Romeo Geschrieben 19. Oktober 2014 Geschrieben 19. Oktober 2014 Ja, eigentlich müsste die deutsche Version verboten werden.Und Romeo gibs zu. Eigentlich willst du es doch auch. Also Son of Rome zocken, Dead Rising 3 zocken, Witcher 2 zocken... Genau das ist etwas, was ich irgendwie keinem gescheit beibringen kann. Ich muss gar nichts zugeben, ich hab schon seeeeeehr oft gesagt, daß ich gerade die genannten Spiele gerne zocken wollen würde. Auch die gesamte Halo-Reihe hätte ich so gerne gezockt. Mein Problem ist aber, daß ich keine Zeit für all diese Spiele auf der Box habe. Für mich gibt es für die Playstation-Konsolen viel zu viele und viel zu gute Titel. Da brauche ich mir nur für ein paar wenige Games nicht extra eine Box kaufen. Ich hätte ja gar nicht mal Platz für die zusätzliche Hardware. Diese "Probleme", die hier und sonst wo im ganzen Forum angepsrochen werden, sind für mich keine wirklichen Probleme. PSN spackt rum, ja das stimmt, habe es auch oft genug gespürt, kann damit aber leben, da ich sowieso kein Onlinegamer bin. Dennoch wäre es mir auch lieber, wenn sie das endlich in den Griff bekommen könnten. Die kurze Akkulaufzeit des Controllers? Mir doch egal! Ich hab IMMER meine Controller paarweise da, gerade weil ich sie im wechsel aufladen will, damit ich nie am Kabel hängen muss. Die Lightbar? Störte mich nur, wenn ich im Dunkeln ein Horrorspiel zocken wollte. Das Dimmen hat aber das Problem für mich gelöst. War also für mich ausreichend. Die Lightbar stört mich somit auch nicht mehr. Dumme Idee hin oder her. Die PS4 ist für mich trotz der "Probleme" nach wie vor die perfekte Konsole. Die One (sowie bereits zuvor die 360) hätte ich gerne aus einem einzigen Grund und das sind ein paar Games. Das ist für mich aber nicht Grund genug, um mir eine Box zu kaufen. Zudem weiß ich einfach, daß all die Probleme der PS4 "bald" Geschichte sein werden. Ich hab kein Problem damit, mich noch etwas länger zu gedulden. Die PS3 kam auch nicht auf den Markt und war am ersten Tag die Konsole, die sie heute ist. Das hat über 7 Jahre gedauert, bis sie zu dem werden konnte, was sie heute ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. Oktober 2014 Geschrieben 19. Oktober 2014 Was hast du denn immer mit dem "HS im Controller"? Da ist kein Headset im Controller. Man kann ein Head an den Controller anschließen aber im Controller ist kein Headset. Oder redest du hier die ganze Zeit über den Lautsprecher, der im Controller verbaut ist? Wenn ja, ich finde das in manchen Spielen sogar ganz nett. Und wie gesagt, über den Akku brauche ich mir mit meiner Lösung ja keine Gedanken machen. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. Oktober 2014 Geschrieben 19. Oktober 2014 Diese Probleme sind mittlerweile so regelmäßig, dass ich fast schon von einem Feature ausgehe. Welche Probleme? Das liegt nur an Deinem Internet.* *wurde mir zumindest im PSN-Netzwerk Problem-Thread so erzählt. Genau, bei mir liegt es auch ganz sicher an meiner 50MBit/s Leitung. Ist einfach nicht schnell genug. Aber die Idee mit dem "Feature" gefällt mir auch ganz gut. Solltest du mal Sony vorschlagen. Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Jetzt jammert man sogar, weil das Update kommt. Ich lach mich weg. Ob es Sony jemals schaffen wird, uns irgendwas recht zu machen? Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 Sag ich doch, es wird immer jemanden geben, dem irgendwas nicht passt. IMMER!!! Zitieren
Romeo Geschrieben 23. Oktober 2014 Geschrieben 23. Oktober 2014 USB-Anschlüsse auf der Rückseite wünsche ich mir auch schon seit langem. Dann muss ich schlagartig daran denken, daß das Leben kein Ponyhof ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. Oktober 2014 Geschrieben 24. Oktober 2014 Das war bei keiner Playstationkonsole so. Ich glaube daher nicht, daß das bei einer möglichen Slim (wieviel slimmer soll es denn eigentlich noch gehen?) der Fall sein wird. Ich frage mich aber auch, warum man nicht an ein paar USB-Ports hinten gedacht hat? Seit ich ein gescheites Headset habe, wünsche ich mir das auch. Vorher hat es mich eigentlich nie gestört. Die Controller würde ich weiterhin an der Frontseite aufladen. Oder, wie manche hier schon vorgeschlagen haben, an einem ganz anderen Gerät. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Ich weiß gar nicht was ihr alle mit dem PSN habt. Man sieht doch im Video, wie wunderbar flüssig alles abläuft. Aber hab ich das richtig verstanden, man kann einen Zuschauer ein Spiel zocken lassen, obwohl er das Spiel gar nicht besitzt? Ich dachte immer, beide müssen das Game haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Ich könnte schwören, daß es so gemeint ist. Ich kann zwar nicht sehr gut Englisch aber ich bin mir ziemlich sicher, daß das so gemeint ist. Schau mal ganz genau ab Minute 1:00. Wenn das Fußballspiel gezeigt wird, sagt er das. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Ihr müsst einfach nur geduldig warten. Manche denken schon daran, abzuwandern und sich ne One zu holen. Wenn dann von den 10 Mio PS4-Gamern 5 Mio ne One haben, sollte es uns wieder besser gehen. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich kann geduldig sein. Sehr sogar! Zitieren
Romeo Geschrieben 25. Oktober 2014 Geschrieben 25. Oktober 2014 Wenn ich ehrlich bin wüsste ich überhaupt nicht warum ich SharePlay nutzen sollte außer um einen Freund für ein Spiel begeistern zu können das er noch nicht hat. Ich finde eher nicht, daß man die Trophys sperren sollte. Als ich das erste Mal von diesem Feature gehört habe, dachte ich spontan an Resogun. Und natürlich an dich. Seit dem Update und den DLCs hab ich da nur noch 77%. Ich würde aber gerne wieder die 100% sehen, hab aber keine Zeit (und noch weniger Lust). SharePlay wäre da doch ideal. Solange ich auf meiner PS3-Fat mein Baldur's Gate: Dark Alliance zocke, könntest du doch für mich die restlichen Trophäen holen. Ich fände es toll, wenn du das für mich machen könntest. Hoffentlich gibt es bei den von dir erspielten Trophäen keine Signatur oder sowas ähnliches. Sonst könnte ich ja gar nicht sagen, daß ich mir die Trophys erspielt habe. Das wäre blöd. Bei Gelegenheit solltest du mir mal deine Bankdaten übermitteln. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 So oder so, langsam bin ich mir ziemlich sicher, das Trophysystem kann man ab der FW 2.0 komplett in die Tonne hauen! Zitieren
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Entschuldigt, aber für mich klingt das jedesmal so dämlich, wenn jemand meint, das sei kein Weltuntergang. Selbstverständlich ist das kein Weltuntergang! Als ob ich es nicht wüsste. Es wäre auch kein Weltuntergang, wenn ich gar nicht zocken würde. Wer spricht denn überhaupt von einem Weltuntergang? Ich hab immer schon meine Games hauptsächlich aus Spaß an der Laune gezockt. Als es aber mit den Trophäen anfing, war das für mich noch ein zusätzlicher Spaß, sich mit anderen Gamern auf der ganzen Welt messen zu dürfen. Man konnte auf einmal seine Leidenschaft mit einem Wettkampf verbinden. Ich hab immer wieder gerne meine Trophäen mit denen meiner Freunde verglichen. Entweder war man stolz auf eine bestimmte Errungenschaft, oder man hat andere für ihre Errungenschaften bewundert und bekam dadurch nochmal einen ordentlichen Schub. Unterm Strich ist das aber alles nur Spaß. Nichts, wofür man sich etwas kaufen kann. Dennoch enttäuscht es mich, wenn ich immer wieder mitbekomme, wie manche ihre Trophäen hacken lassen. Oder sie von anderen (sogar gegen Bezahlung ) erspielen lassen. Da geht mir dieser zusätzliche Spaß mit den Trophäen allmählich verloren. Klar kann man Trophäen auch nur für sich erspielen und seinen eigenen Spaß daran haben. Dafür sind sie aber nicht da. Durch die Einführung der Trophäen ist ein Wettkampf entstanden. Manche nehmen bewusst daran teil, manche nicht. Wenn mit SharePlay jeder seine Trophäen bequem erspielen lassen kann, ist dieses Trophäensystem an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Dann könnte man es auch gleich wieder abschaffen! Man sollte mal einen Leistungssportler fragen, ob es ihm egal ist, wenn irgendein Hanswurst eine Goldmedaille im Supermarkt kaufen kann.... Zitieren
Romeo Geschrieben 26. Oktober 2014 Geschrieben 26. Oktober 2014 Mist, dann habe ich es wohl die ganze Zeit falsch aufgefasst! Deswegen musst du dir jetzt aber keine Vorwürfe machen. Ich bin fast 40 und lerne immer noch dazu. Man lernt eben nie aus. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Am Dienstag.Ich befürchte aber, dass das alles eher noch schlimmer wird. Das befürchte ich auch. Besser gar keine Hoffnungen machen. Dann wird man auch nicht so sehr enttäuscht. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich weiß nicht warum, aber mir schießt gerade bei dem Thema SharePlay ganz spontan nur eine Sache durch die Birne: ZUM KOTZEN!!! :emot-barf: Also ich würde mich schon freuen wenn mir jemand Outlast mal auf Wahnsinn durchspielt da ich das Spiel eigentlich gar nicht in die Trophyliste haben wollte aber meine Freundin war da anderer Meinung!! ^^ Vielleicht könnte man da hier im Forum so ein Unterforum machen wo man sich so verabreden könnte und dann dem Helfer ein kleines Entgeld zu kommen lassen könnte vieleicht in Form von ner PSN Guthaben Karte oder so!! Also ich würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt mir Outlast zu machen !!!! Und was machst du während dieser Zeit? Guckst zu und genießt den leckeren Kaffee, oder? Wenn du dann nach so einem Spiel gefragt wirst, sagst du natürlich, daß DU ganz allein das Game platiniert hast. Muss ja sonst keiner wissen, daß es dein bester Kumpel war. Oh Herr....... Vielleicht könntest du mir da so unter Freunden helfen wenn Shareplay geht?! Könnte dir dann auch bei etwas helfen!!! Sowas nennt sich nicht "unter Freunden aushelfen". Der richtige Name lautet: schmarotzen! Die Funktion an sich ist ja schon eine tolle Sache, nur sollten die Trophäen dabei deaktiviert sein. Wird wohl ziemlich viele Sharing Anfragen geben in nächster Zeit. Die Mods tun mir jetzt schon leid. Trophäen erspielen lassen ist hier verboten, egal in welcher Form.Einzige Ausnahne wenn spezielle Hardware erfordert wird. Ob es ab morgen auch so bleibt? Oder müsste man dann eigentlich die Forenregeln abändern? Sony erlaubt es ja, warum sollte es also hier verboten sein? Ich möchte mal noch etwas anderes in den Raum werfen. Ebenfalls negativ - und zwar für Sonys Geldbeutel. Sagen wir man hat einen Freund, jemand den man kennt, dem man vertraut. Aber er wohnt nicht gerade um die Ecke. Sagen wir dieser Freund hat ein Game das ihr gerne zocken würdet und auch die Trophäen verdienen. Wenn sich nun, gesetzt dem zuvor gesagten (Vertrauen etc.), dieser Freund mit euren Account einloggt und ihr euch mit seinem, könnte er euch das Spiel sharen und ihr holt auf seiner PS4 mit eurem Account euch die Trophäen. Sinn der Geschichte? Man muss sich ein Spiel nicht kaufen was ein Kollege schon hat. Sony verkauft weniger Einheiten - und schneidet sich mit Shareplay selbst ins Fleisch. Ich hoffe inständig, daß es genauso kommt! Hoffentlich verkauft man dadurch so wenig Games, damit sich Sony etwas mehr Gedanken macht. Was SharePlay angeht, haben die ganz offensichtlich nicht zu Ende gedacht. So ein Müll! Ab morgen werde ich mich wohl endgültig vom Trophyhunten verabschieden. So habe ich absolut keinen Spaß daran. Ich kann einfach niemandem mehr glauben, daß er ein Spiel auch wirklich selber gezockt hat. Ab morgen nicht mehr. Geht einfach nicht! Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Nur das Ihr die Trophäen nicht verdient habt. Bei den Olympischen Spielen bekommt man auch keine Goldmedaille wenn man beim 100m Lauf jemand anderen für sich sprinten lässt. Genau das habe ich gestern schon versucht zu erklären. Man redet sich hier immer schön ein "ich sammle Trophäen nur, weil es mir Spaß macht". Aber wenn es drauf ankommt heißt es dann "aber klar doch, ich ganz alleine hab die Platin geschafft". So ein Bullshit! Aber was soll ich denn auch den Leuten das vorwerfen, die das ausnutzen? Wenn man es jemandem vorwerfen sollte, dann nur Sony! Ich möchte dir nicht zu nahe treten und jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen aber Trophäen erspielen empfinde ich als sportlichen Wettkampf und sehe keinen Unterschied ob im real life oder virtuell.Ich kann ja auch nicht zu Usain Bolt gehen und sagen: Ey, hol mir mal die Goldmedaille auf der 100m Bahn, damit ich behaupten kann ich bin Weltmeister. Wenn man eine Trophäe nicht erspielen kann hat man entweder Pech und muss (sollte) damit Leben, dass man keine Platin/100% erreicht hat oder sich in seiner Freizeit mal etwas mehr mit dem Game beschäftigen, üben und sich freuen, wenn man sie dann i.wann selber erspielt (keine Trophäe ist unmöglich zu erspielen, sie kann sehr schwer und zeitaufwendig sein aber nicht unmöglich) Genau meine Rede! Zitieren
Romeo Geschrieben 27. Oktober 2014 Geschrieben 27. Oktober 2014 Ich verstehe euren ganzen Ärger nicht, kann doch jeder so halten wie er will. Erst gestern hatte ich noch gesagt: Durch die Einführung der Trophäen ist ein Wettkampf entstanden. Manche nehmen bewusst daran teil, manche nicht. Du gehörst dann wahrscheinlich zu denen, die es eben nicht als Wettkampf betrachten und kannst es nicht so nachempfinden. Erst vor kurzem hatte mir ein Kumpel noch gesagt, er würde mich quasi als direkten Konkurrenten ansehen. Er versucht mit aller Kraft, mich einzuholen. Das kann er ab morgen aber vergessen, weil ich ihm nämlich davonlaufen werde. Ich hole mir den erst besten Platinhunter und lasse mir alle PS4-Games platinieren. Kostet mich vielleicht noch etwas, aber was solls. Was wohl dieser Kumpel dazu sagen wird, weil er, so ehrlich wie er ist, weiterhin aus eigener Kraft seine Trophäen erspielt? Er wäre sicherlich mega erfreut über diese Sache. Und wo ist dann noch der Sinn hinter dem gesamten System?Damit wird das ja bis zum geht nicht mehr ad absurdum geführt ... Ganz genau! Das ganze Trophysystem macht dann keinen Sinn mehr! Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 LOL, das war ja so klar. Ich glaube, ich warte noch ganze zwei Tage mit dem Update. Vielleicht sogar ne Woche. Eher wird da sowieso nichts gescheit laufen. Macht es eigentlich einen Unterschied ob man die Playstation sofort ausmacht oder soll man zuerst das Spiel ausschalten? Glaube ich nicht... Glauben heißt nicht wissen. Bei sowas glaube ich lieber nicht und geh ne Nummer sicher. Bei einem PC schließe ich alle von mir gestarteten Anwendungen, bevor ich runterfahre. So siehts auch bei meinen Konsolen aus. Ein Spiel ist auch eine Anwendung. Mein Kollege hatte auch immer viel geglaubt. Seltsamerweise hatte er ständig Probleme mit seinem PC. :emot-raise: Zitieren
Romeo Geschrieben 28. Oktober 2014 Geschrieben 28. Oktober 2014 Was ist eigentlich shareplay was bringt mir das? Du kannst damit einem Kumpel sagen, daß er dir in einem Spiel die ganzen Trophäen freischaltet und er kann das dann ganz bequem von seiner Konsole aus machen. Ohne Weitergabe von Accountdaten. Eben ganz bequem! Super Sache von Sony. Endlich bekomme ich damit die Gelegenheit, in der Rangliste aufzusteigen. Jetzt muss ich nur noch einen Profihunter finden, der mir das auch recht günstig macht. Die Nr. 1 da oben kann sich jetzt schon mal warm anziehen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.