Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
wo liegt überhaupt der vorteil beim region lock?, zumindest bei optischen datenträgern ist das doch sinnlos. Soviel spart man beim Import von anderen Kontinenten durch die versandkosten nämlich nicht.

Wobei optische Datenträger bei der xbox ja nahezu sinnlos werden, läuft ja alles ohne disc nach der installation und wird wie bei steam über nen key aktiviert, sprich man kanns danach auch so runterladen im store.

Ich importiere nicht nur weil ich Geld sparen will (ja, das tut man sogar), sondern weil ich den Cut-Müll aus DE nicht sehen kann!!!

Geschrieben
Dieses dingsbums gibts bei Sony immer schon. Allerdings nicht verpflichtend, sondern die Publisher können entschieden. 99% der PS3-Spiele sind regio-free. Meines Wissens setzt aber Nintendo dieses "Feature" stark ein.

Das hab ich wohl grundsätzlich falsch verstanden. Was ist denn mit Regio Lock gemeint? Ist das sowas wie bei den DVDs oder BRs? Daß ich z. B. Spiele aus der US-Region nicht auf einem Euro-Gerät abspielen kann?

Bisher hatte ich aber noch kein Spiel, was nicht gefunzt hat. Ist das also den Publishern überlassen?

Geschrieben

Flesher, was interessiert es mich, ob das in den nächsten 50 Jahren möglich sein wird oder nicht. Hier ist ja die Rede von der PS4. Und ich denke, manche Leute hier haben mehr Ahnung als du und ich zusammen. :smile:

Geschrieben
Ich habe das Gefühl dass ein Spiel bestimmt 80-100€ kosten wird, finde das etwas übertrieben.

Ach wieso? Kaufe ich doch sowieso erst wenn es 20-30€ kostet. Von daher kann es mir egal sein. Die 100€ schieb ich denen bestimmt nicht in den Rachen. Entwicklungskosten hin oder her. Das ist immernoch "nur" mein Hobby und nichts lebensnotwendiges.

Geschrieben
Dazu braucht man keine Quelle. Bei der PS4 ist die Kamera noch immer nur eine Ergänzung, kein zentraler Bestandteil der allgemeinen Bedienung der Konsole.

Das würde ich so nicht sagen. Es sei denn du weißt das mit Bestimmtheit.

Ich hatte das Gefühl, daß der Controller in irgendeiner Weise an die Kamera gekoppelt ist. Daß quasi der Controller ohne die Kamera gar nicht funzen kann. Wenn es genau so wäre, wäre das für mich schon zu viel. Außer diese "Kamera" wäre gar keine Kamera, sondern nur ein Empfangsteil.

Geschrieben
Selbst falls (davon gehe ich nicht aus) die Kamera in Verbindung mit dem Controller eine Pflicht ist - habe ich weniger Angst um meine Privatsphäre vor so einer schlecht aufgelösten kleinen Kamera die es schon zu PS2 Zeiten gab (ähnliches Modell), als vor einem größeren Gerät, welches aufnimmt (Ton/Video), sie verarbeitet und bewertet (um eventuell die Konsole zu bedienen) und dabei noch andere Daten, wie Reaktionsgeschwindigkeit, Lernfähigkeit oder emotionale Zustände an externe Server weitergibt.

Ja, ist ja schon gut! Daß ich mir die Box mitsamt Spionage-Kinect-2.0 nicht hole, war schon klar, noch bevor sie angekündigt wurde. Brauchst jetzt nicht immer wieder drauf rumhacken. :biggrin5:

Ich verstehe nur nicht, warum es manch anderen nicht so glasklar ist? Kenne paar Leute in ne anderen Forum, für die ist die Box One die tollste Konsole. Sind das vielleicht Exhibitionisten? :eek6:

.....Man kann es wirklich auch übertreiben mit der Paranoia.

Hab ich schon erwähnt, daß ich meine WebCam an meinem Notebook sogar abgeklebt habe? Mit schwarzem Papier sogar, damit auch ja nichts durchscheint. :dozey:

:smilielol5:

Geschrieben
Ich suche den Artikel mal raus wo ich das gelesen habe. Da stand das die Spieler nicht mehr mittels Kontroller 1-4 sondern anhand der Kontroller Farbe ermittelt werden.

BT wäre mir recht, dann könnte ich die LED vorne abkleben. Move hat mich schon genervt wegen dem Licht.

Wurde das nicht bei der Präsentation gesagt? Sowas ist mir nämlich auch bekannt.

Geschrieben
Ich finde es auch nicht weiter tragisch das die Ps4 keine Audio-CD's mehr abspielen wird, es gibt doch genug alternative Geräte die das können und die auch so gut wie jeder im Haushalt hat. Meine persönliche Meinung ist immernoch, eine Konsole soll in erster Linie zum zocken dienen und alle anderen Feature sind eine Zugabe.

So denke ich auch! Es scheint aber so, daß das manche vergessen zu haben. Dank der PS3, muß man noch dazu sagen. Wenn ich an den Aufschrei von damals denke

ich will eine Spielekonsole und kein Multimediagerät! Dafür zahl ich doch keine 600€!!!
hieß es noch. Heute ist es genau umgekehrt, man will jetzt unbedingt ein teures Multimediagerät und keine günstige Spielekonsole. Naja, ich versuche es zu verstehen, aber ich denke, ich muß nicht alles verstehen. :biggrin5:

Aus Erfahrung kann ich nur sagen, ich hab in den fast 7 Jahren PS3 sehr sehr sehr selten meine Konsole als CD-Player benutzt. Daher denke ich auch, daß ich problemlos darauf verzichten kann. Und auch sonst habe ich meine fast 100 CDs seit der Digitalisierung nicht mehr in einem CD-Player gehabt. Das sind bestimmt auch schon einige Jahre her.

Wenn ich das aber je brauchen sollte, hab ich immernoch einen CD-Player, DVD-Player und zwei Playstation 3 Konsolen da. Dafür muß die neue Playstation 4 bestimmt nicht herhalten.

Edit:

Hab gerade mal spaßhalber nachgeschaut. Brauche nun seit Febr. 2008 keine CDs mehr! :D

Geschrieben
Sony positioniert diesmal ihre Konsole ganz klar als Spielkonsole - Spieler regen sich auf, weil man keine CDs abspielen kann. :D

Deswegen meinte ich ja, man kann es wirklich nicht jedem recht machen. Es gibt immer einen, der sich über etwas aufregt.

Also ich kauf meine CDs noch im Laden. Ich will nen schönes DigiPack haben mit ner evtl. DVD dazu oder auch ne CE mit Shirt, Poster etc.. Ich nutze zwar meine PS3 nicht zum Musik hören bzw. nur selten, aber dass man auf sowas bei der PS4 verzichtet versteh ich nicht.

Demnächst soll ich mir nen Konzert übern TV anschauen und nicht mehr live? ;)

Nein, das sicher nicht! Du bist einfach nur der Kandidat, der sich keine PS4 kauft, weil man da keine CDs abspielen kann. :biggrin5:

Wann wir nochmal der Preis der Maschine bekannt gegeben?

Vielleicht in 10 Tagen auf der E3?

Geschrieben
Meine PS4 ist schon vorbestellt...

Zum Glück hab ich noch ne PS3! Die kann das!

Kann ich dann also davon ausgehen, daß die ganzen Contra-Kommentare der letzten paar Seiten nur Jammern auf hohem Niveau waren? Ich denke, ja!

Ich denke auch, da werden noch einige andere, die vorher am lautesten geschrien haben, die PS4 schon zum Release haben. Aber ich kenne das nur zu gut. So sind wir Menschen eben. :biggrin5:

Geschrieben
An erster Stelle das zocken und dann mal schauen was der Kasten noch so feines kann. Bei der XBone habe ich permanent -und auch jetzt noch- nur "TV TV TV" im Kopf.

Meinst du, so wie hier im Video?

[url=https://www.youtube.com/watch?v=KbWgUO-Rqcw]Xbox One Reveal 2013 Highlights - YouTube[/url]

Habt ihr ja bestimmt schon gesehen, aber ich muß halt immernoch drüber lachen.

TV, TV, TV, TV, Sports, Sports, Sports, CoD, CoD, CoD........:biggrin5:

Geschrieben

Mit Bestandteile meint man wohl die Materialien, oder wie? Dann dürfte er ja nicht nur gut im Raten sein, sondern auch ganz schön blöd, wenn er tatsächlich nicht an die übrigen Kosten gedacht hat. Das will ich aber nicht glauben.

Ich prophezeie schon seit der Präsentation, daß wir die PS4 für 399€ bekommen werden. Mal sehen, ob ich wirklich völlig daneben liege. :biggrin5:

Geschrieben

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß es nicht sein kann, daß dieser Pachter diese übrigen Kosten nicht berücksichtigt hat. Denn wenn es so wäre, dann müßte er sich wirklich nach einem anderen Job umschauen, so dämlich kann er doch nicht sein.

Daher glaube ich auch, daß die PS4 in den USA für 399$ (349$ wird nicht reichen) und in Europa für 399€ zu haben sein wird. Und bei uns macht Sony dann den Gewinn. :biggrin5:

Geschrieben

Ich hab ihm ja auch nur gewünscht, daß er hierbei ausnahmsweise mal recht hat, weil ICH mir den Preis auch wünsche. Ich hab nicht unbedingt gesagt, daß er Ahnung hat. :biggrin5:

Vorheriger Post um 22:55

Post hinzugefügt um 22:57

Der Preis wird definitiv unter dem der PS3 liegen weil sonst könnte Sony ihre Prognose von 17 mio Geräten in diesem Jahr wohl knicken...

Na das wäre doch ein Indiz für eine deutlich günstigere Konsole.

Geschrieben

Hat man nicht bei der Präsentation von ner "richtig fetten" (grob übersetzt) Festplatte gesprochen? Oder bring ich das gerade mit der XB1 durcheinander?

Wenn das bei der PS4 war und die Platte trotz dieser Ankündigung unter 500GB groß sein sollte, dann weiß ich echt nicht, was die unter "richtig fett" verstehen. 2cm? Die japanischen Ehefrauen tun mir jetzt schon Leid!

Was ich damit eigentlich sagen will. Ich glaube eher nicht, daß die PS4 mit ner Festplatte unterhalb der 500GB Grenze daher kommen wird. Ich glaube aber auch nicht, daß die Platte ne TB groß sein wird. Denn sonst könnten sie wahrscheinlich meinen Wunschpreis von 399€ nicht einhalten. :biggrin5:

Geschrieben
Richtig fett kann für mich nur 1tb bedeuten. Alles darunter wäre ne Enttäuschung.

Denk doch erst einmal an die Japaner und daran wie klein sie sind. "Gigantisch" heißt bei denen bestimmt nicht mehr als 500GB. :biggrin5:

Geschrieben
Ich möchte keine Fantasiezeichnung /- Vorstellung von irgend einem Hans-Wurst sehen sondern ein echtes geleaktes Bild von der PS4 sehen.

Von heute an sind es nur noch 4 Tage. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, daß du es bis dahin schaffen wirst. Ich glaube fest an dich! :thumbsup:

Wie das Ding auch immer aussehen wird. Das Rad kann man nicht neu erfinden. Die PS 4 wird rund 6 Seiten haben unten, oben und rund herum. Irgendwo was zum Discs einzulegen und den einen oder anderen Steckplatz. Der Rest ist doch egal. Blickfang wird für mich sein was sie auf dem Bildschirm auswirft.

Das hast du aber sehr schön beschrieben. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...