Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Die Frage wurde eigentlisch schon mehrfach beantwortet, nur ist leider die Antwort nicht sehr zufriedenstellend. Wenn ich richtig aufgepasst habe, soll der Trophysound vom Tastenton abhängig sein. Ich glaube, Tastenton muss aktiviert sein.

Einstellungen --> Sound und Bildschirm --> Tastenton (ganz unten)

Falls das bei dir bereits aktiviert ist, dann hast du schon Trophysound an, hörst es aber nicht, da dieser bei der PS4 sehr leise ist.

Ich war ja von Anfang an der Meinung, daß der Trophysound mit steigender Musiklautstärke leiser wird (oder eher schlechter zu hören ist). Daß quasi diejenigen, die den Trophysound nicht hören (obwohl aktiviert) wahrscheinlich relativ laut ihre Games zocken. Sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht mehr.

Vorheriger Post um 16:11

Post hinzugefügt um 16:14

Da gehst Du auf Einstellungen, dann auf Sound und Bildschirm und dann Tastenton aktivieren, also das Häkchen setzen.

Genau!

Eine Sache stört mich dabei von Anfang an. Wieso ist das bei manchen nicht bereits aktiviert? Ich war der Meinung, daß diese Option von Haus aus aktiviert ist. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, da mal etwas umgestellt zu haben. Oder bilde ich mir das tatsächlich nur ein?

Geschrieben
Ich müsste eigentlich wirklich alles an haben ...

Schau noch mal nach, aber insgesamt ist es doch schon komisch, den Trophäen-Sound vom Tastenton im PS4-Menü abhäbgig zu machen.

Ich könnte schwören, dass alles an war, aber eben kein Sound kam.

Und laut (wie meinst du das eigentlich - Ingamesound?)

Zocke ich eigentlich auch nicht..

Auch nicht leise, ganz normal wie bei der PS3 auch.^^

Aber mir wurde beim letzten mal ganz sicher nur die Trophäe eingeblendet.

Langsam denke ich der Sound ist einfach nur verbuggt. Bei manchen geht es, bei manchen nicht.

Am Anfang haben wir hier deswegen schon rauf und runter gerätselt. Bei Killzone SF hab ich das so beobachtet, daß wenn ich mein TV lauter gestellt hab, ich den Trophysound sehr leise gehört hab. Da dachte ich zunächst auch, daß irgendwie der Trophysound deaktiviert ist. War aber nicht so. Je lauter mein TV/meine Anlage war, umso schlechter hab ich den Trophysound gehört.

Bei der PS3 ist das nicht so. Da wird auch der Trophysound proportional lauter. Daher vermute ich, daß das bei der PS4 nicht so ist. Aber wie gesagt, sicher bin ich mir heute auch nicht mehr.

Geschrieben
Ich spiele meist praktisch ohne Ton habe Tastenton aktiv und höre die Trophies auch nicht :/

Jo, in der Regel hört man ohne Ton gar nichts. Auch keinen Trophysound. :biggrin5:

Was genau meinst mit "ohne Ton"? Das würde mich jetzt mal interessieren. Vielleicht ist ja das des Rätsels Lösung. Vielleicht ist der Trophysound abhängig von den Ingamesoundeinstellungen. So dumm das auch klingt. Warum sonst sollten so viele Leute das so unterschiedlich wahrnehmen? Ich selber ändere an den Ingamesoundeinstellungen seltenst etwas. Der Trophysound ist bei mir auf jeden Fall da.

Geschrieben
Und Du weißt 100%ig das es an Sony liegt? Ich hatte solche Probleme noch nie (bestimmt auch nicht der einzige), egal ob PS3 oder PS4.

Edit: Ausgenommen von Wartungsarbeiten, versteht sich.

Also sonst bin ich ja derjenige, der keine Probleme mit Playstation-Konsolen hat, aber dieses Problem mit den Nachrichten habe ich auch. Dauert ne halbe Ewigkeit, bis mal ne Nachricht erscheint oder meine Nachricht verschickt wird.

Katastrophal würde ich das aber dennoch nicht nennen. Ich will mit der PS4 zocken und ich kann mit der PS4 zocken. Sogar sehr gut. Ich will damit aber keine Romane schreiben. Das mache ich hier schon lange und oft genug. ich muss es ja nicht gleich übertreiben.

Geschrieben

Also Ich ging mit gutem Beispiel voran und hab in ein Z3 investiert. :cool2:

Apropos Z3. Ich hab da mal nur kurz etwas gelesen und auch ein Bild dazu gesehen, daß man irgendwie ein PS4-Game auf das Xperia Z3 übertragen kann. Wie soll das gehen? Aus diesem Bild war irgendein Verbindungsstück zu sehen. Ich denke mal, das bekomme ich nur optional. Aber was soll das sein?

Geschrieben
Du kannst deine PS4 SPiele auf das Z3 Streamen lassen und mit deinem PS4 Controller steuern. Es gibt für den Pad eine Halterung, womit man das Z3 auf dem Controller befestigen kann. Meinst du zufällig das?

remoteplay.jpg

Ist das dieses Remote Play? Damit wirbt ja Sony ganz groß. Ist nur die Frage ob es da eine Option gibt, auch unterwegs in der Bahn zu zocken. Spiele selbst mit dem Gedanken mir ein Z3compact zu holen. Die Z3 Serie ist echt gut geworden.

Jup, genau diese Halterung meine ich. Muss mal nachschauen, ob ich das irgendwo günstig herbekommen kann. Lange nutzen werd ich das bestimmt nicht. Das Z3 gehört eigentlich meiner Frau. Mich hat es nur interessiert, wie das wohl ausschaut.

Und ja, irgendwo war die Rede von Remote Play. Ich dachte aber, das funzt nur in den eigenen Wänden. Meint ihr also, man kann über das Netzwerk auch weiter weg zocken? Vielleicht von der Arbeit aus? :drool5: Natürlich nur in der Mittagspause. :redface:

Vorheriger Post um 10:50

Post hinzugefügt um 10:53

In das hab ich auch investiert ;) Muss aber noch bis zum WE warten um es ausprobieren zu können. Aber freu mich schon darauf.

In welcher Farbe hast du deines genommen? Meines ist in Kupfer.

Nicht meins, siehe oben, gehört meiner Frau. Sie hat die andere komische Farbe genommen. :biggrin5:

Dann kannst du ja mal berichten. Wie gesagt, mich interessiert es halt nur. Viel damit anfangen, werd ich wohl eher nicht. Bin noch ein stolzer Uralthandynutzer. :cool2:

Geschrieben
Du hast die PS4 schon ein Jahr und die wollten Dir den vollen Betrag zurückerstatten? Nicht schlecht. :D

Nein, machen sie nicht. Der von ihnen ermittelte Restwert wird erstattet. So war es bei mir mit meiner Logitech-Maus. Wenn man die Möglichkeit hat, die Ware auszutauschen, würde ich das machen. In meinem Fall habe ich aber die Maus nicht mehr bekommen, daher mussten sie mir den Restwert ausbezahlen. Sie waren aber sehr großzügig für eine knapp 2 Jahre alte Maus.

In jedem Fall war ich wieder einmal sehr zufrieden.

Amazon macht zwischen Gewährleistung und Garantie keinen Unterschied. Bisher gab es NIE Probleme - weder bei mir noch bei Bekannten.

Richtig, so ist es auch.

Die Regelung von Hellseeker ist zwar richtig und wir haben das hier ja fast bis zum Erbrechen durchgekaut, trifft aber im Falle von amazon.de nicht ganz zu. Wie du richtig erwähnt hast, macht amazon keinen Unterschied. Rufst du einen Tag vor Ablauf der 2 Jahre an, bekommst du eine neue Konsole. Da fackeln die nicht lange rum.

Geschrieben
Aber das scheinen wirklich nur noch paar Konsolen zu betreffen & man kann die ja umtauschen, sowas bemerkt man dann ja sofort.

Ja vor allem die Konsolen, die weniger als einen Meter vor der Nase laufen sind so derart laut. Find ich unmöglich. Dagegen muss Sony unbedingt etwas machen. Eine unsichtbare Schallschutzwand zwischen Gamer und Konsole wäre doch mal was.

Geschrieben

Ich hab sie ganz sicher nicht komplett freistehen, eigentlich bekommt sie sogar zu wenig Luft, aber dennoch höre ich sie nur bei Games wie Killzone SF. Ich sitze aber auch knapp 3m von der Konsole weg. Vielleicht liegts ja auch daran. :redface:

Geschrieben
Zur Info: habe mein PS4 am Montag eingeschickt und heute am Dienstag schon die Gutschrift erhalten und zwar den Gesamten Betrag von 399 Euro (ohne Abzüge)

Da bin ich aber sehr angenehm überrascht. Du solltest uns aber noch verraten, wie lange du deine PS4 hattest. Denn bei ein paar Wochen alten Konsolen wäre es mir auch klar gewesen.

Als ich meine Maus eingeschickt hab, war sie schon fast zwei Jahre alt. Da hab ich dann "nur" einen Teil vom Einkaufswert bekommen. War aber dennoch WEIT über dem eigentlichen Restwert der Maus. Schon das fand ich sehr positiv.

Geschrieben

Ja das ist mir schon klar. Mir ging es mehr um die ganzen Rücksendungen. Ich hab von amazon in all den Jahren nie gehört, daß sie mal rumzicken. Immer heißt es "schick die Ware zurück und du bekommst dein Geld zurück". Einfach so locker lässig gehen die um. Als ob das nichts wäre.

Das finde ich so toll an amazon.

Geschrieben

Was die Akkus betrifft, hat hier wohl jeder seine eigene Meinung. :biggrin5:

Mir egal, wie neu oder alt die Akkus sind. Ich zocke bis die Akku-Meldung kommt, dann wird gleich gewechselt. Bis zum nächsten Wechsel bleibt der andere Controller angesteckt. Mache ich seit der PS3 so und werd auch nichts daran ändern. Und ich hab immer noch den aller ersten DS3-Controller hier. :cool2:

Habe mir die PS4 Konsole zum Release gekauft ;)

Das überrascht mich jetzt umso mehr. Hätte ich nie gedacht. Reschpekt!

Geschrieben

Gestern Abend hatte ich ganz kurz das Gefühl, daß sie es schon gebacken bekommen haben. Aber nur ganz kurz. Beim Verschicken einer Nachricht schoß der Status auf 97% hoch (wie ja sonst auch) und ging dann aber nach weiteren gefühlten 2 Sekunden auf 100% über. Da dachte ich schon, wow, das ging aber schnell. Dann später ne Nachricht bekommen und durfte wieder nebenher Kaffee und Kuchen holen gehen. :biggrin5:

Geschrieben

Ich versuch es auch mal:

Noch viel trauriger ist, daß manche nicht verstehen wollen, daß die PS4 nicht einfach nur ein Nachfolgemodell der PS3 ist, sondern vielmehr eine nigelnagelneue Entwicklung. Sony steht daher wahrscheinlich vor genau denselben Fragen, wie schon damals bei der Einführung der PS3. Und wie lange hat es gedauert, bis es die Lieblingskonsole mancher hier geworden ist? Na?

Hört doch endlich auf, immer wieder dieselbe Frage zu stellen. Was bei der PS3 so selbstverständlich war, ist wohl jetzt bei der PS4 nicht einfach so umzusetzen. Wenn es doch soooooo einfach wäre, hätte man es doch schon längst getan. Oder glaubt ihr alle wirklich, Sony ist regelrecht geil drauf, euch zu mobben?

Geschrieben

Leute, ich hab sogar absolut keine Ahnung von der Materie, ich gebe es nur zu gern zu. Ihr aber scheint ne Menge Ahnung zu haben. Bewirbt euch doch und zeigt diesen Schwachköpfen von Ingenieuren bei Sony, wo genau der Wurm ist. Wenn das so einfach ist, warum warten und hoffen wir denn seit einem Jahr auf die Lösung unseres Problems?

Ob allein mehr Server das Problem lösen können, ist ja auch nur ne vage Vermutung. Es scheint ja auch so, daß nicht alle dieses lästige Nachrichtenproblem haben. Haben sich ja hier sogar einige gemeldet, die das nicht haben. Da frage ich mich halt, warum es bei manchen so derart Probleme gibt und bei anderen nicht? Wenn das ein generelles Serverproblem ist, müssten nicht alle davon betroffen sein? Nur ne Frage.

Geschrieben

Dann mach denen diesen Vorschlag, erlöse uns. Hier täglich darüber zu posten, hilft uns nicht weiter. Im Hause Sony bekommt das wahrscheinlich kein Schwein mit.

Ganz ehrlich, wenn ich so derart unzufrieden wäre, dann hätte ich das Teil gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt. Am selben Tag hätte ich mir auch noch ne One gekauft und hätte damit meinen Spaß. Wenn das MS-Netzwerk doch sowas von besser ist.

Ich hab das Problem mit den Nachrichten auch und auch mich nervt es, wenn ich mal Nachrichten austauschen will/muss. Aber das ist für mich eine negative Sache unter soooooo vielen positiven. Für mich persönlich gänzlich zu vernachlässigen.

Ich versteh aber, daß es die ganzen Online-Gamer tierisch nervt. Jedoch, wie schon gesagt, sich hier auszuweinen bringt uns einfach nicht weiter.

Geschrieben

Übertreib nicht. Ich hab hier nur gesagt, was ich tun würde. Mehr nicht! Selbst als Sony-Fanboy mit ner schicken rosaroten Brille würde ich es tun. Wenn mich diese Sache so tierisch ankotzen würde (so klingt es für mich hier), dann würde ich auf die PS4 pfeifen! Die einzige Alternative wäre die One. Ne Wii oder sonstigen Kinderkram brauche ich nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...