Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt bereits Vorabzugang auf dem PC. Die Meinungen fallen nicht grad positiv aus...leider.

 

- miese, hölzerne Gesichtsmimik und Laufanimationen

- wieder Planeten scannen und Craftingressourcen im Übefluss sammeln

- Bioware´s typische Singleplayer MMO Sammelquests

- zum Teil nervige Hipster Kiddie Kumpanen die alles mit nem "coolen" Spruch kommentieren (Asari Peebee)

 

Ich könnte EA dafür verfluchen, was sie aus dieser genialen Reihe gemacht haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit EA den Laden übernommen hat gings nunmal bergab mit Bioware.

Vorher haben sie halt noch Perlen wie Dragon Age Origins, Mass Effect 1 oder Star Wars Kotor entwickelt.

 

Und das Bioware noch nie gute Gesichtsanimationen hinbekommen hat ist keine Entschuldigung.

Wir haben 2017 und nicht mehr 2007. Schau dir Uncharted 4 oder Witcher 3 an...

 

Es ist ja richtig, dass man sich lieber selbst im Spiel ein Urteil bilden sollte, aber wenn es wirklich ein Mass Effect Inquisiton werden sollte, dann gute Nacht. Dragon Age Inquisition war das erste Spiel von Bioware, welches ich partout nicht zu Ende spielen wollte grade wegen diesem MMO-Sammelflair.

 

Ich hoffe wirklich, dass das Gameplay bei Andromeda überzeugen kann und mich über die anderen negativen Punkte hinwegsehen lässt.

 

Wenn ich sowas hier als Ersteinschätzung lese, vergeht mir echt alles:

 

"Fängt extrem schwach an.. durch die ersten beiden Stunden musste ich mich regelrecht durchquälen. Optik, Animationen, Steuerung und teilweise sogar die Sounds wurden fast 1:1 aus Inquisition übernommen. Komischerweise empfand ich da aber Gesichter usw ansprechender. Hier sehen die Figuren oft wie Plastikpuppen aus. Der "emotionale" Moment in den ersten beiden Stunden ist völlig verschenkt, keine Ahnung was Bioware da geritten hat. Jedes CoD kitzelt da mehr Emotionen raus. Nachdem man dann auf die erste große Raumstation kommt, kam für mich zum ersten Mal der Mass Effect Flair auf, das hat mir wirklich gut gefallen. Die Dialoge und Figuren dort waren durchaus interessant.

Nun steh ich auf Eos und fühl mich aber wieder wie in Dragon Age Inquisition.. Eine gigantische Landschaft und zig Symbole auf der Karte zum abarbeiten. Aber ich hab noch Hoffnung dass es besser wird. Die Nebenquest erscheinen bisher nicht ganz so katastrophal wie in DA:I, liegen aber nicht Ansatzweise auf Niveau des Hexers. Schade auch, dass es oft wieder keine richtigen Dialog Cutscenes gibt, sondern (ebenfalls 1:1 wie in DA:I) nur die Kamera ranzoomt.

Ach ja: der Charakter Editor ist ein Witz. Kaum Auswahl an Frisuren/Bärten, dafür kann ich mir einen geschminkten Kobold mit pinken Haaren machen. Klasse.

Performance ist in Ordnung meiner Meinung nach. GTX1080 - 1440p, alles Ultra, konstante 60 fps. in 4K ca. 45 fps. Grafik ist auch wirklich schick, gibt einige tolle Panoramen. Nur die Animationen sind schrecklich. Laufen ok, Gehen oder sprinten sieht einfach nur lächerlich aus.

Kann mich noch an den Artikel erinnern, als ein Bioware Mitarbeiter meinte, dass Sie aus DA:I gelernt haben und Mass Effect anders wird. Bisher ist das leider eine dreiste Lüge."

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sovereign2475:

also ich werd wohl erstmal warten mit dem kauf, hab mir gestern ein wenig gameplay angesehen auf twitch und naja, das game wirkt bisher ziemlich generisch und die animationen sind teilweise lachhaft...hab me immer wegen der story und charaktere geliebt, aber das hat mich bisher null überzeugt :/

 

Ich glaube das ist definitiv die richtige Entscheidung.

Sobald nächste Woche das Spiel von den reviews zerrissen wird, wird auch der Preis innerhalb von 2-4 Wochen um 50% fallen (siehe Mafia 3).

 

Echt ne schande, dass das Spiel von so vielen unerfahrenen und jungen Entwicklern produziert wurde.

 

Laut einem Kumpel sind selbst die Sounds fürchterlich. Im Mp ist eine Gegnerortung überhaupt nicht möglich, da die Geräusche aus den völlig falschen Ecken kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

xDxDxD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehmt doch nich immer alles persönlich hier, nur weil ich mit ein paar Gif's rumtrolle. 

 

Ich zocke es doch grad selber und bisher wirkt es echt gut. 

 

Sieht in 4K/HDR schon fast so gut wie Horizon aus. Auch mit dem Editor kann man mit etwas Geduld annehmbare Charaktere erzeugen. 

Hab sogar noch das Aussehen  meiner Zwillingsschwester verändert. 

 

Aber is schon knackig auf "Wahnsinn". 

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Deckungssystem is wirklich knete. Auch die Nahkampffunktion ist gewöhnungsbedürftig. Man muss schon mit der Kamera direkt auf den Gegner zielen um zu treffen. 

Steht man auch nur 1m neben dem Gegner, geht der Schlag ins Leere. 

 

Hab jetzt auch erst mal auf "Extrem" runter gestellt. Das Ende der ersten Mission ist zu heftig mit der schwachen Anfangsausrüstung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher PS4 Variante spielt ihr? 

Download oder Disc? 

 

Hab gestern die Storymission auf Eos beendet. War schon ziemlich cool. Da will man sofort mehr über die Relikte und ihren Ursprung erfahren. 

 

Habt ihr eigentlich schon im Kodex gelesen, dass die Geth ein ÜLG-Teleskop gebaut hatten, womit es möglich war die 2,5 Million Lichtjahre von der Milchstraße nach Andromeda zu verkürzen? 

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein Tipp an die Scharfschützenspieler: Isharay + "Vintage Heat Sink" (Milkyway Augmentation)

Unendlich Munition und man spart sich die Nachladeanimation.

 

Die zielsuchenden Plasmageschosse kommen auch echt gut bei Sturmgewehren mit hoher Schussfolge und Magazingröße.

 

Nutze grade das Revenant mit "Seeking Plasma System"/"Rebalanced Field Coils".

Magazingröße +100 Schuss. Das haut die Schilde dermaßen schnell runter...

"Doppelmod Erweiterung" ist auch zu empfehlen. Damit sind bis zu 4 Mods in der Waffe möglich.

 

Es gibt übrigens einen Workaround um in Hauptmissionen zu speichern.

Einfach während der Mission eine andere Quest im Log auswählen und speichern ist möglich.

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Sturmgewehre empfehle ich die "N7 Valkyrie" und das "Revenant". 

Letzteres allerdings nicht mit Elektromunition sondern mit zielsuchenden Plasmageschossen. 

 

Damit kann man auch blind aus der Deckung feuern und alle Geschosse treffen den Gegner. 

 

Bei über 100 Schuss pro Magazin empfehle ich noch die Verbesserung, welche +10% Schaden auf die letzten 20% des Magazin gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Raidar:

 

Hmm ok hätte gedacht dass zumindest die Squadmates eine haben. Dann ist sie doch nicht verbuggt, aber immerhin in einem Durchgang möglich.

 

Ich habe hier jetzt seid meinem zweiten Aussenposten eine Quest dabei wo ich mit Addison und ihrem Assistenten über einen neuen Einsatz für eine Frau (leider Namen vergessen) die Anlage 2 auf Eos als letzte verlassen hat reden soll aber ich habe bei beiden keine Gesprächsoption dazu. Weiss jemand was man dafür machen muss?

Den Assistenten ansprechen und darum bitten eine bestimmte Person aus dem Kryoschlaf zu holen. 

 

Bei mir war heute Vetra verbuggt. Ist im Kampf gefallen und konnte nicht mehr wiederbelebt werden. 

Lag dann überall permanent zuckend am Boden, wo ich mich aufhielt. 

Selbst an Bord der Tempest in meinem Quartier. 

Bearbeitet von Geralt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...