Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mass Effect Andromeda


Recommended Posts

vor 21 Minuten schrieb Rass:

Danke, das erklärt es natürlich, ich dachte Andromeda spielt nach ME3? Mittlerweile sind ja 600 Jahre vergangen, das müsste doch danach sein oder nicht? 

Ja genau, der Anfang des Spiels ist 600 Jahre danach.

Also genabgenommen dürften die gar nicht wissen was mit der Erde passiert ist. Sie haben demnach auch nichts von den Reapern mitbekommen.

Da sie ja schon weg waren als die Reader eintrafen. Eig dürfte ja nur noch Liara leben da Atari ja ei so langes Leben haben.xD

 

Aber das bringt mich zu meiner Frage bezüglich en Reapern. Habe es nicht mehr so im Kopf.

Haben die Reaper auch den Andromedanebel angegriffen in ihren Zyklen, oder nur die Milchstraße?

Und wenn nur die Milchstraße, warum nur die?

Im Andromedanebel gibt es ja auch intelligentes Leben.

Oder hat des was mit den Leviathanen zu tun?

Wenn es im Spiel geklärt wird dann ein ich es noch nicht. Da bin ich gerade an der Nexus angedockt.xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wusst Ichs dochxD

 

wäre echt interessant wenn sie da her kommen würden 9_9

aber ich glaube darauf wird auch nicht eingegangen.

Die Erde müsste ja eine Nachricht nachgeschickt haben. Die dann im Verlauf des Spiel eintreffen müsste, sofern die Nachricht mit der selben Geschwindigkeit gesendet wird wie die Hyperion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bram:

 

Ich packs mal vorsichtshalber in einen Spoiler für all diejenigen, die die Shepard-Trilogie noch nicht kennen.

 

  Inhalt unsichtbar machen

Soweit ich mich erinnere, wurde nie aufgelöst, ob die Reaper auch andere Galaxien angegriffen haben. Es war immerhin so gut wie nichts über sie bekannt.

Erst mal wissen wir ja gar nicht, ob die Reaper von anderen Galaxien überhaupt wussten und ob sie vom Orkusnebel aus eine Möglichkeit gehabt hätten dort hinzukommen, in die Milchstraße sind sie nur mit Hilfe des Portals gelangt, welches die Leviathane durch den Katalysator erschaffen haben.

Und selbst wenn sie Zugang gehabt hätten: In ME3 sollten alle Citadel-Völker eliminiert werden. Die Reaper greifen genau dann an, wenn die sie der Meinung sind bestimmte Spezies würden langsam zu intelligent werden und durch die Erschaffung synthethischen Lebens die Auslöschung sämtlichen organischen Lebens riskieren. Im DLC "Aus der Asche" sagt Javik zu Liara, dass er die Asari nur als primitive Wesen kennt, weshalb sie den letzten Zyklus überlebt haben - sie stellten für die Reaper (bzw. für das organische Leben) zu dem Zeitpunkt keine Bedrohung dar. Wer weiß, wie es in der Andromeda-Galaxie währenddessen aussah? Vielleicht waren die Kett und sämtliche anderen Spezies zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht besonders weit entwickelt und die Reaper haben sie verschont. Oder die damaligen an der Macht stehenden Völker wurden tatsächlich eliminiert und diejenigen, die davongekommen sind - entweder weil die Reaper ihnen keine Beachtung geschenkt haben oder weil sie fliehen konnten - stehen nun an der Sptize der Nahrungskette. Wären die Lebenserhaltungskapseln der Protheaner auf Ilos nicht ausgefallen, hätten einige wenige von ihnen ja auch überlebt.

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Hmm, ich glaube nicht, dass die Erde ihnen eine Nachricht gesendet hat, die hatten während der Ereignisse in Teil 3 bestimmt anderes im Kopf. :D Selbst wenn sie es getan hätten, wäre die Nachricht wahrscheinlich nicht angekommen. Ich meine, es haben ja nicht mal alle Archen zum vereinbarten Treffpunkt geschafft (keine Ahnung wo die sind oder was mit denen passiert ist, bin selbst noch am Anfang), wie hätte es demnach eine kleine Crew schaffen können.

 

Abgesehen davon hat Bioware ja geäußert, dass sie mit Andromeda einen Neuanfang machen wollen und sie haben die Story extra so gedreht, dass die Charaktere nichts von den Reapern wissen können. Und sie werden höchstwahrscheinlich auch nie etwas davon erfahren. Überleg mal du wärst in einer anderen Galaxie und würdest von der Auslöschung der Erde erfahren. Das könnte man nicht einfach nebenbei erwähnen. Deshalb gehe ich stark davon aus die Reaper sind Geschichte.

 

Ja stimmt, da hast du recht über die Reaper.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass sie auch im Andromeda Nebel gewütet haben. Mir würde es iwie gefallen.

Des mit der Nachricht glaube ich persönlich auch nicht.

Würde auch wenig Sinn machen.

Ich finde es nur ein bisschen Schade wenn ich ehrlich bin. Ich fände es schon cool wenn sie zumindestens von meinen Heldentaten aus den ersten drei Teilen erfahren würden. Ich meine wir waren Commander Shepard:D.

Ich meine mal vor zwei Jahren oder so gelesen zu haben, von seitens Bioware das unser Spielstand eine kleine Rolle spielen soll. Leider habe ich danach nie wieder was davon gelesen.

Sie könnten es auch so machen wie andere Spiele zum Beispiel.

Man kann den Teil ohne Vorkenntnisse spielen. Aber die Veteranen unter uns bekommen lauter Insider serviert. Die man nur versteht und witzig findet, weinmann die Vorgänger gespielt  hat. Da hätte ich nichts dagegenxD

Irgendwie will ich unbedingt wissen was nach dem Ende von Teil 3 passiert ist. Denn das Ende war ja nicht befriedigend. Ich hoffe das man irgendwas noch erfährt, auch wenn ich es nicht glaube.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bram:

 

Okay, das wusste ich auch nicht, hab ebenfalls den Standard-Ryder ausgewählt. :o Konnte man noch irgendwelche Entscheidungen der alten Trilogie angeben oder war das die einzige Frage?

 

 

Ich hoffe es wirklich, so sympathisch ich Scott bisher finde, irgendwie vermisse ich unseren alten Shepard schon etwas. Wäre schön, wenn er wenigstens erwähnt werden würde. Immerhin hat er Saren bekämpft, bevor die Archen aufgebrochen sind, bekannt sein dürfte er den meisten Abenteurern also. Aber Ivan hat schon recht, warum sonst sollte es bei der Charaktererstellung eine Rolle spielen?! :)

Außerdem habe ich auf der Nexus vorhin Folgendes entdeckt:

  Inhalt unsichtbar machen

Es gab zwei Audiologs von Liara T'Soni an Alec Ryder. Ganz abgeschrieben hat Bioware die alte Crew also nicht. Wir werden bestimmt noch das ein oder andere vom alten Team zu hören bekommen! Spätestens in ME: Andromeda 2 oder 3 oder in den Büchern oder Comics ... irgendwas wird sich Bioware schon einfallen lassen. :D

Nur am Ende von ME 3 werden sie vermutlich nicht mehr rütteln, aber lassen wir uns einfach überraschen. :)

Echt Liara:D cool

Oh ja lassen wir uns überraschen. Vllt haben wir ja Glück.

Aber ist schon ein komisches Gefühl. Die Reaper greifen die Erde an und im nächsten Moment sind 600 Jahre vergangen.

Alle die wir kennengelernt haben sind tot. Vllt gibts die Erde gar nicht mehrO.o

Komisches Gefühl. So müssen sich Pioniere anfühlen, die neue Welten Endecken.:)

Vor allem nicht nur die die wir kennen sind tot, sondern auch ihre Nachfolger und und und.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Bram:

 

Eigentlich ist dieses Gefühl eher positiv, es hilft sich ein bisschen mit den Leuten der Andromeda-Initiative identifizieren zu können. :D (Habe bewusst nicht Ryder geschrieben, der scheint kaum Heimweh zu haben und konnte seine Familie ja auf die Mission mitnehmen.)

 

 

Alles klar, danke dir für die Info. In dem Fall lohnt sich ein Neustart nicht.

 

 

Ich bin zwar noch nicht allzu weit im Spiel vorangeschritten, aber mir sind diese Sprüche bisher nur in der ersten Mission auf Habitat 7 negativ aufgefallen. Könnte allerdings auch daran liegen, dass ich Liam generell unsympathisch finde und ihn bei sämtlichen Ausflügen Zuhause gelassen habe. Von den drei Crewmitgliedern, die ich bisher rekrutiert habe, sind die anderen beiden weitaus erwachsener.

Ja da hast du gar nicht unrecht:) des macht die Leute sympathischer.

Aber ich finde es ist ein komisches GefühlxD Ich kann da schlecht loslassen.xD

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Guten Morgen zusammen,

ich hätte da einer Frage zu der App.

kann mir jemand erklären was sie mir bringt. So genau gecheckt habe ich es nicht. Ich lese zwar dass mir die App helfen soll im Multiplayer oder auch im Singleplayer. Aber wie genau weiß ich nicht.

km Multiplayer habe ich noch keine Veränderung bemerkt. Also laut App bin ich noch Level 1. oder hilft mir die App auf Bezug von Trophäen?

wäre nett wenn mir das jemand erläutern könntexD

 

edit: ok ich habe ein bischen gestöbert wegen der App.

es bringt was wegen der Trophäen. Zwei sind das glaube ich.

anscheinend kann ich diese Pakete im Spiel anfordern für den singleplayer. Des weiß ich nicht wie das geht.

müsste so noch wissen was mir die App für den Multiplayer bringt, wenn überhaupt 

Bearbeitet von bayern4ever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bram:

Ist schon jemandem dieses Easter Egg auf der Tempest aufgefallen?

 

  Inhalt unsichtbar machen

224yf4up30my.jpg

 

Wem die Plants vs. Zombies-Plüschtiere wohl gehören? Ich tippe auf Liam. :D

 

 

 

Du musst es ja nicht knallhart bis zum Ende mit der Hauptstory durchziehen. :D Vielleicht hilft schon ein anderer Planet weiter.

 

 

Du kannst die Missionen machen wann du möchtest, muss nicht direkt nacheinander sein.

 

 

Ich selber nutze die App nicht, aber soweit ich es hier mitbekommen habe, kann man die App dazu verwenden, die Einsatzteams im Multiplayer auf Missionen zu schicken. Dadurch steigen sie im Level. Für eine der Trophäen muss man mit einem Team Level 20 erreichen. Man sollte nur darauf achten Level 20 ingame zu erreichen, sonst gibts wohl Probleme.

Für eine weitere Trophäe muss man insgesamt sechs Einsatzteams rekrutieren. Dafür benötigt man MIssionsfunds, die man wiederum durch das Abschließen der Einsatzteammissionen erhält.

 

Wenn du unterwegs die Möglichkeit hast die App zu nutzen, beschleunigt das die Sache und ist sicherlich bequemer, als ingame ständig an ein Terminal rennen zu müssen. :)

Ok cool also so ähnlich wie ich es mir dachte.:)

 

vor 3 Stunden schrieb ncs2710:

Hmm da du ja die App nicht nutzt wie du schreibst, geheute ich von aus das du eh alle Nachbesprechungen ingame gemacht hast. 

Demnach würde ich frage speziell an die App Nutzer offen lassen. :)

Ähm was meinst du denn mit nachbesprechung??

die Missionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ncs2710:

Wenn man doch Teams auf Mission schickt und die fertig sind dann gibt es doch die "Nachbesprechungen" ob die Mission gescheitert ist oder erfolgreich war.

 

Ah ok gecheckt:D

 

vor 1 Stunde schrieb Alex81:

Also ich habs immer abwechselnd die Nachbesprechungen mal am Handy mal im Spiel gemacht. Auf jeden Fall nicht 25x am Stück im Spiel. Irgendwann kamen einfach die beiden Trophäen für 5 und 25 Missionen gleichzeitig. Die Trophäen kamen dann wo ich eine Nachbesprechung im Spiel geöffnet hab.

Ich habe ein Team im ingame auf Level 20 gebracht. Da kamen auch gleichzeitig die beiden Trophäen mit 5 und 25 Missionen.

 

ich habe jetzt die Story ein bisschen weitergespielt und da ist mir was übel aufgestoßen das meiner Meinung viel von der Stimmung kaputt macht und zwar 

Spoiler

Warum können die Kett und die andere neue rasse unsere Sprache sprechen.

habe ich was verpasst? Wird des erklärt oder ist des einfach so.

ich meine die nennen die Milchstraße, milchstrasse. Orkusnebel, orkusnebel und so weiter. 

Des macht mir gerade eine Menge Stimmung kaputt. Ich bin davon ausgegangen das man die Sprache erst lernen muss oder so einen Transmitter bekommt der es übersetzt.

ryder ist nicht gerade überrascht dass sie meine Sprache sprechen.

ich kann noch nachvollziehen wenn die in der Milchstraße mich verstehen auch die Protheaner.

aber die im Andromeda Nebel?? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Bram:

@bayern4ever

 

  Inhalt unsichtbar machen

Die Kett und die Angara haben eine andere Sprache. In der ersten Mission auf Habitat 7 beispielsweise brabbeln die Kett unverständliches Zeug. SAM hat es geschafft das zu übersetzen und das Wörterbuch in die neuralen Implantate geladen, dadurch verstehen wir, was sie sagen, wenn auch nicht jedes einzelne Wort. Bei manchen Datenpads steht dabei, einige Wörter konnten nicht übersetzt werden. In Gesprächen benutzen die Angara ebenfalls ab und zu Begriffe, die sich nicht zuordnen lassen und wir können nachfragen, was sie bedeuten.

 

Als Jaal zum ersten Mal auf der Tempest ist, wird er angesprochen und reagiert erst nicht. Vetra fragt daraufhin, ob der Translator nicht funktioniert und Jaal verneint. Demnach haben die Angara ebenfalls Zugriff darauf.

Wieso die Kett wiederum unsere Sprache verstehen weiß ich nicht. Glaube kaum, dass die Andromeda-Initiative die Gelegenheit dazu hatte sich mit ihnen auszutauschen. Vielleicht haben sie einen SAM 2.0, der für jedes Problem eine Lösung parat hat. :D

 

Warum die Kett Begriffe wie die Milchstraße kennen wird noch im Verlauf der Story erklärt.

 

Damit hat es sich Bioware zwar ziemlich einfach gemacht, mir ist das trotzdem lieber als die ganze Zeit Untertitel lesen zu müssen. Oder gar selbst klingonisch, äh, angarisch lernen zu müssen. :)

 

 

Spoiler

Ja das mit jaal habe ich dann auch mitbekommenxD

ich meinte nur im Landeanflug auf aya sprachen sie in ihrer Sprache

und kaum bin ich gelandet in unserer Sprache. Das hat mich irritiert und kurz davor Archon oder wie der heißt. Auf einmal spricht der unsere Sprache. 

Ja einfacher ist es definitiv aber ein bischen lieblos für mich. Ein bischen schwerer hätte es schon sein dürfen die Sprache zu lernen xD

aber wenn des noch erklärt wird bin ich schonmal beruhigt :)

Danke dir für die Antwort 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Facebreaker:

Für die Romanzen Trophäe - ist es möglich, mehrere Romanzen in einem Durchlauf zu machen, also kann man problemlos drauf los baggern?

Ja aber nicht mit allem. Manche Beziehungen sind mehr Affären,die Sperren die anderen Optionen nicht.

wenn du die falsche Person abmagerst wollen die anderen von dir nichts mehr.

andersrum, wenn du mit bestimmt Personen anbandelst, kannst du trotzdem mit den anderen flirten, dass stört die nicht.

Ich habe es aber noch nicht getestet. Ich stütze mich da nur auf Infos einer anderen Internetseite:D. Die ist aber relativ zuverlässig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Geralt:

Theoretisch nicht, es sei denn das Spiel sendet die Änderung an die EA Server, was ich aber kaum glaube.

 

 

Danke, werd ich nachher mal probieren.

 

Bleibt nur noch das Problem mit dem 30 Meter Sprung...:banghead:

Ich habe es auch wie in dem Video gemacht.

gleich beim ersten Mal hat es geklappt. 

Wenn es bei dir nicht klappt würde ich sagen das ist ein bug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Porky:

 

Geh mal im Spiel im Menü auf Profile (ist rechts in der Mitte) da kannst du sehen welche Vorteile dir die einzelnen bringen. Du kannst da auch 4 Profile mit unterschiedlichen Fähigkeiten als Favoriten festlegen die du im Kampf (im Waffenrad) dann schnell je nach Situation auswählen kannst.

Ach so, sowas wie 20% Biotik schaden in dem Profil mehr kugelschaden in dem anderen oder so ähnlich???

danke für die Antwort xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Porky:

 

Einige Rätsel sind in Gewölben die nach der Aktivierung nicht mehr zugänglich sind, sind aber wohl nicht zum Aktivieren erforderlich. Habe in meinem ersten Durchgang wohl auch 2 verpasst laut Statistik. Hoffe ich finde diesmal alle.

Muss man im New Game alle nochmal machen oder nur die fehlenden?

weisst du des zufällig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Porky:

Ja, muss ich. Hab den ersten auf Normal gespielt somit fehlen mir noch die beiden Trophäen zur Platin (Wahnsinn und Relikträtsel). Zum Glück hat man nach dem Prolog alle vorher ausgerüsteten Waffen und Panzerungen, Fähigkeiten hat man schon komplett während des Prologs.

Und wie schwer findest du es auf Wahnsinn im New Game.

ich spiel auf normal. Bekomme aber trotzdem ganz schön schadenxD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...