Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute, ich benötige mal wieder euer geballtes Schwarmwissen ^_^

 

Habe letztens nach über nem Jahr wieder mal die PS4 entstaubt, an den Strom gehängt, an den TV angeschlossen und voller Vorfreude gestartet.

Problem war leider nur, dass ich am TV kein Bild bekommen habe bzw. kam zwar ein Signal, der Bildschirm blieb aber schwarz (ohne Signal ist der Bilgschirm blau).

Anderes HDMI-Kabel versucht - genau das selbe.

Auch im abgesicherten Modus - nichts.

Dann mal die Konsole an den Computerbildschirm rangehängt und siehe da: Alle paar Sekunden erscheint gaaanz kurz die PS4 Benutzeroberfläche bevor der Schirm sofort wieder schwarz wird.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hat mein HDMI-Ausgang an der Konsole nen Schuss? Die Konsole stand jetzt echt lange unbenutzt rum, davor war alles tiptop.

Wäre super dankbar für ein paar Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, vielleicht kann mir ja von Euch jemand weiterhelfen.

Wir haben seit Kurzem von der Telekom den Speedport Smart 3 Router.

Seitdem verliere ich bei Online-Games immer wieder kurz die Verbindung, werde also vom PSN abgemeldet und direkt danach automatisch wieder angemeldet.

problem besteht auf der PS4 sowie auf der PS3, jeweils per WLAN verbunden.

Router-Neustart hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Ändern der Datenschutzeinstellungen und Ausschalten der 5-GHz Frequenz (wie andernorts schon vorgeschlagen).

Das Problem tritt anscheinend vermehrt mit diesem Routertyp auf, so eine eindeutige Antwort weiß aber irgendwie keiner.

Mit dem alten Router (Fritzbox) gab es nie derlei Probleme.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann?

Vielen Dank schonmal, würde gerne wieder normal online zocken können :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb akki_jayjo:

Hi, wie du schon sagst, hat das Gerät einige Schwächen bzw. gibt teilsweise Produktionsmängel. Auch gibt es Meldungen, dass das Gerät softwaretechnisch noch gar nicht richtig abgenommen wurde und quasi beim Endkunden "reifen soll" - Unverschämtheit. Dein WLAN sollte natürlich einwandfrei funktionieren, aber so oder so, empfehle ich dir die PS4 und alle stationären Geräte per Kabel anzuschliessen. Ich weiß, ist nicht immer leicht, aber die beste und zuverlässigste Verbindungsmethode. Da das WLAN aber trotzdem korrekt funktionieren sollte, habe ich ein wenig recherchiert und folgende Rezension gefunden. Der Käufer bzw. sein Sohn hatte das selbe Problem mit dem WLAN und seiner PS4 und die haben sich das Gerät noch mal woanders neu bestellt und sind nun glücklich. Es gibt da wohl eine defekte Produktionsmenge.

 

vor 4 Stunden schrieb st-o-ck:

Interessant wäre auch @Henne_117, ob es nun am WLAN hängt oder an der Internetverbindung. Um das zu testen wäre eine (zumindest vorübergehende) LAN-Kabel Verbindung mal gut. Dann wüsstest du zumindest schonmal mehr, wo der Schuh drückt.

 

Grundsätzlich ist Kabel bei stationären Gerätschaften immer WLAN zu bevorzugen, wie @akki_jayjo schon richtig sagt. Vielleicht falls Kabel garnicht möglich ist, mal über dLAN nachdenken, also über die Steckdose. Die Teile haben in den letzten Jahren scheinbar auch gute Fortschritte gemacht und stellen echte Alternativen dar.

 

Ich hab seit fast 2 Wochen einen neuen Telekom Anschluss mit eigener gekaufter FritzBox 7490. Da bin ich ja echt froh, dass ich mich nicht zu einem Speedport überreden lassen hab für 5€ / Monat. Bisher keinerlei Probleme mit der PS4, musste nichtmal die üblichen PSN Ports freigeben.

Hallo Ihr beiden, vielen Dank für eure Antworten!

 

Also, ich habe mal mein ganzes Equipment verrückt, damit ich die PS und den Router mit meinem viel zu kurzen LAN-Kabel verbinden kann :biggrin:

 

Das Ergebnis hat mich überrascht, denn siehe da: Stabile Verbindung, keine Abbrüche oder Ähnliches.

Da der Fehler mit dem WLAN sowohl bei der 3er als auch 4er auftrat schließe ich einen konsolenseitigen Fehler ebenso aus wie ein Defekt in der Internetleitung, da es mit LAN-Kabel bestens funktioniert.

Bleibt nur noch der madige Router. Ist es sinnvoll, auf ein Softwareupdate zu hoffen oder lieber gleich umtauschen?

Ich denke, mit Routerkonfiguration bzw. Änderung der Einstellungen lässt sich da nicht wirklich was machen.

Bearbeitet von Henne_117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb st-o-ck:

Naja, du meintest ja schon @Henne_117 dass du dein WLAN eingestellt und zB 5 GHz mal deaktiviert hast, also denke ich nicht dass es noch eine Einstellungssache ist. Möglich wäre das zwar, aber wenn andere Geräte (Laptop, Tablet, Handy) mit WLAN problemlos gehen, sollte es nicht daran liegen - aber ich kenne die Speedports auch nicht.


Ob es da ein Software Update geben wird, kann dir wohl keiner von uns sagen. Wenn das Teil neu ist, würd ich persönlich eher einen Umtausch in Erwägung ziehen als ewig zu warten.

Warum hast du denn überhaupt von einer FritzBox auf einen Speedport gewechselt? Gab es da einen Grund / Defekt?

Andere Geräte funktionieren mit WLAN problemlos bzw falls es dort auch zu kurzzeitigen Unterbrechungen kommt, fällt es einfach nicht auf.

Wenns einen aber halt sofort aus dem PSN kickt ist das zwar auch nur ne kurzzeitige Störung, fällt aber dafür extrem unangenehm auf.

 

Der Wechsel auf Speedport erfolgte, weil mir gesagt wurde, dass unser alter Router (FritzBox) nicht IP-fähig wäre und deshalb ein neuer her müsse.

Da ich in dieser Richtung technisch nicht (mehr) so bewandert bin, habe ich das mal so hingenommen und den Speedport organisiert.

 

Naja wie auch immer. Als ich das Kabel wieder entfernt habe und es danach eine Weile wieder drahtlos versucht habe kam es interessanterweise zu keinen Unterbrechungen mehr, warum auch immer...

Werde das jetzt noch ein wenig beobachten und dann gegebenenfalls das Gerät umtauschen lassen, ein bisschen veräppelt komme ich mir da doch schon vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Update für dich@st-o-ck und alle anderen, die es evtl interessiert oder sogar betrifft:

Was sich gestern bereits angedeutet hat, wurde heute nur noch bestätigt, soll heißen keinerlei Verbindungsstörungen mehr per WLAN. Warum das jetzt auf einmal funktioniert,  ich habe nicht die leiseste Ahnung ¯\_()_/¯

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo miteinander,

 

ich habe im Moment das Problem, dass meine PS4 meine Trophäensammlung nicht mehr synchronisieren will.

Es kommt dann die Fehlermeldung

 

“Synchronisieren der Trophäen mit dem PSN nicht möglich. (NW-31247-7)”

 

Ist wohl ein DNS-Fehler. Habe schon versucht den Router neu zu starten, den DNS Server manuell einzustellen (erfolglos) und die Datenbank der PS4 neu aufzubauen - leider keine Abhilfe.

Online spielen, Store, Chats etc. funktioniert alles ganz normal.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Bearbeitet von Henne_117
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...