Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


ccfliege

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

7 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
      0
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.29


Recommended Posts

Outlast 2 musste medial wirklich heftige Kritik einstecken und die ist auch nicht unbegründet. Das Spiel ist länger, schwerer und unberechenbarer als sein Vorgänger.
Diese Mischung kann und wird an vielen Stellen für ordentlich Frust sorgen. Der Grund warum jeder Tot so bitter ist, hat aber auch mit dem Horrorfaktor zu tun. Dieses Spiel ist beinhart und vom Horrorfaktor noch mal ne Schippe schlimmer als der Vorgänger. Und genau das ist auch der Grund, warum das Spiel so extrem "anstregend oder unfair" wirkt, wie es die meisten Magazine beschreiben. Es werden ausreden geliefert, wie "Der Horror leidet unter den vielen retries", aber in Wahrheit scheißt man sich als Spieler ein und das ist der wahre Grund für den Frust, auch wenn es sich die meisten Spieler nie eingestehen werden.

Ich stimme zu dass sie es leicht übertrieben haben an gewissen Stellen. Gerade wenn man das Spiel zum ersten Mal spielst, sucht man oft die Nadel im Heuhaufen und das unter enormem Zeitdruck bzw. psychischen Druck während einer Verfolgung zb. Da haben es die Entwickler an manchen Stellen zu gut gemeint und das ist auch ein plausibler Kritikpunkt.

 

Auf der anderen Seite ist Outlast 2 so ein dermaßen gutes Horrorspiel. Ich habe fast alles im Genre probiert und Outlast 2 ist DIE INTENSIVSTE Horrorerfahrung am derzeitigen Markt. Nicht unbedingt die "beste"(Resident Evil 7 hat mir zb viel mehr Spaß gemacht als Spiel), aber rein vom blanken Horrorfaktor, ist Outlast 2 unerreicht. Vorallem die encounter mit Marta gehen unter die Haut. Wenn man schon die Leute von der Weite schreien hört, wenn sie spawnt... das ist Horror pur!

Das Setting ist auch sehr gelungen, allerdings hat mir Teil 1 mit dem Irrenhaus da besser gefallen und auch die Story ist in Outlast 1 viel besser.

 

Outlast 2 hat seine Macken, ist ne Spur zu "random/unfair", wie mans nennen will und kommt qualitativ nicht an seinen exzellenten Vorgänger heran.

ABER, es ist das "schlimmste" Horrorspiel, das ich bis dato gespielt habe. Ich vergebe die 8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...