipp von YellowCore lösen. Vielleicht hilft es dir ja auch. Zitieren
Romeo Geschrieben 18. April 2015 Geschrieben 18. April 2015 Welcher Router hat Knöpfe, um die Ports zu ändern? Das machst du doch über den Webbrowser. Warum es vorher ging und jetzt nicht mehr, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich dachte nur, du hast vielleicht das selbe Problem, wie der Kollege von drüben. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Und damit man zwischendurch ein paar Kopf-Verrenk-Übungen machen kann, weil man sehen will, welche Farbe aktuell leuchtet. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Was Sony damit ansrebt oder nicht spielt überhaupt keine Rolle. Wenn ich eine Funktion nicht nutzen will, sollte ich sie auch deaktivieren können. Mit der Vibrationsfunktion geht es ja schließlich auch. Sehe ich auch so. Ich verstehe nicht, warum sie jetzt permanent an sein muss. Wenn man sie später für irgendwas brauchen sollte, kann man sie immer ncoh kurz einschalten und gut ist. Ob Sony die gleichen Pläne wie MS hatte werden wir nie erfahren. Somit bleibt das alles reine Spekulation und diejenigen, die Fan von Sony sind, tendieren eher zu Sonys Gunsten und umgekehrt bei MS. Trotzdem muss hier bitte der Umgangston nicht in eine unangenehme Richtung einschlagen. Seit wann machst du dir Gedanken über den Umgangston? Evtl. seitdem du im Team bist? :emot-what: Vorher hattest du auch kein Problem damit, in verschiedenen Threads lauthals rumzubrüllen und alles und jeden anzugreifen. Hast du etwa die süßlich verlockende Stimme des Aufstiegs zum Mod wahrgenommen? Oh oh, dann darf ich mich wohl jetzt schon mal warm anziehen. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Sony hatte doch damals die gleiche Idee wie MS. Nur das MS diesmal der Buhmann ist mit nachhaltiger Wirkung. Spieler tracken ? Könnte auch noch von sony komm .Ist jetzt nicht böse gemeint aber viele PS-Spieler schlucken doch fast alles was sony einen vorsetzen tut ^^ Auch wenn du es nicht böse meinst, kommt dennoch böse rüber. Kannst also den Hinweis genauso gut weglassen. Ist nicht böse gemeint. ^^ Ich bezweifle stark (sehr stark), daß PS-Gamer das einfach so geschluckt hätten. Sony hat aus den Fehlern gelernt und hat ganz intelligent MS vorgelassen, um zu beobachten, wie die Gamerschaft darauf reagiert. Damals bei der PS3 hat man schon sehr viel Bockmist gebaut (vor allem wegen dem sehr hohen Preis) und wollte diesmal wohl einfach auf Nummer sicher gehen. Hätte man hier DRM, die totale Überwachnung und was weiß ich noch auch angekündigt, hätten die PS-Gamer in Scharen zu MS gewechselt. Mit Sicherheit! Du brauchst sie also nicht hübsch verpackt als dumm bezeichnen. Ist nicht böse gemeint. ^^ Von Sony kann viel kommen, wenn der Tag lang ist. Eine entsprechende Reaktion werden sie aber mit Sicherheit auch bekommen. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 (bearbeitet) Welches Update meint ihr denn? Gibts wieder was neues? Edit: Ah ok, hab ich jetzt auch gesehen. Bei mir steht noch 64 Minuten. Tendenz sehr schnell steigend. Vorheriger Post um 22:01 Post hinzugefügt um 22:14 OK, danach ging es dann doch mächtig schnell. Wie es halt sonst so ist. Am Anfang dachte ich auch, irgendwas stimmt doch nicht. Jetzt wird aber schon installiert. Bearbeitet 21. April 2015 von Romeo Zitieren
Romeo Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Wie kommt man an eine TESO BETA Einladung oder Key ? Hier werden sie geholfen: https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-online/113013-allgemeiner-thread-zu-the-elder-scrolls-online.html Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.