Romeo Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Ich glaub, es ist wie bei der PS3. Muss als FAT32 (oder 16?) formatiert werden. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Mich interessiert vielmehr, warum man die Spiele immer einige Tage früher haben MUSS. Warum ist es ein Weltuntergang, wenn sie ein paar Tage später ankommen? Ist das so eine "ich mus es als erster haben, ich muss es als erster zocken und ich muss die Platin als erster holen"-Macke? Wird damit also die Länge des Gliedes definiert? Bevor man mir aber gleich eins drüberzieht, ich bin ein alter Sack, ich versteh es einfach nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Bis auf einen kleinen nachteil, die Spiele sind teilweise schweine teuer Und soooooo klein ist dieser Nachteil eben nicht. Für mich sind das teilweise sogar Wucherpreise. Die 3 für 2 Aktion find ich noch ganz ok. Aber wenn man Releasetitel haben will, zahlt man dort immer 5-10€ mehr. Da ist mir gameware.at bei weitem lieber und man bekommt auch bei denen die Games zum Teil ein paar Tage früher. Was mir eigentlich egal sein kann. Ich hab nämlich nen ganz kleinen.... Zitieren
Romeo Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Ich weiß auch noch, wie ich erst einige Zeit später herausgefunden hab, daß das am Gerät Berührungsschalter sind. Ich bin mir nicht sicher, ich vermute aber, daß ich auch zuerst den Controller angeschlossen habe, um so die PS4 zu bedienen. Und so werden die Controller ja auch registriert. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Dann ist das Kabel bei dir defekt oder was auch immer. Mit "zu lang" hat das rein gar nichts zu tun. Ich hab hier sogar ein 5m USB-Kabel für die PS3-Controller. Da ist nix mit Widerstand. Zitieren
Romeo Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Gegenfrage: warum sollte es sich NICHT lohnen? Ich hab die PS4 seit Weihnachten 2013 und obwohl ich nicht arg viel gezockt habe, hat es sich für mich schon gelohnt. Ich verstehe daher deine Frage nicht ganz. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Doch, genau das meint er. Was sonst? Ich denke schon, daß sowas auch für die PS4 kommen wird. Videochat kann ich mir auch gut vorstellen. Die Grundvoraussetzung haben ja jetzt schon viele. Also, warum nicht? Zitieren
Romeo Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Ach komm, den Joke sollte doch jeder verstanden haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 24. August 2014 Geschrieben 24. August 2014 Das hat nichts mit einerm Neustart der Hardware zutun. Vielmehr gehen die Server in der jeweiligen Regionen nach und nach wieder an das Netz und erst dann hat man wieder Zugriff auf´s PSN. Necrid, bei allem Respekt, um welche Probleme es sich genau handelt, kann der Normalo-User vor der Kiste nie genau wissen. Wenn er dann ganz naiv die Konsole neu startet und sie dann doch wieder tut, wie sie auch tun sollte, dann kann ihm das Wie, Was oder Warum egal sein. Das Einfachste was man man tun kann ist, die Konsole neu zu starten. Wenn man dann immer noch nicht weiterkommt, sucht man eben woanders nach der Fehlerquelle. Ich hab schon mit dem Lichtschalter meinen Drucker in Gang gesetzt oder es sind ganz andere tolle Sachen passiert, auf die ich keine logische Erklärung hab. Da mach ich mir wirklich keine Gedanken mehr und starte einfach schnell die Konsole. Wenn ich richtig aufgepasst habe, nennt sich das wohl "die Fehlerquelle eingrenzen". Zitieren
Romeo Geschrieben 31. August 2014 Geschrieben 31. August 2014 Hey Leute, jetzt bekommt man sogar die drei Spiele Killzone: Shadow Fall, Knack und inFamous Second Son geschenkt: www.amazon.de/gp/product/B00IXLGX7W/ref=twister_B00BIYAO3K?ie=UTF8&psc=1&tag=trophps3de-21 ich denke, das ist jetzt auch kein schlechter Preis, oder? Bedenkt aber noch die Erwachsenenstrafsteuer von 5€. Vorheriger Post am 31.08.2014 um 21:20 Post hinzugefügt am 01.09.2014 um 00:14 Und schon wieder vorbei. Das war wohl ne kurze Aktion. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Also die Designfrage, phuu was machen für Probleme haben ^^Ich schalt die PS4 ja nicht ein um das schöne blau im Hintergrund zu sehen, da Zock ich ja sowieso. Lieber mal an den neuerdings sehr langen Ladevorgängen der 4er arbeiten. Das was die 3er noch in "Rekordzeit" () gemacht hat (Nachrichten öffnen, antworten, absenden), da stellt sich die 4er ja meistens wie ne alte Lady Ja das wäre echt gut. Die PS4 ist wirklich echt lahmarschig für "Next-Gen" Entweder labert ihr gerade einfach so, oder aber ihr habt ganz vergessen, wie lahmarschig die PS3 wirklich war/ist. Also ich merke absolut keine Lahmarschigkeit an meiner PS4. Oder redet ihr von den Problemen, die es immer wieder mal gibt, wo die PS4 sich zu Tode lädt? Zitieren
Romeo Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Also ich kann zur Schnelligkeit der PS3 (hatte nie eine) nichts sagen. Aber meine PS4 ist z.B. auch manchmal langsam wenn ich online spiele und gleichzeitig meine Freundesliste anzeigen will. Da ist eine Wii U manchmal schneller. Jo, das hast du auch richtig erkannt. Du bringst es aber auch selber auf den Punkt, wenn du deine Freundesliste anzeigen willst. Bei mir ist es in der Tat genauso, daß an manchen Tagen sich meine Freundesliste zu Tode lädt. Ich würde aber meinen Allerwertesten verwetten, daß das nichts mit der Schnelligkeit der Konsole (Hardware) zu tun hat, sondern vielmehr etwas mit der Instabilität des PSN. Oder allgemein, sobald man halt aufs Netzwerk zugreift (Freundesliste, Store usw.). Man merkt, daß es immer noch nicht so richtig rundläuft. Aber wenns mal rundläuft und es keinerlei Probleme gibt (das gab es auch schon), dann kommt die PS3 einem wie ne Schnecke vor. Die sonstigen Sachen, wie z. B. aus dem Spiel über PS-Taste in die Einstellungen gehen, laden ordentlich schnell. Da hat die PS3 absolut keine Chance. Ich kann das gut vergleichen, da ich häufiger mit meiner PS3 unterwegs bin. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. September 2014 Geschrieben 2. September 2014 Ich zietier mich da einfach mal selber ^^ Ich hab dich doch glatt übersehen, weil du so derart klein bist. Aber stimmt natürlich, genauso ist es. Ich hab es nur mal wieder kompliziert formuliert. Dann sind wir uns in diesem Punkt ja alle einig. Das ist schön. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Mir graut es schon vor dem Destiny Release, die ersten Tage kann man sich dann wohl vom PSN auf der PS4 verabschieden. Irgendwie bekomme ich von all diesen Problemen nichts mit, da ich zu 80% an der PS3 bin. Und wenn ich mal mit der PS4 zocke, ist alles hervorragend (außer bei dem DDoS-Angriff, das hab ich auch zu spüren bekommen). Ich glaube, ich mach noch ein halbes bis ganzes Jahr so weiter. Bis dahin hoffe ich, daß alles reibungslos läuft. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. September 2014 Geschrieben 4. September 2014 Warte den Montag ab, Destiny hat schon mit der offenen Beta zu Problemen geführt. Das PS4 PSN ist teilweise wirklich traurig lahm und meiner Meinung nach nicht ausgelegt für so viele Spieler.Ich konnte heute auch online spielen, habe aber von mehreren Leuten Nachrichten bekommen das sie weder in den Store noch online mit der PS4 spielen können. Ich bin mir sogar sicher, daß am Montag alles zusammenbrechen wird. Da werde ich erst recht nicht mit der PS4 unterwegs sein. Ich glaube, Sony hat mit diesen Ausmaßen gar nie gerechnet. Bisher über 7 Mio verkaufte Konsolen. An Weihnachten könnten es sogar 10 Mio werden. Da müssen sie langsam schauen, daß ausgebaut wird. Ob sie wollen oder nicht. Sonst wandern einige wieder ab und der Schuß geht nach hinten los. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Tja, leider reagiert meine Konsole dann nicht auf die Sensortaste, nur Steckerziehen geht. Unglaublich, dass die sowas nicht in den Griff bekommen.Ich hatte nach dem Update vergannene Woche shon gehofft, dass das vorbei ist, aber am Wochenede wars dann wieder mind. zweimal der Fall. Nur mal interessehalber eine Frage, nutzt du auch diesen Bereitschaftsmodus (oder wie auch imer das Ding heißt)? Oder schaltest du die Konsole ganz aus? Zitieren
Romeo Geschrieben 8. September 2014 Geschrieben 8. September 2014 Ich fahre die Konsole immer runter, da bei mir der Router ebenfalls ausgeschaltet wird, wenn ich weder mit PC noch Konsole online bin... ist so eine Gewohnheit, ich kann Geräte nicht laufenlassen, wenn ich nicht zuhause bin und grad bei Verbindungen zum Internet bin ich skeptisch. OK, ich hab nur gefragt, weil ich dachte, vielleicht liegt das ja daran. Hier haben schon einige von ähnlichen Fällen berichtet und meißt hatten sie auch diesen Bereitschaftsmodus genutzt. Und ich bin von Anfang an der Meinung, daß dieser Modus nicht reibungslos funzt. Hast du auch mal getestet, den Router nicht ganz auszuschalten? Ich bin zwar kein Technikfreak, weiß aber, daß beim Neustart eines Routers irgendwelche IP- bzw. MAC-Adressen abgefragt/bezogen werden. Vielleicht läuft ja da etwas nicht ganz rund mit der PS4. Ist nur ne Idee. Zitieren
Romeo Geschrieben 9. September 2014 Geschrieben 9. September 2014 Habe Destiny mit einem Freund und mit Headset gespielt. Leider ist es mit diesem Standard HS der PS4 gewesen (welches dabei war). Man kann entweder dem Spielgeschehen (Musik, Sprache, et.) lauschen ODER dem Mitspieler via Headset; das jedoch leider nur sehr leise und undverständlich... Daher würde ich mir gerne ein gutes Headset kaufen (Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen) ! Würde es eh für AC Unity, FIFA 15, The Crew und The Division brauchen - Hoffe auf gute Vorschläge Hier wird dir eher geholfen: https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread.html könnt ihr mal helfen ...ich suche ein headset mit 5.1 o. 7.1 für die ps4. wollte gerne eins für evil within haben und natürlich für weitere spiele. welches könnt ihr mir das empfehlen? Auch dir kann man dort helfen. Zitieren
Romeo Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Ja das angehen. Immer wenn ich ausversehen den hdmi 3 sender anmache, geht auch die ps4 an. Um das zu verhindern, muss ich in den Einstellungen meines TVs die HDMI-Steuerung (od. Gerätesteuerung) deaktivieren. Schau mal nach, irgendwo solltest du auch sowas haben. Zitieren
Romeo Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Das wurde erst ein paar Posts zuvor schon angesprochen. Das ist wahrscheinlich ein Problem mit dem PSN und das haben wohl einige. Ich hab das auch immer wieder mal. Hab mir aber nichts dabei gedacht, weil die FL für mich jetzt nicht soooooooooooo ultra wichtig ist. Wenn es nicht ging, hab ich es halt auch nicht weiter probiert. Natürlich muss es aber funzen. Nur mal als Tipp: wenn ihr bei irgendwas diesen Ladering länger seht, braucht ihr eigentlich nicht noch länger warten. Das hat für mich nichts mit "Nachladen von Daten" zu tun. Vonwegen es lädt zu langsam oder so, weil das PSN überlastet ist. Es fühlt sich für mich eher nach einem Aussetzer an. Ich hab ganz am anfang schon paarmal den Controller während des Ladezustands beiseite gelegt und hab was ganz anderes gemacht. Ne halbe Stunde später war die Konsole immer noch am Laden. Das kann einfach nicht sein. Daher einfach mal 5-10 Sekunden warten, wenn nix geht gleich abbrechen und sofort wieder probieren. Wenn es immer noch nicht geht, gleich nochmal. Ich hab eben erst etwas länger bei den Partys warten müssen. Das ging mir irgendwie zu lang und hab es dann abgebrochen. Als ich es gleich drauf nochmal probiert habe, war alles in weniger als ner Sekunde da. So ähnlich war es bei mir offtmals auch bei der FL. Einfach mal probieren, vielleicht bringt es bei euch ja auch was. Vorheriger Post um 23:10 Post hinzugefügt um 23:12 Manchmal hilft es, im Forum nur eine Seite zurück zu blättern. Das stimmt allerdings auch. Aber der Weg zum Antwort-Button ist deutlich kürzer. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.