Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Valhalla Hills Definitive Edition


Recommended Posts

vor 8 Minuten schrieb CrazyPig:

Doch nun zu einem Problem, das für mich und - laut anderen Foren - auch weiteren Spielern das ganze kaputt gemacht hat: In meinem ersten Freien Spiel konnte ich nach ca. 2 Stunden Spielzeit am Stück nicht mehr Speichern bzw. beim Auswählen von "Speichern und Verlassen" ist nichts mehr passiert. Nicht schlimm, dachte ich mir, es gibt ja auch eine Autospeicherfunktion. Also das Spiel geschlossen und neu gestartet, da war es passiert: Komplettes Profil gelöscht!!! In Profil werden alle Wikinger und die Fortschritte für die Erfolge (bzw. Trophäen) gespeichert.

Falls ihr also wirklich die Trophäen angehen wollt, sichert unbedingt regelmäßig euer Profil extern, um diesen Bug wenigstens abzuschwächen. Ich finde es ziemlich heftig, dass es sowas ins Spiel schafft und damit ein wirklich schönes Spiel kaputt macht...

Schade, schade, naja der Bug scheint bekannt zu sein und die Entwickler kümmern sich hoffentlich noch darum, dann werd ichs vielleicht mal wieder einlegen, für den Moment bin ich aber ziemlich gefrustet...

 

 

Ich hatte das mit dem gelöschten Speicherstand glücklicherweise zu Beginn gelesen und hab mir deswegen angewöhnt, hin und wieder den Speicherstand in die Cloud zu kopieren. 

Bei mir ist lange Zeit nichts passiert bis vor zwei, drei Tagen plötzlich nach dem Öffnen des Portals und dem Besiegen der Gegner ich das Portal nicht betreten konnte. Ich hatte zwar drauf geklickt aber passiert ist nichts, das Spiel lief einfach weiter und nochmal drauf klicken ging nicht weil das Feld dafür grau war und blieb. 

Speichern und verlassen ging auch nicht und so stand ich da und hab das Spiel neu gestartet. 

Und Überraschung!!! da war kein Profil mehr da.....

Glücklicherweise hatte ich genau vor dieser Karte den Speicherstand hochgeladen, der Fortschrittsverlust hielt sich so also ziemlich in Grenzen. 

Aber seitdem sichere ich den Speicherstand regelmässig alle paar Stunden.

 

Eins muss ich aber sagen, im Großen und Ganzen find ich das Spiel ganz gut. Ich mag diese Art Spiele und auf den Konsolen sind die ja so gut wie kaum vorhanden. Aber eine Storykampagne oder eine Story an sich wären nicht schlecht gewesen. Damit wäre das Spiel, meiner Meinung nach, noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.5.2018 um 15:04 schrieb Moe2001:

Habe doch nach ca. einem halben Jahr mal eine Antwort erhalten:

 

Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann...

 

Na das klingt doch nicht schlecht. Schauen wir mal ob der Patch auch veröffentlicht wird. Zu wünschen wäre es ja.

 

Edit: Das Spiel hat tatsächlich ein Update bekommen. Ob das jetzt allerdings der Patch ist, der den Speicherbug behebt weiß ich noch nicht.

Bearbeitet von tadini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Moe2001:

Ok, falls du es raus gefunden hast, wäre es super, wenn du es hier mitteilst! :)

 

Also bisher schaut es schon mal gut aus. Hab das Spiel heute ca. 2 Stunden angehabt und es ist nichts passiert.

Ich werd die nächsten Tage das weiter beobachten und dann nochmal ne Rückmeldung geben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb orestes3456:

Nachdem ja nun die erste Platintrophäe ergattert wurde (Glückwunsch!), habe ich mich auch wieder an das Spiel heran getraut. Nach vereinzeltem Spielen nach drei Tagen ist noch kein Speicherstand verloren gegangen. 

 

Keine Sorge, das Problem wurde gefixed. :) Ich sicher zwar zur Vorsicht meinen Speicherstand immer noch aber seit dem Update ist nix mehr passiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Mischtkrabb:

@tadini

Wenn ich mal endlich Antwort von @ccfliege bekommen würde,  wäre ich so nett und schreib ein Tutorial oder Tips oder was auch sonst. Und zwar für alle Throphäen und nicht nur die, welche du bei mir gestalked hast ;-)  Aber die Erinnerungen ans Spiel verblassen auch immer mehr.... 

 

 

Öhm okay....

Ich weiß zwar nicht worauf du eine Antwort haben willst aber ich bezweifel sehr dass du eine bekommst. Ganz besonders weil ccfliege kein Teammitglied mehr ist. 

Aber eigentlich denke ich, du brauchst gar keine Antwort. Dir steht es nämlich total frei einen Leitfaden zu dem Spiel zu erstellen, in den du alle Tipps zu den Trophäen und dem Spiel einfliessen lassen kannst. :) 

Aber nett find ich das nicht, die Antwort auf eine Frage zu verweigern weil du auf eine Antwort von jemand anderen wartest. :shocked3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...