Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu NieR Automata


Recommended Posts

kommt es mir nur so vor oder setzen sich durch Nutzen der Kapitelanwahl die Nebenquests zurück?

hatte gestern angefangen in Kapitel 2 und dort einige NQs begonnen und teilweise abgeschlossen.. aus irgendeinem Grund bin ich dann ins Kapitel 9 gesprungen, da waren die offenen NQs plötzlich mit einem X versehen.. gut, dachte ich mir die lassen sich nur weiter verfolgen wenn ich wieder in Kap.2 bin.. also dahin zurück und was is? alle angefangenen NQs weg und auf der Karte auch nichts dergleichen mehr zu finden.. ich bin ratlos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

 

wenn du eine quest startest und nur bis hälfte beendest, z.b. nicht komplett abgeschlossen wurde, dann wird sie zurück auf null gemacht, falls du kapitel usw wechselst. manche quest reihen haben 3 quests drin und alle müssen fertig gemacht. also nicht nur eins oder halbe quest.

 

okay, hatte sowas schon befürchtet.. finds aber sehr unschön gelöst.. wenn von einem zum nächsten Spieldurchgang die NQs resetten kann ich ja noch verstehen, aber so ists crap.. zumal ich nach dem zurück reisen jetzt an den Standorten der Questgeber auf der Map auch keine neue Quest angezeigt bekomme und ich auch keine neue Aufgabe bekomme ists noch schlimmer..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weißt du wo du in dem Schloss Masamune den Schmied finden kannst? falls ja: an die Stelle musst du zunächst.. an der Stelle wo die Kiste steht die du wegziehen musst, springst du auf die Plattform auf gleicher Höhe zu deiner Rechten.. von dort aus springst du dann auf die Plattform unterhalb der mit der Kiste drauf.. und ab da dann einfach nach links weiter..

 

ich weiß es jetzt nicht sicher, aber ich glaube in der Kiste ist ein Questgegenstand, somit kannst du den nur aufnehmen, wenn die Quest dazu läuft.. der Questgeber steht am Tor zwischen Waldgebiet und Pascals Dorf..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Forseti777:

Okay. Als ich vor ein paar Tagen sagte wurde gepatched, hieß es es ginge noch. Naja so Not an level hat man ja auch nicht 

 

vor 2 Minuten schrieb Zeroena88GR:

Nein wurde es NICHT! Es lohnt sich nur erst ab level 60, da fließen die EXP wie mans in den videos sieht.

 

hmm, dann muss ich es nochmal versuchen.. wobei ich mir sicher bin das ich zu dem Zeitpunkt schon drüber war..

aber ehrlich gesagt hatte ich es da auch nicht auf XP abgesehen, sondern wollte schauen was der Hase so an loot abwirft.. XP leveln lohnt sich für mich noch nicht, da ich noch 20 NQs zu machen habe..

da find ich die Stelle vom ersten Kampf gegen Adam eigentlich ganz nützlich, Auto-Feuer, -Ausweichen und -Nahkampf chippen und einfach laufen lassen.. gibt reichlich Rohstoffe und für den der möchte auch n paar XP.. und das schöne ist, man muss nix dafür machen.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir muss jetzt mal jemand bitte die Anzeige "Aufgabenfortschritt", die man in der Kapitelauswahl angezeigt bekommt, erklären.. da gibts die Punkte Geteilt, 2B, 9S und A2.. scheinbar will mir diese Übersicht irgendwas vermitteln wo noch offene Quests vorhanden sein sollen, aber ich raff es einfach nicht, denn ich hab 32/60 NQs gemacht, finde aber nirgends mehr auf der Karte was, egal in welchem Kapitel ich gerade unterwegs bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Zeroena88GR:

So schwer kann das ja wohl nicht sein, dir fehlen immerhin 28 stück ^^"

 

tja, danke für deine versuchte Hilfestellung, nur leider bringt mir die gar nichts.. das ich noch 28 Quests zu machen hab, wusst ich auch vorher, danke..

 

vor 1 Stunde schrieb Zeroena88GR:

Wenn du das Kapitel dann anklickst, um einzelne abschnitte des Kapitels anwählen zu können, siehste genau wo dir was fehlt im jeweiligen kapitel bzw unterkapitel.

 

wenn ich dem nur Glauben schenken könnte was in dieser "Übersicht" da steht.. zum einen: zähl ich das mal alles zusammen was in den einzelnen Kapitel aufgelistet ist, komm ich auf über 60.. zum anderen: mal angenommen ich such mir ein Kapitel aus, nach dem in der Übersicht steht 2B 2/5 und 9S 1/2, dann sollten der Logik nach ja auch irgendwo in diesem Kapitel noch vier offene Quests zu finden sein.. geh ich aber rein, egal mit welchem Charakter, gibts nicht eine dämliche NQ zu finden.. schlimmer noch: ich krieg Marker auf der Karte angezeigt zu NQs die ich längst gemacht habe, an denen aber nichts mehr ist.. oder (die Krönung) ich find auf der Map Marker zu Quests die ich bereits gemacht habe (und das vollständig) und kann sie nochmal machen..

 

bin jetzt irgendwie auf 75% gekommen und wenn ich morgen vormittag nicht noch zwei, drei NQs finde, um auf 80% zu kommen, dann werden die mir fehlenden Trophies gekauft und dann kann mich das Spiel mal gern haben.. langsam geht es mir echt auf die Nüsse alles doppelt und dreifach zu machen und wenns beim Waffen sammeln genauso daher geht, dann erspar ich mir das lieber..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zeroena88GR:

Hoffe du verstehst wie ich das meine.

 

verstehe..

bestärkt mich aber noch mehr in meiner Meinung, dass diese Anzeige völlig nutzlos ist und einem keinerlei richtige Anhaltspunkte liefert wo man noch was machen kann.. es ist in dem Spiel einfach nicht möglich frei von der Leber weg NQs zu spielen, weshalb das Spiel bei mir auch dicke Minuspunkte farmt..

wie auch immer, hab gestern vormittag noch drei kleinere Quests machen können die dann für die 80% gereicht haben.. hatte auch eigentlich gehofft es dabei bleiben lassen zu können, nur leider musste ich dann für ein paar Archive und Waffen noch weitere spielen.. da war mir dann aber schon so die Lust drauf vergangen, dass ich den Rest nur noch stumpf nach Guide gespielt habe.. danach waren nur noch das Upgraden der Pods nötig (der nächste Brechreiz) und ein paar ungesehene Endings für Platin nötig..

schade drum.. die Story hatte mich ab Mitte von Branch A bis zum Schluss doch gut gepackt, aber alles danach war nur noch nervtötend und selten dämlich gemacht.. das Spiel zwingt einen förmlich dazu den Trophyshop zu benutzen.. hätte ich es nur gleich gemacht.. 25h hätt ich mir sparen können und woanders sinnvoller nutzen können..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, du bist nicht allein..^^

mir geht es in allen Punkten wie dir.. ich hatte auch mehr auf hack 'n slay gehofft und war dann schwer enttäuscht doch "nur" ein Action-RPG vorzufinden..

hatte mich dann die letzte Woche über nochmal dahinter gehockt, weil mich die Story nach der Hälfte von Branch A doch noch ziemlich gepackt hatte.. hab mich dann entschlossen die Platin auf regulärem Wege zu erspielen, aber davon bereue ich doch so manch investierte Stunde..

ein richtig gutes Hack 'n Slay wünsch ich mir mittlerweile auch mal dringend für die PS4.. und damit lasse ich mal Transformers Devastation (was mir nicht zusagte) und DmC (weils "nur" n Remake ist, wenn auch ein übelst Gutes) aus..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Zeroena88GR:

Bitte fasst das nicht böse auf, meins nicht so.

 

öhm, hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe? mich hat das gameplay rein gar nicht überzeugt und von der Story war ich sehr begeistert.. die Story ist halt leider "nur" das einzige gewesen was mich vollends gepackt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowohl als auch.. nach dem dritten Spieldurchgang erhältst du auch das dritte Ende, welches von beiden nun den Ausschlag gibt das der Trophyshop öffnet ist daher irrelevant, da beides einher geht..

sollten dich die drei Spieldurchgänge abschrecken, keine Sorge, du wiederholst nicht drei Mal die gleiche Story..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb dorn:

Laut Menü habe ich schon über 180 Maschinen gehackt.

 

bezieht sich der Punkt in den Stats nicht rein auf gewonnene Hack-Minispiele? denn für die Trophäe musst du die Gegner durch den Hack auch getötet haben damit es für die Trophy zählt.. ist ja auch möglich das ein Gegner nicht durch einen Hack stirbt..

irgendwas war da abweichend zur Trophäenbedingung, meine ich mich zu erinnern.. hab dann auch einfach weiter gehackt bis die Trophy kam..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...