Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Danke schonmal soweit,werde es mal ausprobieren:smile:

hier gibt es gerade einen Thread mit einem ähnlichen Problem, wo der Controller-Reset wohl nichts gebracht hat.

https://forum.trophies-ps3.de/playstation-4/144062-probleme-mit-controller.html

Ein Versuch ist es aber dennoch wert, vor allem, weil es halt schnell gemacht ist.

Falls nicht, solltest du vielleicht ein Auge auf den Thread behalten. Möglicherweise kommen da ein paar Lösungsvorschläge.

Vorheriger Post um 15:20

Post hinzugefügt um 15:23

Gibt es eine Möglichkeit Spiele aus der Bibliothek zu entfernen, weil ich darin Demo`s habe, die nicht mehr funktionieren oder nur mal zum antesten waren, aber jetzt dauerhaft darin sind.

Wo ist denn das Problem, wenn die in der Bibliothek drin sind? Wenn sie nicht mehr funktionieren oder nur zum antesten waren, kannst du die ja ganz normal von dem jeweiligen System deinstallieren. In der Bibliothek bleiben die tortzdem, so kannst du die bei Bedarf noch mal runterladen.

Oder geht es dir um die Übersicht in der Bibliothek?

Geschrieben
Richtig, es geht mir mehr um die Übersicht, da ich jetzt schon kaum mehr Übersicht in der Liste hat vorlauter Spiele.

ah, alles klar. Also in anderen Foren sind sich alle einig, dass es keine Lösch- oder zumindest Ausblende-Funktion gibt. Da die Bibliothek nicht besonders zu ordnen ist ist das echt teilweise nervig.

Geschrieben
Komisch, hab gestern erst eine demo aus der bibliothek "versehentlich" gelöscht, und weg ist sie :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

also du kannst über die bibliothek installierte spiele löschen. ich denke mal, dass dir das passiert ist. aber du findest den punkt immer noch in der bibliothek und könntest es erneut herunterladen. falls nicht, würde ich auch gerne wissen, wie du das geschafft hast :D

Geschrieben
Nein, aus der bibliothek gelöscht und weg. Leider kann ich die demo nicht mehr laden weil es die nicht mehr im store gibt. Komplett weg das ding.

Aber wie hast du das denn dann gemacht? :D Genau das war ja auch vorher die Frage von einem anderen User :) Oder meinst du mit versehentlich, dass du gar nicht mehr weißt, was du gedrückt hast?

Geschrieben
Ich habe optionen gedrückt und dann löschen :D

:D Geht es zufällig um die P.T. Demo? Und wie sieht es bei anderen Spielen in deiner Bibliothek aus? Kannst du eines, welches auch noch im PS Store verfügbar ist, aber nicht mehr auf deiner PS4 installiert ist, aus der Bibliothek richtig entfernen? Sorry, dass ich immer nachfrage, aber irgendworan muss es ja liegen, dass es bei dir da geklappt hat.

Vorheriger Post um 13:25

Post hinzugefügt um 13:35

Ne Seb. Ich meinte das PlayStation 4 Wireless Stereo Headset 2.0

Immer wenn man das Headset mit den Controller verbindet mit 3,5 Stecker geht ja automatisch das MIC an und ich möchte gerne das ausstellen aber ich weiß nicht wie ..

Wenn ich es ohne Kabel benutze kann man ja einfach auf Mute klicken das weiß ich aber mit den Kabel habe ich keine Ahnung ...

Und im Internet findet man nix dazu

Unter

Einstellungen > Geräte > Audiogeräte

müsste doch die Einstellung sein, wo man wählen kann worüber Output ausgegeben wird und wodurch der Input reinkommt. Da müsste man ja das Mic bzw. das Headset bei Input abwählen können.

Mit einer USB-Verlängerung kannste aber doch auch über das USB-Kabel spielen. Dann hast du auch besseren Sound und vor allem die volle Surround-Virtualisierung.

Geschrieben
Ja es geht um die P.T demo.

Ich schau aber nochmal nach ob das ein einmaliger Fall war.

Jo. Weil das wäre irgendwie plausible, wenn du die installiert hattest, sie dann löschst und sie dann halt nicht mehr in der Bibliothek ist, weil sie halt im Store gar nicht mehr erhältlich ist.

Geschrieben
Wieso wäre es denn irgendwie plausibel? Wenn ich ein Game gekauft habe, dieses aber irgendwann nicht mehr im Store erhältlich ist (solche Fälle gab es doch oft, oder nicht?), muss ich es doch weiterhin runterladen können. Da sollte das Game nicht auch noch aus der Bibliothek verschwinden.

Ich glaube, P.T. ist bis dato der einzige Sonderfall. Normalerweise kann man die Sachen aus der Bibliothek nicht ganz löschen. Bei WillMunnyCE war es mir von Anfang klar, dass es sich um P.T. handelt.

Ich würde auch gerne ein paar Sachen aus der Bibliothek löschen. Leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden.

natürlich nicht plausibel aus verbraucherschützersicht, aber aus technischer sicht. darüber hinaus ist/war es ja ne demo. weiss gar nicht, ob man das mit einem wirklich gekauften game vergleichen kann. da könnte sony ein spiel natürlich nicht einfach aus dem store entfernen

Geschrieben
Bei "Einstellungen" und dann bei "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten".

Sind das nicht genau die Speicherdaten!? :)

Die Spieldaten sollten doch alle gelöscht werden, wenn du anstatt das Spiel zu Starten (X drücken) auf Options drückst und es dann dort löschst. Mache ich auch immer so. Die Speicherdaten bleiben dann erhalten und das Spiel samt Updates ist gelöscht.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, habe mir die Pro  vorbestellt und will meine "alte" PS4 dann aber noch weiterhin verwenden am Schreibtisch. Ich will die beiden zwar nicht gleichzeitig verwenden, aber natürlich will ich auf die selben Spielstände zugreifen. Wie mache ich das am besten? Irgendwie komme ich mit diesem PS+ Cloud Speicher nicht klar. Da habe ich mal eine ganze Liste an Fehlermeldungen gesehen, welche bei mir aufgetaucht ist und anscheinend ist das Ding bei mir voll. Und wie groß ist das Ding überhaupt? 1GB?

Wie würdet ihr das mit zwei PS4 machen oder wie macht ihr es? Bin über jeden Tipp dankbar.

edit:

Auf USB Stick bin ich natürlich auch schon gekommen, aber das ist ja sehr unpraktisch und hinterher überschreibt man einen Spielstand oder spielt einen alten. Daher würde ich gerne mit BEIDEN Systemen auf EINEN Spielstand zugreifen.

Bearbeitet von akki_jayjo
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb tw0lee:

Der Cloud Speicher von PS+ ist 10 GB groß, daher glaube ich kaum, dass der bei dir voll sein wird...

Generell ist das jedoch die beste Variante, um von 2 PS4 auf die gleichen Spielstände zuzugreifen.

Einfach immer hochladen, wenn du fertig bist und dann auf der 2. Konsole runterziehen, wenn du dort weiterzocken möchtest.

USB wäre mir zu umständlich.

10 GB ist ordentlich. Und obwohl ich sehr viele Spiele habe, wäre es echt ungewöhnlich, wenn dieser voll wäre. Wie gesagt habe ich halt nur die Meldung mal bekommen. Geht da noch was anderes rein, außer Spielstände? Und muss ich das immer manuell machen mit dem Hochladen und wieder runterladen oder kann man das auch automatisieren?

Vielen Dank schon mal für deinen Tipp, dann weiß ich schon mal, dass ich wohl doch den Cloud Speicher dafür nutzen werde.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo noch mal,

habe noch noch mal eine Frage  zum Cloud-Speicher bezgl. der Auto-Upload-Funktion. Und zwar habe ich bei mir die Auto-Upload Funktion eingestellt, allerdings wurden im Juni das letzte mal meine Speicherdaten hochgeladen. Alles was danach kam, musste ich manuell hochladen. Woran liegt das? Und zumindest in den letzten 12 Monaten hatte ich durchgehend PS Plus.

P.S.: Der Speicher ist nicht voll. Es sind noch über 8GB frei.

P.P.S.: Meine PS4 ist auch als primäre Konsole eingerichtet.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb st-o-ck:

Der Upload der Speicherstände funktioniert auf der PS4 (anders als bei der PS3) leider nur, wenn die Konsole im Ruhemodus ist und im Menü dann auch der Upload dafür aktiviert ist.

Dann die Konsole mal paar Minuten im Ruhemodus parken und deine Speicherstände sollten hoch geladen werden.

Hi, danke für den Tipp. Habs gerade auch bemerkt. Ist das ein Bug? Kommt mir irgendwie komisch vor ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Caedus:

Leute liegt es an mir oder laden meine Games wirklich so langsam herunter?
Hab ne Download geschwindigkeit von 5 MB/s, kann aber nicht sein, da ich ne knapp 100k Leitung habe!
Hinzu kommt, dass sich meine Neuigkeiten seit dem 4.00 Update nicht mehr aktualisieren. Weiß da einer mehr?

Naja so schlecht ist das für eine 100k-Leitung aber jetzt auch nicht. Wenn meine Verbindung richtig gut ist habe ich 1,7MB/s (16k-Leitung). Du kannst dich immer noch glücklich schätzen :D

Aber zu deiner Frage: Bei mir lief gestern abend zumindest die FIFA Demo verdammt langsam runter. Da hat selbst Pausieren und wieder Fortfahren nichts gebracht. Vielleicht war gestern durch das Rollout des PS4 Firmware Updates viel Traffic.

Habe auch noch eine Frage: Finde das neue Update und in erster Linie das Design ganz cool, allerdings stören mich 2 Sachen ...

1. Wenn einer meiner Freunde in eine Party reingeht, krieg ich ja die Info oben links. Aber seit dem Update fehlt bei dieser Info der Name des Freundes, welcher gerade in eine Party reingegangen ist.

2. Habe schon gesucht und denke nicht, dass es klappt, aber gibt es eine Möglichkeit das Icon für die selbst erstellten Ordner anzupassen? Die Ordner sind zwar praktisch, aber diese Icons, wo halt 3 verschiedene Cover in klein angezeigt werden, sehen einfach scheiße und unaufgeräumt aus. Würde lieber ein einzelnes Spiele-Cover wählen, was für den ganzen Ordner steht oder halt ein ganz anderes Icon, aber da gibt es keine Möglichkeit oder?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb XLiveX:

Wenn doch: Kann man damit eine zweite Konsole aufsetzen, ohne dass die alte gel

Laut den bisherigen Infos nicht. In den FAQ´s steht, dass beide Konsolen die FW 4.00 drauf haben müssen. Daher müssen beide Konsolen ja schon aufgesetzt sein. Bedeutet für mich, dass dann halt nur die Daten übertragen werden.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stadt-kind:

@RLGN

Top. Danke für den Hinweis mit dem Beta-Bug. Dann werde ich den AC-DLC auch mal als Bug abtun.

Solltest aber dennoch den Tipp von den anderen befolgen und deine Passwörter für PSN, E-Mail etc ändern. Auch wenn es ein Bug sein könnte, würde mir da sehr unwohl werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten schrieb Mangogeschmack:

Für die Zukunft wüsste ich gerne noch, wie du (oder auch andere) mit ihren Discs umgehen. Ich habe nämlich in den 2 Jahren wirklich nach jeder Spielsession das Spiel rausgeholt, vielleicht war ja deshalb die Eject-Funktion im Eimer. Kann das sein? Andere lassen ihre Discs wochenlang in der Konsole... aber das kann doch auch nicht gut sein, oder? Ich bin nicht so der Technik-Freak, aber ich dachte immer, das Entfernen der Disc wäre besser für das Gerät. ^^ Was meint ihr dazu?

Bin da jetzt leider auch kein Experte bezüglich der Mechanik, allerdings habe ich auch mal eine Zeit lang immer die Discs rausgeholt und da ich viele digitale Games habe, war dann auch manchmal wochenlang keine Disc im Laufwerk. Wenn ich dann mal wieder eine reingelegt habe, hat sich das Laufwerk immer so ein wenig komisch angehört, als ob es durch die Nicht-Nutzung "eingestaubt" wäre :D. Seit dem lasse ich die Discs meist drinne, sofern ich das jeweilige Spiel nicht durch habe, und seit dem läuft das Laufwerk auch immer schön butterweich, wenn es halt bei jedem Konsolenstart einmal kurz an/warmläuft.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Mangogeschmack:

„Mit Spieler XY kann kein Sprach-Chat genutzt werden, möglicherweise aufgrund des NAT-Typs.“

Diese Meldung wird mir neuerdings immer wieder eingeblendet, wenn ich den Partys anderer Spieler beitrete oder sie bei mir. Ich höre niemanden und kann auch mit niemandem sprechen... 

Nun stelle ich mir natürlich die Frage, woran das liegen kann. An mir oder am PSN? Mein NAT-Typ ist laut Verbindungstest auf der PS4 „1“, das war er aber auch schon vor über 2 Jahren beim Kauf der PS4. Ich habe da also nichts verändert und hatte auch nie Probleme mit Partys, aber dennoch tritt dieses Problem urplötzlich auf. Kann ich das irgendwie selbst beheben?

NAT-Typ 1? Ungewöhnlich, den hast du eigentlich, wenn du deine PS4 direkt, also ohne Router an deinen Internetanschluss hängen würdest.

Hast du denn immer mit den gleich Leuten/Freunden die NAT-Probleme? Wenn ja, könnte das Problem auch auf deren Seite liegen. Hat sich auch sicher nichts an deiner Leitung geändert? Welchen Provider und über welches Medium (TV-Kabel, Kupfer/DSL, etc.) beziehst du Internet, wenn ich fragen darf? Wie ist dein Setup? Internetanschluss/Dose > Router(z.B. Fritzbox) > PS4 (LAN oder W-LAN)? Hier geht es wirklich um alle Geräte vom Internetanschluss/Dose bis zu deiner PS4. Also bitte nennen, wenn du irgendwelche W-LAN-Repeater oder Switche verwendest.

Es kann durchaus an dir liegen. Abhilfe verspricht da eine sogenannte Port-Weiterleitung. Wenn es darauf hinausläuft, kann ich dir gerne eine kleine Anleitung schreiben, wie du eine solche einrichtest. Hab so eine auch bei mir und habe seit dem nie Probleme mit NAT oder generell mit Multiplayern gehabt, es sei denn, es gab serverseitig eine Störung.

Geschrieben

Hi, nutze das PS4 Stereo Headset 2.0. Leider ist das Mikrofon aber ziemlich schlecht. Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein anderes Mikrofon parallel zu verwenden z.B. das des bei der PS4 mitgelieferten Monoheadsets?

Habe natürlich in den Einstellungen versucht das zu realisieren, aber leider hat es nicht geklappt.

Wäre über jeden Tipp dankbar, der mir eine bessere Mikrofon-Qualität bringt.

Zur Info: Das Headset habe ich natürlich richtig aufsitzen, so dass das Mic am linken Ohr sitzt und das Mic bzw. das Loch liegt frei. Laut anderen Erahrungsberichten finden viele die Mic-Qualität schlecht. Komisch eigentlich, dass das Mikrofon des kostenlosen mitgelieferten Monoheadset eine nahezu brilliante und glasklare Qualität hat und das Headset für knapp 100€ so viel schlechter ist :(

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Saskia0107:

Aber auch schnell ist eine Initialisierung. Meine Daten sind doch so oder so weg. Und ich habe mein PW geändert.

Naja so richtig weg sind sie nicht. Das sicherste wäre die Festplatte an einem PC mit einem Tool zig mal überschreiben zu lassen oder gar eine neue einbauen. Scheint mir als sensibler Informatiker bei einer PS aber auch etwas zu hochgestochen. Was auch eine Frage aufwirft: An was für Daten käme der Käufer denn mit dem gewissen Know-How überhaupt ran?

1. Spieldaten - Da brauchst du dir ja keine Sorgen machen (Sind ja keine persönlichen Daten)

2. Speicherdaten - Bringt ihm ja nicht viel und du hast deine ja selbst noch mal gesichert)

3. Kontodaten - An diese kommt er ja nur mit deinem Passwort ran. Vielleicht könnte er deine E-Mailadresse rauskriegen, aber ohne dein Passwort bringt die ja nicht allzu viel (Sehr gut ist es, dass du dein Passwort direkt geändert hast)

4. Mögliche persönliche Mediendaten wie Musik, Bilder oder Videos - Wenn du zum Beispiel aufgezeichnete Gameplays hast könnte er theoretisch darüber deine Stimme hören, aber da du ja nieee ohne Headset spielst :D ist das ja auch kein Problem. Kannst ja mal im Kopf durchgehen, was du da auf deiner Platte hattest und ob es schlimm ist, wenn das ein anderer sieht.

Gehe mal stark davon aus, dass du nichts zu befürchten hast. Nichtsdestotrotz würde ich wie meine Vorredner empfehlen die normale Initialisierung zu machen. Da sie, wie schon erwähnt wurde, automatisch läuft, sollte das ja kein Problem sein.

Spoiler

P.S.: Meld dich mal, wenn du das nächste mal Overwatch spielst. Habe doch wieder ein bisschen Lust :)

Geschrieben
Am 3.3.2017 um 06:55 schrieb sufferbrother:

Zum Einsenden kann ich nur sagen daß Sony es bei der PS3 so gehandhabt hat daß nichts repariert sondern immer ein Ersatzgerät geschickt wurde. Daher gehe ich davon aus daß sie es bei der PS4 genauso machen und würde zur Sicherheit die originale FP wieder einbauen.
Da Du keinen Zugriff auf deine PS4 mehr hast mußt Du dein System via PC auf der Kontoverwaltungswebsite deaktivieren, das geht aber, soweit ich weiß, nur einmal alle sechs Monate.

Also meine PS3 wurde damals repariert. Das Laufwerk war defekt und wurde getauscht. Hatte zwei recht markante Macken am Gehäuse, daran konnte ich das erkennen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...