Romeo Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Zocke es doch auf der PS4 eine halbe Stunde länger an und spiele es vielleicht auf der PS5 zu Ende. Mir fehlen fast die Worte. Jetzt sei mal nicht so übertrieben streng. Auch wenn ich es als leidenschaftlicher Videogamer und Vorsitzender des Sony-Fanboy-Clubs nicht verstehen kann, ist es immer noch jedem selbst überlassen, was er zockt und was nicht. Das steht weder dir, noch mir, noch sonst wem zu, darüber zu urteilen. Bevor hier wieder eine hitzige Diskussion losgetreten wird, ich wollte nur sagen, daß ich jedem genauso leidenschaftlichen Videogamer die GoW-Trilogie wärmstens empfehlen kann. Das sind richtig geile und brachiale Games mit einem richtig coolen, alles und jeden hassenden Kratos. Wenn ihr ne fette Wut im Bauch habt, zockt GoW! Zitieren
Romeo Geschrieben 20. März 2015 Geschrieben 20. März 2015 Moooooment! Meinst du Ascension? Wenn ja, kann ich dich verstehen. Wenn du aber gerade Teil 3 meinst, versteh ich die Welt nicht mehr. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Also diese Sache mit dem Screenshot von jeder Trophy ist wirklich sehr schwach, da muss ich einigen zustimmen. Als ich erstmals davon gehört habe, war ich mir sicher, daß man das auch abstellen kann. Wenn das tatsächlich nicht geht, dann ist das ganz schön peinlich von Sony, daß sie das vergessen oder nicht bedacht haben. Wie schon gesagt, nicht jeder steht auf son Quatsch. Zumal ich sowieso nicht verstehe, wer sich denn das gewünscht haben könnte? Was sieht man denn auf so einem Screenshot? Die Trophyeinblendung! Was noch? Nichts, was von Bedeutung wäre. Z. B. wie es zu dieser Trophy gekommen ist. Sowas sieht man doch am besten in einem Video. Wer hat sich wohl also so ein Blödsinn gewünscht? Da hätte man ruhig etwas weiter denken können. @Trophäensammler Was du hier seit gestern fürn Brei von dir gibst, ist echt nicht mehr auszuhalten. Lese dir bitte noch mal deine Posts durch, vielleicht kommst du ja auch drauf. Erst kommst du mit 3-4GB (das war von dir auch nicht ironisch gemeint), dann korrigierst du auf 1GB runter, nachdem du freundlich darauf hingewiesen wurdest. Weißt du überhaupt, wieviel 1GB sind? Um so viel Speicher zu belegen, musst du erst mal ein paar Monate Shots gemacht haben. Ein Bild hat ca. 500KB, lass es 1MB sein. Da bist du ne ganze Weile dran, bis du mal 1GB zusammen hast. Also denke erst mal nach oder informiere dich zuvor. Um den Speicher brauchst du dir keine Gedanken machen. Um den Aufwand, die Screenshots wieder zu löschen schon. Da zumindest kann ich dir recht geben. Junge, bevor du mich hier vor der Seite anmachst, halt mal den Ball flach. Ich hab mich auf eine Aussage bezogen (war noch früh und hab nicht die Seiten davor gelesen). Weiters kenn ich den Unterschied zwischen MiB und GiB (so die richtige Abkürzung bevor du auf Besserwisser machst). Also komm mir nicht so ok? Was ich sonst noch denke behalte ich besser für mich. Er hat doch gar nicht dich gemeint. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Mal ne Frage zum neuen Backup Feature, kann man eine 2,5 Zoll Festplatte OHNE eigenen Stromanschluss benutzen? Bei der PS3 ging das glaube ich nicht. Eine Empfehlung für eine? Was ging denn bei der PS3 nicht? Ich hab bis zuletzt nur noch eine externe 2,5' Platte angeschlossen. Hatte da aber keine Probleme. Wurde sauber erkannt und ich konnte auch meine Daten drauf sichern. Genauso bei der PS4. Ich wüsste nicht, warum sich jetzt etwas daran ändern soll. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. März 2015 Geschrieben 27. März 2015 Ich hab lang und breit gesucht aber nichts gefunden, womit man das abstellen könnte. Einzig die Trophäeneinblendung zu deaktivieren könnte das "Problem" umgehen. Aber dann sieht man natürlich auch nicht, ob man eine Trophy bekommen hat. Vielleicht hat man sich das ja auch so vorgestellt. Quasi "wenn jemand kein Screenshot will, dann ist er auch nicht interessiert an Trophäen und schaltet sie ganz ab". Werd ich mal testen, auch wenn das ganz bestimmt keine Lösung ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 28. März 2015 Geschrieben 28. März 2015 Jetzt kribbelt es aber heftig. Das könnte meine Ersatzkonsole sein, die ich mir so gewünscht habe. Das Game wollte ich mir ja sowieso irgendwann holen. Da bekommt man dann ja das Game, einen Controller und die Kamera geschenkt. Das ist echt heftig, finde ich. Dennoch würde mir meine Frau etwas erzählen, wenn ich mit so einem Paket zu Hause ankomme. Ich muss mir überlegen, wie ich das am besten verstecken kann. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Ja, das haben wir in dem anderen Thread schon fast zu Tode ausdiskutiert. Mir fällt da aber was ein. Könnte man nicht den Ruhemodus deaktivieren und nur wenn erwünscht in den Ruhemodus gehen? Oder fällt die Option "PS4 ausschalten" gleich dach dem ersten Ruhemodus weg? Vorheriger Post um 15:06 Post hinzugefügt um 15:13 OK, vergesst es. Man bekommt die Anweisung, daß man unter "Im Ruhemodus verfügbare Funktionen einstellen" zumindest eine Sache aktivieren muss. Erst dann kommt man in den Ruhemodus, vorher nicht. Würde ja auch sonst keinen Sinn machen. War ne blöde Idee. Ich dachte, ich kann die PS4 austricksen. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. März 2015 Geschrieben 29. März 2015 Das ist mir aber auch neu. Hab nie drauf geachtet. Hat man das selber so einstellen können oder war das automatisch alphabetisch sortiert? Zitieren
Romeo Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Bei mir immer nach Alphabet, also Games mit A, dann B, dann C etc.So möchte ich es eigentlich auch gerne wieder haben. Fand ich einfacher, wenn man nach was bestimmten gesucht hat. Hab mal gerade eben nachgeschaut, weil es mich interessiert hat. Man kann doch die Spiele alphabetisch sortieren. Was soll da jetzt anders sein? Oder verstehe ich irgendwas nicht ganz? Zitieren
Romeo Geschrieben 30. März 2015 Geschrieben 30. März 2015 Wie kann man die denn sortieren :emot-raise:Bei mir war es vor dem Update genauso und jetzt sind die nach Views sortiert. Wenn man das umstellen kann, wäre es nett wenn du mir das Geheimnis verraten würdest Was bekomme ich? Ich bin einfach auf Spiele gegangen, bin dann nach rechts auf das erste Spiel in der Liste und hab die Options-Taste gedrückt. Da konnte ich dann alphabetisch sortieren. Ging das vorher nicht so? Die Frage kannst du dir selber beantworten. Ohne Garantie keine Gewährleistung. Selbst Apple veranschlagt Preise für Leistungen außerhalb der Garantie. https://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone Also nein, keine kostenlose Reparatur ohne Garantie. Aufregung umsonst der Leute. Mir war das schon bewusst ^^Nur wollte ich das nicht so deutlich sagen, sonst stempelt man mich hier wieder als Sony-Fanboy/Mitarbeiter ab, der die sowieso immer verteidigt Aber soooooo glasklar ist das auch nun wieder nicht. Wenn sowas durch ein Update verursacht wird, kann doch der Besitzer der Hardware nichts dafür. Ich würde mich schon tierisch drüber aufregen. Und Light, ich musste lange genug herhalten. Jetzt übernimmst du mal. Wenigstens für ne Weile. Ich muss mir ne kurze Auszeit gönnen. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Ich bin der Host und wollte mit mein Kumpel zusammen Share play machen aber wir können nicht zocken das spiel ist total verpixelt und stürz ab.Also bleib mir nichts andres übrig bei meinen Anbieder zu sagen das ich eine Fette Leitung brauch das es 100% richtig läuft. Bei mein Kumpel sieht es auch genau so shit aus also ist egal wer der Host ist Nein ist es nicht. Ganz am Anfang hab ich das auch getestet. Bei mir sah alles perfekt aus und lief auch sehr flüssig. Ich bin auch bei Unitymedia und hab die 50er Leitung. Mein Partner war aber der Host und er hat ne bessere Uploadrate. Deswegen hatte ich trotz niedriger Uploadrate keine Probleme. Vorheriger Post um 18:18 Post hinzugefügt um 18:20 In seiner Mail steht aber 30. April. Steht doch oben im Text von Koenich auch. Verstehe nicht, woher der 30.03.2015 kommt. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Sagte ich ja, dass das in seiner Mail so stand Klar das es bei dir besser aussieht, wenn du nicht der Host bist. Unter 5Mbit brauchst erst gar nicht anfangen als Host. Wo wir wieder beim Thema Internet und Deutschland wären. Irgendwie missverstehen wir uns alle. Duc, deinen Post hab ich ganz anders gelesen. Ich dachte, du hast geschrieben, in deiner Mail steht das. Scheiß Müdigkeit. Dementius, genau das wollte ich ihm ja auch sagen. Wenn der Host ne bessere Uploadrate hat, muss es beim Gegenüber nicht schlecht aussehen, obwohl er eine schlechtere Uploadrate hat. Entweder bist du zu müde und hast mich nicht verstanden oder ich bin zu müde und hab irgend nen Müll geschrieben. Entscheide du, ich bin nämlich zu müde, um darüber zu streiten. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Da gewöhnt ihr euch auch dran. Bei solchen Posts kommen mir nur noch schlagartig Hopfen und Malz in den Sinn und ich weiß, daß ich drauf nicht reagieren muss. Eigentlich hab ich mir sogar gewünscht, daß bis Dienstag nix mehr geht. Ich sah schon die Schlagzeilen vor Augen: "Mord und Totschlag wegen PSN-Down". :emot-what: Zitieren
Romeo Geschrieben 2. April 2015 Geschrieben 2. April 2015 Und wer hat behauptet, daß es keine Probleme gab? Ich etwa? Ich konnte mich doch selber nicht anmelden, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich weiß genau, daß es sie gab. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Bei den aller allermeisten sind 2-3 Stunden wohl eib gesamter "Zocktag".Es gibt wohl nur wenige, die am Tag noch länger vor der Konsole hängen. Und sobald man für etwas bezahlt sollte das auch funktioniert. Schließlich bezahlt man für eine Leistung, die einem durch den Zahlungsvorgang zusteht. Und es ist doch Fakt, dass diese Störungen immer und immer wieder auftreten und Sony es nicht auf die Reihe bekommt (oder bekommen möchte). Absolut unverständlich wie du überhaupt auf die Idee kommst das infrage zu stellen. Was für mich absolut unverständlich ist, warum sich manche das noch länger antun. Wenn ich für einen Dienst bezahle und ich aber diesen Dienst nicht zufriedenstellend bekomme, zeige ich irgendwann den Mittelfinger in Richtung des Dienstanbieters und maule nicht in irgendwelchen Foren jedes mal dasselbe rum. Wer hat denn eigentlich gesagt, daß Sony ein Monopol hat? Für mich persönlich sind diese Störungen, Wartungen, Ausfälle, Probleme oder sonstwas absolut im Rahmen. Den Spaß, den ich aus der übrigen Zeit habe, stören sie in keinster Weise. Wenn es aber andersrum wäre, würde ich etwas dagegen tun und mich nicht wieder und wieder darüber ärgern. Wie ich schon mehrfach gesagt habe, wir wollen mit unserem Hobby Spaß haben und nicht einen Herzkasper erleiden. So wie sich einige hier und in anderen Threads des Forums anhören, sind sie aber kurz davor. Ständig zu fragen, wofür man eigentlich zahlt, find ich irgendwie recht dämlich? Warum? Na wenn der Fragesteller es nicht weiß, wofür er sein kostbares Geld hergibt, woher soll ich das denn wissen? :emot-what: Vorheriger Post um 13:07 Post hinzugefügt um 13:10 Gibt es bei der Share Funktion eine Möglichkeit mit der man einstellen kann, ab wann und bis wann die Aufnahme laufen soll? Wenn ich dich richtig verstehe, musst du die Share-Taste 2x antippen. Ab da beginnt die Aufnahme. Wenn du die Aufnahme beenden willst, drückst du noch einmal die Share-Taste. Aber dann nur 1x, (glaube ich). Probiers mal irgendwo im Hauptmenü aus. Müsste überall funktionieren, nicht nur in einem Spiel. Kannst ja dann die Aufnahme wieder löschen. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Um die Aufnahme zu beginnen einmal aufn Share-Knopf, dann halt mit Kreis zurück. Um sie zu beenden wieder aufn Share-Knopf und dann auf Speichern (mit Viereck glaube ich). Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, wenn du nur 1x draufdrückst, kannst du die letzten 15 Minuten speichern. Wenn du aber die Aufnahme ab nem bestimmt Punkt starten willst, musst du 2x drücken. Ab da wird dann aufgenommen. Rein aus Interesse werde ich das mal heute Abend testen. Vielleicht hat sich mittlerweile ja auch etwas geändert. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. April 2015 Geschrieben 3. April 2015 Ne, so war das nicht. Hast du mal in deine Aufnahmegalerie geschaut? Da müsste ein Video abgespeichert sein, das wahrscheinlich auch länger als ein paar Sekunden geht. Die PS4 zeichnet permanent auf, nicht nur auf Tastendruck. Wie oben schon erwähnt, wenn du dann 1x auf die Sharetaste drückst, werden von der Aufnahme die letzten 15 Minuten abgespeichert. Damit du z. B. eine besondere Stelle im Spiel, die einige Minuten zurückliegt, behalten kannst. Wenn du in einem Spiel weißt, daß in den nächsten Minuten eine für dich wichtige Stelle kommen wird, drückst du dann 2x auf die Taste und kannst dann diese Stelle gezielt aufnehmen. So war das von Anfang an. Ich weiß aber nicht, ob sich evtl. etwas daran geändert hat. Genau das wollte ich mal ausprobieren. Könnte ja sein, daß durch irgendein Update etwas geändert wurde. Was ich aber nicht glaube. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Joa, das ist vollkommen in Ordnung. Er fragt dich ganz höflich, ob er dein Account hacken darf. Ist doch nett, daß er dir vorab Bescheid gibt. Sowas hab ich auch nie erlebt, daß man von solchen A....löchern eine Nachricht bekommt. Da bleibt mir doch glatt die Spucke weg. Sachen gibts, die gibts gar nicht. Hammer! Edit: Wenn du mich fragst, ich würde diese Nachrichten an Sony melden. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. April 2015 Geschrieben 5. April 2015 Zu was er fähig ist, kann ich dir nicht sagen. Er kann aber ganz sicher deinen Account mit Leichtigkeit hacken, wenn er erst mal deine Zugangsdaten hat. Das könnte wohl jeder. Das Beste ist jetzt, die Nachrichten zu melden. Hoffentlich kann Sony da etwas machen. Auch wenn ich leise Zweifel habe. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Ich hab das zwar schon mal hier gelesen, nur irritiert mich die Aussage, daß es 3x piepen soll. Piept es wirklich 3x oder sind es evtl. nur 2x? Denn warum es 2x piept, ist ja bekannt. Wenn es hier evtl. doch nur 2x sind, liegt das an einer nicht geschlossenen Anwendung. Quasi ist das Piepen ein Hinweis darauf, daß eine noch offene Anwendung geschlossen wird. Das hatte ich nämlich ein paar mal kurz nach dem letzten Update. Jetzt ist bei mir wieder alles ok. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.