Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
ja

aber solche gespräche werden hier nicht gerne gesehen

Nein, solche Gespräche sind hier nicht nur gern gesehen, eine Diskussion über das Sharen ist hier auch nicht erlaubt.

Warum eigentlich? (Echt nur ne reine Interessensfrage. Und "Weils halt so ist." befriedigt kein Interesse. :D)

So genau weiß ich das auch nicht aber könnte es vielleicht daran liegen, weil es den meißten Leuten viel mehr ums Schmarotzen geht? :emot-raise:

Geschrieben
Hmm. Naja, wenn man ein Spiel auf Disc kauft für einen Haushalt (Partner und Partnerin) dann nutzen auch Beide die Discversion des Spiels. Warum dann nicht als Paar, auch die Downloadversion nutzen in einem Haushalt? Ist doch Dumm die Disc dürfen beide Partner nutzen für ihren jeweiligen Account, aber PSN-Spiele müssen sie zweimal kaufen? Das nenn ich nicht wirklich Schmarotzen. ^^ Jedenfalls der einzige Grund, der mich beim Sharen interessiert.

... So, aus. :) Mehr sag und frag ich dazu nie wieder.

Du bist genauso naiv, wie ich es zuvor auch schon war. Ich hatte sogar noch eins draufgelegt und war so dumm, daß ich meiner Frau ein Game, was ich schon länger hatte, nochmal gekauft habe. :facepalm::biggrin5:

Die Idee mit den zwei Systemen (zuvor sogar fünf) ist eigentlich gar nicht schlecht. Wie Sonic bereits gesagt hat, falls mal ein System defekt sein sollte, kann man seine bereits gekauften Games auf einem neuen System nochmal runterladen.

Nur hatten ein paar findige Gamer eine noch genialere Idee (nicht wirklich). Sie tauschen ihre Zugangsdaten aus und halbieren somit die Anschaffungskosten. Und genau das ist SCHMAROTZEN!!! Wenn es nur in einem Haushalt unter Partnern bliebe, hätte mit Sicherheit selbst Sony nix dagegen.

Hmmm. Ok, aber an jemand Fremden gibt man die Daten so wie so nicht. :)

Hast du eine Ahnung, was manche für ein paar Euro Ersparnis alles machen würden. :biggrin5:

Geschrieben
Dennoch noch eine Frage zur PS4 und deren Möglichkeit über Haupt-Account auch von anderen Accounts die Spiele zu haben.

Ist das jetzt auch Sharen? Immerhin hat Sony ja damit geworben, dass Familien an einer Konsole alles vom Hauptaccount nutzen können. ...

Wie genau das auf der PS4 funzt, weiß ich auch nicht. Bin bis dato noch nicht dahintergekommen. Ich hab ja auch nur ein Account, womit ich hauptsächlich unterwegs bin. Den Account von meiner Frau hab ich vorsorglich auch draufgemacht, nutze ihn aber nicht.

Pauschal würde ich sagen, solange die Games auf einer Konsole bleiben, kann sowieso nicht die Rede von sharen sein.

Geschrieben

Das hab ich vorhin auch getestet. Bei mir siehts ganz genauso aus, wie bei euch auch. Ich hab PS+, meine Frau nicht. Ich konnte aber Resogun ohne Probleme mit ihrem Account zocken. Die Tatsache, daß das möglich ist, erklärt doch aber, daß das so im Sinne von Sony ist.

Ich weiß jetzt nicht, wie es wohl auf ner zweiten PS4 wäre. Auf ner dritten dürfte es aber nicht gehen. Hat doch etwas mit den aktiven Systemen zu tun.

Ich hoffe, das kann uns jemand etwas genauer erklären. Ich hab das bisher nie gebraucht und deshalb auch nie danach gefragt.

Geschrieben
Clown gefrühstückt oder Date mit Peter Lustig gehabt? Schade das manche nur dumme Kommenatre abgeben müssen anstatt mal eine vernünftige Antwort zu geben....

Wie fast immer, Clown gefrühstückt. Peter Lustig kenne ich aber auch, ist mein bester Kumpel.

So viel zum Thema "Stock im A....", was man ja mir ständig vorwirft.

Zu deiner Frage: probieren geht über studieren hatte mal vor langer Zeit ein weiser Mann zu mir gesagt. Sofern ein Handbuch nicht weiterhelfen sollte.

Geschrieben

Ich sollte wirklich eine Automatik Programmieren, damit bei dieser Frage gleich mein Post kommt. :biggrin5:

Zu deinem Namen, schau hier:

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/16352-allgemeiner-thread-zur-playstation-4-a-885.html#post5596810

und folge auf der PS4 dem Pfad dort.

Zu deiner letzten Frage:

PS3-Gamer sehen die PS3-Games, PS4-Gamer sehen die PS4-Games. Und falls jemand jetzt wieder behauptet, daß das zeitgleiche Anmelden nicht möglich ist, dann lügt er entweder, oder hat halt einfach keine Ahnung.

Zu dem Rest deiner Nörgelei:

Gib die PS4 wieder ab und hol sie dir erst in einem Jahr wieder. Sie ist bei weitem noch nicht soweit, wie du sie gerne hättest. Schone dein Herz.

Geschrieben
Ja dauert schon ein bisschen keine Ahnung ob es 43 Sekunden sind

Das interessiert auch sonst niemand. Wieso sollte das denn so wichtig sein? Damit ich am Abend weiß, daß ich 43 Sekunden vorher abschalten muss, um nicht zu spät in die Kiste zu gehen? :biggrin5:

Geschrieben

Nein, das Problem ist bei der PS4. Der Absender hat dich in den Verteiler genommen. Wenn darauf geatwortet wird, bekommst du auch von wildfremden Leuten eine Nachricht. DAS ist z. B. etwas, was unbedingt korrigiert werden sollte. Ich find das auch blöd. Verschicke daher vorerst auch keine Gruppennachrichten.

Genauso die Kopie, die ich immer an die PS3 bekomme. Sollte auch korrigiert werden. Normal ist das bestimmt nicht.

Geschrieben

Danach hat ein anderer User auch schon mehrmals gefragt und ihm konnte hier auch keiner weiterhelfen. Probier es doch mit einem Kumpel aus und gib uns bitte kurz Bescheid. :biggrin5:

Geschrieben
Ich glaube nicht das Hunter die Argumente ausgehen:dozey:
Ja das stimmt allerdings :biggrin5: Ihm gehen nie die Argumente aus

Seine Argumente sind auch nicht völlig aus der Luft gegriffen. Ich sage nicht, daß die Box die schlechtere Konsole ist oder die PS4 die klar bessere, aber wer nicht erkennen kann, daß die PS4 aktuell die ganz klar begehrtere Konsole ist, der hat einfach Tomaten auf den Augen. Das, aber auch nur DAS ist der Grund, warum es in den Läden mehr Boxen als PS4-Konsolen gibt.

Des Weiteren hat Sony in Europa rein gar nichts falsch gemacht. Stellt euch das nicht so einfach vor. Auch wenn Sony nach der Ankündigung gesehen hat, wie begehrt die PS4 ist, das Risiko mit der Vorabherstellung wollten sie einfach nicht eingehen. Daher haben sie sicherlich erst mal die Vorbestellungen abgewartet. Dann war es allerdings schon zu spät.

Und wir Europäer können uns eigentlich dennoch glücklich schätzen, wenn wir uns die armen Japaner anschauen. :biggrin5:

Geschrieben
muss doch jeder selber wissen womit er am liebsten zockt;) wir können darüber bis zur nächsten konsolen generation diskutieren, wirklich weiter bringt uns das allerdings nicht.

ich finde, wer mit der playstation groß geworden ist und die ps3 wirklich gut fand der wird die ps4 lieben. auch wenn sie einige kinderkrankheiten hat, sie ist meiner meinung nach die etwas bessere konsole. hinzukommen die exklusiv titel auf die ich persönlich nicht verzichten möchte.

Seh ich auch so. Ich muss erst mal mit der Playstation gänzlich unzufrieden sein, damit ich überhaupt an eine andere Konsole denke. Und aktuell bin ich aber mit der PS4 und den Exklusivtiteln sogar sehr zufrieden. Trotz ein paar Macken der Konsole. Werden aber ja über kurz oder lang sowieso ausgemerzt.

Geschrieben
Ich stecke die Kamera sowieso immer ab, wenn ich sie nicht brauche, hab ich bei der PS3-Eye auch so gemacht. Nur wenn ich sie für ein Move-Spiel gebraucht habe wurde sie an- und danach direkt wieder abgesteckt. Ich traue dem ganzen Zeug einfach nicht und hab kein Bock, daß wasweissichwer bei mir ins Wohnzimmer reinspioniert ^^

Ganz genau so geht es mir auch und genauso handhabe ich das auch. Wenn ich mit der Kamera etwas mache, dann wird sie auch angesteckt. Ansonsten nicht. Ich trau der ganzen Sache auch nicht.

Das boosten würde ich nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen, das kann nämlich durchaus ins Auge gehen. Boosten ist eine Art von Cheaten und wird von manchen Spieleherstellern hart bestraft. Z.B. war es damals bei Modern Warfare 3 so, daß wenn man beim boosten erwischt wurde es beim ersten mal einen 48-Stunden-Bann gab, beim zweiten mal wurde man zusätzlich noch aus den Ranglisten verbannt und beim dritten Verstoß wurde man dauerhaft gebannt. Wie gesagt, die Leute haben nicht gehackt oder beleidigt oder ähnliches, sondern einfach nur geboostet ...

Danke, daß du meine Antwort niedergeschrieben hast. Hätte ich das gemacht, hätte man mich wohl gefragt, was ich denn in einem Trophäenforum mache. :biggrin5:

Hier denken viele User, daß das Boosten völlig normal sei. So normal ist das aber nicht. Auch wenn ich persönlich es nicht so schlimm sehe. Andere wiederum sehen das anders. In diesem Fall Sony.

Geschrieben
Wie ich shon geschrieben habe, geht es IM MOMENT nicht, ich will nicht schwar malen, aber ich glaube auch nicht, dass das in Zukunft kommen wird (nur weil es technisch möglich ist).

Multimedia und Konsole sind kein Widerspruch, sondern ein absolutes Must-Have und nicht ein nettes Beiwerk.

Ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. Geht IM MOMENT doch! Nur unterstützt das bisher noch kein Spiel. Aber technisch möglich!

Ich sehe an meiner PS4 trotz der zahlreichen Nachteile nur noch Vorteile. Verstehst du das? Klingt paradox, ist aber so. Ich hab sie direkt vor mir und sehe nur die Vorteile, weil die Nachteile für mich völlig irrelevant sind. Es ist ein Genuss, mit der PS4 zu zocken.

Geschrieben
Dennoch isses schwach Funktionen die eine 8 Jahre ältere Konsole der gleichen Firma kann und die neue (noch) nicht.

Klar steht bei der PS4 Gaming im Focus aber Sony hat sich ein wenig zu sehr auf das Gaming eingeschossen und am Ende kann sowas auch schnell nach hinten los gehn.

Für mich war dies zB ein deutlicher Pro Punkt Richtung One als ich Mitte November abgewogen hatte die PS4 Vorbestellung zu Canceln.

Naja schaun wa ma was noch kommt und wo die Konsolen Ende des Jahres stehen.

Bist du eigentlich mit deiner One wirklich zufrieden?

Geschrieben
Ich bin vor einer Woche eine Nachrichten-Gruppe (will es mal so formulieren) beigetreten in der wir uns über ein Spiel auf dem Laufenden hielten. Will ich diese Nachrichten-Gruppe nun löschen, ist das zwar über die Option wählbar, bekomme dann aber die Info das die Nachricht nicht gelöscht werden kann. Und täglich steht sie als ungelesene neue Nachricht in meiner Liste. Jemand ne Idee?

Ich hab schon so oft darüber gelesen und verstehe jedesmal nicht, warum ihr das nicht einfach löschen könnt?

Ich hab auch gleich nach ein paar Tagen, nachdem ich die PS4 hatte, ne Einladung bekommen. Bin in diese Gruppe beigetreten, hab ein wenig mitgequatscht, bin wieder raus und hab dann irgendwas löschen können. Die Frage ist jetzt, was?

Auf jeden Fall gibts seitdem diese Party bei mir nicht mehr und ich werde auch nicht durch irgendwelche neue Meldungen gestört.

Geschrieben
Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt. Wo kann ich denn einstellen, wann er meine Savegames hochlädt? Bei der PS3 geht dass ja, wenn man ps+ hat, nur wo geht das bei der PS4?

Schau mal hier irgendwo:

Einstellungen -> Systemspeicherverwaltung -> Von der Anwendung gespeicherte Daten -> Gespeicherete Daten im Systemspeicher

Wir hatten das Thema schon in nem anderen Thread.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...