Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Nein, das ist einfach der Vorteil, wenn man das Update erst nach Feierabend macht, dann sind die Versuchskaninchen bereits durch!

https://www.pcgames.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Firmware-204-Fehlercodes-SU-30709-9-und-CE-32937-4-Probleme-mit-Update-1150982/

Bei mir gestern gegen 18 Uhr auch keine Probleme.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, daß es daran lag. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, daß ich das Glück gepachtet habe. :cool2:

Ich hatte halt Glück, weil meine Frau mich gestern zum Shoppen ausgeführt hat und ich deswegen nicht vor der Playsi saß. Immer positiv denken! :cool2:

könnt ihr euch vorstellen, daß das gerade ein Dauerpessimist gesagt hat? :biggrin5:

Geschrieben
Ich bin jetzt 2x während dem Spielen mit Fehler C....... aus dem Spiel geworfen wurden.

Am Mittwoch bei Dragon Age Inquisition und gestern bei The Order.

Hat das sonst schon wer gehabt ? Echt Seltsam .

Vor wenigen Tagen stürzte bei mir Infamous First Light mitten im Spiel ab. Mein erster Gedanke war, daß die Kiste ordentlich heiß geworden ist. In der Arena ging nämlich zu der Zeit ordentlich die Post ab. Hab diesen Absturz auch an Sony gemeldet.

Etwas später ging in der Arena noch viel schlimmer die Post ab. Da war aber alles in Ordnung. Wieso, weshalb, warum, keine Ahnung.

seit dem update 2.04 haben einige leute probleme mit der internetverbindung.

sony hat auch auf ihrem eigenen blog abgeraten, das update zu installieren.

könnte eventuell daran liegen. hab das neue update extra nicht installiert.

lächerlich ,dass die immer wieder an ihren eigenen updates scheitern.

Ist das das Update von Dienstag oder gibts wieder was neues? Mit der Internetverbindung hab ich nämlich bisher keine Probleme.

Geschrieben

Hab gerade nachgeschaut, bei mir war es wohl auch nach dem Update (am Mittwoch um ca. 17 Uhr). Daran hab ich gar nicht gedacht, daß es etwas mit dem Update zu tun haben könnte. Dann hab ich das Glück wohl doch nicht gepachtet. :bigcry:

Geschrieben
Ist es möglich, dass du nicht auf jeder Seite so einen Post machst?

Ich reiße mich zusammen, aber es gelingt mir eben nicht. Auf eine dämliche Aktion folgt meißt meine noch dämlichere Reaktion. Wobei das hier nicht der Fall war. Das war nur ein Seitenhieb. Mal wieder! :redface:

Aber ich gelobe Besserung.

Geschrieben
Wo war denn diesmal ueberhaupt die 'daemliche Aktion' auf die du reagieren musstest?

Hier noch mal für dich:

....Wobei das hier nicht der Fall war. Das war nur ein Seitenhieb. Mal wieder! :redface:

Aber ich gelobe Besserung.

Wenn es jetzt erlaubt ist, würde ich gerne wieder vom Offtopic wegkommen. Es sei denn, ihr habt noch weitere wichtige Fragen.

Geschrieben

Noch mal ein kleines Update zum Thema Lautstärke der PS4. Ich will es nicht erneut durchkauen, aber ich find das gerade so interessant, daß ich es hier loswerden muss.

Auf der PS4 zocke ich seit ein paar Stunden Dying Light (bitte keine Diskussion darüber, da es mittlerweile auf dem Index ist). Hab das Game vor etwa ner Stunde pausiert und hab meine PS3 hochgefahren, um das neueste Update zu installieren. Ich wollte eigentlich darauf warten und anschließend die PS3 wieder ausschalten. Hab es dann jedoch ganz vergessen und war stattdessen im Web unterwegs. Somit war also seit etwa einer Stunde meine PS4 im Pausemenü des Spiels und meine PS3 gleichzeitig im Hauptmenü. Jetzt erst fiel es mir wieder ein und ich schlatete die PS3 aus. Ich war wirklich erstaunt darüber, wie angenehm ruhig es im Raum geworden ist, obwohl meine deutlich hörbare PS4 noch an ist. Das ist für mich der Beweis, daß meine PS3-Slim sogar lauter als die PS4 ist. Auch noch im laufenden Spiel.

Wer Zeit und Lust hat, sollte das mal ausprobieren (sofern beide Konsolen vorhanden). So merkt man es nämlich ganz deutlich. Wie gesagt, ich fand das gerade so interessant, daß ich es hier unbedingt loswerden wollte. War ja auch schon hier des Öfteren die Rede davon, daß die Slim sogar leiser sein soll. Oder halt die PS4 lauter als die PS3-Slim.

Geschrieben
Höre meine auch trotz astro a50. Aber das predige ich ja schon ewig und wurde als Microsoft Fanboy abgetan. :) Aber nun sieht man ja doch immer mehr die zugeben das es bei ihnen auch so laut ist. Sony hat mit dem Belüftungskonzept der PS4 echt Mist gebaut. Ich hoffe bei einer möglichen slim wird das behoben.

Mach dir nichts draus, ich werd den Sony-Fanboy-Status auch nicht mehr los. Damit müssen wir jetzt leben. :frown:

Geschrieben
@ Romeo: ist halt schon krass das du aber auch gar keins der Probleme hast. Weder Lautstärke, Controller mit verklemmten Buttons noch PSN Probleme. Du glücklicher. :)

Ich könnte aber auch euch zuliebe mitziehen. Vielleicht habe ich jetzt schon meine 8. PS4, den 13. Controller und den 4. Provider, weil ich nicht gleich gemerkt hab, daß es am PSN liegt. Wenn ihr das so gern hören wollt, sag ich das auch. Für Freunde tue ich das gern. Die Wahrheit ist mir auch nicht so wichtig. Hauptsache ich mach euch glücklich. :smile: Als Vorstand bitte ich auch den Rest des Clubs der Glücklichen darum, genau dasselbe zu tun. Vielleicht hätten wir das ja gleich von Anfang tun sollen. :frown:

Geschrieben
Wie kann ich verhindern, dass die PS4 in den Ruhemodus geht? Ich habe eigentlich alle Optionen für einen automatische Abschaltung deaktiviert, aber trotzdem schaltet sie in den ruhemodus. Ich habe leider nur Funkinternet. Da dieses begrenzt ist kann ich nicht immer mehrere Downloads gleichzeitig laden, aber genau das macht die PS4 automatisch, wenn sie in den ruhemodus schaltet. ich wollte z.b gestern über NAcht den Dlc von Mittelerde mordors Schatten downloaden, aber die PS4 hat wieder irgendwann in den Ruhemodus geschaltet und alle Downloads weiter gemacht, die noch in der Liste sind, wodurch die Downloads alle nur minimal weiter gekommen sind, anstatt, dass der eine den ich haben wollte fertig ist. Das nervt extrem, weil es jetzt schon öfter vorgekommen ist.

Hast du in der Energiespar-Einstellung auch wirklich die Option "Stromversorgung der USB-Ports" aus? Das war bei mir das Problem, daß meine PS4 ständig in den Ruhemodus ist.

Warum zum teufel merkt sich die PS4 die WLan zugänge nicht? bin gerade wieder bei meinen Eltern und müsste das Wlan wieder komplett neu einrichten :/

Ich kann mir nicht vorstellen, daß man bei der PS4 es so handhaben kann, wie bei einem Smartphone. Ich denke, das meintest du, oder?

Ist aber nur ne Vermutung. Vielleicht ist es ja doch möglich.

Vorheriger Post um 16:27

Post hinzugefügt um 16:35

hallo leute kann mir einer von euch vllt helfen?

ich habe mir dying light aus dem AT store besorgt alles cool soweit

nur ist es möglich das ein freund von mir sich das spiel ladet und auch mit seinem deutschem account spielen kann ?? bzw wir beide gleichzeitig mit unseren deutschen accounts? bei ihm ist immer ein schloß vor dem spiel und steht

dieser inhalt kann nur von unten aufgeführten benutzern verwendet werden die eine lizen dafür haben

dann steht eben der österreich account da ... da sie bei mir auf primär ist lässt es sich spielen nur mein kollege kommt leider nicht rein :/

geht das gar nicht mehr ? haben die das echt so krass geändert von der 3 er auf die 4 er ?

Das ist eine Sharinganfrage und ist gegen die Forenregeln. Dennoch bekommst du eine Antwort. Das was ihr erreichen wollt, ist zum Glück mit der PS4 nicht mehr möglich. Ich denke mal, Sony hat auch ein Problem mit Schmarotzern.

Es ist jetzt so, daß nur du mit deiner Konsole das Game zocken kannst oder nur er mit seiner Konsole. Aber nicht beide gleichzeitig. Ist also bewusst so.

Des Weiteren würde ich über dieses Game keine Diskussion anfangen, da es jetzt auf dem Index ist.

Geschrieben
Ich kann mir das sehr wohl vorstellen. Die Vita kann das z.B. auch. Warum sollte die PS4 das nicht können? So etwas ist bestimmt kein Programmieren für Fortgeschrittene. :)

Ich hab das der PS4 einfach nicht zugetraut. :biggrin5: Aber wenn das bei der Vita schon der Fall ist, sollte es hier auch kein Problem sein.

Vielleicht hat man bei der PS4 einfach nicht soweit gedacht, daß sie mal wöchentlich woanders stehen könnte. Warum sollte sie auch?

Geschrieben
Z.B. weil man eine Ferienwohnung an der See hat und am WE schon mal öfter dort hin fährt?:biggrin5:

Da würde ich persönlich mir dann überlegen, ob ich mir nicht eine zweite PS4 hole und sie dort hinstelle. Wenn es öfters an Wochenenden passiert, würde ich es machen. Wenn es nur monatlich passiert, würde ich mir überlegen, ob es sich lohnt. Ich denke, ich würds auch da machen. Wenn es aber nur ein paarmal im Jahr vorkommt, spricht ja nichts dagegen, WLAN neu einzurichten. Wenn ich das wöchentlich machen müsste, wäre ich aber auch angepisst.

Wie auch immer, ich weiß nicht, was man sich bei Sony gedacht hat. Ich denke, man ist davon ausgegangen, daß die PS4 nur bei sehr sehr wenigen Leuten auf die Reise gehen wird und daher sich gegen diese Option entschieden. Und daß das keine große Sache sein kann, erlaube ich mir nicht zu sagen, da ich nur Schuster bin und lieber bei meinen Leisten bleibe. :smile:

Geschrieben
So sehr sehr wenige scheinen das nicht zu sein. Ich habe jemanden auf der FL, der stöpselt fast täglich um. Er nimmt seine PS4 mit zur Arbeit. Ist ja nicht so, als hätte die PS4 Maße eines 50 Zoll TV. Die passt in fast jeden Rucksack. :)

Woher weißt du, wieviel das genau sind? Das ist ne Frage, die ich mir immer wieder stelle. Wenn es um besondere Features geht, von wieviel Prozent reden wir, die das nutzen könnten? Ich bin mir ziemlich sicher, daß ein Unternehmen sich danach richtet. Ich weiß nicht, ab wann sie anfangen, sich zu kratzen. Ich denke aber, bei unter 1% werden sie sich nicht mal einen Finger krumm machen. Interessant wäre jetzt zu wissen, ab wieviel Prozent wohl so ein Unternehmen reagiert. Ein Freund in deiner FL und ein Freund in meiner FL reichen da bestimmt nicht aus.

Ich weiß auch nicht, von welchen Kosten wir reden? Würde es wirklich nicht sooooo viel mehr kosten, vorab in jede Konsole dieses Feature einzuspielen und künftig zu pflegen? Ich weiß es einfach nicht, kann es mir aber nicht vorstellen, daß das absolut nichts kostet. Und wenn es auch nur im Cent-Bereich pro Konsole läge, könnte ich mir gut vorstellen, daß ein Unternehmen bei solchen Mengen sich dagegen entscheidet.

Bei einem Neufahrzeug, das ich mir vor einigen Jahren geleistet habe, fehlte auch der Zigarettenanzünder. Erst da hab ich erfahren, daß das wohl normal und nur optional gegen Aufpreis verfügbar ist. Da hab ich als Nichtraucher sogar mit dem Kopf geschüttelt. Man stelle sich mal vor, wir reden da nicht von nur 400€ Kaufpreis. Aber sogar da wollen sie an so einem Mist sparen, was vielleicht ein paar Euro kostet.

Aber bei alle Liebe, wenn ich täglich meine PS4 mitnehmen würde, dann würde ich mir zu 100% eine zweite kaufen. Wenn ich allein schon an die Zeit denke, um drei Kabel anzuschließen, wäre mir das schon zu viel. Das sind sicherlich auch Extremstbeispiele, die äußerst selten vorkommen.

Vorheriger Post um 18:19

Post hinzugefügt um 18:21

Und das ist auch logisch. Eine Konsole hat man in den allermeisten Fällen doch zuhause und nimmt sie nicht ständig irgendwohin mit. Genau dafür gibt es doch Mobile Games. Oder ne Vita.

Genau das denke ich auch. Aber mit dieser Meinung stehen wir wohl alleine da.

Geschrieben
Seine anderen Spiele gehen ja - wie z.B FIFA

Das muss nichts heißen. Vor dem Laufwerkschaden meiner PS3 konnten auch nur manche Scheiben nicht gelesen werden. Allerdings betraf es hauptsächlich BR-Filme. Bei DVDs hatte ich keine Probleme und zunächst bei Games auch nicht. Einzig Killzone 3 machte mal Probleme.

Hier werden die Gründe wohl eher nicht dieselben sein, da das genannte Game nicht so groß ist. Wenn ich es recht gesehen hab, hat es "nur" knapp 18GB. Ein paar andere Game sollten deutlich mehr haben und wenn es bei denen klappt, liegt es nicht an der zu großen Datenmenge.

Dennoch könnte es auch am Laufwerk liegen.

Geschrieben

Jo, dann hast du wohl leider ein Problem, wobei dir keiner helfen kann, sofern du dich bereits an Sony gewandt hast. So leid es mir tut.

Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit, die ganze Kiste austauschen. Das sollte sicherlich ein Garantiefall sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...