Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

25 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.4


Recommended Posts

Von meiner Seite gibt es eine 7. 

Ich fand das Spiel einfach toll. Keine Ahnung, aber die Vorgängerteile auf der PS3 sind mir irgendwie in schlechter Erinnerung geblieben. Hier hat alles gepasst.

In dem Spiel kann man sich die Mechaniken so zunutze machen, dass es schon fast an einen gemütlichen Sonntagsspaziergang erinnert; wohlgemerkt, ich habe auf Normal gespielt. Egal was die Gegner auch über ihren Funk brabbeln, es kommt nie Verstärkung (in einer Mission kommt ein Panzerwagen, aber der ist schnell erledigt). Nachspawnende Gegner gibt es hier ebenfalls nicht. Also heisst im Klartext: Deckung suchen, alles und jeden per Drohne aufklären und markieren, ausschalten und Missionsziel in aller Ruhe erledigen. Ich habe auch immer brav alle Gegner geplündert, jede Truhe aufgebrochen und hatte zum Schluss hunderttausende an Materialien die ich nie genutzt habe. Man braucht im Endeffekt nur die "Handelswaren" und kann alles auffüllen ohne je etwas selbst craften zu müssen, was die Werkbank so ziemlich obsolet erscheinen lässt. Joah, so kommt man dann durch das Spiel und das war's dann auch schon.

Nun zum Bug. Trophies kamen alle ohne Probleme, nur diese eine Nebenmission ("Jetzt wird aufgeräumt") konnte ich nach Beenden des Spiels nicht mehr finden/ annehmen. Hier kommt eine wichtige Info: schaltet den Lautsprecher eures Controllers ein! Ich habe mich immer gewundert, warum der Protagonist so komische Monologe führte als ob dieser mit jemaden telefonierte, aber konnte nie die Gegenseite hören. Diese wird ausschliesslich aus dem Controller ausgegeben und man bekommt das vollständie Gespräch zu hören. Dort und dann wird einem auch gesagt, wann wo welche (Neben-) Mission startet und man muss diese nur noch per Karte auswählen. Rückwirkend betrachtet denke ich, dass diese Mission auch nur zu diesem Zeitpunkt in Akt 2 zu bewältigen ist. Kleiner Tipp noch am Rande: man spielt die Hauptmission "Der Unterschlupf", dort killt man dann alle Gegner der Basis bevor man diese verlässt. Im Anschluss wird die Nebenmission "Jetzt wird aufgeräumt" verfügbar. Diese findet ebenfalls in der zuvor besuchten Basis statt. Wenn man sich jetzt beeilt, sind alle Gegner von vorher noch tot und man erspart sich das Reinschleichen. Somit lässt sich diese Mission dann im Handumdrehen erledigen. So hab ich es jedenfalls vorhin so gemacht. Wie gesagt; Spielmechaniken zunutze machen und dann seid ihr easygoing durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...