Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
ich sehe das aber auch so^^

ich spiele keine games bei denen es keine trophys gibt.

ich finde da fehlt etwas^^, finde das reizt mich nicht so..

Wie schon zuvor Collin gesagt hat, es ist wahrlich ne traurige Entwicklung!

Insgeheim wünsch ich mir sogar, daß ein Wunder geschieht und mit der PS4 die Trophäen wieder abgeschafft werden, damit endlich wieder das Spiel im Vordergrund steht. Aber ich weiß, das wird NIE passieren. Ist ja auch nur ein Wunschgedanke gewesen! :biggrin5:

Geschrieben
Ist die denn zwingend notwendig um zu zocken? Also braucht man die unbedingt als Abnehmer (Pad)?

Wenn es so wäre, wäre das für mich tatsächlich ein Nichtkaufgrund! So ein Krampf brauche ich nicht.

Wenn der Controller ohne die Kamera nicht funktioniert, hab ich wirklich ein ernsthaftes Problem!

Geschrieben
Aber wenn es wirklcih so wäre, dass man die braucht, würde ich dei einfach abkleben.

Na das wäre ja zu simpel. Was wäre aber, wenn dauernd irgendwelche Signale hin- und hergegeben werden müssen? Aus welchen Gründen auch immer! Darum mach ich mir Sorgen.

Aber ich hoffe mal, daß die Sony-Ingenieure nicht so dumm sind und es auch bedacht haben, daß es auch kamerascheue Gamer gibt! :biggrin5:

Geschrieben

Ich weiß zwar, was ihr jetzt denken werdet, aber ich hab an meinem Notebook mein Webcam sogar zugeklebt. Könnt ihr euch ja denken, wie sehr mich das stören würde. :biggrin5:

Ich sagte nicht umsonst, daß das für mich ein Nichtkaufgrund der PS4 wäre.

Geschrieben
Selbst wenn es sowas aber geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, warum dann nicht einfach die Kamera Richtung Wand drehen oder die gute FarCry3-Wackerlfigur davorstellen. ;)

Das ist doch im Grunde genau der selbe Vorschlag, den Der_Hesse zuvor gemacht hat. Daraufhin hab ich gefragt, was aber wäre, wenn die Kamera eine direkte Verbindung zum Controller oder sogar zum Gamer davor braucht? Da bringt dann das Wegdrehen oder eine Wackelfigur davor auch nichts.

Ich glaube es aber auch nicht, daß Sony mir mein Traum zerstören will. Von daher mach ich mir da auch keine großen Sorgen. Hab ja auch nur mitspekuliert. :biggrin5:

Geschrieben

Ähm......glaubst du, hier laufen nur Vollidioten rum? Natürlich kann man nichts sehen, wenn der Stecker gezogen ist. Das ist sicherlich jedem bewußt hier. Wir (manche von uns, vor allem aber ich) fragen uns, ob bei laufendem Betrieb etwas passieren könnte? Daß quasi durch z. B. einen Hack die Kamera von außerhalb aktiviert wird. Ich gehöre einfach nicht zu denen, die blind ihrem technischen Equipment trauen. Daher habe ich auch die Kamera an meinem Notebook abgeklebt.

Erst vor ein paar Tagen kam sogar ein TV-Bericht über genau solche Hacks.

Stellt euch mal vor, der Romeo sitzt an einem Sonntag (eigentlich an jedem Sonntag) den ganzen Tag noch in seinem karierten Pyjama und zockt an seiner PS4 ein Videospiel. Währenddessen geht die Kamera (aus irgendwelchen Gründen) an und die Kontrollleuchte ist defekt. Romeo glaubt, die Kamera sei aus, aber in Wirklichkeit ist sie an und sendet die Bilder an alle seine 100 Freunde aus der FL. Glaubt ihr nicht auch, daß das für die Zuschauer ein erschreckendes Ereignis wäre? Sowas will ich meinen Freunden nicht antun.

Aus diesem Grunde wäre es mir recht, wenn es die Kamera gar nicht erst gäbe, oder aber wenigstens abdeckbar wäre. Daß also der Controller ohne die Kamera zurecht kommt. AUCH bei Onlinespielen.

Somit wäre ja wohl auch die Frage beantwortet, ob ich paranoid bin? Jup, bin ich!!!

Geschrieben
Wenn der Controller nur funktioniert, wenn die Kamera an ist, würde ich das jetzt aber auch ein bisschen blöd finden.

Genau darüber rätseln wir ja. Ist die Kamera nur für gewisse Feature vonnöten und könnte wahlweise auch abgeschaltet werden, oder muß sie für die Bedienung des Controllers zwingend und permanent eingeschaltet sein?

Daher sagte ich ja auch, hoffentlich haben die Ingenieure von Sony auch daran gedacht, daß es auch solche paranoiden Gamer wie meine Wenigkeit gibt.

Jetzt mal Spaß beiseite, angenommen es wäre tatsächlich so, kann ich den Traum von der PS4 wirklich austräumen. Damit hätte ich ein echtes Problem.

Geschrieben

Leute, auch wenn es so wäre sind die Bedenken durchaus berechtigt. Darum gehts! Es gibt nunmal Mittel und Wege, den User vor der Kamera in irgendeinerweise auszuspionieren. Ob das nun Sony macht oder irgendsoein geiler Bock, ist völlig irrelevant.

Gäbe es diese Mittel nicht, hätte ich auch keine Bedenken. Logische Schlußfolgerung!

Aber genug über die Kamera gerätselt. Gibt es sonst nichts, worüber wir noch spekulieren können. Sind ja im Grunde alles nur Vermutungen und Gerüchte, die am Ende wahrscheinlich ganz anders kommen werden. :biggrin5:

Geschrieben
Ich weiss nicht ob das schonmal gepostet wurde, aber Nvidia hat wieder mal gegen die PS4 geäzt, und zwar sagen sie, die Geforce Titan sei "3 mal schneller als die PS4".

Ich persönlich kann darüber nicht viel sagen, da ich keine Ahnung von Grafikkarten habe, aber hier gibt es sicher ein paar experten die sich damit auskennen. ;)

Ich kenne mich mit sowas auch nicht aus, aber wenn der Grafikprozessor in der PS4 von AMD ist, dann wundert mich diese Nachricht nicht wirklich! :biggrin5:

Geschrieben
Ich glaube er wollte damit sagen, dass Nvidia das nur sagt, weil AMD den Auftrag bekommen hat ;)
Wollte er ganz bestimmt, ich habe verpeilt das Zitat zu lesen, worauf er sich bezieht. :D

Ja, wollte ich, ganz bestimmt sogar! :biggrin5:

Geschrieben
Aha und was hast du mit den ganzen Konsolen vor wenn ich fragen darf? Du möchtest mir doch jetzt nicht weiß machen wenn du zB. noch ein [sNES] auf dem Dachboden hast dass du das irgendwann wieder herauskrahmst:J:

Auch wenn ich tief im Inneren weiß, daß das nie geschehen wird, dennoch stirbt die Hoffnung bekanntlich zuletzt. :biggrin5:

Vielleicht aus diesem Grunde hab ich auch noch alle meine Konsolen da. Ganz genau kann ich es nicht sagen. Ich kann nur sagen, daß irgendeine Macht mich daran hindert, sie herzugeben.

Sieht das nicht Scheisse aus, wenn man eine alte Konsole an einem HD Tv betreibt ?. Ich meine von der Auflösung ?

Ich denke die PS3 werde ich behalten und als Blu-ray Player behalten :) .

Wenn die 4er da ist, pack ich kein Spiel auf der 3er mehr an. Da habe ich keine Zeit für, wird genug neues kommen :D .

Dann hättest du aber ganz schön Pech, wenn auch deine Konsole keine BRs mehr erkennt. So wie meine Slim jetzt. Wenn ich Glück hab, kann ich mit meiner PS3 nur noch PSN-Spiele zocken.

Geschrieben
Gekänzelt, Projekt eingestampft. :P

Ja klar doch! Was hast du denn gestern geträumt? Muß ja schlimm gewesen sein. :biggrin5:

Ich schmeiss mal ein neues Gerücht rein. Laut "ps4 daily" (noch nie gehört) sollen 1GB des Arbeitsspeichers Fest für die PS4 reserviert sein, für den ganzen Social mist und den restlichen kram. Das heißt die Entwickler haben "nur" 7GB zur verfügung.

Oh wie schlimm. Ich sehe schon das Gestottere auf dem Bildschirm. Deswegen wird bestimmt der ganze Spielspaß verloren gehen.

Wieviel haben wir denn in der PS3 drin? Waren es nicht richtig fette 256MB? :biggrin5:

Geschrieben

Wieso? Die wollen uns doch nur zeigen, wo die Sicherheitslücken sind. Die meinen es doch nicht böse. Die paar Euro, die sie sich nebenher durch unsere Kreditkarten verdienen, tun doch keinem weh. Jetzt sei doch mal wenigstens etwas verständnisvoller.

Bei der PS4 werden sie uns bestimmt auch einige Lücken aufzeigen. Ich bin dankbar, daß es solche netten Menschen gibt. :emot-worship:

Geschrieben
Manche Unternehmen engagieren Hacker, welche dann diverse Sicherheitslücken aufzeigen, damit sie anschließend beseitigt werden konnen. ;)

Du hast doch mein Kommentar nicht wirklich ernstgenommen, oder?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...