Alex81 Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Porky: Da hast du eindeutig was verpasst. Die Story um Shepard war richtig gut - wenn du noch eine 3er hast würde ich das wirklich empfehlen. Hab schon lange keine 3er mehr. Genauer gesagt hab ich die PS3 drei Wochen zuvor verkauft wo die PS4 rausgekommen ist. Ich war damals aber eher PC Zocker und die PS3 war nur so "Ab-und-zu-Konsole" für Rennspiele oder höchsten mal Adventure (bloß keine Shooter mitm Controller zocken). Erst seit der PS4 hab ich komplett auf die Konsole gewechselt und zocke seit dem auch Shooter auf Konsole. Mittlerweile mag ich meine Controller (zur Zeit Razer Raiju und ein Scuf) um nichts auf der Welt gegen Maus/Tastatur tauschen. Bearbeitet 21. April 2017 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 (bearbeitet) vor 18 Minuten schrieb Raidar: Ist der Raiju denn soviel besser als der normale? Ich hatte auch mal überlegt mir den oder den Nacon Revolution zu holen, tendiere aber eher zum Nacon wegen den versetzen Sticks. Die versetzten Sticks war genau der Grund warum ich den Nacon nicht wollte Ich mag den Razer Raiju sehr. Man muss halt nur bedenken, dass der nur kabelgebunden ist, keinen Lautsprecher und keine Lichtleiste hat und auch kein Sixaxis besitzt (z.B. geht Heavy Rain damit nicht zu Zocken) und dabei 170€ kostet  Für mich ist das trotzdem mein Lieblingscontroller. Seit ich mich an Scuf gewöhnt hab mit den zusätzlichen paddles, mag ich keinen Controller mehr ohne Paddles. Springen und dabei den Daumen vom rechten Stick wegnehmen um zu drücken.... Neeeeeee Edit: ist jetzt aber arg off-topic. Hoffentlich sieht das kein MOD^^ Bearbeitet 21. April 2017 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 21. April 2017 Geschrieben 21. April 2017 vor 2 Minuten schrieb Ralf K.: Schönen Dank?Nun muss ich ein Spiel finden, was mich annähernd so fesselt. Grüße Horizon Zero Dawn schon gespielt? Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Wie gesagt, die Liste von @Ivan_112 sollte soweit stimmen. Es zählen alle Romanzen, egal ob feste oder lockere Beziehung. Wichtig ist nur, dass jede Romanze, egal ob fest oder locker, bis tu einem gewissen Grad bzw. Abschlussszene gebracht wird. Einfach nur irgendwo ein Kuss zwischendurch zählt nicht. Ich weiß jetzt auch was in meinem ersten Durchgang falsch gelaufen ist. @Ivan_112 hat bei Liam eine Abschlussszene auf Tempest Waffenkammer beschrieben. Die hatte ich nicht und anscheinend versäumt diese noch auszulösen. Selbst Schuld vor 5 Minuten schrieb Geralt: Du glücklicher... Was würde ich nicht alles dafür geben mit Geralt nochmal ins Abenteuer zu ziehen. In dieses Spiel hab ich ungelogen über 500 Spielstunden investiert. 500 Stunden? Geht doch noch. Ich hab bei Destiny über 2000 (zweitausend xD) Spielstunden. Witcher werde ich bald aber auch noch nachholen. Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb Porky: Na endlich! Ich bin gerade in meiner letzten Schlacht - das wird noch heftig (aber Platin lässt grüßen). Wenn ich damit fertig bin dann werde ich mich nochmal um die drei Trophäenbeschreibungen kümmern die ich angesprochen habe (habe auch noch eine Ergänzung zu einer). aber du kannst ja trotzdem schon mal meinen letzten Post von gestern einarbeiten, falls noch nicht geschehen. Die letzte Schlacht war ja fast schon langweilig einfach Und ich hatte auch von keinem Unterstützung (hab ja keine Nebenmissionen oder Loyalitätsmissionen gemacht). Auf dem Weg zur letzten Schlacht bin ich zwar einmal gestorben, weil ich nicht aufgepasst habe und dieses Riesenfieh (keine Ahnung wie die Kreatur heißt. Dieser Übergroße Kollos der wie ein überdimensionaler Gorilla aussieht) mir zu nah gekommen ist und mich aufgefressen hat. Die letzte Schlacht selbst war dann unaufregend Bearbeitet 22. April 2017 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Mal eine Statistik von meinem Insanity run Spoiler - Gegner von Trupp besiegt 555 - Gegner von Spieler besiegt 458 - Nahkampfkills 4 - Sturmgewehrkills 71 - Pistolenkills 7 - Schrotflintenkills 261 - Präzisionsgewehrkills 105 - Kills mit biotischen Kräften 9 - Kills mit Kampfkräften 0 - Kills mit Tech-Kräften 0 - Schweben-Kills 13 - Kills durch Konstrukte 0 - Kombos detoniert 16 - Truppmitglieder wiederbelebt 10 Hmm ahja Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb bayern4ever: Top und wie hast du gespielt? Denn wie ich sehe, hast du am meisten mit der Schrotflinte gewütet und trotzdem nur 10 Mitglieder wiederbelebt? du spielst ja glaub ich auch mit enormen Schaden auf der Piranha oder? Ja die Piranha ist meine Hauptwaffe. Ansonsten noch Black widow. Die Truppmitglieder sind bei mir gar nicht mal so oft gestorben. Das waren meistens Drack und Cora. Ich spiele mit N7 Valkyrie, Black widow und Piranha. Fähigkeiten sind Turbolader, Sturmangriff und Taktische Tarnung. Rüstung hauptsächlich auf mehr Waffenschaden ausgelegt. Gesundheit 742, Schild 502. Grundschaden Valkyrie 323, Black widow 1490, Piranha 1079. Ansonsten halt Turbolader rein, mit Sturmangriff zum Gegner, Unsichtbarkeit rein und draufhalten mit der Piranha Man kann durch die Tech Fähigkeit "Teamunterstützung" + "Taktische Tarnung" jederzeit seine Gesundheit selbst bis auf Max heilen. Einfach kurz in Deckung gehen, Tarnung aktivieren und sofort wieder deaktivieren, dann wieder aktivieren und wieder deaktivieren. So hast du in 10 bis 15 Sekunden sofrt wieder dein komplettes Leben und Schild voll. Macht das ganze Spiel auf Insanity sehr leicht. vor 11 Minuten schrieb Porky: Nice , ich poste meins dann auch mal wenn ich komplett durch bin. Aber nur 10 wiederbelebte Truppmitglieder? Erscheint mir doch wenig trotz 'Speedrun'. Hast du die immer liegen lassen bis zum Ende ein es Kampfes? Nein eben nicht. Falls jemand gestorben ist, hab ich den immer wiederbelebt. Dazu Unsichtbarkeit rein umd man kann die in Ruhe ohne Stress wiederbeleben. Die sind bei mir wie schon gesagt erstaunlich selten gestorben. Einfach alle Gegner schnell selbst killen, dann stirbt auch keiner Bearbeitet 22. April 2017 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) vor 27 Minuten schrieb bayern4ever: Deine Werte sind ähnlich wie meine. Die selben Waffen habe ich auch. tubrolader benutze ich auch. Bringt der Sturmangriff was. ich habe ihn nur für die Trophäe benutzt. Des mit dem heilen schaue ich mir auch noch mal an. dann kann ich mir schon vorstellen das des auf insanity angenehm wird Sturmangriff bringt enorm was, meiner Meinung nach. Ich nutze den nicht um vorrangig Schaden anzurichten, aber ist angenehm um schnell zum Gegner "sich hinzuteleportieren" (man fliegt ja zu dem Gegner hin). Da ich ja eh mit Schrotflinte spiele, muss man eben relativ nah an die Gegner (wobei die Reichweite der Piranha mit zielsuchenden Plasma-Bolzen abnormal hoch ist). Weiterhin stellt Sturmangriff deinen Schild wieder her und gibt dann zusätzlich 15% mehr Waffenschaden und als Krönung kriegt man dann auch erhöhten Schadenswiderstand. Ja also ich würde sagen Sturmangriff "bringt schon was" Bearbeitet 22. April 2017 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 vor 30 Minuten schrieb bayern4ever: Klingt ja phänomenal Das ist sehr hilfreich für Wahnsinn. Ich denke, ich wäre gut gewappnet, da die Piranha wirklich übermächtig ist. Danke für die sehr guten Tipps. Da ich jetzt noch im ersten run bin, wo ich alles machen will, will ich im zweiten run nur noch durch für die Trophy. Bitte sehr So ähnlich hab ich's ja auch gemacht. Wobei ich jetzt nach Platin trotzdem weiter spiele Es gibt mit Sicherheit noch andere starke Builds. Hier bei ME gibts so viele Möglichkeiten für verschiedene Spielweisen. Die einen spielen mit Biotik und brwuchen fast keine Waffen, andere setzen auf Konstrukte, wieder andere auf Waffenpower usw. Will nicht behaupten, dass dieses Setup das stärkste ist, aber verdammt stark ist es schon und hat mir Insanity sehr angenehm gestaltet. Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 vor 2 Minuten schrieb xXdanteXx: so habe mir jetzt auch ne black widow, ne valkyre und die hyperrüstung auf 5 gebaut. die widow geht gut ab, die hyperrüstung ist auch net. habe jetzt 940 leben und 503 schilde. leben geht ja in ordnung, aber die schilde sind mir noch zu mager. nur von der valkyre bin ich nicht begeistert. habe die mit brandmuni und suchendenbolzen gebaut, aber irgend wie ist die nur mittelmäßig. Zielsuchende Plasma-Bolzen hab ich auch aif Valkyrie probiert, aber hat mir auf der Waffe nicht gefallen und ich hab die wieder zerlegt. Die Plasma-Bolzen fliegen so verdammt langsam.... meh. Auch alter Kühlkörper hat mir nicht gefallen. Hab meine Valkyrie ganz normal gecraftet, ohne Schnick-Schnack. Einfach nur zusätzliche 2 Mod Plätze und alles andere mehr Schaden (Kinetische Spule). Hat so einen 30 Schuss Magazin und gefällt mir viel besser. Übrigens hatte ich im gesamten Insanity run nicht einmal Muniton Knappheit (für mich ist älter Kühlkörper eher sinnlos). Aber naja hab ja sowieso Sturmgewehr nur für harmlose Situationen benutzt. Hauptwaffe ist die Piranha und Black widow aus der Entfernung. Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 Ich brauche nur Barriere und Sturmangriff von Biotik, sonst nix Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 (bearbeitet) Bei so vielen Möglichkeiten und unterschiedlichen Spielweisen ist es schwierig "beste Kombo" zu sagen. Ich halte ja meine Kombo für Beste, aber das muss nicht für alle gelten. Bearbeitet 22. April 2017 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 22. April 2017 Geschrieben 22. April 2017 vor einer Stunde schrieb bayern4ever: Ja biotik werde ich ein bisschen probieren. Ziehen habe ich z.B schon benutzt. Ist aber jetzt einfach nutzlos geworden, da meine Waffen alles ziemlich einfach machen. Ich würde dir wirklich empfehlen bereits jetzt schon den Schwierigkeitsgrad auf Extrem zu stellen. Mir war es im ersten Durchgang ab ca. lvl35 auch zu einfach geworden und ich hatte auch auf Extrem umgestellt. Der Unterschied zwischen Normal und Extrem ist nicht sehr groß. Von Extrem auf Wahnsinn auch nicht so groß. Wogegen von Normal gleich auf Wahnsinn deutlich spürbar ist. So gewöhnt man sich nach und nach. Zitieren
Alex81 Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Porky: Seit heute Nachmittag bin ich ja auch stolzer Besitzer von Platin #96... Dazu mal meine Satistiken aus dem Wahnsinns-Run (nur Singleplayer gespielt): Inhalt unsichtbar machen Gegner von Trupp besiegt: 4063 Gegner von Spieler besiegt: 2507 Nahkampfkills: 38 Sturmgewehrkills: 2055 Pistolenkills: 6 Schrotflintenkills: 53 Präzisionsgewehrkills: 73 Kills mit biotischen Kräften: 3 Kills mit Kampfkräften: 3 Kills mit Tech-Kräften: 260 Schweben-Kills: 8 Kills durch Konstrukte: 609 Kombos detoniert: 726 Truppmitglieder wiederbelebt 89 (hab aber auch ziemlich lange mit Peebee und Jaal gespielt) Reliktkonsolen entschlüsselt: 22 (Yesssss ) Spielfortschritt: 99 % Nicht abgeschlossene Aufgaben, weil verbuggt und nicht möglich (deshalb auch 99% ): Ihr Abzeichen verdienen (Zu Andraknor auf die Nexus zurückkehren) Herstellung des Nomad-Schilds (Den Schildgenerator an einer Forschungsstation herstellen) Abgeschlossene Missionen: 201 Rüstung ist eine Mischung aus HyperGuardian-Helm, Relikt-Brustpanzer, Kett-Arme und -Beine + Fussionsmod der Gesundheit: Gesundheit 1421 Schild 567 (regeneriert sich sehr schnell in Deckung) Waffen: bevorzugt N7-Valkyrie X - Schaden: 321 Black-Widow X - Schaden: 1426 N7-Piranha X - Schaden: 1067 Relikt-Kryohandschuh X edit: was mich etwas ärgert dabei ist, dass ich in diesem Run nicht alle Schiffsmodelle gefunden habe (2 fehlen). Im ersten Run war die Sammlung komplett. Glückwunsch zur Platin Allein an der Statistik sieht man, dass wir komplett unterschiedliche Spielweise haben Aber ich spiele auch noch weiter (auf Wahnsinn). Gestern extra Havarl auf 100% gemacht um Innovation bei ALP freizuschalten. Hab jetzt auch endlich Level 71 überschritten und bekomme endlich Waffen, Rüstungen und Mods. Hab jetzt komplette Ausrüstung auf Rang IX Valkyrie macht jetzt 353 Schaden, Black widow über 1600 und Piranha 1172. Gestern auch ersten Architekten auf Wahnsinn erledigt Bearbeitet 23. April 2017 von Alex81 Zitieren
Alex81 Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Porky: , hab jetzt nochmal Kuppler zusammen gefasst - die Trophäe macht mich noch verrückt. Da muss aber einiges was ich mit ??? markiert habe nachgetragen werden wo ich keine Einträge dazu habe. Da wären nochmal alle hier gefragt in ihrem Kodex nachzuschauen und das im Leitfadenthread zu ergänzen. Wenn du fertig bist mit Kuppler und meinen gestrigen Ergänzungen kann ich ja nochmal drüberlesen. Hab da jetzt meine Antwort editiert und den Kodexeintrag für Suvi gepostet. Zitieren
Alex81 Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 vor 3 Minuten schrieb Porky: Da wäre jetzt @Alex81 gefragt, ob er die vor seinem Speedrun gemacht hat oder die noch möglich sind... Ich hab die Loyalitätsmissionen noch nicht gemacht und einige sind definitiv noch möglich zu machen (z.B. Kann ich die Loyalitätsmission von Vetra sofort beginnen). Ob jetzt speziell die von Cora geht, müsste ich nachprüfen. Muss da für Cora aber noch zuvor einige andere Missionen erledigen bevor die Loyalitätsmission kommt. Kann ich dann spätestens in paar Tagen sagen. Zitieren
Alex81 Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 vor 5 Minuten schrieb Porky: Sehr gut Und wenn ich gaaaaanz viel Lust habe, werde ich vielleicht die nächsten 2 Wochen noch mal je einen Speedrun auf Leicht machen mit Sara und Scott um die Beziehungen nachzuschauen und auch wegen den Loyalitätsmissionen nach der letzten Mission... Wie gesagt ich hab bisher noch keine einzige Loyalitätsmission abgeschlossen in diesem NG+ Spiel. Man kann definitiv Loyalitätsmissionen nach Abschluss der Story noch machen. Ich weiß nur nicht ob man alle machen kann, speziell die von Cora. Das werde ich aber bald nachprüfen. Zitieren
Alex81 Geschrieben 23. April 2017 Geschrieben 23. April 2017 Hier z.B. die Loyalitätsmission von Vetra. Die Missionsreihe (Missionsbaum ) von Cora ist auch noch da und ich denke schon, dass man auch die Loyalitätsmission für Cora machen kann. Werde heute Abend mal die Quests von Cora verfolgen. @Porky Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.