Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Für mich war ganz klar die fetteste Ankündigung Diablo III für die PS4!!! :thumbsup:

Aber auch Killzone sah sehr gut aus.

Etwas hab ich aber nicht ganz verstanden. Waren da wirklich die Entwickler von Halo zu sehen? Oder wer das?

Mir kommt es sowieso so vor, als ob endlich Microsoft und Sony aufeinander zugehen. Wenn es stimmt, soll ja die neue Box nen BluRay-Laufwerk bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie der Typ sagte sind sie jetzt nach 10 Jahren wieder bei Playstation an Bord. Weiß dies jetzt nicht genau, aber waren die nicht die ganze Zeit Exklusiv-Entwickler von MS?!

Genau, das dachte ich auch immer. Ich wüßte nicht, daß die mal überhaupt mit Sony gearbeitet haben. Ist mir gänzlich neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte Spiel von denen für eine PS-Konsole war "Oni" auf der PS2 im Jahr 2000. Danach nur Games für PC, Mac sowie XBox.

Na da bin ich mal gespannt. Jetzt interessiert mich aber die neue Box auch.

Eigenes Bild als Avatar.... Nice

Ab der PS4 werden Trophy Ranglisten aber mal noch weniger Aussagekräftiger werden. Wenn jeder jedem Trophies erspielen kann. Was vlt sogar in die richtige Richtung gehen könnte.

Für mich haben Trophäen schon nach dieser PK schlagartig an Wert verloren. Ich muß jetzt schauen, daß ich bis zum Release der PS4 die Spiele auf der PS3 eins nach dem anderen raushaue. Das wird ein gewaltiger Kraftakt! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sich manche hier wundern.

Bungie ist seit 2007 wieder unabhängig.

Und von der Publishing Vereinbarung mit Activision wissen wir auch schon seit Anfang 2010.

Also es ist jetzt nicht die Riesenüberraschung, dass Bungie auch für PS3/PS4 entwickelt.;)

Naja, all das wußte ich nicht, da mich das bisher null interessiert hat. Ich hatte mehr mit Killzone zu tun! :biggrin5:

Mich interessiert jetzt aber, was denn Microsoft jetzt noch zu bieten hat? War Halo nicht immer DAS Zugpferd für die Box?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ja nicht bedeuten dass Bungie jetzt nur PS-Titel entwickeln. Mal abwarten und schauen was kommt. :)

Natürlich nicht, das meine ich ja auch nicht. Dennoch hat Microsoft einen äußerst wichtigen Partner verloren, finde ich. Siehe Kommentar von Birrer.

Ja Halo war das Aushängeschild und XBOX Exklusivste Spiel und da gabs noch ein Rennspiel das auch immer gut ankam. Der Name fällt mir aber nicht gerade ein

Mich persönlich haben die gezeigten Spiele schwer beeindruckt. Allein Killzone wäre für mich ein Grund, die PS4 zum Release zu jedem Preis zu holen. Daher frage ich mich auch, wie wohl Microsoft drauf antworten wird? Die haben doch bestimmt ein Ass im Ärmel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das einzige, was mich "bewegt" ist, das es wohl nur eine "eingeschränkte" Abwärtskompabilität geben wird, die über Downloads funktioniert. Also gibt es für mich keine Abwärtskompabilität, da ich Downloads hasse wie die Pest. Denn genau DAS ist so langsam mehr und mehr der Schritt in Richtung digitale Medien. Ich will das, was ich kaufe, auch in der Hand halten, besitzen, was anpacken.

Das ist exakt meine Meinung. Ich hab hier auch eine kleine Sammlung an Spielen, die ich auch gerne im Regal sehe.

Ich hab mir jetzt nach dieser Ankündigung aber vorgenommen, so schnell wie nur möglich alle PS3-Spiele zu zocken, die ich auch wirklich noch zocken will. Falls dann die Möglichkeit besteht, eben über Gaikai noch PS3-Spiele auf der PS4 zu spielen, würde ich das dann auch machen, damit ich noch die restlichen (hoffentlich wenigen) Spiele noch zocken kann. Und danach geht es dann, wie schon beim letzten Wechsel, ganz normal mit PS4-Spielen weiter und ich werde wohl die PS3 nichtmal vermissen.

Vollkommen richtig. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt. Die Infrastruktur was Internet angeht, ist für das Jahr 2013 mehr als übel. Es gibt in Deutschland nach wie vor noch Millionen Haushalte, die noch ein Modem haben!! Sehr peinlich.

Teilweise ist es in meiner Gegend so, dass z.B. Umfragen von der Gemeinde gemacht werden (bei Erneuerungen von Straßen etc.), ob Kabel verlegt werden soll. Entscheidet sich die Mehrheit dagegen, gibt es kein schnelles Internet und man guckt in die Röhre. Als ich noch zu Hause wohnte, hatte ich eine Geschwindigkeit von ca. 1500, eine Querstraße weiter gab es gar kein Internet!

Mein Arbeitskollege wohnt in einem neuen (!!!!) Siedlungsgebiet (nach wie vor noch ländliche Gegend) und hat da DSL 1000. Das ist sowas von traurig....wenn der Updates für seine PS3 machen muss, packt er die ein und fährt zur Arbeit, um die dort ans Internet anzuschließen.

Von daher ist dieser Streaming Kram für sehr viele Menschen absolut unmöglich und demnach auch uninteressant.

Vor etwa 7 Jahren hat mir die Telekom eine schnellere Leitung in unserem Kuhkaff versprochen. Hätte ich denen geglaubt, würde ich heute noch mit ner Light-Leitung (ich glaube 386KBit/s) surfen. :facepalm::biggrin5:

Pad-Controller via VITA im Vergleich, aber finde ich schade wenn Controller am Boden werfen, der Teil ist schon sofort kaputt gehen wenn Pad berührt nicht. Dieser soll teuer sein, ca. 60 bis 70 Euro Controller.

Da wird keine gute Idee!

Logo PS ist blau, hübsch...

In den fast 17 Jahren, in denen ich meine Playstation-Konsolen hatte, ist mir gerade mal ein einziger Controller auf den Boden gefallen und war dadurch auch defekt. Und das ist auch nur passiert, weil mein Kumpel mit seinem Junior zu Besuch da war, und der Kleine den Controller fallen gelassen hat. Warum also müssen wir davon ausgehen, daß wir ständig den Controller auf den Boden fallen lassen könnten? Das klingt so, als ob ich mir monatlich einen neuen Controller kaufen müßte.

Bin ich der einzige, der irgendwie von den präsentierten Games her mehr erwartet hat? Für mich ist das eigentliche mit das Wichtigste.

4 Exclusives - Zwei "Fortsetzungen", ein Rennspiel und ein Game mit einem Roboter. Hätte mir da gerne 1-2 neue Kracher gewünscht als Exclusives. Ich hoffe, auf der E3 sieht man noch einiges. Dazu noch der nervige Fokus auf Social-Müll sowie rumgestreame, nicht mein Fall.

Mal schauen, was Microsoft noch auf Lager hat.

Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn man die Ansprüche etwas runterschraubt. Mir haben die meißten gezeigten Spiele sehr gut gefallen und für mehr als einen würde ich mir die PS4 sogar direkt zum Release holen.

Ich weiß ja nicht, was du erwartet hast, aber für mich waren da schon einige "Kracher" dabei! :smile:

Ich versteh nicht wie man enttäuscht sein kann . Klar ich hab mir ne AbwärtsKompatibilität auch gewünscht nur nach dem desaster um die PS3 wars irgentwie klar . Was das streamen angeht muss man schaun .

Das der weg hin zu mehr digitalem vertrieb geht war aber klar . Und ganz erlich sollte man sich damit einfach anfreunden und nicht gegen sowas stellen . Den Fortschritt kann man nicht aufhalten und da der Digitale Vertrieb auf PC und anderen Medien Boomt war es klar das auch die nächsten Konsolen es intensiver angehn . Noch bietet die Konsole den herkömmlichen weg aber in der Darauf folgenden dürfte Vertrieb auf Medien geschichte sein

Deine Prognose gefällt mir nicht! Aber das wird wohl sicherlich so sein und ich muß mich dann auch irgendwie mit diesem Gedanken anfreunden. :biggrin5:

Naja letztendlich hätte sich Sony das Event sparen können. Meiner Meinung nach haben sie sich lächerlich gemacht. Grosse Worte, sonnst nix. Gezeigt wurde ein neuer Controller, yeah !

Ich bin mehr darauf gespannt was Microsoft macht.

Ich bin froh das ich nicht die einzigste bin die so denkt! :D
Kann mich dem nur vorbehaltslos anschließen.

Ich denke eher, daß das ein kluger Schachzug war. Ich hätte die Konsole auch nicht so früh gezeigt. Sony wird jetzt sicherlich Microsofts Reaktion abwarten. Und im Juni wissen wir mehr. :smile:

Onlinezwang schön und gut. Nur das du mittlerweile im Glashaus sitzt sobald du die PS3 startest, liegt mir auch irgendwie im Magen. Die Spiele werden immer öffentlicher. Siehe nur Darksiders II (spieler xy ist 127 mal gestorben) oder DS3.

Ach wieso denn? Die Sache mit Darksiders II fand ich ganz witzig. :biggrin5:

Und wieso DS3? Da sieht man doch nichts genaueres, oder? :confused5:

ich frage mich ob ich mir dann auch ein neuen Fernseher kaufen mus da mit ich optimal mit der ps4 zocken kann oder ob mein allter tv dann aus reicht

Also ich mache mir jetzt schonmal Gedanken über ein 4K TV. :biggrin5:

Das kommt bei mir auch nicht in Frage. Aber vielleicht bekomme ich meine Frau ja noch überredet, dass ich mir die PS3 ins Schlafzimmer stellen darf m1703.gif

Da mußte ich nicht viel überreden. Ich hab meine alte Fat einfach da reingestellt und irgendwann hat sie nicht mehr gemeckert! :biggrin5:

Killzone 4 wurde live auf der Bühne gezockt, also da war nix mit Rendertrailer und wer da keinen Unterschied zur PS3 sieht ist blind.

Ich hätte es zwar nicht so krass ausgedrückt aber ich bin dennoch deiner Meinung! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abwärtskompatibilität wäre mir aber schon wichtig.

Bestimmt genauso wichtig, wie es mir damals beim Wechsel von der PS2 auf die PS3 war. Gerade mal ein einziges PS2-Spiel (Resident Evil 4) hab ich auf meiner alten 60GB Fat gezockt, die ich mir unbedingt wegen der Abwärtskompatibilität gesichert habe. Na das hat sich ja für mich schwer gelohnt! :biggrin5:

Ich sehe es heute nicht mehr so eng. Wie es einer hier schon gesagt hat, werde ich mir die PS4 holen, um PS4-Spiele zu zocken. Die PS3 mitsamt der Spiele wird dann in Vergessenheit geraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War doch immer so. PS2 kam alle haben geheult wegen den Games. Etwasspäter hat keiner mehr PS1 Games gezockt und das selbe war mit der PS3. Meine PS3 kann auch Spiele der 2er zocken und wie oft hab ich es genutzt in all den Jahren ? Wenn es hochkommt 10 mal... Von daher kann ich da locker drauf verzichten

Ich hab auch zu denen gehört, die rumgeheult haben. Als es dann Sony für viel Geld doch noch möglich gemacht hat, hat es mich gar nicht mehr interessiert. Ich wollte nur noch PS3-Spiele spielen. PS2 hat mich null interessiert.

Daher kann ich heute auch gut und gerne drauf verzichten. Wie ich weiter oben geschrieben habe, zocke ich noch all die Spiele, die ich auch unbedingt noch zocken will. Danach gehts aber höchstwahrscheinlich nur noch mit PS4-Spielen weiter. :smile:

@Romeo:

Hatte keine PS2. Dafür habe ich aber noch immer eine recht umfangreiche PSOne Sammlung, die ich auch regelmäßig zocke. Gilt das auch?

Ja, das gilt auch. Ich finde das sehr interessant, daß du tatsächlich immernoch deine PS1-Spiele zockst. Auch wenn ich die Lust dazu hätte, würde mir immernoch die Zeit fehlen. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wozu? Die Konsole ist ein Kasten und fertig. Er wird alle wichtigen Funktionen unterstützen, mehr braucht man nicht wirklich zu wissen. Der Controller ist es mit dem du dich wirklich beschäftigen wirst.

Deswegen ist das Smartphone Beispiel von eXyuman imho auch schlecht gewählt. Bei einem Smartphone spielen Größe, Aussehen etc. eine große Rolle. Bei der Konsole nicht.

Och komm schon. Würde gerne heute schon mein Wohnzimmer entsprechend anpassen. Wird es mehr eine Kugel oder ein Zylinder? Vielleicht ein Kegel oder ein PC-Tower? All das sind wichtige Fragen, muß ja dafür auch Platz schaffen. Was sind schon technische Daten? Wer braucht das? :biggrin5:

Es war nie die Rede von einer Präsentation ...

Es war eine Ankündigung, mehr nicht.;)

Das ist ja auch der Witz hier. Bis gestern wußte noch keine Sau zu 100%, daß die PS4 angekündigt wird. Es waren alles nur Vermutungen. Hätte ja auch ne neue Vita, oder ne neue ultra ultra flache PS3 sein können.

Die Ankündigung allein war schon fast eine Sensation, jetzt will man auch gleich irgendeine Kiste sehen, die ja sowieso irgendwo unterm oder neben dem TV stehen wird. Die gezeigten Daten, Spiele und auch sonstige Möglichkeiten sind vollkommen unwichtig. Das ist doch ne verrückte Welt, oder? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ick freu mir :-)))))

aber hab ich das richtig verstanden das die PS4 nicht abwärtskompatibel ist?? Oo

Jup, hast du in etwa richtig verstanden. Vielleicht wird es aber eine Möglichkeit geben über einen speziellen Dienst die PS3-Spiele auf den Bildschirm zu streamen (wenn ich es recht verstanden haben). Es wurde aber nur angedeutet, daß das möglich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Trophäen werden übernommen. Gestern bei der Pressekonferenz hatte einer auf der PS4 2000 Trophäen und 9 Platin.

Was wohl allerdings ein Fakeaccount war. 100% sicher ist da auch noch nichts. Ich persönlich hätte da gar kein Problem, wenn auf den Resetknopf gedrückt wird. Was würden wohl Bieleric, Hakoom und alle anderen dazu sagen? :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hauptsache mal gemeckert haben, vonwegen Abzocke. Manche glauben doch tatsächlich, daß Sony ein Wohltätigkeitsverein ist und kein Geld verdienen möchte. Sobald dann etwas verlangt wird, wird es gleich als Abzocke gebrandmarkt. Und ich hab ja auch keinen freien Willen. Ich kann unmöglich nein sagen, also lasse ich mich lieber abzocken. :dozey:

Was ich hier in den letzten 5-10 Seiten zum Teil gelesen habe, erinnert mich ganz schön an meine letzte Zeit auf play3. Da war das Top-Thema der PSN-Hack. Da haben auch schon die meißten User Sony verteufelt und mit Boykott gedroht. Heute zocken sie höchsthöchstwahrscheinlich immernoch auf der PS3.

Damals wie heute gibt es keinen Grund, sich über die Geschäftspolitik von Sony aufzuregen. Die PS4 wird nicht die einzige Spielekonsole sein, da wird sicherlich noch von Microsoft und Co. etwas kommen. Wenn man also der Meinung ist, die PS4 ist nicht gut genug, dann greift man einfach zu ner anderen Konsole. Wozu sich also aufregen?

Nein.

Sowas Kundenunfreundliches gibt es wieder nur bei Sony. Man muss es einfach wieder erwähnen: Nintendo zeigt wie es geht. Da ist immer mindestens die letzte Generation noch kompatibel.

Ich würde dir wirklich empfehlen, daß du dir ne Nintendo-Konsole zulegst und dich nicht mehr so aufregst. Das tut wirklich deinem Herzen nicht gut. Denk an deine Gesundheit.

Ich verstehe einfach nicht warum alle PS3 Spiele auf der PS4 spielen wollen.

Ich hätte es dir evtl. zum PS3-Release erklären können, aber heute habe ich selber keine Antwort drauf. Ich kaufe mir doch keine PS4, um meine alten Games draufzocken zu können. Ich will dann "Killzone:Shadow Fall", "Watch Dogs", "InFamous: Second Son", "Destiny" und "Deep Down" zocken. Was interessieren mich dann die alten Schinken? Danach werden noch mehr Games kommen und mich interessieren die alten Schinken noch viel weniger. Ich werds echt auch nie verstehen.

Vielleicht werden die gekauften PSN Spiele in Zukunft über Gaikai kostenlos gestreamt werden können. Das wäre aufjedenfall ne coole Sache wobei mich eine Abwärtskompatibilität bei einer neuen Konsole eh nicht wirklich Interessiert und die meisten Gamer sicher auch nicht, man will schließlich auf einer neuen Konsole neue Spiele spielen.

Doch, das interessiert bestimmt die 0,1% der Gamer. Und genau für die soll Sony eine Abwärtskompatibilität einbauen, damit alle anderen jeweils ca. 100-200€ mehr für ihre neue Konsole zahlen können. Das macht natürlich Sinn! :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

angeblich soll es jetzt doch eine gebrauchtspielsperre geben. quelle kann ich grad nicht verlinken. iwie schon wieder arm von sony. erst wird groß rumgetönt um dann wieder kleinlaut zurüzurudern ...

Angeblich soll die Welt zum PS4-Release untergehen.

Angeblich soll China nächste Woche die Demokratie einführen.

Angeblich soll Osama Bin Laden auf dem Mond glücklich weiterleben.

Angeblich soll der Romeo eine Frau sein.

Angeblich soll Microsoft nach der Ankündigung der PS4 nun endlich aufgegeben haben.

Leute, holt euch doch erst die neue Konsole (sofern ihr das auch tun wollt) und meckert dann über das noch so unwichtigste Detail.

Wie ihr sehen könnt, kann ich auch labern wenn der Tag lang ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird sie günstiger gibt es eine Gutschrift, wird sie teurer trägt gameware den Mehraufwand.

Lustige Idee, einfach mal einen Preis rauszuhauen und sich vielleicht die ersten Kunden zu sichern. Und den 24.12 als Release angegeben, wissen die mehr als wir? Ich würd glatt anbeißen, wenn ich sie zu Release haben wollen würde^^.

Das wollte ich ihm doch später erklären, wenn ich herausgefunden habe, ob er den Preis des Controllers meint oder der PS4. Jetzt hast du mir die Show gestohlen! :frown:

:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...