Romeo Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Ja, ist so gewollt Das stand doch auch in einer offiziellen News drin Ist das die Bibel, sodaß ich als gläubiger Mensch, sie auswendig kennen muss? Woher soll ich denn wissen, was in irgendeiner News stand? Wobei, ich kann mich schon an solch an eine News erinnern. Mir gings aber hauptsächlich um das Onlinegaming, was ja mit der PS4 "kostenpflichtig" ist. Wie schon in meinem nächsten Post gestellt, war die Frage, ob ich wohl auch mit meinem US-Account online zocken könnte, obwohl ich nur mit meinem deutschen Hauptaccount PS+ habe? Geht das also doch? Das wäre ja nice. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Solange 1 Account PS+ hat können alle Accounts auf der Konsole Online spielen. OK danke! Das ist jetzt angekommen. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Gut zu wissen, aber warum sollte das interessant sein? Viel interessanter wäre es doch, wenn man mit der DS3 an der PS4 zocken könnte. Geht das evtl. auch? Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Der DS4 ist einfach der bessere Controller... Das ist ein Argument, soweit hab ich nicht gedacht. Ich dachte eher, da man logischerweise mehr DS3-Controller zu Hause rumliegen hat, würde man sicherlich diesen an der PS4 nutzen wollen. Weil es ja stellenweise kaum DS4 zu kaufen gibt. Oder sie einfach viel zu teuer sind. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Wieso sollte der DS4 denn der bessere Controller sein?Von der Qualität schon mal nicht, so viele wie sich darüber beschweren. Welche "so viele" meinst du denn? Die "so viele" hier im Forum? Hab ich bereits mehrfach gesagt, daß der DS4 qualitativ schlecht sein soll, kann ich in keinsterweise bestätigen. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Hier, in anderen Foren, auf facebook, in den Bewertungen/Kommentaren diverser Verkaufsplattformen und im Freundes-/Bekanntenkreis. Aha interessant, damit schafft man sicherlich die 1% Hürde. Und wie sieht es mit dir aus? Kannst du das auch bestätigen? Ist die Qualtät des Controllers auch deiner Meinung nach so miserabel? Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Juli 2014 Geschrieben 3. Juli 2014 Meiner Meinung nach auch. Der einzige Nachteil an dem DS4 ist die kurze Akkudauer. Auch wenn man mich jetzt wieder Fanboy schimpfen wird, auch das stört mich nicht. Denn ich kaufe meine Controller immer schon bewusst paarweise, damit ich sie im Wechsel nutzen kann. Sobald der eine Controller aufgeladen werden muss, wird eben der nächste genommen. So war es bisher immer bei mir. Schon zu PS2-Zeiten hab ich mir zwei richtig tolle, kabellose Logitech-Controller gekauft und hab sie im Wechsel genutzt. Klar ist es immer und überall besser, wenn der Akku in einem Gerät etwas länger hält. Aber so extrem störend ist das für mich nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Kann mir jemand ein Headset für die PS4 empfehlen? Da bist du mit dieser Frage hier besser aufgehoben: https://forum.trophies-ps3.de/equipment-fragen/4929-ps3-ps4-headset-allgemeiner-fragen-und-diskussionsthread.html Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Habe Gestern ein Wahnsinns Tor in FIFA geschossen wollte es natürlich gleich Aufnehmen gesagt getan Doppelklick Share Taste. Gerade wollt ich mirs nochmal anschauen aber irgendwie wurde es nicht Aufgenommen. Warum? Mitstreiter hat es schon gesagt, dein Fehler war der Doppelklick. Du hättest nur 1x drücken müssen und hättest so die letzten 15 Minuten speichern können. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Kannst du etwa in die Zukunft schauen? Nein! Du kannst doch gar nicht wissen, daß du ein Traumtor schießen wirst. Also hättest du nach dem Tor (ich hätte sogar noch ne Minute weitergezockt) nur 1x drücken müssen und hättest die letzten 15 Minuten auf der Platte speichern können. In diesen 15 Minuten hättest du dein Traumtor gehabt. Später hättest du diese eine Szene rausschneiden können, in welcher länge du sie auch haben willst. Nebenbei bemerkt, einzig die Szene mit dem Tor zu zeigen, finde ich überhaupt nicht gut. Ich hätte auch den Teil gespeichert, wie es zu diesem Tor gekommen ist. Wie hier schon gesagt, wenn du 2x drückst, geht die Aufnahme erst ab dem zweiten Druck auf die Share-Taste los. Somit hättest du ja auch die Szene längst verpasst. Was du ja auch getan hast. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Dann wolltest du also die Wiederholung aufnehmen. Brauchst du aber nicht. Du brauchst dich auch nicht beeilen, nur weil du meinst, die Szene ist gleich vorbei. Aufgenommen wird permanent. Nur musst DU entscheiden, was du speichern willst. Daher kannst du dir auch Zeit lassen. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Juli 2014 Geschrieben 4. Juli 2014 Ja! Wenn du eine Szene siehst, wonach du denkst, du willst diese Szene unbedingt speichern, dann drückst du 1x die Share-Taste. Somit kannst du die letzten 15 Minuten speichern. Und wie gesagt, ich würde sogar etwa ne Minute warten, dann erst die Taste drücken, damit deine Szene nicht zu knapp endet. Später kannst du ja die gespeicherten 15 Minuten beliebig bearbeiten. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Dieser unverschämte Preis kommt zustande, weil man es einfach mal probieren will. Irgendein Dummer wird sich schon noch so ne teure PS4 kaufen. So einen Laden würde ich auf Lebenszeit boykottieren. Aber nicht falsch verstehen. ich sage nur, ich persönlich als sowieso sturer Bock würde es tun. Ich empfehle es aber keinem. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Juli 2014 Geschrieben 5. Juli 2014 Der Verkäufer war aber nicht amazon, sondern ein gieriger Marketplaceverkäufer. Egal um wieviel mehr die Konsole verkauft wird, auf der einen Seite ist es ne Dummheit der Käufer (sorry schlossr ) und auf der anderen ne Geldgeilheit der Verkäufer. Aber wütend macht mich mehr die Geldgeilheit der Verkäufer. Sie nutzen einfach die "Not" der Interessenten aus. Zitieren
Romeo Geschrieben 8. Juli 2014 Geschrieben 8. Juli 2014 Das Mic im Controller ausschalten? Ich dachte, das Mic ist am Headset und nicht im Controller. Im Controller ist doch nur ein Lautsprecher. Oder hab ich was falsch verstanden? Zitieren
Romeo Geschrieben 10. Juli 2014 Geschrieben 10. Juli 2014 Mir gehts eher darum, das ich ein Gerät für 400 und mehr Euro kaufe, welches mir ABER vorschreibt, um gewisse Features nutzen zu können (die ich vllt gern auch nutzen würde, wer weiß das jetzt schon), sich bei FB anzumelden ... DAS ist die eigentliche Frechheit ... wo sind die Alternativen? Ich bin bei Google+ gemeldet, nicht wegen dem Social Kram, nein weil Youtube und viele andere Portale mit einem Account unter einem Hut fallen. Diese Alternative hätte ich gerne integriert, NEBEN Facebook ... das kann und darf doch nicht zu viel verlangt sein. Also ich hab meine PS4 gekauft, um zu zocken. Genau das tue ich auch und bin mega glücklich damit. Ich hab auch kein Facebook Account und hatte bisher nie das Gefühl, deswegen irgendwie benachteiligt zu sein. Ich zocke meine Games und gut ist. Das brauchen auch nicht die Freunde meiner Freunde (also die ganze Welt) wissen. Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 Ich hab mir meine PS4 ganz klar hauptsächlich wegen der atemberaubenden Grafik gekauft. Das bedeutet aber nicht, daß ich kein Baldurs Gate aus dem Jahre 1998 mehr zocken kann. Oder ein Dungeon Master, das noch älter ist (1987). Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Juli 2014 Geschrieben 11. Juli 2014 OK, hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Für mich ist die Grafik von z. B. Killzone SF ganz klar eine Steigerung zu PS3-Spielen und genau diese Grafik meinte ich mit atemberaubend. Wie du aber gut erkannt hast, geht es mit Sicherheit noch weiter und noch höher. Ich wollte aber nur sagen, daß ich kein Problem damit habe, auch ältere Games zu zocken, obwohl ich mir die PS4 bewusst aus Grafikgründen gekauft habe. Grafik ist mir wichtig aber dennoch ist Grafik auch für mich nicht alles. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Das ist mir klar aber für's erste muss es so bleiben. Habe im Moment keine andere Möglichkeit. Dann rechne schon mal damit, daß deine PS4 in nächster Zeit überhitzen wird. Wenn ich hier gut aufgepasst habe, dann sind die 5cm seitlich viiiiiiiiiiiiel zu wenig. Nicht nur hinten musst du Platz lassen, sondern auch seitlich, da wohl die Frischluft seitlich eingezogen wird. Ich würde mal ins Handbuch schauen, was da empfohlen wird. Zitieren
Romeo Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Ich habe den Fernsehtisch von der Wand etwas weggezogen und die PS4 etwas weiter nach vorne im Fach hingestellt. Werde mir aber wohl einen anderen Tisch kaufen wenn ich keine bessere Möglichkeit finde. Hier ist mal der Post vom netten Han: https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-1026.html#post5781227 dürfte auch für dich interessant sein (vor allem das Bild im ersten Spoiler). Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.