Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Stimmt so nicht, denke es liegt schwer an der einzelnen Filiale. Jedenfalls ging meine allererste FAT nach 1,5 Jahren hinüber, mein MM vor Ort aber gab mir eine neue. Zwar mussten die das erst abklären von wegen Kulanz aber es ging.

Und genau das ist der große Unterschied von amazon zu sonstigen Anbietern. Sonstwo muß man "erst abklären", bei amazon dagegen mußt du dir innerhalb der ersten zwei Jahre keine Gedanken machen.

Geschrieben
Falls das Video schon gepostet wurde, sorry! Muss man aber gesehen haben.

Sony <3

Wow, zu geil! Mir kam schon fast eine Träne, weil mich das an meine Zeit seit der PS1 erinnert hat. :biggrin5:

Geschrieben
mh mich ägert es nur das BILD nichts sagt über die Lautstärke der Konsole.

Wieso? Haben sie das nicht gleich als erstes gestestet? Ich weiß, daß ich da was gelesen hab. Einer war da sogar enttäuscht, weil die PS4 wohl kaum leiser ist.

Vorheriger Post um 17:15

Post hinzugefügt um 17:16

Wurde doch auch erwähnt. Blöderweise rechnet BILD anstatt mit den üblichen dB mit "Sone", das ist ein subjektiv beurteilter Messwert - und ich dachte in Europa hält man sich schön an die Norm... Die PS3 geht nach 1-2 Std. Betrieb auf 2,1 Sone, während die PS4 auf ca. 0,8 blieb.

Der Wert 0,8 Sone lässt sich mit "spärlich hörbar" vergleichen. Man nimmt wahr dass da was ist, aber es ist nicht störend. Nach The Last of Us bin ich wohl auch etwas toleranter geworden :D

Dann hab ich aber was ganz anderes gelesen. Die Werte kommen mir gar nicht bekannt vor. Muß nochmal schauen.

Geschrieben
Dann hat derjenige sich geirrt, denn die PS4 ist deutlich leiser :)

Klick Etwas weiter unten im Ticker sieht man das m.E. spartanisch aufgebaute Akustikzimmer. Aber hey, ist ja deren Test :D

OK, jetzt seh ich das auch. Ich hatte nämlich zuletzt den ersten Test gesehen. Alles was danach kam, hab ich noch gar nicht mitbekommen.

Und danke für den Link, danach wollte ich nämlich gleich noch suchen. :biggrin5:

Vorheriger Post um 17:32

Post hinzugefügt um 17:49

Hab da gerade etwas gelesen, was ich nicht ganz verstehe:

Genau wie im Fall der PS3 funktionieren Sie auch die Playstation 4 bei Bedarf zum Blu-ray- und DVD-Player um. Einziger Dämpfer: Audio-CDs spielt die Konsole zum Startzeitpunkt wohl nicht ab. Diese Funktion liefert Sony per Update nach.

Quelle: ComputerBild

Seit wann will Sony per Update das Abspielen von Audio-CDs ermöglichen? Das ist mir neu. :confused:

Geschrieben

Nein, darüber haben wir hier schon lang und breit diskutiert und da hatte keiner etwas über ein Update gewußt. Daher frage ich mich, wie wohl computerbild auf diese Idee kommt?

Ich wollte jetzt nicht die alte Diskussion wieder entfachen.

Geschrieben
1. Das ist schon lange bekannt ;)

2. Warum aufregen ist ne freiwillige Option, wer es will macht es oder eben nicht.

Bei Facebook war es auch mal "nur" freiwillig.

Wenn das dann im PSN tatsächlich auch so sein sollte, dann sieht man mich mit meinem aktuellen Account ganz sicher nicht mehr online. Denn dann..........

Kannst doch bei FB eintragen was du willst, habe bei dem Mist Verein auch ein Fake Account. Den habe ich mal für ein Spiel gebraucht :o

..........mach ich es eben auch so. Erstelle mir einfach ein Fake-Account mit 100% Fakedaten. Und wenn das tatsächlich nicht möglich sein sollte, muß ich wohl in meiner Spielesammlung ordentlich ausmisten. Multiplayerspiele brauche ich ja dann nicht mehr.

Schon mal beim Kundenservice angerufen ?

Bin seit 2002 Amazon-Kunde und von so was habe ich noch nie gehört.

Hast du die Bestätigungs Email noch ?

Wenns wirklich so ist wie du sagst, sollte sich das mit dem Kundenservice klären lassen.

Würde ich definitiv nicht akzeptieren !

Würde ich dinitiv auch nicht!

Bei mir ist sowas auch noch nie vorgekommen. Da muß noch mehr sein.

muss ich wohl -.- :D

Nein! Mußt du nicht! Mit Sicherheit nicht!

Aber ganz offensichtlich willst du es. Ich würde jetzt ganz bestimmt nicht stundenlang nach einer Alternative suchen. Wenn amazon das verbockt hat, sollen sie dann auch alle Hebel in Bewegung setzen, damit du doch noch deine PS4 zum Release bekommst. Wenn du die Bestellbestätigung noch hast und auch wirklich alle deine Rechnungen bezahlt wurden, hast du nichts zu befürchten.

Natürlich wird es etwas kompliziert, wenn man sein Posteingangsordner zuuuu sauber hält. :biggrin5:

Geschrieben
alles bezahlt, aber anscheind nicht rechtzeitig genug.. -.-

war 2 wochen in urlaub.. trz imer emails gecheckt. aufjedenfall meinte die das sie erst bei 3x das geld einer bestellung abbuchen konnte, un desswegen zu einer kontosperre kam, desswegen die stonierung :(

& nein, ich will natürlich die ps4 zum release..

Diese "Geschichte" hört sich jetzt aber ganz anders an, als die davor. :biggrin5:

Geschrieben

Und dennoch ist es kein Weltuntergangen, auch wenn man ein paar Wochen länger drauf wartet. Das Leben geht auch ohne weiter.

Des Weiteren verstehe ich einige Leute nicht ganz. Das Vorbestellen der PS4 ist in den aller meißten Fällen kostenlos (über amazon sowieso völlig unproblematisch). Warum also länger warten und hinterher sich beschweren, weil man die Konsole nicht zum Release bekommt?

Ich hab die normale Version für 399€ nicht vorbestellt, da ich mir die Konsole erst irgendwann im Januar oder Februar kaufen wollte. Hauptsächlich aus Zeitgründen aber auch in der Hoffnung, daß es vielleicht nach Weihnachten einige tolle Angebote mehr gibt. Nachdem aber das Killzone-Bundle zu bestellen war, hab ich keinen Grund mehr gesehen, länger zu warten und hab dieses Bundle am erst möglichen Tag vorbestellt. Auch da haben sich sichlerich manche gedacht, "ja ja wir werden sicherlich noch ein Bundle abbekommen". Jetzt kurz vor Release klappert man jeden Laden ab, weil man UNBEDINGT noch zum Release eine PS4 haben will. Wenn man unbedingt eine zum Release haben will, geht man einfach kein Risiko ein und bestellt sofort vor. Ansonsten muß man sich eben damit abfinden, daß die Konsole ein paar Tage oder auch Wochen später kommt.

Geschrieben
In dem zuletzt erwähnten Fall ging es auch eher um die "überteuerten" Angebote. Falls die Vorbestellungen ausverkauft sind, dass man dann bei den überteuerten - ab 600€ aufwärts - zuschlägt.

Warum - ab 100€ aufwärts - mehr bezahlen, nur um es direkt beim release zu haben, wenn man es ein paar Tage/Wochen später, für wesentlich weniger bekommen kann?

Dem Steini ging es aber nicht um die überteuerten Angebote und mir ebenso wenig. Mir ging es nur um die längere Wartezeit.

Aber auch was die überteuerten Angebote angeht, bin ich deiner Meinung. Ist einfach nur Humbug, daß man für ne Konsole mehr als 100€ zahlt, nur um sie zum Release zu bekommen. Ich würde liebend gerne sogar einige Wochen warten, um nur 100€ zu sparen. Erst recht um mehr als 100€ zu sparen.

Aber wir wissen ja alle, daß wir in ner völlig verrückten Welt leben. :dozey::biggrin5:

Geschrieben
Sollte das Teilen über PSN nicht eingebaut werden, wird darauf verzichtet :dozey:

So wird das auch bei mir sein. Ich wollte von Anfang nicht mit irgendwem am Arsch der Welt teilen. Ich wollte nur mit meinen PSN-Freunden teilen, wenn es überhaupt dazu käme.

Deswegen mit Facebook oder Twitter fang ich ganz sicher nicht an.

Geschrieben

Hab gestern Abend endlich nachgeschaut und wollte es eigentlich hier posten und habs dann doch wieder vergessen. :facepalm:

Ich hab auch das Killzone-Bundle am 04. Sept. bestellt. Habe dann drei Tage später, also am 07. Sept. eine Email von amazon.de bekommen. Darin hieß es noch, daß der Status meiner Bestellung auf "Lieferung am Erscheinungstag" abgeändert wurde. Was auch immer das genau heißen mag.

Hatte das noch jemand von euch bekommen?

Erst vor ein paar Wochen hab ich dann noch eine Email bekommen, in der es dann hieß, daß man mir immernoch kein genaues Lieferdatum nennen kann. Das hatte ich ja mal hier gepostet. Mehr weiß ich also auch nicht.

Geschrieben
Komisch, ich hätte ja damit gerechnet dass jemand die endgültige Exklusivität von Titanfall mal zum Thema macht. Falsch gedacht. :D

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Worauf willst du hinaus? Daß Titenfall jetzt doch nicht "nur" zeitexklusiv ist?

Geschrieben

Ich sagte ja, es klang alles viel zu schön, um wahr zu sein. Einen gewaltigen Haken mußte ja das Ganze haben. Somit bekommt Sony von mir auch noch den hier --> :facepalm:

Die zwingen einen regelrecht, MU zu abonnieren. Dann kann ich denen aber noch zusätzlich den hier zeigen --> :out: Nicht mit mir! :ciappa:

Geschrieben
Den Dreck können die sich an den Hut nageln!!! :emot-what:

Naja, das kann ich so nicht sagen. Dreck ist es ganz bestimmt nicht. Ich hatte ganz am Anfang mal MU für ein paar Monate getestet. Hatte sogar ein Premiumabo. Mir hat es wirklich sogar sehr gefallen. Teilweise war ich sogar begeistert, welche alten Schinken sie so haben. Auf Dauer konnte ich es mir da aber nicht leisten. Vielleicht wollte ich es auch nicht. Ich bin nicht so der Musiktyp.

Mir gefällt es jetzt nur nicht, mit welchen Tricks man versucht, zusätzliche Kunden zu gewinnen. Und sowas unterstütze ich grundsätzlich nicht.

Geschrieben
Ich finde die 500GB Festplatte ist zu klein für die PS 4. Mir ist schon klar das sie den Preis drücken wollten, damit sie nicht zu teuer wird aber es ist für eine neue Konsolengeneration bei Spiele, die den vollen Speicherplatz einer Blue-Ray brauchen (40-50GB), viel zu wenig. Jeder zweite Benutzer ist Plus-Mitglied und jeden Monat erscheinen 2 Vollwertige Spiele (wobei ich mal annehme, dass es sich um ein Indie-Spiel und um ein PS3 bzw PS4 Spiel handelt) so wenn man das mal grob berechnet, bleiben bei PS 4 Spielen gerade mal ein Platz von 12 Spielen auf der Festplatte und die Indie-Spiele sind noch nicht mal mitgerechnet. Damit ist die Festplatte mach einem Jahr voll, sofern man keine Musik, Bilder und Filme auf der Festplatte hat dann ist sie natürlich noch schneller voll.

Tja deswegen bin ich der Meinung das sie mindestens eine 1 TB Festplatte hätten einbauen müssen und die kosten im Vergleich zur 500 GB Festplatte, gerade mal 10€ mehr. Desweitern kann ich immer wieder sagen, dass die Launch-Titel der PS 4 viel zu mager ausgefallen sind. Ich erinnere mich noch genau als im Februar 2013 von Sony gesagt wurden ist, Zitat:"Die PlayStation 4 bietet das stärkste und beste Launch-Line-Up, das Sony jemals hatte [...] Klar, wir wollen immer die besten Genres - die großen Triple-A-Entwicklungen - abdecken"

Und was ist aus der Aussage gewurden?, nur heiße Luft. Viel zu wenige Spieleauswahl und noch viel weniger Exklusiv Titel für die PS 4. Ich werde sie mir zwar kaufen zum Launch wegem dem Preis und weil ich bestimmt ein Playstation Nerd bin ^^ aber man könnte den Kauf der PS 4 auch locker auf nächstes Jahr verschieben, da im moment keine Spiele einen vom Hocker reißen.

Wurde hier zwar oft erklärt aber ich erwähne es gerne nochmal. Eine 500GB Festplatte ist zwar nicht sehr groß aber auch nicht soooo klein. Das wird vorerst locker reichen. Auch als Plusler. Wenn man die Sache richtig angeht, braucht man nicht mal nen Bruchteil der Platte.

Die Spiele, die du immer und immer wieder zockst, könntest du ja permanent auf der Platte lassen. Alle anderen Spiele dann halt runterladen, zocken und anschließend wieder löschen. Wenn du aber mal ein Spiel, was bereits gelöscht wurde, nach ner langen Zeit wieder zocken willst, dann lädst du dir das Game eben wieder runter. So kannst du deine Games auf deiner Downloadliste quasi "parken". Im Grunde hat man somit auch unendlich Platz.

Blöd nur für die, die ne langsame Bandbreite haben. Die können dann nicht spontan reagieren und "schnell" mal das Game runterladen. Da muß man dann eben vielleicht einen Tag früher reagieren.

Geschrieben
Edit; Außerdem ist es richtig dass sich die Gamer beschweren und nicht einfach "abwarten". Was würde passieren wenn es alle so -wie du gerade ;) - hinnehmen? Genau...nichts, denn Sony möchte durch den Wegfall ihre eigenen Streamingdienste pushen!

Siehe MS-Shitstorm! Der hat ja gewirkt, und wie der gewirkt hat. :biggrin5:

Noch zu den Sachen die die PS4 NICHT kann...

Sind doch genau die Sachen, die gestern nach dem FAQ bekannt geworden sind. Ich seh da nix "dazugekommen". Und die Sache mit der externen Festplatte wurde doch auch schon geklärt, oder net?

Geschrieben
Sony ist nicht eine Softwareklitsche mit 2 Entwicklern' date=' sondern ein Weltkonzern.

Außerdem ist die PS4 seit 2008 in Entwicklung, in 5 Jahren schaffen die nicht mal so ein poppeliges System zu entwickeln.

Microsoft entwickelt in der Zeit mehrere Betriebssysteme.

Naja, softwaremäßig war Sony eh noch nie auf der Höhe der Zeit.

Japan ist einfach weit hinterher, sieht man auch bei den Spielen, wurden schon längst von USA/Europa überholt.

Das Problem liegt nicht an "einer Liste von Features, die implementiert werden müssen".

Nein, Sony hat absichtlich kein MP3-, DLNA-, BT-HS-Support etc. pp. implementiert.

Zeit dafür hatten die mehr als genug.

Rosarote Sony-Fanboy-Brille abnehmen.

Ich sehe es schon kommen, bei der ersten PS4 Slim wird aus den zwei USB-3.0-Anschlüssen nur noch zwei USB-2.0-Anschlüsse, Sony ist ja berühmt berüchtigt fürs kastrieren von Konsolen.

Sie fangen genau da an, wo sie mit der PS3 aufgehört haben. Aber Microsoft auf PKs bashen.[/quote']

*rosarote Sony-Fanboy-Brille abgenommen*

PS4-Vorbestellung stornieren und sich gar nicht weiter drüber aufregen. Wenn, dann nur so kannst du Sony am besten schaden. :cool2:

.....vielleicht :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...