Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Gibt schlimmeres. Die PS3 kommt bei mir auf die unterste Glasscheibe von meinem TV Tisch. Sollte ich also mal Lust auf ein PSN Spiel haben, welches auf der PS3 schlummert, wird einfach die PS3 eingeschaltet. Wird bei mir aber bestimmt nicht oft vorkommen. Wenn ich eine neue Konsole habe, will ich in der Regel auch die neuen Spiele spielen.

Genauso werde ich es auch machen. Und spätestens in nem halben Jahr, wenn etwa 5 PS4-Spiele in meinem Regal sind, vergesse ich dann die ganzen PS3-Spiele. So wie es bei mir damals mit den PS2-Spielen war.

Ich mache mir da aktuell noch keine Gedanken drüber, solange Sony da nichts offizielles zu sagt.

Durch Gaikai sollen ja PS3 Spiele möglich sein. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass sämtlicher digitaler Content den man jetzt auf seinem PSN Konto hat wird man auch auf der PS4 abspielen kann. PSN Spiele dürften noch irgendwie kompatibel gemacht werden können oder halt über Gaikai streamen. Spart auch Festplattenplatz etc.

Wäre schon geil, wenn man dann über Gaikai mal eben Instant seine PS Plus Spiele, die er in 2,5 Jahren gesammelt hat, zu starten. Mal abwarten, wie es kommt.

Das denke ich auch. Sonst würde für mich die Tatsache, daß man das aktuelle PSN-Konto weiterführen kann, keinen Sinn mehr machen. Irgendwie werden die da schon etwas basteln, daß es dann doch funktioniert.

Erst wenn sie es dann doch nicht "schaffen", kann ich ihnen ja immernoch Abzocke vorwerfen!

Wieso? Deine erworbenen Spiele für die PS3 verfallen ja dann nicht. Die gehören einem ja weiterhin und man kann sie auch weiterhin mit der PS3, mit der man diese Spiele erworben hat spielen.

Richtig!!!

Geschrieben
Schau mal was ich hier gefunden habe: ;)

https://board.rellek.org/games/playstation-3-voll-abwaerts-kompatibel-32855/p1.html

Demnach war schon 2005 bekannt dass die PS3 (60GB-Version) voll abwärtskompatibel sein wird. Auch ich hatte damals vor Release keine andere Info.

Kann ich bestätigen! Allein aus diesem Grund hab ich mir auch ne 60GB Version gekauft. Daß ich sie aber danach nicht mehr brauchen werde, weil ich einfach viel lieber PS3-Spiele zocken will, hätte ich ja nicht ahnen können. :biggrin5:

Vorheriger Post um 21:44

Post hinzugefügt um 21:46

@Genesis4000

Ich nutze Windows 7 64 BIT und es läuft alles. Sogar Alone in the Dark 1. Ich weiß gehört nicht hierher, aber wollte dir nur antworten.

Civilization 4 lief auf meinem Win 7 Notebook aber nicht. :frown::biggrin5:

Geschrieben
Leute ich hab da mal eine Frage:

Wird man über Gaikai JEDEN PS 1-, 2-, 3- und 4-Titel streamen können?

Denn die Auswahl im PlayStation Store ist nach all den Jahren schon recht mager und bei der PS4- Vorstellung gaben sie doch so an mit Gaikai.

Also wollte ich mal etwas genaueres darüber wissen. :)

Etwas genauerer gibt es aber nicht. Jetzt heißt es einfach mal abwarten. :smile:

Geschrieben
@ Romeo

Man bekommt alles zum laufen. Kurz googeln, evtl. ein Zusatzprogramm und schon läuft es.

OK, das hab ich nicht gemacht, weil es mir dann doch nicht so wichtig war. Der Nachfolger war schon bestellt und damit hatte ich keine Probleme.

Mir fiel das vorhin nur spontan ein. Ehrlich gesagt bin ich eher positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, daß soviele alte Programme doch noch laufen.

Will jetzt aber nicht vom Thema ablenken. :smile:

Geschrieben
Hhmmm.....nicht unbedingt schwierig, wenn man überlegt, was auf der PS3 am Anfang rauskam.

Wobei mich das Launch Line-Up nicht soweit überzeugt, dass ich schon zum Release kaufen würde.

Da gäbe es für mich ne ganze Latte, was ich zum Release mit der PS4 holen würde. Nur hätte ich weder die Zeit die Spiele zu zocken, noch das Geld sie mit der PS4 zu kaufen. :biggrin5:

Geschrieben

NÄÄÄÄ! Bei mir gibts ganz sicher auch keine Spiele für 80€! Dann werde ich eben erst recht nichts mehr zum Release holen und nur noch Spiele kaufen, wenn sie deutlich im Preis gefallen sind. Vielleicht bin ich dumm, aber dumm und dämlich ganz sicher nicht. Werde mit Sicherheit nicht als Molkekuh herhalten.

Geschrieben
Es werden unter Garantie mehr PS4 wie PS3 verkauft werden in den ersten 3 Monaten. Alleine schon weil viele weit weniger bezahlen werden müssen wie bei der PS3. Mit Kauf einer PS4 muss die Masse sich keinen HD TV mit kaufen, wie es noch viele bei der PS3 machen mussten.

Und woher weißt du mit Sicherheit, daß die PS4 weit weniger als die PS3 kosten wird? Sind schon irgendwelche Preise bekannt, die auch von Sony abgesegnet sind?

Geschrieben

Naja, dennoch alles nur Vermutungen. Was ihr da sagt, klingt zwar irgendwo logisch, dennoch muß das nicht heißen, daß wir die PS4 deutlich günstiger bekommen werden. Ich persönlich glaube eher nicht, daß sie zum Release 399€ kosten wird. Wünschenswert wäre es natürlich. Dann wäre ich auch ohne groß drüber nazudenken sofort dabei.

Geschrieben
Ich verstehe sowieso nicht wie man über eine Konsole diskutieren kann wenn sie noch nicht einmal auf dem Markt ist. Ist doch alles leere Luft:biggrin5:^^

......und diskutierst aber kräftig mit! Du solltest dich mal entscheiden! :biggrin5:

Bei Amazon hatte sie vor ner Woche schon knappe 50 Bewertungen, das nenn ich mal heiße Luft. :D

Wirklich? LOL, was bewertet man denn da? :biggrin5:

Geschrieben
Sensation???

Also bitte, eine Sensation wäre es wenn die PS4 von Anfang an in verschiedenen Farben angeboten würde.

Das soll ne Sensation sein? Ne Sensation wäre es, wenn ich den Controller mit dem Fuß bedienen könnte.

:biggrin5:

Geschrieben
2. Hat Sony das bestätigt?

Soweit ich weiß, nein! Man hat bei der Präsentation nur ein Profil mit Trophäen sehen können. Ist also weiterhin nur eine Vermutung!

Es sei denn, ich hab in letzter Zeit etwas verpaßt. :biggrin5:

2.Fallen dir gute Gründe ein, warum das nicht so sein soll?

Das nicht, aber ich rechne lieber nicht damit und werde am Ende nicht enttäuscht! :biggrin5:

Geschrieben
also ich habe gelesen (in der Zeitschrift PS3M)

das

trophähen/psn account übernommen werden

ABER da steht auch das es noch nicht klar ist ob PSN bei der PS4 kostenlos bleibt....

wenn es wirklich so kommt das man bei PS echt bezahlen muss um online zu zocken, hab ich mir fest geschworen! höre ich SOFORT auf zu zocken!...

das wäre für mich wie ein schlag in die magengrube!

fänd das SEHR SEHR sch****!

Ja natürlich, bisher haben wir uns schön die Hände gerieben. Die Boxler mußten wahrscheinlich immer schon zahlen, da hat keiner gemeckert. Ich hab sogar nur positive Meldungen gehört.

Wenn der Service und die Sicherheit dadurch gebessert wird, hätte ich nichts dagegen, ein paar Euro herzugeben.

Aber du mußt ja auch deswegen nicht ganz mit dem Zocken aufhören. Kannst ja sicherlich noch offline zocken. Sofern es keine Onlineverpflichtung gibt. :biggrin5:

Geschrieben
hast schon recht, aber das wäre echt mal für mich so schlimm das ich KOMPLETT aufhören würde zu zocken!

denn dann kann ich ja nicht mehr mit freunden zocken nur noch alleine??!!:eek6::eek6: :banghead::banghead:

das wär so scheiße und langweilig.

hoffentlich ist dann wenigstens noch für ps3 kostenlos dann zock ich eben so weiter^^

und spare mir dann aber die ca.700€ für die ps4..

Jetzt übertreibst du aber arg. Ich glaube zwar auch nicht, daß wir die PS4 für ein Schnäppchenpreis von 400€ bekommen werden, aber ich glaube noch viel weniger, daß wir sie für solch einen Wucherpreis wie 700€ kaufen müssen. Das wird nie passieren.

Es sei denn, du hast 5 Spiele dazu gerechnet. :biggrin5:

Geschrieben
Habe mal von einer Umfrage gelesen, in der gefragt wurde für man sich sich entscheiden würde, wenn man entweder nur noch SP oder MP spielen könnte.

Ging meines Wissens 70-30 für den SP aus. :)

Dann wäre ich bei den 70% gewesen!

ne 5 games hab ich wohl nicht dabei gerechnet aber so 1-2 schon :D:D

aber das war ja auch nur eine zahl..^^

aber ich kann mir gut vorstellen das die wirklich den preis haben wird!

als die 3 raus gekommen ist hat die 600€ gekostet.

aber ist ja egal auf jedenfall würd ich das geld dann sparen..

ps. wäre doof, hab das geld doch extra jetzt schon zusammen gespart :D

hab schon 960€ extra dafür weggelegt :D:D:D

Für 960€ kannst du die PS4 kaufen, dazu noch locker 5 Spiele und ein Jahresabo kannst du dir auch gönnen und mit deinen Freunden weterhin online zocken. :biggrin5:

Geschrieben
das ist mir völlig egal!

WoW zocker zahle das nur weil die so süchtig sind...

undich hab nochn anderes hobby das schon teuer genug ist, dann werde ich nicht noch fürn anderes hobby geld bezahlen was voll sinnlos ist.

Flesher, du hörst dir gerade selber nicht zu! :biggrin5:

Wenn dein Hobby wirklich so sinnlos ist, dann darfst du GAR NICHT zocken! Du machst es, weil du Spaß haben willst oder nach Feierabend einfach mal relaxen willst. Also hat es doch einen Sinn!

Geschrieben
Wie viele Spiele hast du dir für die PS3 im letzten Jahr gekauft? Oder in diesem Jahr bis heute? Wenn ich mal von einem Spiel im Monat ausgehen darf für ca. 40 € zahlst du im Jahr schlappe 480€ fürs zocken.

Und das sieht man erst, wenn einem das vorgerechnet wird. 480€ sind wahrscheinlich noch gar nichts! :biggrin5:

Geschrieben
Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass die PS4 um die 700€ kosten wird. Zwischen 600 und 700€ könnt ich mir schon vorstellen. Schließlich hat die PS3 am Anfang auch viel gekostet ;)

Eigentlich wollte ich sagen "dann hast du wohl hier die Anfangsdiskussion über den Preis nicht mitbekommen" aber luckygirl77 hat es ja wieder freundlicherweise erklärt. Ich hätte es noch etwas krasser ausgedrückt (was luckygirl77 aber auch bereits angedeutet hat). Wenn Sony die PS4 für 700€ auf den Markt bringt, dann können sie sich gleich selbst den Galgen in den Garten stellen.

Das wird nie und nimmer passieren. Vergleicht es nicht immer und immer wieder mit der PS3. Die PS4 ist fast gänzlich anders aufgebaut! Ich tippe daher auf ein Höchstpreis von 500€. Könnte mir aber vorstellen, daß man sie sogar für 399€ haben wird. Ich hoffe es! :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...