Romeo Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Nein, ein Kabel hat bei den aktuellsten Standarts nur noch einen Vorteil, die Sicherheit, aber nicht mehr die Geschwindigkeit. In der Tat ist meine PS 3 per W-Lan wesenlich schneller als per Lan und oder auch Stromnetz.Auch im Info Bereich geht man eher dazu LTG zu favorisieren anstatt Kabelgebunden, ebenso per W-Lan! Klar gibt es Einschräkungen, aber nicht wenn Sender und Empfänger im gleichen Raum, also kein Stahlbeton oder ähnliches. Grundsätzlich Funk vor Kabel! Na gut, das werde ich gleich mal testen. Meine beiden PS3 und der Router sind nämlich im selben Raum. Mein Desktop-PC ist aber am Arsch der Welt (= in der gegenüber liegenden Ecke der Wohnung ), das werde ich noch am Kabel lassen. Du meinst auch, damit hat man bei Onlinespielen eine stabile Verbindung? Kann man das Systemupdate 1.51 auch im Internet irgendwo runterladen und per USB Stick installieren?Auf PS4 lädt es seit 1 Stunde und dauert immer noch 105 Minuten.... Ja! Irgendwo hier wurde auch mehrfach eine Anleitung gepostet. Mußt mal danach suchen. Ich weiß nicht mehr, wo genau. Zitieren
Romeo Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ein Beispiel, Borderlands konnte ich online, trotz neuster FritzBox per Kabel, per D-Lan nicht spielen, per W-Lan nicht ein Problem, immer und immer wieder.Muss nicht bei allein gleich sein, aber die Zukunft ist das Kabellose, bestes Beispiel ist LTE! Hab das jetzt zunächst mal nur mit der älteren Fat getestet. Hab aber nach wie vor eine deutlich schlechtere Verbindung (was die Bandbreite betrifft). Werde aber auch nachher mit der Slim testen, erwarte jedoch kein besseres Ergebnis. Warum das bei mir so ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, bei der PS4 sieht das ganz anders aus. Da werde ich das auch testen, sobald ich die Wunderkiste da hab. Vorheriger Post um 22:47 Post hinzugefügt um 22:49 Ich habe an der PS3 auch zwei Kontroller und zwei Headsets. Bei langen Zockersessions hat der Akku vom Sony 7.1 Wireless HS immer schlapp gemacht, deswegen das 3m Ladekabel.Für das Headset brauche ich es nicht mehr, da bekomme ich nächste Woche ein kabelgebundenes. Ich wollte die Ladekabel behalten um mal einen Kontroller laden zu können falls mal wieder einer ohne Eigenverschulden kaputt geht. Achso ok, an die Headsets hab ich natürlich gar nicht gedacht. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Nabend, habe mal bisschen über mein Fehlercode gegoogelt (NW-31488-4) aber nichts über diesen Code gefunden, aber habe über einen anderen NW Fehlercode was gefunden, nur blöderweise ist die Seite komplett in englisch und mein englisch ist nicht gerade das beste, daher wollt ich euch bitten diejenigen die des englischs mächtig sind mir mal die Seite zu übersetzen, weil da stehen einige Methoden drinn wie man wohl ins PSN kommen würde. Quelle: https://community.us.playstation.com/t5/PlayStation-Vita-Support/Solving-the-Error-NW-5603-4-after-update-to-2-0/td-p/38868969 Eidt: hat sich erledigt, ist für die PS Vita les ich gerade Hast du dich etwa bis heute noch gar nie anmelden können? Wie oft probierst du es eigentlich? Hast du auch mal mehrmals hintereinander probiert? So mache ich es, wenn meine PS3 rumzickt. Google translate ......kannst du in die Tonne hauen. Sagt mal was ist das für ein Quatsch das man von der 4 sehen kann wer mit der 3 online ist, umgekehrt geht es aber nicht ???Also ihr EDV Profis, klärt mich mal auf warum das so ist! Danke Dafür muß man kein Profi sein, das ist einfach Blödsinn. Da sollte man echt etwas machen. Wenn das auf Dauer so bleibt, ist es einfach nur blöd. Meint ihr es macht Sinn an allen vier Ecken der Konsole was unter zu stellen?Ich hab 4 kleine Metallzylinder, 2cm hoch und 1cm Durchmesser. Habe mehrfach gelesen das die Konsole an der Unterseite recht warm wird. Eventuell nicht verkehrt wenn da ein wenig Luft zirkulieren kann. Ich erinnere mich noch an meine 1. Slim. Die wurde auch immer sehr warm. Nach 2 Jahren war der Unterboden verzogen, so das sie kippelte auf ebener Fläche. Bedenkt aber, daß man höchstwahrscheinlich die Seite des Laufwerks (linke glänzende Seite) aus irgendeinem bestimmten Grund nicht unterstützen sollte. Da ist der Fuß ja nicht vergessen worden, sondern hat man wohl bewusst weggelassen. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 ne immernoch nicht, das Kuriose an der sache ist ja, wenn ich ein verbindungstest mache habe ich angeblich ne top verbindung und auch bei den verbindungsstatus habe ich 94% w-lan empfang, am pc ist die Verbindung auch Top, aber so wie ich versuche mich ins PSN anzumelden sagt der das ich keine Internetverbindung habe (ja da habe ich ein häckchen gemacht), aber nichts, der zeigt mir immer diesen Fehlercode hier an "NW-31488-4" Das kann nicht normal sein. Am Freitag oder auch Samstag konnte man ja davon ausgehen, daß alle das PSN überrennen, aber mittlerweile kann sich doch fast jeder hier anmelden, nur du eben nicht. Ruf am besten bei Sony an. Die können dir am ehesten weiterhelfen. Bei Amazon steht in den Hinweisen nur noch das man es am Erscheinungstag bekommt und nicht mehr vor Weihnachten ob des was zu Bedeuten hat? Und des Erscheinungsdatum Ebenfalls nicht mehr da. Hoffentlich passiert da jetzt nichts mehr das wir es doch erst nach Weihnachten bekommen. Mach dir nicht in die Hose! Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist der Erscheinungstag laut Sony der 19.12.2013. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Und warum rufst du nicht an? Kommst du nicht durch? Da hätte gleich angerufen. Bin sowieso nicht so der Schreiberling. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich weiß noch nicht ob ich sie mir jetzt bestellen soll oder nicht Hab kein Bock auf ne kaputte Ps4.Ich frage mich wann die ersten ohne Fehler geliefert werden also mit dem HDMI Problem usw.Es kommen ja auch bestimmt schon bald Bundles etc. Hab gehört, Anfang 2016 kommt die PS4 ganz ohne Probleme auf den Markt. Sony macht sogar Werbung, daß sie ohne Kinderkrankheiten sein soll. Mußt dich halt bis dahin noch etwas gedulden. Ich dagegen hab dann über zwei Jahre jede Menge Spaß. Bin nicht so der geduldige Typ. Zitieren
Romeo Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 @ romeohab die nummer nich ^^ Die ist in meinem Handy gespeichert. 01806000106 Da hab ich zwar immer wegen der PS3 angerufen, ich könnte aber wetten, daß sie auch bei PS4-Problemen weiterhelfen. Zitieren
Romeo Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 2,1 Millionen verkaufte Konsolen weltweit. Das entspricht ungefähr der Hälfte an verkauften WiiUs und das grade mal nach 3 Wochen. Kann man dann pauschal sagen, daß in Europe etwas mehr als 1 Mio Konsolen seit Freitag verkauft wurden? Mich würde interessieren, wieviele Konsolen hier in den ersten 24 Stunden verkauft wurden. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Der läuft meines Wissens mit 590p oder so. Ist das nicht auch abhängig von der Bandbreite, die man selber hat? Oder besser gesagt, die der Uploader hat? Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Worum gehts denn eigentlich? Wo steht auf amazon.de irgendein Lieferdatum? Hab ich etwa Tomaten auf den Augen? Also ich seh nix. Ich seh nur: Bestellen Sie jetzt vor und wir liefern Ihnen den Artikel sobald er verfügbar ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 4. Dezember 2013 Geschrieben 4. Dezember 2013 Und ich rede über den amazon-Link, den DU gepostet hast. Vorheriger Post um 00:27 Post hinzugefügt um 00:27 Und außerdem steht auf Facebook sowieso viel, wenn der Tag lang ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 Vergiss jetzt mal deine PS3. Die PS3 ist ne ganz andere Sache. Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es bei dir am WPA Schlüssel hakt. Vielleicht kann die PS4 die älteren Schlüssel nicht und du hast tatsächlich so einen in deinem Router verwendet. Dann kannst du es den ganzen Tag probieren. Andererseits verstehe ich nicht, warum du keine Verbindung per Lan-Kabel aufbauen kannst. Bist du dir auch sicher, daß du versuchst, eine Kabel-Verbindung aufzubauen? Oder versucht deine PS4 immer und immer wieder über WLAN rauszugehen? Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 ne ne hab schon durch kabel versucht, aber ist der selbe Fehlercode "NW-31488-4" und im netz finde ich andere NW Codes, also ähnliche mit anderen ziffern, dort heißt es allerdings, das, das psn überlastet sei, aber das kann ja nicht sein wenn 80% der PS4 leute des Forums online gehen können oder besser gesagt ins PSN kommen. OK, ich frage mal anders. Auch wenn du ein Kabel angeschlossen hast und es so probierst, könnte es dennoch sein, daß deine PS4 immer wieder versucht über WLAN rauszugehen, da sie so "vorprogrammiert" ist. Ich hatte so einen Fall mit meinem Vaio-Notebook, daher die doofe Frage. Ich mußte also erst einmal die WLAN-Funktion am Notebook deaktivieren, damit ich ne Verbindung über LAN aufbauen konnte. Woran erkennst du denn, daß du versuchst, eine Verbindung über LAN-Kabel aufzubauen? Siehst du das im Optionsmenü irgendwie? Und ja, eine Überlastung des PSN schließe ich jetzt auch aus. Zitieren
Romeo Geschrieben 5. Dezember 2013 Geschrieben 5. Dezember 2013 OK, dann solltest du wirklich jemanden drüber schauen lassen, der Ahnung mit solchen Sachen hat. Bei dir ist irgendwas nicht ganz sauber und ich denke, es ist "nur" ne Einstellungssache. Von hier aus können wir wahrscheinlich nix machen. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Edit: geil jetz kommt ein anderer Fehlercode -.- Na das nenn ich mal Optimismus. Du freust dich, weil du nen anderen Fehlercode bekommst. Wieso bestellen die Leute eigentlich nicht bei amazon uk ??Is die PS4 da ne andere?? Andere SW drauf oder andere Netzstecker dran? Hauptsächlich liegt es wohl an der Garantiezeit. Ab dem zweiten Jahr müsste man sich nämlich mit amazon.co.uk. "rumärgern". Aber ein Ärger wäre es nur für den, der nicht perfekt Englisch kann. Nur aus diesem Grund hab ich nicht über UK bestellt. Ansonsten stünde mir nichts im Weg. Ich würde auch sonst alles über UK kaufen. nur an der ps...... Du mußt dein Netzwerk als Gesamtes betrachten und nicht nur den von dir angenommenen Störfaktor PS4. Herg' hat dich aus gutem Grund gefragt, ob du AUCH die IP an deinem PC geändert hast. Also erst gut zuhören, dann handeln. Deine gesamte Netzwerkkonfiguration scheint im Eimer zu sein. Auch wenn es bisher gefunzt hat. Deswegen sagte ich ja auch gestern, daß mal ein Fachmann drüber schauen sollte. So ne Ferndiagnose ist zwar nicht unmöglich, aber doch recht schwierig. Hast du niemandem aus deinem Freundeskreis? Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Du könntest auch bei der PS Hotline anrufen. Immerhin haben die auch Grundschulungen was Netzwerktechnik betrifft. Nur wirds vermutlich auf Dauer nicht billig werden mit den Leuten dort zu telefonieren. Hat er auch schon mehrfach probiert, aber da scheinen sie alle überfordert zu sein (d. h. er kommt nicht durch). Kann man sich ja auch denken, wenn ganz Deutschland seit einer Woche dort anruft. Zitieren
Romeo Geschrieben 6. Dezember 2013 Geschrieben 6. Dezember 2013 Ich wusste das zwar bis vor wenigen Minuten auch nicht, aber das kostet ja auch nur 20 Cent pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Das müssen sie wohl irgendwann geändert haben. Vor ein paar Jahren war das nicht so. Von daher kann man durchaus 2 Stunden telefonieren. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Dann halt nicht Herg, du bist zu cool für diese Welt. Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Ist doch sicherlich auch abhängig von der Bandbreite, die du zu Hause hast. Kann ich mir nicht vorstellen, daß es mit ner 1000er Leitung genauso schnell geht, wie mit ner 50000er Leitung. Wenn du also "nur" mit ner 1000er Leitung downloadest, wirst sicherlich dennoch länger drauf warten müssen. Oder wie soll es sonst funzen? Zitieren
Romeo Geschrieben 7. Dezember 2013 Geschrieben 7. Dezember 2013 Es ging doch um die Installationszeit alter Mann. Sicher junger Padawan? Ging es nicht um den Download im Hintergrund? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.