Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb BLUBb007:

Gleich zwei neue Trophäenpacks zum kommenden DLC Frozen Wilds sind online.... 21 Trophäen insgesamt

 

Mal etwas genauer für diejenigen, die es interessiert... Für die, die sich - grade bei den Questtrophies - nicht spoilern lassen wollen, extra im Spoiler versteckt :;):

 

The Frozen Wilds - Quests (9 Trophäen):

Spoiler

silber_header.png

 

Alle Quests abgeschlossen

Du hast alle Nebenquests und Aufträge in The Frozen Wilds abgeschlossen.

 

Alle Aktivitäten abgeschlossen

Du hast die Langhals-, Banditenlager- und Jagdgebiete-Quests im Schnitt abgeschlossen.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Den Schamanenweg genommen

Du hast den Schamanenweg überlebt und Oureas Zuflucht gefunden.

 

Werak-Herausforderung gewonnen

Du hast Aratak bei den Frostfingern siegreich herausgefordert.

 

Zweite Expedition abgeschlossen

Du hast den Donnerkamm erfolgreich angegriffen.

 

Den Berg bezwungen

Du hast die Bedrohung im Berg vertrieben.

 

Die Flut vertrieben

Du hast das Innere des Graufangs komplett trockengelegt.

 

Ikries Herausforderung bestanden

Du hast Ikrie im Schneewehen-Jagdgebiet wieder getroffen und den 1. Platz bei ihrer Herausforderung belegt.

 

 

silber_header.png

 

Komplett verbesserte Waffen

Du hast die verbesserte Version von drei Waffen Vargas erlangt.

 

The Frozen Wilds - Taten (12 Trophäen):

Spoiler

bronze_header.png

 

Erste Speer-Modifikation

Du hast eine Modifikation am Speer befestigt.

 

5 Absprungschläge

Du hast 5 Gegner mit der Absprungschlag-Fertigkeit erledigt.

 

5 Maschinenarten repariert

Du hast Maschinenreparatur oder Reitmaschine reparieren an 5 Maschinenarten benutzt.

 

15 Versenger erlegt

Du hast 15 Versenger erlegt.

 

10 Frostklauen erlegt

Du hast 10 Frostklauen erlegt.

 

6 Feuerklauen erlegt

Du hast 6 Feuerklauen erlegt.

 

Alle Kontrolltürme deaktiviert

Du hast alle Kontrolltürme durch Überbrücken oder Zerstören deaktiviert.

 

Alle Pigmente gefunden

Du hast alle Pigmente im Schnitt gefunden.

 

Alle Tierfiguren gefunden

Du hast alle Tierfiguren im Schnitt gefunden.

 

Erster Blauglanz-Handel

Du hast Blauglanz für eine Spezialwaffe oder ein besonderes Outfit eingetauscht.

 

Alle The Frozen Wilds-Fertigkeiten

Du hast alle neuen Fertigkeiten in The Frozen Wilds erlernt.

 

 

silber_header.png

 

Stufe 60 erreicht

Du hast Spielerstufe 60 erreicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb BLUBb007:

Was ich mich frage, was dieses "im Schnitt" bedeuten soll? Steht bei den Sammelobjekten und den Herausforderungen.. Vielleicht heißt ein Gebiet so?

 

Hab ich mich auch gefragt und gehe auch davon aus, dass es sich dabei um ein (oder das neue) Gebiet handelt, alles andere ergibt keinen Sinn :;):

 

vor 39 Minuten schrieb Kaba:

@Pinki

Oh je...was machst du denn?:(

 

Jaaa, ich denke, sie will sich nur vor unserem kleinen Wettbewerb drücken, weil sie wohl eingesehen hat, dass sie gegen unsere lahmen Leitungen keine Chance hat! :tongue3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kaba:

@stiller

Haha, das könnte natürlich sein. :D Ich hoffe ja immer noch, daß der DLC auf der Complete Edition mit drauf ist (ohne, daß man ihn erst stundenlang - TAGELANG - downloaden muss). :/ 

 

Hm, ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben, dass der DLC nur digital erhältlich sein wird... Weiß aber (leider!) nicht mehr, wo :J:

 

Ich hab eher das Problem, dass der DLC nicht separat in meiner Bibliothek angezeigt wird. Gehe ich in den Store, wird da jetzt der Code, ab wann es verfügbar bzw. spielbar ist, angezeigt, aber ich hätte es schon gern in der Bibliothek, um schneller zu sehen, ab wann ich das ggf. schon früher laden könnte :dozey:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pinki:

1. Muss das Hauptspiel komplett abgeschlossen sein um den DLC starten zu können?

 

Soweit ich weiß nicht, irgendwo stand doch mal, dass man das neue Gebiet nach einem gewissen Storyfortschritt (allerdings relativ gegen Ende) erreichen kann, also definitiv nicht gleich am Anfang, aber eben auch definitiv nicht erst am Ende :;):

 

Zitat

2. Übernimmt man dann (wie zb beim NG+) das komplette Equip sowie die Ressourcen (Scherben zb) und auch das Schildweber-Outfit?

 

Wenn man nach Ende der Story in das neue DLC-Gebiet gelangen kann, sollte man ja (ähnlich wie beim NG+) alle Sachen, einschließlich des Schildweber-Outfits, behalten können... Es sei denn, man verliert durch was auch immer (aber denkbare Szenarien gebe es da sicher) beim Eintritt in das neue Gebiet alle seine Sachen und Fähigkeiten etc.

 

Zitat

3. Kann man bei "Vorbestellung" vielleicht sogar früher den Download bekommen?

 

Was @BLUBb007 sagt, dem ist nix mehr hinzuzufügen - ich hoffe inständig, dass ich den Download 48 Stunden vorher starten kann, denn sonst dauert's bei meiner lahmen Leitung entsprechend ewig, bis ich wieder in den Genuss von Aloy kommen kann :J:

 

Edit: Bei 'Hellblade' und 'Lost Legacy' zumindest gab's den Download 48h vorher und die Spiele selbst konnten in der Tat pünktlich ab 0:00 Uhr gespielt werden :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Pinki:

Eine Trophy für einen extra schweren Schwierigkeitsgrad scheints wohl auch nicht zu geben........das klingt schonmal nicht schlecht. B| 

 

Noch nicht... Aber das kann sich ja jederzeit durch einen neuen Patch ändern lassen (siehe DLC1), dann gibt's eben einen DLC zum DLC! :;):

 

vor 20 Minuten schrieb Pinki:

Ich freu mich schon auf den DLC und am meisten natürlich auf Aloy. Toll wärs halt wenn Rost dabei wäre, den fand ich überragend.

 

Hm, dann wär's 'ne Zeitsprung-Geschichte, was ja auch nicht schlecht wäre und was ja schon anderweitig (*hust*Left Behind*hust*) sehr gut funktioniert hat. Aber so wirklich glaube ich da nicht dran, wenn man wirklich gegen Ende oder nach der Story aus dem aktuellen Gebiet eben in das neue DLC-Gebiet kann (scheint dann eher wie der 'Baba Yaga'-DLC von Rise of the Tomb Raider zu sein). Aber Rost hätte ich definitiv auch gerne zurück! Ich bin supergespannt und freue mich irre auf kommenden Dienstag! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb Kroloc:

was mir daran auffällt, aber sicherlich auch noch gefixt werden wird: normalerweise erhält man bei psnprofiles ein "A"-Ranking bei einem Spiel mit, in dem man die Platin bereits erspielt hat; bei Horizon Zero Dawn ist es derzeit nur noch ein "B" :/

 

Stimmt, jetzt wo du's sagst, selbst bei Uncharted 3 war es A-Rang, obwohl man ohne DLCs nur bei 51 oder 52% lag :;):

Ach schaumer mal, so lange sollten die erneuten 100% ja auch nicht dauern :thumbsup: ... ... also, wenn ich denn dann auch mal "ultraschwer" geschafft haben werde :lol:

 

vor 6 Minuten schrieb tw0lee:

Da steht ja auch, dass über 2% der Spieler das Spiel wieder auf 100% haben, was ja gar nicht stimmen kann.

 

Och naja, wenn da Spieletester schon vorab rankommen und über 'nen offiziellen Account spielen... Warum nicht? :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Pinki:

Guten Morgen :sleep:

 

Download läuft.......sind 9,3 GB und soll in 7 Minuten fertig sein, da bin ich mal gespannt. 

Ich melde mich wieder in 7 Minuten :yesnod:

 

Edit: Nach 4 Minuten war der Download inkl. Installation fertig, ich guck jetzt mal ob man ingame schon was sehen kann. 

 

Jaja, und da wolltest du am Wettbewerb, wer den längsten Download von uns Mädels hat, mitmachen? :yikes: Tz! Das ist ja wohl ein Witz... Bei mir wird noch den ganzen Tag lang tapfer geladen, da ist noch lange nix fertig, aber bis Dienstag sollte es trotzdem klappen... Hoffentlich!

@Kaba, wie sieht's bei dir aus? :;):

 

vor einer Stunde schrieb Pinki:

Ich klick da immer auf "Weiterspielen", und dann kommt man eben zu der Quest "Der drohende Schatten". 

 

Und genau ab da wird man bestimmt auch ins neue Gebiet kommen können - also davon gehe ich schwer aus :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Wattwurm:

Ich persönlich finde das PS4-XMB deutlich besser als bei der PS3.

 

Find ich nicht unbedingt, obwohl die da schon auch gut nachgebessert haben im Laufe der Zeit, z.B. mit der Ordneroption, die gab's meine ich nämlich nicht gleich von Anfang an :;):

Zu der Downloadliste kommst du mittlerweile aber wieder etwas umständlicher, wenn du links auf "Mitteilungen" gehst und dann "Options" drückst, kannst du zwischen "Downloads" und "Uploads" wählen. Bei Downloads steht dann Frozen Wilds und wenn du dann da drauf klickst, erhältst du aktuell noch die Meldung, dass es noch nicht verfügbar ist - ist vielleicht noch ein wenig einfacher als dein Weg, aber trotzdem ziemlich umständlich, zumindest sind's gefühlt mehr Klicks bzw. isses deutlich versteckter als zuvor und als auf der PS3 :;):

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 28 Minuten schrieb Joermungander:

Mal eine Frage zu der Ultraschwer-Trophäe.

Kann man die dann auch mit dem neuen Max-Level und dem erweiterten Skill-Tree angehen? Würde doch wahrscheinlich diesen Durchgang erleichtern?!

 

Hab ich mich auch schon gefragt und ich würde sagen, dass es geht, weil du auch aus dem neuen Banuk-Gebiet heraus einen NG+-Spielstand anlegen kannst, womit du dann auch das NG+ auf ultraschwer starten kannst - ist sicher nicht verkehrt, zumal ja auch gute Waffen dazu kommen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Pinki:

20 klingt auf den ersten Blick nicht allzu viel, aber es handelt sich ja nicht um 20 Einheiten, sondern um 20 Slots, und das merkt man dann schon deutlich. 

Ich musste bisher noch nicht zum Händler, und ich plündere wirklich alles was geht. 

 

Ich muss permament zum Händler und lasse mittlerweile auch echt viel liegen und plündere kaum noch was, weil alles rappelvoll ist bei mir :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Kaba:

Maaaan, @stiller ....nu mach doch mein rauschhaftes Gefühl des Glücks nicht gleich wieder zunichte!!!! :o ... xD

 

Sorry! :ph34r: kann ja gut sein, dass du ähnlich problemlos klarkommst wie @Pinki :;):

 

Obwohl:

vor 32 Minuten schrieb Kaba:

Btw. mit dem Inventarplatz sollte Guerrilla Games echt nicht so rumgeizen. :| Ich liebe es nämlich Sachen zu horten. :P

 

Dann wohl eher nicht, geht mir nämlich genauso und ich nehme gerne immer alles mit! :yesnod:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kaba:

War auch nicht böse gemeint - im Gegenteil. :D

 

Hatte ich auch nicht so verstanden, keine Sorge! :lol:

 

vor einer Stunde schrieb Kaba:

Ja, ich brauch immer viel Platz - das fängt schon im Bett an. :rofl:

 

Dann frag ich mal besser nicht, wo's aufhört... :biggrin:

 

BTT:

Also, Spiel ist wieder toll, da kannste dich jetzt schon auf coole Dialoge freuen. Und insbesondere die nicht für die Handlung obligatorischen Nebenmissionen geben wieder ordentlich was her. Hab schon ein paar Mal heftig lachen müssen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 36 Minuten schrieb Raidar:

Hatte nicht mitbekommen dass es neue Trophäen/Schwierigkeitsgrade gibt. Die werde ich danach angehen.

 

Es gibt nur eine schwierigkeitsgradgebundene Trophäe und das ist die auf 'ultraschwer' im NG+, das war in einem vorherigen kostenlosen Patch enthalten, ansonsten kannste alles nach Lust und Laune auf jedem beliebigen Schwierigkeitsgrad auch dem einfachsten im "Story-Modus" erspielen :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, da fällt mir noch ein, @Gee31Miller, eine von den sechs Feuerklauen hat bei mir zumindest vorhin ein Herz gedroppt und du brauchst neben dem Blauglanz wirklich auch noch Herzen für die Waffen? Das ist ja ultrafies, also... Ultraschwer! Da beneidet dich hier sicher niemand!

Gutes Durchhalten dir weiterhin! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Hilfegesuch für die Leitfadenerstellung: Hat irgendjemand zufällig die Kontrolltürme gezählt? Leider taucht das in keiner Statistik auf oder bin ich wieder nur zu blind, das zu sehen? Ich bin fest davon ausgegangen, dass die Türme irgendwo auftauchen, deswegen hab ich nicht aufgepasst :frown2:

Wär jedenfalls gut, wenn das jemand wüsste bzw. bei einem Durchlaufstart mal aufpassen würde :thumbsup:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kroloc:

Moin ;)

gut, dass ich noch nicht angefangen hab xD Werde mal ein achtsames Auge drauf werfen, falls nicht vorher schon jemand anders die Info parat hat :)

 

:thumbsup: supi, ich danke dir schon jetzt von ganzem Herzen :smile:

 

Edit: Oder sie patchen das noch rein, denn bei allen anderen Maschinenarten steht ja da, wie viele man davon getötet hat... Und die zählen halt auch als eine Maschinenart... Obwohl, da fällt mir ein, ich hab die immer überbrückt und nicht zerstört, aber so oder so Kontrollturm taucht halt gar nicht in der Liste auf, nur bei den gescannten Maschinen :emot-raise:

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...