Romeo Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Sony hat aber bereits angedeutet das Gaikal in Europa zum problem werden könnte, da der Netzausbau bei uns noch zu gering ist und kaum jemand die nötiege Bandbreite hat. Es ist also sehr wahrscheinlich das Gaikai bei uns garnicht oder erst in ein parr Jahren angebotten werden kann. Da ich meine PS3 aber sowieso behalte, ist mir das eigendlich egal !!! Das ist aber eine sehr schlechte Neuigkeit für mich. Ich hatte gehofft, daß es bei uns mit Gaikai wenigstens Anfang 2015 losgeht. Hatte mir eigentlich vorgenommen, keine PS3-Spiele mehr zu kaufen und nur noch auf die PS4 zu setzen. Meine PS3 hätte ich aber so oder so behalten. Das kommt in mein Videogamesmuseum zu den Vorgängern. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. September 2013 Geschrieben 13. September 2013 Da ich nicht mehr als 100 haben werde, wird bei mir alles korrekt angezeigt. Sollen sich doch die anderen darum Gedanken machen. Aber eine berechtigte Frage ist das schon. Wie das dann wohl funktioniert? Zitieren
Romeo Geschrieben 18. September 2013 Geschrieben 18. September 2013 Kann ich mir nicht vorstellen. Deine jetzigen ausländischen Accounts solltest du eigentlich genauso problemlos weiternutzen können, wie deinen deutschen Hauptaccount. Der Account hat ja im Grunde mit dem Endgerät nix zu tun. Ob das ne PS3, Vita, PS4 oder ein PC ist, ist vollkomen egal. So sehe ich das. Zitieren
Romeo Geschrieben 19. September 2013 Geschrieben 19. September 2013 Ich bin ja schonmal froh, dass man alle PS4 Spiele installieren kann..Das hatte die 360 der PS3 nämlich vorraus. Was hatte die 360 der PS3 voraus? Daß man seine Spielekonsole, wie einen PC nutzt? Hallo? Ich will gar nichts installieren, sondern die Scheibe reinlegen und gleich loslegen. Deswegen bin ich doch auch auf ne Konsole umgestiegen. Sonst hätte ich ja gleich am PC bleiben können. OK, ich sehe aber ein, daß es heute nicht mehr anders möglich ist. Warum auch immer. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. September 2013 Geschrieben 21. September 2013 Das meine ich auch. Ich war nämlich erstaunt, daß wir ein MS Produkt in der PS4 haben werden. Daher kann ich mich daran erinnern. Es sei denn ich hab das völlig falsch verstanden, was durchaus möglich ist. Zitieren
Romeo Geschrieben 21. September 2013 Geschrieben 21. September 2013 Also wenn ich mal online mit Kumpels gezockt habe, dann war mir Skype immer lieber. Auch wenn der Ingamechat in manchen Spielen wie z. B. Resident Evil 5 nicht schlecht ist, so ist doch die Quali von Skype um Längen besser. Die Frage ist aber, ob Skype auf der PS4 die gleiche Sprachqualität haben wird, wie jetzt auf einem Notebook? Zitieren
Romeo Geschrieben 24. September 2013 Geschrieben 24. September 2013 Nochmal ne kurze Frage zu Gaikai. Hier war doch mal die Rede von ner Mindestuploadrate. Betraf das überhaupt Gaikai oder bringe ich etwas durcheinander? Wenn ja, wieviel müßte man nochmal haben? Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Das sollte dir weiterhelfen:The Gaikai recommended spec was 5 megabits per second and it worked with 3 megabits per second. For some games, even less would be okay - older games, for example, such as PSone and PS2 games, often had extremely low resolutions, and would require less bandwidth to look good. The service probably isn't going to work well with low speeds but I doubt that it'll require 10 megabits per second to be good. https://www.gamefaqs.com/boards/691087-playstation-4/65574111 Nicht wirklich, ich kann nämlich nur Denglisch. Ist da die Rede von der Downloadrate oder von Upload? Denn um die Uploadrate gehts mir ja hauptsächlich. Mit 50 MBit/s Downloadrate dürfte ich ja keine großen Probleme haben. Aber mit "nur" 2 MBit/s Upload wohl eher schon. Hatte gestern interessehalber mal bei meinem Provider nachgeschaut. Ich hätte jetzt schon die Möglichkeit aufzustocken. Hätte dann 150 MBit/s Download und 5 MBit/s Upload. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 P.S.Der Link den ich hier gepostet habe und über den die Leute hoffentlich ihre PS4 bei amazon bestellen, ist ein spezieller. Von jedem verkauften Teil erhält das Forum ein bestimmten Betrag. Aber das weißt Du und 99% der Leute die hier mitlesen bestimmt auch schon. Was auch immer du da zusammengebastelt hast, bei mir funzt dein Link nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Also empfohlen wird als Richtwert 5MBit/s, soll aber auch recht stabil bei schon 3 MBits/s laufen, insbesondere bei älteren Games welche keine so große Bandbreite brauchen wie PS1+PS2 Games. Habe gerade auch mal bei meiner Telekom geschaut. Bin auch mit 5MBit/s dabei, bei mir also alles gut... OK, im Großen und Ganzen hatte ich das auch so verstanden. Ich war mir nur nicht sicher, worum es da genau geht? Download oder Upload? Jetzt ist es aber klar. Werde dann bei mir auch umstellen lassen. Zwar wäre das wahrscheinlich ein paar Jahre zu früh, aber wenn ich sowieso nicht draufzahlen muß, kann es mir auch egal sein. Vorheriger Post um 17:19 Post hinzugefügt um 17:23 Upload sollte für Gaikai nicht besonders wichtig sein. Man lädt ja nur die Eingaben hoch. 50 Mbit sollten erstmal dicke reichen, man weiß ja nicht was später noch möglich sein wird (4k etc) 5 Mbit Up sollte locker reichen, damit kannste auch 720p Livestreamen. Für 1080p bräuchtest du aber mind. 10 Mbit Upload. Mit diesem Post fällt mir auch wieder ein, worum es uns vor einiger Zeit wirklich ging. Nicht um Gaikai, sondern um das Hochladen von Gameszenen. Da hattest du gemeint, daß 2 MBit/s zu wenig wären. OK, dann werde ich bei mir erst recht umstellen lassen. Nur für den Fall, daß ich das auch nutzen will. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Habe den gerade nochmal angeklickt und bei mir funktioniert er.Hat noch jemand damit Probleme? Also bei mir über Firefox geht der Link nicht richtig. Lande zwar auf amazon, aber irgendwie wird die Seite nicht richtig angezeigt. Also laut Twitch sind für flüssige Livestreams in 720p 2,5 Mbit/s Upload nötig. Bei der PS4 müsste das dann ähnlich sein, kommt halt noch drauf an wie hoch die Bitrate dort sein wird. Ich selber hab ja 10 Mbit Upload, deshalb brauche ich mir keine Sorgen machen Woher hast du denn 10 MBit? Ich könnte demnächst auf 150 MBit Dowload aufrüsten, hätte aber immernoch "nur" 5 MBit Upload. Ich verstehe irgendwie nicht, warum man so wenig Upload bekommt? Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 O2 VDSL.Du hast wahrscheinlich bei einem Kabelanbieter den Vertrag oder? Die haben irgendwie immer so einen kleinen Upload. Genau, bin bei Kabel BW. Über die Telekomleitung bekomme ich immernoch DSL Light (384 kbit/s). Hätte ich der Telekom vor 7 Jahren geglaubt, würde ich heute immernoch über DSL Light surfen. Hab ich aber nicht. Muß mal Kabel BW fragen, ob die das dennoch einrichten können, daß ich nicht so viel Download, dafür aber etwas mehr Upload bekomme. Für die ist das doch meißt nur ein Tastendruck. Vorheriger Post um 17:43 Post hinzugefügt um 17:45 Joa. Er fängt zwar an zu laden, aber dann wird die Seite leider etwas...hmm... kaputt dargestellt Sieht dann so aus (auf zwei verschiedenen Systemen das gleiche Ergebnis): Jup, genauso "kaputt" sieht das bei mir auch aus. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ich kenne die Technik!^^ Du kennst nicht nur die Technik, du hast wohl auch eine Glaskugel zu Hause, womit du in die Zukunft sehen und wissen kannst, wie es in ein oder sogar zwei Jahren in Europa aussehen wird. Wow! Spaß beiseite, ich weiß, daß es 2014 mit Gaikai in Europa nix wird. Ich hab aber die Hoffnung, daß es im Laufe des Jahres 2015 damit losgehen kann. Bis dahin kann sich technisch sehr viel ändern. Vielleicht gibt es da auch schon Laserschwerter. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Ich dachte die PS4 unterstützt kein externen Festplatten/Sticks. Und wer hat sowas behauptet? Ist doch von Anfang an bestätigt. Zitieren
Romeo Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Na toll, jetzt bin ich komplett verwirrt. Erst ein paar Kommentare zuvor stand doch, daß man Spiele auf die Festplatte installieren kann. Oder meinst du, auf die externe Festplatte? Zitieren
Romeo Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 OK jetzt passt alles wieder. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Das die PS4 keine Audio CDs supportet ist echt unter aller sau. Ich z.B. hab keinen PC und mein Laptop bzw. Netbook hat auch kein Laufwerk. Extremer Rückschritt gegenüber der PS3. Wie rippt ihr eure cds in unter 1 minute, bzw in was für eine minderwertige qualität ?Und mit dem PC ist es umständlicher, wozu usb stick verwenden wenns auch gleich so gehen würde ? Sony will einfach die Music Unlimited Scheiße an den mann bringen, anders kann ich mir nicht erklären warum man mit dem laufwerk keine cds lesen können soll. Ist sicher softwaremässig was gemacht worden damit das nicht geht. Naja sony hat öfters unausgereifte ideen, UMDs, PSP go, PSVita Speicherkarten... alles entweder zu teuer oder umsständlich gemacht. Wegen so ner Kleinigkeit würde ich mich nicht ärgern lassen. Einfach die PS4 links liegen lassen und alle sind glücklich. Wahrscheinlich sogar Sony. Ich wollte eigentlich auch zu diesem Thema etwas sagen, hab es aber dann doch sein lassen, weil ich gewußt habe, daß man hier wieder aus ner Mücke einen Elefanten machen wird. Als ob man die PS4 als Musikabspielgerät kauft und nicht als Videospielkonsole. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Hätte gedacht das ein Blu-Ray Laufwerk auch eine Musik CD lesen kann. Klar man die Taktik verstehen. Jedoch sollte man nicht zu gewissen Diensten gezwungen werden. Vielleicht bietet Sony ja so eine Free Option wie Spotify für PS4 Member an. Das zwischen den Liedern Werbung kommt. Mir ist das auch klar, daß Sony wahrscheinlich mit solchen billigen Tricks die Käufer der PS4 zu ihren Musikdiensten zwingen will, dennoch werde ich einen Teufel tun und mir Music Unlimited oder sonst dergleichen holen. Diese Freiheit hab ich immernoch, zu sagen, nein ich will das nicht. Zitieren
Romeo Geschrieben 27. September 2013 Geschrieben 27. September 2013 Das würde ich nicht pauschalisieren, mein Bester An meiner PS3 hängt eine Surround Anlage mit einem wuchtigen Subwoofer (bei mir müssen die Teller klirren, wenn ich meine Musik aufdreh) und generell ordentlichem Sound. Dementsprechend läuft über meine Playsi eben auch mal so Musik. Das Gleiche hab ich auch bei der PS4 vor...wobei ich dann die Dateien per USB Stick auf die Playsi bringen würde! Naja, ich gestehe, ich hab das einfach so salopp ausgedrückt, ohne es weiter zu begründen. Bei mir ist auch ne Anlage an meiner PS3 dran und ich höre auch gerne meine Musik über diese Anlage. Dennoch brauche ich dafür keine Musik-CD. Ich hab schon kurz nach dem Kauf meiner Konsole alle meine Musiktitel auf meinen Original-CDs als MP3 auf meinem PC abgespeichert. Diese habe ich wiederum auf eine externe Platte kopiert und genau über diese lasse ich meine Musik laufen. Somit brauche ich keine Playstation, um Musik-CDs damit abzuspielen. Wenn man allerdings absolut keine Möglichkeit hat, seine CDs auf sein Notebook/PC zu kopieren, so hat man mit der PS4 ganz klar die Arschkarte, das stimmt wohl. Dennoch bleibe ich bei meiner Kernaussage, die PS4 kaufe ich mir als eine Spielekonsole. Alle anderen Features bekomme ich als Bonus dazu. Ob ich sie nutzen will oder nicht. Wenn ich so denke, dann bin ich auch weniger enttäuscht. Wenn ich mir die PS4 aber als reines Musikabspielgerät kaufen will, dann hab ich wohl irgendwas nicht ganz verstanden. Zitieren
Romeo Geschrieben 29. September 2013 Geschrieben 29. September 2013 Der 29.11.2013 wurde doch während der Sony Pressekonferenz auf der Gamescom als offizielles Releasedatum bestätigt... Oder habe ich da etwas falsch mitbekommen? Es geht um das Killzone-Bundle. Bei manchen ist es immernoch fraglich, ob sie es noch zum Release (also 29.11.) bekommen oder nicht? Ich wüsste schon ein paar Exklusivtitel, die mich auf der One interessieren. Sind auf jeden Fall mehr als Titel auf der PS4. Für mich ist da rein gar nichts dabei, was nicht auch für die PS4 erscheint. Von daher hab ich mich ganz klar für die richtige Konsole entschieden. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.