Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Nein, absolut leise. Werden zwar wieder einige anzweifeln, aber ist mir egal. :D

Alter Schwede, du bist ja mit Glück gesegnet, das ist fast schon nicht normal. Dein Internet ist nicht kaputt, dein Provider macht alles richtig, deine Playsi funzt tadellos und ist noch dazu flüsterleise. Schick mal etwas rüber von deinem Glück, da wird man ja glatt neidisch. :biggrin5:

Geschrieben

Man muss da auch beachten, daß nicht immer der Lüfter so laut sein muss. Einmal wurde bei mir die PS4 auch so laut wie ein rollender Panzer (hatte doch mal jemand hier erwähnt, oder?). Da klang es mir aber eher so, als ob das Laufwerk nicht ganz so rund läuft. Ein sehr ähnliches Geräusch hatte ich nämlich bei meinem Vaio. Da hab ich ein Spiel ins Laufwerk getan, um es zu installieren. Während der gesamten Installation wurde es extrem laut und die ganze Kiste hat stark vibriert.

Wie gesagt, bei meiner PS4 war das auch so ähnlich.

Geschrieben
Mag sein aber bei mir war es ja auch bei der Download Version von Infamous. Zwei verschiedene Konsolen. Und bei beiden Varianten von dem Spiel dreht sie auf. Ist ja auch nicht plötzlich sondern stufenweise. Also sind dinitiv die Lüfter.

Bei dir kann es dann auch nur der Lüfter sein, ist ja klar. Wenn im Laufwerk nichts drin ist, kann es auch keine Geräusche von sich geben. :biggrin5:

Mir fiel das mit dem Laufwerk nur ein, weil hier einer von einem rollenden Panzer gesprochen hat. Sowas hatte ich nämlich auch einmal und das kam meiner Meinung nach vom Laufwerk.

Ich finde das externe Netzteil nicht schlimm, würde sogar ein externes bei der Ps4 bevorzugen, ist aber auch Geschmackssache.

Ich dagegen finde das interne Netzteil besser. Mit Geräuschentwicklung habe ich ja sowieso keine Probleme. Warum sollte ich dann noch ne zusätzliche Kiste haben wollen? Für mich wäre das nichts.

Für mich persönlich wieder ein Grund gegen eine One. :devilish:

Wer ist denn auf die Idee gekommen, das Stromkabel an dem Ende das in die PS4 muss so zu designen....wie oft ist mir die PS3 ausgegangen, wenn man nur ein bisschen am Ladekabel gezogen hat aus Versehen und dadurch die PS3 nach vorn gerutscht ist und dadurch das Stromkabel rausgezogen wurde...bei der PS4 auch schon 2 mal passiert -_-

Gibt es keine Vorrichtung um das Stromkabel zu befestigen oder ähnliches ? ^_^ So eine Art Dübel oder Halterung oder irgendwie so etwas ^^

Da empfehle ich dir diese Dinger hier:

https://www.fischer.de/Home/Produkte/Produktkategorie.aspx/cpage-details/pcategory-1001009542/usetemplate-productdetails/

kaufst dir am besten gleich vier Stück davon und verankerst gleich die ganze PS4 auf die Unterlage. Auf ner Stahlbetonplatte wäre es am besten. Das reißt du nicht mehr weg. Anders wird es wohl bei dir nicht gehen.

sag mal, wie zockst du denn? :biggrin5:

Geschrieben
Kannst froh sein uberhaupt auf der PS4 Musik abspielen zu könne. :dozey:

Was ist denn das für eine Aussage? Ich hab jetzt mittlerweile seit ein paar Wochen Music Unlimited. Damit funktioniert es auch einwandfrei (auch wenn ich nach wie vor nicht verstehen kann, warum manche ihre eigene Musik zu ihren Spielen haben wollen). Es liegt aber klar auf der Hand, daß Sony die Wiedergabe der eigenen Musiktitel nicht zulässt, weil sie ihre Dienste pushen wollen. Sowas ist einfach kacke. Ich will selber entscheiden, was ich nutzen will.

Geschrieben
Auf der PS3 konnte man in FIFA immer seine eigene Musik integrieren und die dann im Menü hören anstatt dem Gedudel was sonst laufen würde.

Bei einem FIFA-Game kann ich es mir gerade noch vorstellen. Vielleicht auch bei einem Gran Turismo. Aber ansonsten kann ich mir einfach nicht vorstellen, z. B. ein TLoU mit Hard Rock durchzuzocken. Oder ein Dead Space mit Rap. Solche Ideen und Wünsche haben ja manche. Daher meine ich, ist die gewählte Musik in den jeweiligen Games passend genug.

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, daß das die Meinung eines Ahnungslosen ist. :biggrin5:

Geschrieben
Ich habe mich vertan und bin Durcheinander gekommen .

Warum weshalb weswegen ist doch egal .

Fakt ist das ich nur eine 10.000 habe und bekomme eine 120.000.

Aber vielen dank für die Hilfe und es tut mir leid.

Damit hier nicht wieder einander vorbeigeredet wird, es ging nicht um das Zocken allg.. Das kannst du auch mit deiner aktuellen Leitung. Nur mit Shareplay kannst du mit dieser Leitung nichts anfangen. Wahrscheinlich aber auch nur, wenn du hosten willst.

Mit deiner neuen Leitung wirst du mit Shareplay keine Probleme haben.

Sagt mal Leute. Wie haltet ihr das aus?

Seid meinem Umzug und Anschaffung einiger neuer Möbel, vor wenigen Wochen, steht meine PS4 jetzt offen neben dem TV. Was mir seit dem extrem auf die Ketten geht ist das ständig wechselnde Lüftergeräusch, klar steuert das Teil lastabhängig, aber vorher ist mir das nie so penetrant vorgekommen. Wenn ich bedenkt das ich hier gerade 18-22°C im Raum habe finde ich den Lüfter schon arg nervig. Aktuell bei Lords of the Fallen, der Lüfter läuft erträglich vor sich hin, aber kaum ein anderen Raum betreten wo in einiger Entfernung ein Gegner seine Runden läuft und schon dreht der Lüfter deutlich hörbar auf. Wenn es dann erst Richtung Sommer geht und hier die Sonne volle Praline rein knallt möchte ich mir das gar nicht vorstellen. Wie geht ihr damit um? Stört euch das überhaupt nicht, seid ihr da resistent gegen, oder fällt euch das erst gar nicht auf? Ständig mit Headset spielen ist jetzt auch nicht das wahre.

Ich zocke und schaue mir meine Filme in letzter Zeit nur noch mit einem Headset (Kopfhörer), daher stört es mich natürlich in keinster Weise. Aber auch davor hab ich es nicht als störend empfunden. Meine PS4 ist auch nicht wirklich ideal aufgestellt. Eigentlich hab ich ringsum kaum Platz und daneben oder darunter sind weitere Geräte, die Wärme entwickeln.

Wie weiter oben schon erwähnt, einzig bei Killzone SF wurde sie deutlich hörbar lauter. Ansonsten bei allen anderen Games höre ich kaum was. Ich muss aber nochmals betonen, daß ich nicht 1m davor sitze.

Vorheriger Post um 09:56

Post hinzugefügt um 10:02

Schau mal genau ob sie tatsächlich offen steht .

Vor allem seitlich muss genug Platz sein.

Meine steht auch direkt neben dem TV und wirklich absolut frei.....seitdem ist sie kaum zu hören,leise...sehr leise !

Vorher in ner Abstelllade hat sie aufgedreht wie ein Traktor,wobei auch da seitlich sicher 10 cm frei war.

Ich glaube wirklich das der Standort eine erheblich Rolle spielt.

Kann mir nämlich nicht vorstellen,das was hier in den letzten 30 Seiten diskutiert wird,Modellabhängig ist.

Wir haben doch alle dieselbe PS4, oder ? :biggrin5:

Er hat doch schon gesagt, daß seine PS4 jetzt offen steht. Daran kann es also nicht liegen. Und ja, wir haben alle dieselbe PS4. Nur die ersten Pechvögel haben Konsolen von chinesischen Studenten mit Rachegelüsten bekommen.

Geschrieben

Ob das PSN ausbremst, kann ich nicht sagen (ich weiß es nicht). Ich kann aber sagen, daß es nie anders war. Ich hab schon ne ganze Weile eine 50k Leitung und bekam schon bei der PS3 nie die volle Banbreite. Wenn 50% ankamen, war das schon viel zu gut.

Deswegen hatte ich schon vor einigen Jahren beim Support nachgefragt. Kann mich nur nicht recht erinnern, was der Typ gesagt hatte. Ich glaube, er meinte, daß ein Mindestwert relevant sei. Alles was darüber ist, wird von der Playstation nicht beachtet oder sei egal oder was auch immer. Seltsamerweise stand auch kurz danach der Vermerk bei den Internetverbindungstests, daß das nur ein Schätzwert ist. Davor gabs diesen Vermerk gar nicht.

Wenn ich einen Speedtest mache, mache ich das daher auch nicht mit den Playstation-Konsolen, sondern mit dem Notebook.

Geschrieben

So ist es auch! Aber gleich sofort losfluchen war ja immer schon einfacher.

Habe gerade eben alle meine DL-Games offline gestartet und konnte sie zocken. Nur die Trophyliste kann man nach wie vor nicht offline laden.

Geschrieben
Ich habe irgendwo gesehen das die PS4 ohne Standfuß stabiler stehen soll als mit ...

Stabiler kann sein, aber dann sind die Lüftungsschlitze auf der einen Seite tot. Würde ich niemals ohne Standfuß aufstellen. Gerade wegen der Durchlüftung habe ich meine PS4 viel lieber horizontal aufgestellt.

Geschrieben (bearbeitet)
Bitte sagt mir, dass das gerade ein großer Scherz ist von Sony.

Ich bin im PSN angemeldet, das Internet funktioniert wunderbar, aber die Lizenz kann nicht überprüft werden und ich kann nicht spielen.

Falls das mit dem Story zusammenhängt, der gerade "gewartet" wird, kauf mich mir jetzt ne X-Box One

Wie es scheint, liegt es tatsächlich daran:

https://de.playstation.com/psnmaintenance/

kannst dir also schon mal deine One bestellen. Oder du setzt dich vor deine PS4 und konfigurierst sie endlich mal richtig.

Was muss man denn eigentlich falsch machen, damit diese dämliche Meldung mit der Lizenzüberprüfung kommen muss? Ich würde jetzt nämlich auch so gerne diese Meldung sehen. Ich hab seit über einem Jahr die PS4 und hab auch nicht wenig eingekauft, hab aber nicht ein einziges Mal ne Meldung über irgendwelche Lizenzen zu sehen bekommen.

Edit:

Muss mich entschuldigen, ich hatte kurz vergessen, daß das Glück stets an meiner Seite ist.

Bearbeitet von Romeo

Geschrieben
Ach ja, wir kennen uns ja eh schon... du warst doch der, der nie Bugs hat, oder? ;)

Naja, um zu deinem Problem zu kommen: Ich gieße meine PS4 regelmäßig, das hält sie schön frisch. Außerdem zerlege ich sie mindestens ein mal pro Woche in ihre Einzelteile und baue sie anschließend wieder zusammen.

Wenn du diese Punkte strikt einhältst, solltest du in spätestens 4-5 Tagen die gewünschte Meldung erhalten. Wenn alle Stricke reißen, hänge deine PS4 an ein Starkstromkabel, das sollte die Meldung sofort herbeiführen.

Aber wie gesagt, probiere am besten erst das Gießen und Zerlegen, bevor du als Notlösung das Starkstromkabel verwendest. ;)

Das werd ich gleich mal ausprobieren.

Und ja, wir kennen uns. Du bist ja derjenige, der in jedem Spiel ein Bug sieht, obwohl es kein Bug ist und dessen PS4 wohl die enzige ist, die offline keine Spiele abspielen kann.

Also ich muss nicht permament im psn sein, um meine PSN Games zu spielen. Selbst wenn ich mein Lan-Kabel gezogen habe ect. kann ich alle problemlos zocken.

Du gehörst ja auch zum Club der mit Glück überschütteten. :cool2:

Geschrieben
Ich brauche meistens nur die letzten 30 Sekunden, wenn ich mal einen Clip speichere, aber meistens nehme ich die letzten 15 Minuten auf, kann man das irgendwie einstellen wie lange die Clips höchstens gehen sollen bzw dass man nur die letzten 30 Sekunden oder so aufnimmt oder wie erreicht man das? :)

Hier hatte ich mal etwas dazu gesagt:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1144.html#post6054977

sollte sich nicht viel daran geändert haben.

Geschrieben

Du bist ja auch in dem Club der mit Glück überschütteten. Da fällt mir spontan ein, wir sollten eine IG gründen. Sowas wie "Playstation 4 - Die mit Glück überschütteten". Mit Dementius76, Hunter und meiner Wenigkeit wären wir schon mal zu dritt. Da gibts sicherlich noch ein paar mehr Glückliche, oder?

bevor einer gleich ne IG erstellt, das war nur ein Joke! :redface:

Geschrieben
Richtig. So wie die PS4 konstruiert ist sollte man am besten nur Indies drauf zocken, damit sie nicht zu sehr beansprucht wird.

Ganz sicher nicht! Mit meiner PS4 werde ich noch ganz andere Kaliber zocken. Die sind nur noch nicht erschienen. Ich glaube, da können Killzone und Co. einpacken.

Wie schon gesagt, meine ist bei Killzone SF mal lauter geworden, aber das war in keinster Weise störend. Als ich daneben mal meine PS3 FAT eingeschaltet hatte (die hatte ich auch mal wieder angeschlossen), klang sie für mich eher nach ner Turbine. Die PS4 aber wird nur etwas lauter.

Ob sie heiß wird, kann ich nicht sagen. Ich sitze ja nicht direkt davor und taste mit einer Hand die Konsole ab und mit der anderen Hand bediene ich den Controller. :biggrin5:

Wenn sie heiß wird, wird sie heiß. Das "höre" ich ja nicht. Und wenn sie mal so sehr heiß wird, daß sie mir abraucht, wird sie eben eingeschickt. :cool2:

Geschrieben

Meinst du, wenn sie mal zu heiß wird? Ja, natürlich darf das nicht passieren, daß sie dann abraucht. Ich gehe aber auch nicht davon aus. Ich wollte eher damit andeuten, daß sich manche deswegen unnötig verrückt machen. Ob lauwarm, warm, heiß oder brutal heiß, ist doch egal. Solange die PS4 funktioniert, ist alles gut.

Ich werde mich bestimmt nicht vor die Playsi setzen und alle 10 Minuten nach der Temperatur fühlen. Das wäre von mir zu viel verlangt. :cool2:

Geschrieben

Mal aber etwas ganz anderes. Ich schau mir gerade die Auswahl an Spielen bei Playstation Now an (US-Account). Da sind schon einige Games, die ich mir für die PS3 kaufen wollte. Ich denke, Playstation Now mit einem Flat-Abo würde sich für mich jetzt schon lohnen. Weiß jemand zufällig, wie man die monatlichen Gebühren zahlen müsste? Ich denke mal, das geht nur mit ner Kreditkarte, oder?

Geschrieben
Schau hier mal da sind die Preise aufgelistet alerdings nur für die USA

https://forum.trophies-ps3.de/groups/ps4-info-d1546-ps4-konsolen-infos-page58.html

Zeile 6

Wieviel mich das alles kosten wird, seh ich ja direkt im Store. Mich würde aber interessieren, wie man zahlen muss. Seit neuestem gibts ja wohl auch ne Flatrate, wofür man 20$ im Monat zahlen muss. Da frage ich halt, wie das abgebucht wird. Ich denke nicht, daß man das mit ner Store-Card zahlen kann.

Geschrieben

Ich glaube, du hast ihn nicht verstanden. Er macht das, weil er nicht wieder will, daß die Scheibe drinnen stecken bleibt. Nicht, weil die Disk sein Laufwerk beschädigt hat.

Ich hab es schon einmal anderweitig gesagt, seit es Laufwerke gibt, habe ich meine Scheiben nie unnötig rauswerfen lassen. Ich bin sogar fest davon überzeugt, daß das ständige Wechseln der Disk das Laufwerk am ehesten beschädigen kann.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...