Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

Das ist ja wohl klassisch "das Pferd von hinten herum aufzäumen". Erstmal mehr Geld für ne teurere Leitung auslegen um dann ggf. doch noch etwas einzustellen, das man üblicherweise als erstes ausprobiert... :facepalm:

Danke für deine nette Antwort ;) Spielst du regelmäßig online, mit Party und Lobby-Join, also mit Freunden zusammen? Ich kenne keinen einzigen mit einem Unity Media DS-Lite Anschluss, bei dem es online vernünftig funktioniert. Des Weiteren verwalte ich für eine Firma an die knapp 1000 Anschlüsse und weiß dadurch von zig weiteren Anwendungen, welche mit dem DS Lite nur schwer bis gar nicht funktionieren. Von daher ist es auch nicht von "hinten aufzäumen" sondern generell erstmal eine vernünftige Leitung zu kriegen. Noch dazu zahlt man mit der richtigen Verhandlung keine 5 € für die statische IP, von wegen "teure Leitung" und so :*

Habe nichts gegen Kritik Kroloc und man kann alles diskutieren, um für jemanden eine gute Lösung zu finden, aber ich habe hier an ein paar Stellen schon gezeigt, dass ich mich nur melde, wenn ich mich auch in der Materie auskenne und da brauchst du nicht mit so einer Facepalm zu kommen. Wenn du meinst es geht besser oder bist skeptisch, dann sag das ganz normal, damit man das besprechen kann und komm mir bitte nicht mit solchen überheblichen Emojis, das kann ich nicht besonders gut leiden ...

Geschrieben

Ich bin Wirtschaftsinformatiker und kenne mich mit dem Troubleshooting ebenfalls ganz gut aus ... Und aus meiner Erfahrung, welche ich beim Support von etlichen Anschlüssen über verschiedene Medien habe, hat jeder mit einem DS–Lite Anschluss Probleme bei Anwendungen wie Spielen, VPN etc., daher kann ich den Business–Anschluss empfehlen. Marode Verkabelung klingt für mich da etwas weithergeholt, wo die Technik alleine achon bewiesen ein Problem darstellt. Hatte der Frage mit dem online spielen extra noch drangehängt ob du das in einer Party und Co machst, also zusammen mit Freunden dich in öffentliche Spiele stürzt, denn gerade hier treten die meisten Probleme auf.

Wenn das mit dem DS Lite bei dir rund funktioniert dabei, dann glaub ich dir das mal, wie gesagt, bei allen anderen die ich kenne ist es aber halt anders und deswegen wollte ich dem User direkt eine nervige Fehlersuche ersparen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kroloc:

Moin ;)

keine Ursache; ich hoffe, Du findest aus dieser Diskussion zumindest etwas für Dich verwertbares ;)

Es ist aber sicherlich kein Streit sondern eher die jeweilige Favorisierung unterschiedlicher Herangehensweisen bei der Fehlersuche und der Unterstützung der Argumentation durch entsprechende Thesen, die auf der jeweils vorhandenen, aber eben auch unterschiedlichen, Erfahrungen zweier Fachleute aus dem IT-Bereich basiert. :) Würden @akki_jayjo und ich an einem Tisch zusammen sitzen, kämen wir sicherlich innerhalb kürzester Zeit zu einem Konsens, zumal dann solche Fettnäppchen wie unbedacht verwendete Emojis nicht vorkommen würden und man sich auch beispielsweise bezüglich des Verständnissen "maroder Leitungen" (auch wenn sie selten sein mögen; hier geht es um eine Ferndiagnose und da sollte man alle Möglichkeiten betrachten) und deren Bedeutung besser austauschen könnte, als man das vielleicht schriftlich hier im Forum tun mag. (es gibt ja beispielsweise nicht nur schicke Neubauten mit perfekter Verkabelung sondern auch "historisch gewachsene" Verkabelungen z.B. in Altbauten, die teilweise außen an der Fassade entlang geführt werden. Insbesondere weil ja, bis in die jüngeren Vergangenheit, nur ein relativ unempfindliches Fernsehsignal durch diese Leitung (und ggf. vorhandener Verstärker, Filter etc.) musste) ;)

Sorry, für den wiederum recht umfangreichen Text am Samstagmorgen. Trotzdem wünsche ich allen noch ein recht entspanntes Wochenende :) 

sehe ich auch so, also war kein Streit, haben beide vielleicht etwas unbedacht und auf Grund des Mediums nicht allzu ausführend unseren Standpunkt argumentiert. Kroloc hat natürlich mit der generellen Herangehensweise an das Problem recht, da ich aber das Problem gut kenne, wollte ich halt nur auf die wahrscheinlichste Lösung hindeuten.

Keine Sorge, wir verstehen uns noch ;) Wie Kroloc schon schreibt, hauptsache du kommst damit bei deinem Problem weiter, dafür ist das Forum ja da :)

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb nazaam:

Ja war auf jeden Fall hilfreich. :)
Meint ihr denn, UnityMedia macht auch individuelle Verträge, dass man zum Beispiel sagt, ich nehme den Business-Tarif aber ohne das Telefon (+Fritzbox) für weniger Geld?
Ein Kollege meinte außerdem zu mir, dass es möglich wäre IPs mit Altkunden zu tauschen. Meine Eltern sind Altkunden und müssten demnach IPv4 besitzen. Könnte ich als Neukunde dann theoretisch mit denen tauschen?

Habt ihr zufällig auch Ahnung von TV-geräten? :P
Da herrscht ebenfalls etwas Uneinigkeit zwischen zwei Geräten ..

Puh leider nicht. Weiss nur, dass man mit denen bezgl. statischer IP verhandeln kann. Das mit dem Tauschen hört sich ja ganz gut an, wenn die das anbieten. Von meiner Seite aus kann ich dir nur ein Telefonat mit UnityMedia empfehlen.

Wie ist denn deine Frage bezüglich TV? Denk auch dran, dass es nich ins Thema passt ;) Wenn nicht, frag privat oder verlink uns in deinem Post.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Weiß einer warum man nicht mit Leuten aus Asien, Südamerika oder Australien zocken kann ?

Zumindest ist mir das noch nie passiert bei den paar Spielen die ich spiele...

Und daran wollte ich auch gerne nochmal erinnern...

Es geht schon, aber da muss man manuell die Server wählen. Automatisch wirst du immer mit Leuten in deiner „Nähe“ (Land/Kontinent) verbunden, wegen der Entfernung. Sonst hätte bei C/S Online Gaming einer immer einen sehr hohen Ping und würde halt laggen. Einige Leute machen das, weil es in manchen Spielen dadurch einen Vorteil gibt. Bei Rainbow zum Beispiel konnten die so schon schiessen, kurz bevor man als Gegner das überhaupt mitkriegt. Da arbeiten aktuell allerdings an einer Lösung. Ist halt was für Noobs.

Wie gesagt einfach so durch das normale Matchmaking worst du wohl nie. mit Leuten aus deinen genannten Regionen zocken. Wenn du dort ein Kumpel hast oder so solltet ihr euch schon finden können, allerdings hat dann einer von euch immer einen Ping-Nachteil.

Dein Update-Problem habe ich noch nie gehört. Geht es um Disc- oder digital erworbene Spiele? oder beides?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Koenich277:

Geht um beides. Normalerweise sollten sich ja die Spiele automatisch updaten wenn ein neues rauskommt, so hab ich´s auch eingestellt. Aber wenn dann mal ein Update kommt, muss ich es selbst aktivieren, nachdem mich das Spiel drauf aufmerksam macht, dass ein neues Update verfügbar ist. Nervt halt weil ich diese Situation eben vermeiden möchte, da ich mich dann hinsetzen und warten darf bis das Update fertig ist. :(

Kann es was damit zu tun haben weil ich die Playsi tauschen musste wegen nem blod ?

Weil bis dahin ging es problemlos mit den Updates...

Irgendwann wird die Technik bestimmt ausreichen um da ein kompetitives Gameplay über die Entfernung zu ermöglichen, allerdings befürchte ich, dass es auch dann immer noch gerade wirtschaftliche Vorteile hat, wenn die Serverbetreiber auf regionales Matchmaking setzen. Müssen wir mal schauen.

Also sobald du ein Spiel seit mehr als 14 Tagen (ungefähr) nicht mehr gespielt hast, aktualisiert es sich nicht mehr von selbst. Da kann man auch nichts machen. Ich denke mal das macht Sony so, damit das PSN nicht unnötig belastet wird wegen Spielen, welche sich zwar auf den Festplatten der Spieler befinden, aber nicht mehr gespielt werden. Wenn es aber auch bei den Spielen ist, die du gerade erst vor ein zwei Tagen gespielt hast, könnte es tatsächlich mit dem Tausch zusammenhängen. Hast du deine aktuelle PS4 schon als primäre PS4 aktiviert in den Einstellungen der PS4?

Am 5.1.2018 um 18:39 schrieb MobySlick:

Ich wüsste gern ob es möglich ist, die Apps für Amazon Prime sowie Youtube in einen Ordner namens "Media" zu packen, den ich mir im Hauptmenü angelegt habe?

Leider nicht, wollte das auch schon machen ...

Geschrieben
Am 11.2.2018 um 11:58 schrieb Mercer1992:

Weiß einer zifällig wo ich mein geburtadatum einsehen kann? Ich weiss ganz genau das ich meine eingegeben habe als ich mich das erste mal im psn angemeldet habe. Der sagt die ganze zeit dass das falsch sei!

Puh macht man das wirklich? Also das Geburtsdatum angeben? Habe danach auch mal gesucht und nichts gefunden. Selbst wenn man sich unter folgendem Link in sein PSN-Konto einloggt, steht da bei mir kein Geburtsdatum unter "Konto" ...

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/

Vielleicht meldet sich ja gleich noch ein User, der es genauer weiß. Ich kann dir bisher nur sagen, dass ich auch keins einsehen kann und sogar glaube, dass das so richtig ist.

Die andere Frage wäre, warum du es überhaupt einsehen möchtest? Vielleicht lässt sich dein ganzes Vorhaben ja abkürzen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Warci:

Exposed Host ist auch für die PlayStation nach meinem Kenntnisstand "theoretisch" nicht ganz ungefährlich. 

Theoretisch nicht, ja. Einen PC oder Ähnliches sollte man nie als "Exposed Host" einrichten, allerdings gibt es bei einer PS4 und PS3 kein Problem, da es bisher keinen Weg gibt, von außen auf sie zuzugreifen. Das kommt daher, weil das System völlig und seine Abläufe völlig unbekannt gegenüber anderen sind. Playstation-Konsolen sind quasi somit eine Art Blackbox. Theoretisch kann man sie von außen sehen, aber gefährlich ist es nicht.

Nichtdestotrotz sollte man an den NAT-Regeln im Router nur dann rumspielen, wenn es unbedingt nötig ist , also wenn man beim Online-Gaming Probleme hat und zusätzlich ist es empfehlenswert, nur Stück für Stück Ports weiterzuleiten. Im ersten Schritt wäre das also:

1. Die Ports manuell einzutragen

wenn das nichts bringt

2. UPnP aktivieren

wenn das nichts bringt

3. PS als Exposed Host eintragen, bzw in die DMZ eintragen

Wichtig für alle drei Schritte: Damit das dauerhaft und stabil funktioniert, muss man der PS eine statische IP-Adresse geben!

Exposed Host oder die Eintragung in die DMZ ist wie gesagt auf der Playstation ungefährlich, aber um sicher zu gehen würde ich empfehlen, auf der PS keine persönlichen sensiblen Daten liegen zu haben, also Nacktbilder der Freunding/Freund oder so ... und man sollte zumindest von den Speicherdaten ein regelmässiges Backup mache, wobei das generell immer zu empfehlen ist. Hier bietet sich auch die PS Plus Cloud an, wenn man Abonnent ist.

Hätte auch noch mal eine Frage:

Habe seit kurzem das Problem, dass mein Upload total niedrig ist, um die 110 kbit/s. Den niedrigen Wert zeigt mir aber nur die Playstation über den Test über die Einstelleungen > Netzwerk an. Über den Browser der PS4 und über alle anderen Geräte in meinem Haushalt bekomme ich aber immer zwischen 1,1-1,8 mbit/s Upload. Mein Ping ist in allen Spielen normal und laggen tu ich auch nicht, allerdings bekomme ich bei Rainbow 6 Siege oben rechts manchmal eine Anzeige, dass meine Verbindung schlecht wäre, aber das haben wohl die meisten. Also einen wirklichen Einfluss habe ich bisher noch nicht dadurch gespürt. Merkwürdig ist nur Folgendes:

Habe um dort einen vernünftigen Wert wieder zu bekommen mal die blichen Sachen probiert, Google DNS eintragen, MTU-Wert ändern usw. und bei jeder Änderung hatte er beim ersten Test direkt danach auch einen anstänsigen Upload und bei einem zweiten Test direkt darauffolgend, ohne noch mal was zu ändern, hatte er wieder nur um die 110 kbit/s. Das geschieht auch, wenn ich einfach alle einstellungen ganz normal lasse, bzw. einfach automatisch alles einrichten lasse. Erster Test ist ok, zweiter nicht.

Meine PS4 ist zum Beispiel als Exposed Host eingerichtet, habe deshalb diese Regel rausgenommen und den Router mal neu gestartet, aber immer noch das gleiche Problem ...

Hat jemand mal das gleiche Problem festgestellt? Ist das ein Bug oder sogar nur eine Fehlanzeige vom Playstation OS? Gehe bisher stark davon aus, allerdings habe ich schon etwas Angst, dass bei Ego-Shootern meine Kugeln nicht so schnell ankommen, wie sie sollten ^^.

P.S.: Meine Leitung ist eine 16k-Telekom DSL-Leitung (IP-basiert). Effektiv schon immer um die 12-13 Mbit/s Download, 1-2 Mbit/s Upload.

Geschrieben
Am 22.2.2018 um 12:31 schrieb Romeo:

Am 22.2.2018 um 12:31 schrieb Romeo:

Habe mir seitens Support schon sagen lassen, dass das nur ein Anzeigefehler ist und man sich nicht darauf verlassen soll. Deswegen mache ich Speedtests auch nur am PC und kann auch den Werten dort vertrauen. Auf die Playstation-Konsole musst du also nicht achten. Außer du bist damit über WLAN online. Dazu wurde hier ja schon mal gesagt, dass der WLAN-Empfänger der PS4 wohl eher Müll ist. Vielleicht liegt es ja daran.

Am 22.2.2018 um 12:39 schrieb Warci:

Der Download wird mir via Lan korrekt angezeigt. Beim Upload fehlt mir in etwa die Hälfte. 

Danke für Eure Antworten. Danke für die Info mit der Aussage des Supports. Hatte ich mir schon fast gedacht, dass es eine Fehlanzeige ist, sonst müsste ich, bzw. meine Mitspiele ja was merken. Bin übrigens per LAN dran.

Geschrieben (bearbeitet)

@BlackProject

Kommt drauf an wo du drauf Wert legst.  Zum Beispiel habe ich einen 4K-TV und die Auflösung empfinde ich als ziemlich unwichtig, weil man trotzdem genau hingucken muss, bevor man einen Unterschied sieht. Man muss auch nah da vor sitzen.

Der Vorteil welchen ich am meisten begrüsse ist der, dass ein paar Spiele eine bessere Performance (Schneller/stabilere Framerate) haben. Den haben viele Spiele auch ohne richtiges Pro-Update, anders also als mein Vorredner sagt ...

Man muss dafür allerdings auch den "Boost-Mode" auf der Pro aktivieren damit auch Spiele ohne Pro-Patch davon profitieren können. Das Supersampling bringt auch auf der Pro ein besseres Bild, wie viel besser kann ich aber nicht sagen.

Es kommt am meisten darauf an, welche Spiele du spielst und ob dir die jeweiligen Verbesserungen des Spiels, ob durch richtigen Pro-Patch oder den "Boost-Mode" der Pro, zusagen.

Unter folgendem Link findest du eine Liste, welche Spiele vom Boost-Mode profitieren und wie die Verbesserung aussieht (Perfomance etc.).

https://www.psu.com/news/ps4-pro-boost-mode-games-compatability-list/

Unter diesem Link findest du alle Spiele, welche einen Pro Patch erhalten haben und was dieser bewirkt.

https://www.gamesradar.com/ps4-pro-confirmed-games-list/

Verschaff dir einfach einen Überblick über die Verbesserungen deiner Lieblings-Games und schau ob die auch Verbesserungen fern von 4K haben, damit du also auch mit einem Full HD TV damit einen Vorteil hast.

Und hier noch ein super Video zum Supersampling auf der PS4 Pro von Digital Foundry. Die nehmen hier die Verbesserungen ganz genau unter die Lupe anhand von ein paar Beispielen.

Bearbeitet von akki_jayjo
  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1

Geschrieben

Aktuell leider nicht so viel Glück in dem Thread hier, aber ich versuche es noch mal :D

Hi, leider ist bei mir ein Blitz vor ca. 1,5 Wochen eingeschlagen und hat meine PS4 gekillt :( RIP

Konnte damit aber zum Glück noch eine Sicherung machen und habe diese nun auf meiner neuen PS4 wieder hergestellt. Alles läuft auch, aber ein Großteil der Updates von Anwendungen lässt sich nicht installieren. Laden tun sie schon, aber bei der Installation kommt immer die Fehlermeldung, dass die Installation nicht möglich sei. Netflix und Twitch und Rocket League haben funktioniert aber andere Spiele nicht sowie die HS Begleitapp und die Media-Player App.

Verstehe als nicht ganz das Problem ... Einige funktionieren, andere nicht. Speicherplatz habe ich ausreichend geschaffen (200GB frei). Auf der neuen PS4 bin ich auch mit dem PSN verbunden, habe die Lizenzen manuell wiederhergestellt und habe sie bereits als meine primäre Konsole aktiviert.

Hat einer eine Idee? :(

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb RLGN:

@akki_jayjo die einzige Möglichkeit ist wohl die PS4 noch einmal neu aufzusetzen. Sichere erneut deine Daten, jedoch nicht die Anwendungen (Spiele, Apps, etc.) sondern ausschließlich Saves, Einstellungen, Bilder u.ä.

Ein frischer Start ist immer besser als ewig Altlasten mit zu schleppen. :)

Zu deiner anderen Frage:

Ich spiele an einem PC-Monitor, jedoch kein 4k sondern noch in FHD. Wenn du dem englischen mächtig bist kann ich dir folgende Seite ans Herz legen: https://pcmonitors.info/reviews/

Super, danke für den Link und den Tipp. Hatte ich mir auch schon gedacht, nur hatte noch auf eine andere lösung gehofft, weil ich aktuell nur 4mbit habe ^^ da dauert es lange. Gestern hat es zum glück wieder mit dem Installieren funktioniert :) Hoffe mal es bleibt so, ansonste werde ich es komplett neu machen.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb tw0lee:

ich hab das auch festgestellt, Datenbank neu aufbauen hilft da wirklich?

dann werde ich das mal versuchen.

wie kommt man da nochmal hin?

1. PS4 ausschalten

2. Power-Taste an der PS4 gedrückt halten, bis der zweite Pieptopn ertönt.

3. Controller per USB anschließen

4. Datenbank neu aufbauen wählen

Kann recht lange dauern, vor allem bei größeren Platten. Empfehlung daher es vielleicht über Nacht anzustoßen.

Geschrieben

Hi, sorry finde irgendwie keinen passenderen Thread. Wenns nicht passt bitte löschen, aber bitte mit einem Vermerk, wo ich mich dann ausdrücken kann :D

Habe einen Zweitaccount (US) und würde gerne im US-PSN-Store etwas kaufen, aber leider nimmt der mein "deutsches" Paypal-Konto nicht. Habt ihr da Erfahrung? Geht das echt nicht oder stimmt irgendwas mit meinem Paypal-Konto nicht? Dachte halt, dass das eigentlich gehen müsste ...

Des Weiteren geht auch meine "deutsche" Kreditkarte auf einmal nicht mehr. Ich kann die nicht mehr im deutschen PSN-Store als Zahlungsmittel hinterlegen. Es kommt die Meldung, die Daten wären falsch, aber ich nutze die ja überall woanders aktuell auch. Hat das schon mal jemand gehabt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Henne_117:

Hallo miteinander, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Wir haben seit Kurzem von der Telekom den Speedport Smart 3 Router.

Seitdem verliere ich bei Online-Games immer wieder kurz die Verbindung, werde also vom PSN abgemeldet und direkt danach automatisch wieder angemeldet.

problem besteht auf der PS4 sowie auf der PS3, jeweils per WLAN verbunden.

Router-Neustart hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Ändern der Datenschutzeinstellungen und Ausschalten der 5-GHz Frequenz (wie andernorts schon vorgeschlagen).

Das Problem tritt anscheinend vermehrt mit diesem Routertyp auf, so eine eindeutige Antwort weiß aber irgendwie keiner.

Mit dem alten Router (Fritzbox) gab es nie derlei Probleme.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Vielen Dank schonmal, würde gerne wieder normal online zocken können :S

Hi, wie du schon sagst, hat das Gerät einige Schwächen bzw. gibt teilsweise Produktionsmängel. Auch gibt es Meldungen, dass das Gerät softwaretechnisch noch gar nicht richtig abgenommen wurde und quasi beim Endkunden "reifen soll" - Unverschämtheit. Dein WLAN sollte natürlich einwandfrei funktionieren, aber so oder so, empfehle ich dir die PS4 und alle stationären Geräte per Kabel anzuschliessen. Ich weiß, ist nicht immer leicht, aber die beste und zuverlässigste Verbindungsmethode. Da das WLAN aber trotzdem korrekt funktionieren sollte, habe ich ein wenig recherchiert und folgende Rezension gefunden. Der Käufer bzw. sein Sohn hatte das selbe Problem mit dem WLAN und seiner PS4 und die haben sich das Gerät noch mal woanders neu bestellt und sind nun glücklich. Es gibt da wohl eine defekte Produktionsmenge.

https://www.amazon.de/Deutsche-Telekom-Speedport-Smart-40769531/dp/B07DNJ91TB

(Der Link zur Quelle der Rezension)

Update 20.1.2019:
Vorab: Ich hatte vermutlich eine Speedport erwischt (Warehousedeal) die einen techn. Defekt hatte. Nach ausgiebiger Beratung durch einen Telekomtechniker wegen upgrade zu schnellerer Glasfaser Leitung (zuvor Ram), war es nun doch unimgänglich auch einen schnelleren Router zu kaufen. Also nochmal Speedport bestellt, dieses Mal neu über Amazon und siehe da, kein Problem mehr mit Abbrüchen. Es muss also am Gerät gelegen haben zuvor. Jetzt freuen wir uns, wenn wir am Ende des Monats noch das schnellere Internet bekommen (früherer Termin ging leider nicht). Vergebe aber nur drei Sterne, da der Router sperriger und größer ist als mein alter von Telekom.

——————alte Rezension:
Also ich konnte kein schnelleres Wlan im Vergleich zu meinem alten W723V Router von der Telekom feststellen! Das positive: Stecker rein und wenn man einen Telekom Anschluss hat, installiert sich der Router wirklich komplett alleine. Aber: Ich konnte auf einmal mein Amazon Prime nicht mehr ohne ständige, nervige Pausen streamen und Sohnemann protestierte das Ps4 zocken nun eine Katastrophe wg. ebenso ständiger breaks sei und der Meldung, unsere Bandbreite sei nicht ausreichend...hä? Hat vorher auch ausgereicht! Also alten Router wieder rein und alles läuft wieder. Das Ding ist Schrott für uns. Dann bleiben wir lieber beim alten Router und unserem Repeater!

Bearbeitet von akki_jayjo
Geschrieben
Am 14.2.2019 um 20:55 schrieb Letsplayandy1990:

Ich besitze eine PS4 Pro.

Seit einiger Zeit kommen die Trophäen ziemlich zeitversetzt.

Und kein Trophäenbild erscheint das ist bei allen Spiele so zwar nicht immer aber sehr

häufig auch wenn jemand online kommt ist kein Bild zu sehen.

Hi, hört sich ein wenig banal an, aber könntest du zwei Dinge mal probieren?

1. Schalte die Playstation aus. Trenne Sie vom Strom und halte anschließend die Power-Taste an der Konsole für 10 Sekunden gedrückt. Konsole wieder einschalten ...

und

2. Melde dich bei der PS4 einmal vom PSN ab und wieder neu an. Dazu musst du dann einmal dein Passwort eingeben, stell also sicher, dass du dieses dann weisst bzw. griffbereit hast.

Danach bitte noch mal eine Trophäe erspielen und schauen, ob die Verspätung immer noch besteht. Es gibt durchaus ein paar Spiele, bei denen die Trophäen leicht bis stark verzögert aufploppen, aber das das Trophäenbild auch fehlt und es bei wohl mehreren Spielen der Fall ist, scheint nicht so ganz normal zu sein.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Hallo alle, ich hoffe mir kann hier einer weiter helfen...

Und zwar habe ich zum erscheinungstermin mir die Collectors zu Ghost of Tsushima gekauft. Dort gibt es ja Codes die man im Store einlösen kann. Soweit habe ich alle gemacht, nun folgt mein problem...

Als ich den Code eingegeben habe, und die inhalte laden wollte kam während desen die Mitteilung das ich das Design einstellen kann. Hab es auch gemacht. Jedoch wurde ich automatisch aus den festern geworfen wo ich noch den Minisoundtrack laden musste. Jetzt finde ich ums verrecken nicht den Soundtrack. Habe auch den Code nochmals eingegeben aber das bringt nix.

Meine frage ist, ob einer weis wie ich den Soundtrack finden kann?

Hoffe mir kann da einer helfen.

Hast du mal deine Bibliothek geprüft? Also die auf der PS4, dort habe ich jedenfalls die Soundtracks, wenn sie dabei waren.

Die Sitzungen sind da im PSN Store etwas sensibel. Habe mal einen Kumpel mitten in einer Transaktion für PS Plus (Jahresabonnement) in eine Party eingeladen und schwups, haben die dem den Betrag doppelt abgebucht. Er hatte dann zwar auch die zwei Jahre PS Plus (war auch nicht schlimm, da er immer Ps Plus hat an sich), aber wie geht das? Er packt einmal PS Plus, bezahlt es einmal und wegen so einem parallelen Ereignis wird das ganze verdoppelt? :D

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

- Könnte schwören das Soundtracks da nicht gelistet sind. Schaue gleich mal nach. Hatte schon in der Bibliothek geschaut gehabt, als ich es suchte...

hatte die Tage noch Detroit Become Human aus der Bibliothek geladen und dort war direkt neben dem Spiel auch der Soundtrack gelistet. Könnte natürlich sein, dass das bei jedem Spiel anders ist.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...