Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Prey


ccfliege

Recommended Posts

Bin nach der Demo auch hin und her gerissen. Einerseits finde ich den Anfang der Story, die "neuen" Ideen (z.B. Gloo Kanone, Sachen bauen im Recycler) klasse, andererseits fühlt es sich an wie ein aufgemotztes Bioshock, wie HIM18 schon geschrieben hat.

In der Demo wird gesagt, spiele wie du willst und ein klassischer Shooter soll es ja auch nicht sein...

Spoiler

Nun war ich an dem Punkt mit dem Feuer Mimic, außer den zu erschießen hab ich keine andere Möglichkeit gefunden ihn zu erledigen.

Dachte man könnte evtl auf die Sprinkleranlage schießen, sodass er durch Wasser getötet/gelöscht wird, oder eben was anderes. Das fand ich schwach, es sei denn, ich habe was übersehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich MEA heute platiniert hab die Demo nochmal weiter gespielt: Die eine oder andere Ecke hatte ich in meinem ersten 3 Stunden Demorun dann doch übersehen.

Den Feuermimic hab ich wieder nicht platt bekommen, es fehlen einfach noch die Kräfte bzw genug Munition für den Moment. 

Allerdings hätte ich ihn beinahe in den hinteren Raum eingeschlossen bekommen, wenn ich nicht zu langsam gewesen wäre ;)

Ich hab den Eindruck, dass die Mimics respawnen, oder das war ein Raum in dem ich noch nicht war.

Das wäre nervig wenn man einen Raum/Gebiet nicht als gesäubert betrachten könnte und immer wieder auf der Hut sein muss, die kleinen Mistviecher tauchen ja überall auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, meins hängt seit gestern in der DHL Pipeline und es ändert sich nichts am Paketstatus ;(

 

@coupefx2 Gerade die KI sollte mit dem Dayone ja überarbeitet, verbessert worden sein, scheint wohl nicht so...

 

Keine Schwierigkeitstrophy freut mich, obwohl ungewöhnlich für Bethesda oder? Irgendwer meinte aufgrund der Trophyliste, dass mindestens zwei Durchgänge von Nöten sein werden, kann mir wer sagen warum (ohne Spoiler bitte ;)? 

Will den ersten Run erstmal ohne Trophyfokus spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb tidus19841984:

Weiß einer, wo ich den Bonusinhalt im Spiel finde????? Also die Schrotflinte usw. .... ??

Kommt doch eine Meldung im Spiel, dass man die Sachen in Morgans Büro findet. Kannst auch unter Tutorials nachlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab im Anfangsgebiet einen Waypoint "Wissenschafts-Operator", genau in dem Raum, indem man nach der Hubschrauber Landung ankommt, der sich im Empfangshäuschen oder im Aufzug "verwandeln" lässt. Ist das ein bug, einen Eintrag oder sonst was hab ich nicht und dort ist auch nichts!? 

 

Witzig ist auch die Bemerkung vom Piloten wenn man gelandet ist: "Achten Sie aufs Glas wenn sie aussteigen"

Interessant ist auch das Wog Kochbuch im Appartement, Jahrgang 2033, dabei ist man angeblich in 2032.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle interessierten, ich wollte euch nochmal RPGuides empfehlen, der hat schon zwei informative Vids zu Prey online und da kommt noch einiges mehr.

Was ich auch noch nicht wusste (Info aus dem verlinkten Vid) ;) 

Spoiler

Neuromods findet man hinter Feuermeldern ;)

 

Übrigens werden die Listen der Besatzung an den Terminals automatisch abgehakt, sobald man wen findet, man muss also nicht immer eine Quest aktivieren.

Hilfreich ist das wohl später, wenn man jemanden speziellen sucht, bzw. einem eine Person fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Dass Prey hässlich ist, hab ich z. B. nie gesagt. Mir gefällt nur der Grafikstil nicht. Vielleicht meinen die anderen das ja auch. Die Location ist ja noch in Ordnung, sieht eigentlich ganz toll aus. Nur die Charaktere gefallen mir nicht. Dieser Comic-Stil halt. Gefiel mir auch schon an Borderlands nicht (da war aber alles so) und auch an Dishonored (wobei ich Dishonored immer noch nicht gezockt habe :redface:).

Hat aber alles absolut nichts zu bedeuten, da das Spiel insgesamt einfach geil ist. Prey ist ein Paradebeispiel dafür, dass Grafik nicht alles ist. Alles andere ist derart gut, dass ich locker über den Grafikstil hinwegschauen kann. Wer es nur deswegen nicht zockt, hat einfach keine Ahnung.

Ja was nun, Grafik oder Stil? ;);)

Ich finde die Grafik absolut i.O., nicht auf dem heutigen Stand, aber passend zum Stil, der mir wiederum absolut gefällt. Kleinigkeiten, wie die Telefone z.B. gefallen mir nicht, sind zu eckig und dass es anders geht sieht man an anderen Gegenständen. Das Gesamtpaket ist klasse, ein tolles Spielerlebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich auch so, aber einerseits sagst du, dass die Grafik nicht hässlich ist, andererseits dass dir der Stil nicht gefällt und wiederum, dass Grafik nicht alles ist.

Worauf ich hinaus wollte, der Stil kann einem trotz genialer Grafik nicht gefallen, aber dir gefällt wohl beides nicht ;)

 

Ist ja auch egal und alles Geschmackssache. 

I.d.R. hat man die alte Grafik gar nicht mehr vorm Auge, nur weil es nicht wie HZD aussieht, wird eben schnell eine "veraltete" Grafik wie die der PS2 herangezogen.

Würden die Leute einen direkt Vergleich von Tomb Raider auf der 2er mit Prey heranziehen, würden sie selbst merken, dass der Vergleich hinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Raidar:

Ich schau mir das jetzt noch nicht an, wäre aber interessant zu wissen welche Trophäen dabei rüber kommen ;)

vor 6 Stunden schrieb Moppi47:

 

Da gibt's einen Weg, hab den aber nicht mehr auf der Pfanne, weil ich durch das ganze schwerelose Gedrehe komplett orientierungslos war. Plötzlich lag der Dalton vor mir und ich war glücklich. 

Einen kleinen Tip brauch ich, kommt man zu Dalton NACH dem riessen Teil das Blitze abwirft? Ich hing da gestern Abend irgendwie fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moppi47:

 

Ja, den findet man danach. Etwas später kommt dann ne Abzweigung, da dann Richtung Frachtraum und man kann die Röhre, bei der Dalton liegt, gar nicht übersehen. 

Spoiler

Thx, bekomme ich den Generator aus ohne Hacken III Fähigkeit 3 für das Terminal, Zugangskarte hab ich auch nicht ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Moppi47:
  Inhalt unsichtbar machen

Also im Raum mit dem Generator müsste ne Leiche schweben, die die Zugangskarte hat. Man hat zwischen den Stromstößen immer kurz Zeit die zu plündern, ohne getötet zu werden. 

 

Jupp das hab ich alles, die Zugangskarte ist aber für den Tunnel, nicht den PC im Generatorraum.

Ich meinte aber speziell den Generator, ob man den aus bekommt ohne die Hacken III Fähigkeit, also auch die Mails lesen kann am Terminal? 

Ich find auch im Netz nichts, dass es für das Terminal einen Code geben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Moppi47:

@Rass 

War im G.U.T.S jetzt nochmal am Terminal, konnte es aber nur hacken. Glaube auch dass es dafür kein Passwort gibt, weil bei der Passworteingabe "Fehler" steht. Hab's dann gehackt und an dem Terminal die Trophäe für alle Emails lesen bekommen. Die Trophäe für alle Transcribes kam eben auf der Brücke auch. Dabei hab ich das Spiel noch nicht einmal durch. 

Dank dir ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb p9kerface:

was mir sonst aufgefallen ist was wirklich nervt , manche Quests triggern einfach nicht , man wartet ewigkeiten und dann passiert doch nichts und man muss neu laden :/

Ist wohl doch sehr triggy mit den Trophäen. Ich hatte das Problem mit einer Quest als ich ein Audiolog aufgenommen hatte und dadurch eine Quest getriggert wurde. Musste dann aber neu laden und die Quest kam nicht von alleine, erst als ich das Audiolog manuell erneut angehört hatte.

vor 2 Stunden schrieb GhostWitcher:

Das Spiel kommt erst noch Raus, was mich Wundert ist, dass es schon viel Verkauft wird auf dem Gebraucht Markt.

 

wurde das Spiel so früh rausgegeben vor dem Release?

 

ich habe ein Angebot bekommen für 26€ inkl Versand inkl den Code mit der Waffe... das ist ein Schnäppchen oder??

Das Spiel ist seit dem 05.05. offiziell draussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das nun richtig, für Ich und Du muss man min. 4 Personen retten und deren Quests machen, man darf niemanden töten, von Aliens getötete Personen zählen hier nicht. Allerdings beeinflusst letzteres Leben und Leben lassen, denn dafür dürfen auch keine Personen durch Aliens sterben? Die hab ich wohl schon verpasst, da dem Gefangenen im Trauma Center der Kopf explodiert ist ;(

Welche Rolle spielt der Koch, der darf für Leben und Leben lassen auch nicht getötet werden oder?

 

Ich bin am Ende meines ersten Durchgangs und hab die Schlüssel zum Königreich im Log.

Ich war bisher noch nicht auf der Brücke, kommt man da noch Quest bedingt hin?

Ist jetzt der beste Zeitpunkt für Vermisste Personen oder kann ich noch warten? 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Einen kompletten Durchgang könntest Du dir sparen, indem du einen Save kurz vorm Ende aus deinem ersten Run, sofern vorhanden, lädst, eine Kraft aktivierst und nochmal zu Ende spielst.

Audio Logs, Mails und Vermisste hab ich in einem ersten Durchgang (bin kurz vorm Ende) Menschen töten wer ich in meinem zweiten Run angehen, sofern sich das gut mit keine Nadeln kombinieren lässt.

Zumindest für alle Menschen töten und vermisste Personen hat RP Guides gute Vids auf YT. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Lavater:

Hallo in die Runde, muss ich bei "Gespaltene Affinität" was beachten? Z.B. wann ich den Speicherpunkt wähle um nach dem Neuladen Neuromods in eine Kraft zu investieren? Habe im ersten Durchgang (1. Kampagne) alles benutzt, im 2. (2.Kampagne) keine Nadeln erspielt. Neu geladen eine Kraft freigeschaltet, zu Ende gespielt. Dritten Durchgang (3.Kampagne) nur mit Menschenfähigkeiten beendet. Keine Trophäe. Versuch: in 2. Kampagne früheren Speicherstand geladen und früher eine Kraft freigeschaltet und zu Ende gespielt. Keine Trophäe. Hat jemand 'nen Tipp? Will das Spiel nicht noch einmal durchspielen...

Danke und Grüße...

Kann es sein, dass du deine Speicherstrände überschreibst bzw die aus den anderen Kampagnen gelöscht hast?

Wenn ich das hier richtig verstanden habe, braucht man einen Save mit der Typhonkraft und gleichzeitig einen zweitem mit Menschenkraft , jeweils beendet.

Sry, wenn ich was mit den Speicherständen durcheinander bringe, habs länger nicht gespielt will aber auch demnächst an diese Trophäe gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dort im Forum schreibt aber auch niemand über dieses Problem welches ihr beiden hier habt, das wundert mich.

Wenn es ein bug wäre könnte man dort mit Sicherheut was darüber lesen.

 

Vielleicht liegt es daran, dass du zuerst eine Typhonfähigkeit frei geschaltet hast.

Ich hab keine Ahnung ob das klappt, aber du könntest folgendes probieren. Den Profilsave sichern auf Stick, löschen (ob dir das irgendwas versaut weiss ich nicht!!!)

Einen Save aus der dritten Kampagne mit Menschenkraft laden und fertig spielen, danach einen Save aus der zweiten Kampagne laden und mit nur Typhonkraft fertig spielen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...