Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

das dürfte selbst mit dem Schildweberin-Outfit ein ziemliches Brett werden, vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen...

Ich habe das Spiel gleich am Anfang auf Schwer gespielt und ohne Schildweberinoutfit abgeschlossen.
Gerade bei den Jagdprüfungen ist es eher hinderlich, weil man ja etwas zu lässig rangeht, weil man gefühlt unverwundbar ist, was natürlich so nicht stimmt. 
Was ich damit sagen will: Es ist machbar. Und ich bin kein Hardmode-Gamer, spiele sonst auch eher auf Normal.
Also Kopf hoch und ab zum Ultraschwer-Modus, wird schon schiefgehen. :D

vor 10 Minuten schrieb DeepflowX:

 

Die sind bei mir ja allesamt erledigt gewesen. Hatte das Spiel einmal durch und die Statistik zeigt bei mir auch an 21 Hauptquest, 22 Nebenquest und 14 Aufträge. Oder muss ich die letzte Quest nun nochmal spielen?

 

Habe es inzwischen selbst herausgefunden. Ich musste bei dem Spielstand nur eine "Neues Spiel+" Speicherung erstellen.

Kannst du das genau erklären? Vom Hauptmenü auf Neues Spiel oder hast du erst deinen Spielstand über "Fortfahren" gestartet und im Spiel dann erstellt? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Kroloc:

 

ausprobiert wird der auf jeden Fall, allerdings bin ich wie gesagt schon The Last Of Us den Erbarmungslos-Run und Bioshock den "Survivor"-Durchgang schuldig geblieben; da müsste ich mir wohl unabhängig vom Zeitaufwand nochmal was bei der Reihenfolge überlegen :D (im Hinterkopf die angepeilten 97,5% Gesamtvervollständigung bei psnprofiles... :o)

Starke Completition mit 97,5%! :)

Dann bist du definitv Kummer gewohnt mit diesen heftigen Modi. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb stiller:

 

Erst nochmal auf 'Fortfahren' gehen und dann kannst du unter :options: einen neuen Speicherstand für das +Spiel anlegen und danach kannste dann den Schwierigkeitsgrad wählen :;):

Ach, ik freu mir! Das Spiel ist es definitiv wert, nochmal gespielt zu werden! :biggrin5:

Vielen Dank, ich freue mich auch! :)
Wenn alles übernommen wird, wird das auch nicht zu hart. :)
Gerade 2 Tage auf Platin und dann so eine Nachricht. Sehr geniales Timing. :)

vor 34 Minuten schrieb DeepflowX:

 

Das auf jedenfall :) Man hat zwar nicht mehr alle talentpunkte (3fehlen aber die könnte man schon einlösen sobald sie freigeschaltet sind) :D aber trotzdem hat man das wichtigste.

Talentpunkte? Du meinst die Fertigkeiten? Die hab' ich alle eingelöst und alles freigeschaltet. Werden mir dann wieder Fähigkeiten genommen?

Ich habe quasi mit Abschluss des Spiels Platin erhalten, weil ich nur einen Durchgang hatte. Habe vor der letzten Quest alles geholt.

 

Sorry, dass ich so viel frage, aber ich kann derzeit nicht nachsehen, weil ich jetzt erstmal 4 Tage nicht an meine PS4 komme und ich so neugierig bin. :D

 

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb stiller:

 

Und ich hab gestern erst die letzte Nebenmission, die mir noch fehlte, gespielt und das Spiel dann brav weggepackt ("Tschüss Aloy bis Ende des Jahres zum DLC!", hab ich noch wehmütig gedacht), um Platz für neues zu schaffen! Und jetzt das! :lol:

 

 

Bleibt alles drin, die drei zuerst noch fehlenden Fertigkeiten sind storybedingt am Anfang noch gesperrt, schalten sich dann aber frei. Was wohl weg ist, sind die Überbrückungsfähigkeiten. Also wer da wert drauf legt, der müsste die Brutstätten nochmal absolvieren :;):

Da sagst du was! Wollte das spiel heute wieder in der Bücherei abgeben, wo ich es ausgeliehen hab und musste dann diese Nachricht lesen. Also wurde es verlängert. :D
Wie praktisch, dass ich in eben dieser Bücherei arbeite. :D


So einen Donnerkiefer oder Verwüster hat man schon ganz gerne dabei aber ich habe diese Brutstätten vom Aufbau her gehasst. Die Dungeons waren nix für mich. Zu eng und die Kameraführung war manchmal schlecht. Definitiv auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Spiel. ;)

Also muss ich ohne die Brutstätten durchkommen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BenjSisko:

Das Schildweber-Outfit hast Du von Beginn an, falls Du es im ersten Durchgang freigeschaltet hattest.

 

Ich habe gestern einmal auf Ultraschwer begonnen, was mit auffiel ist, dass der Lebensbalken über den Gegnern fehlt und die Waffen nur noch 2/3 an Schaden machen, z.B. kann ich mit dem Logen-Bogen einen Wächter nur auf kürzester Distanz mit einem Schuß direkt ins Auge mit einem Treffer töten, Feuerpfeile verursachen bei Läufern so gut wie keine Explosionen.

 

Wie habt Ihr Eure Waffen modifiziert? Im ersten Durchgang habe ich das nie so direkt beachtet, aber im NG+ wird es wohl ziemlich relevant sein, dies je nach Waffe gut auszurichten.

 

Ich habe auch gestern auf Ultraschwer begonnen und das mit dem Lebensbalken der Gegner ist normal. ;)


Gegner können mehr einstecken und deine Zielhilfe ist ausgeschaltet. Deshalb muss man oft auch genauer zielen, die eigene Genauigkeit geht schon gewaltig in den Keller. :o
Die Waffen machen nur noch 1/2 Schaden bzw. Elementeffekt. :(
Mein Jagdbogen hatte bei den gehärteten Pfeilen einen Schaden von 90 mit 3 Modifikationen und jetzt nur noch 45.
Der Kriegsbogen hatte einen 76er Effekt Eis, jetzt nur noch 38 pro Pfeil.

Die Handhabung ist NICHT verringert worden!

Waffentipps von mir: (Wenn vorhanden, die Profiwaffen mit 4 Slots für Modifikationen!)

 

Gute Modifikationen bekommt man in der Regel vom Donnerkiefer, Behemoth oder Sturmvogel. 

 

Jägerbogen: 3-4 Modifikationen

1) Handhabung +56-58% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden

2) Schaden +42-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung oder Feuer

3) siehe 2) evtl. auch mit Abriss

4) Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung

 

Kriegsbogen: 3-4 Modifikationen


1) Handhabung + 56-58% evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis
2) Eis +42-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung
3) siehe 2)
4) zusätzlich Nr. 1) oder 2), je nachdem, ob man Geschwindigkeit oder Eis bevorzugt. ;)

 

Scharfschussbogen: 3-4 Modifikationen (nutze ich nur wegen der Zersprengerpfeile!)

1) Handhabung +56-58% evtl. zusätzlich +12-14% Schaden
2) siehe 1)

3) Schaden +44-46% evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung
4) freie Wahl, ich würde etwas mit Schaden und Abriss kombinieren

Sprengschleuder: 3-4 Modifikationen

 

1) Schaden +44-46% evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung

2) siehe 1)

3) Handhabung +56-58% evtl. zusätzlich +12-14 Schaden
4) entweder 1) oder 3) noch einmal je nachdem ob Schaden oder Schnelligkeit wichtiger ist. ;)

Rassler: 3-4 Modifikationen (bei mir nur für Machinen mit Schwäche Schock - prinzipiell aber eine sehr unterschätzte Waffe)

1) Handhabung +56-58% evtl. zusätzlich +12-14% Schock
2) Schock +43-45% evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung
3) siehe 2)
4) entweder nochmal 1) oder 2), je nachdem, ob man Schock oder Geschwindkeit bevorzugt.

Ein letzter Tipp zur Schildweberin: Nur sinnvooll, wenn man gut ausweicht. Ein Treffer und man ist im regulären Healbereich und wird gnadenlos massakriert.
Hier empfehle ich ein Outfit mit 4 Slots, das sowohl alle Elemente, als auch Nahkampfangriffe abdeckt. ;) 


 

vor 8 Stunden schrieb BusterKeaton1337:

Hallo nochmal, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt :)!? Das Schildweberin Outfit habe ich bereits vom ersten Durchgang. Momentan bin ich auch bei NG+ auf Ultraschwer unterwegs. Heute morgen war ich an dem Ort an dem es das Schildweberin Outfit gibt und habe dort die erste Türe geöffnet. Mein Eindruck war das dort ein anderes Outfit zu sehen war (ich kann mich aber auch täuschen da ich mich nicht mehr so gut an die erste Begegnung mit dem Schildwerberin Outfit erinnern kann)!?

Jetzt wollte ich nur wissen ob schon einer das Schildwerberin Outfit im Durchgang NG+ abgeholt hat und mit Bestimmtheit schreiben kann ob das jetzt das gleiche Outfit oder ein anderes Outfit ist? :D

Ich halte mal die Augen offen. Hab auch bereits die ersten beiden energiezellen gesammelt, bin mal gespannt, ob es was neues gibt, war aber auch noch nicht wieder im Bunker. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb stiller:

Hi @Gee31Miller,

 

super Übersicht :thumbsup: darf ich die ggf. bei Bedarf im Leitfaden verwenden? Wirst dann definitiv auch in den Danksagungen erwähnt :;):


Selbstverständlich darfst du das. :) Vielen Dank. :)
 

vor 50 Minuten schrieb Gee31Miller:

Jägerbogen: 3-4 Modifikationen

1) Handhabung +56-58% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden

2) Schaden +42-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung oder Feuer

3) siehe 2) evtl. auch mit Abriss

4) Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung


Hierzu vielleicht noch eine kleine Anmerkung:

Der Jägerbogen ist grundsätzlich sehr schnell.
Bei mir ist er jetzt auf 156 Handhabung, was echt heftig schnell ist.
Schadenstechnisch bevorzuge ich ihn vor dem Scharfschussbogen, der zwar mehr Schaden macht, aber sehr langsam ist.

Da viele Machinen feueranfällig sind, besonders natürlich auch die Verdorbenen, empfiehlt es sich, vielleicht doch noch eine stärkere Priorität auf Feuer zu legen und vielleicht auf Abriss zu verzichten bzw. die Geschwindigkeit nich ganz so gigantisch zu erhöhen. ;) 

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb BenjSisko:

So gute Mods wie Du habe ich überhaupt nicht, kaum welche mit 45% oder besser, trotz dass alle davon lila sind.

Was die Schaden- und Elementspulen angeht, habe ich auch nur welche zwischen +43-49%.

Hatte ich in dem ganz langen Beitrag auch geschrieben. ;)

Habe den Vorteil, dass ich einige Spulen habe, die 2 positive Effekte haben.

Z.b. Eis +44% und Handhabung +14%.

 

Meine lila Handhabungsspulen sind allerdings selten unter 55%, deshalb ist mein Jägerbogen auch so schnell. 

Ist aber auch etwas vom Glück abhängig.

Dazu muss ich sagen, dass mein erster Durchgang über 68 Stunden lang war, weil ich viel gefarmt habe, ohne von dem Neues Spiel+ zu wissen. 

Und mein erster und einziger Durchgang war bereits auf Schwer. ;)

Vielleicht beeinflusst der Schwierigkeitsgrad auch die Spulen, die gedropt werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb stiller:

Deswegen auch mein Verweis, dass es besondere Ausnahmen gibt und ich sowie sicher viele weitere hier eher davon ausgehen, dass der DLC von 'Horizon' eine ebensolche Ausnahme bilden wird :tongue3:

Ich habe es vorbestellt und werde es frühstmöglich runterladen und am 07.11. habe ich Urlaub genommen und starte um 00:00 Uhr mit dem Spiel. Dann kann ich berichten. :)
Stimme dir aber absolut zu. ;)
Bin sehr auf die Trophäenliste gespannt. :)

Was für mich noch interessant wäre:

Kann man seinen Spielstand in den DLC übernehmen? Oder startet man den DLC quasi aus dem Hauptspiel/Neues Spiel+?
Habe es ja auf Ultra Hard mit allen Profiwaffen durch und ich wollte auch den DLC auf Ultra Hard spielen. :)
Da wären alle Waffen, Ressourcen und Scherben hilfreich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Kroloc:

 

guter Plan :thumbsup: (hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ab dem 06.11. einen einwöchigen Urlaub antrete? :D)

Da hatten wir wohl dieselbe Idee. :D
Ich hoffe, dass mir 1 Tag reicht. :D
10-12 Stunden Dauergaming. ;)

Wenn ich alles übernehmen kann, sollte das gut klappen. :)

 

vor 41 Minuten schrieb tw0lee:

Ganz Deutschland nimmt frei wegen eines DLC.

Was hab ich verpasst? xD

Das sollte ein Geheimnis bleiben, also psssst! :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stiller:

 

Ich hab's auch schon vorbestellt und freu mich auch jetzt schon riesig drauf - könnte wie Weihnachten und Geburtstag zur gleichen Zeit sein :yesnod:

Mal sehen, ob ich das Beenden von 'ultraschwer' vorher noch hinbekomme (hab's mir ja eigentlich wirklich vorgenommen) :;):

 

Wegen der Speicherständeübernahme: Wie ist das denn z.B. bei "The Witcher III" und "Blood and Wine"? Bei "Left Behind" ging's ja irgendwie von vorne los, aber da passte das auch irgendwie :;):

Du könntest Ultraschwer als gutes Training für den DLC nehmen. ;)

Hab das Spiel jetzt auch 3 Monate nicht mehr angefasst und muss wohl wieder ein paar Tage vorher etwas in diesen Hardcoremodus reinkommen. :D

Ich hoffe nicht, dass du Recht hast. :(

In einem Video auf YouTube von JorRaptor hieß es wohl, dass man alles übernehmen kann, finde aber das genaue Video nicht mehr wieder, er macht gefühlt alle 2 Tage ein neues Video. :D 
Muss ich wohl mal auf dem Facebookauftritt von Guerilla Games nachfragen. ;) 

Edit:
Ich habe JorRaptor gefragt und laut Aussage von Guerilla Games können wir sowohl unsere Basisspielstände, als auch die Neues Spiel+ Spielstände nutzen, um mit dem jeweiligen Fortschritt den DLC zu beginnen. :)
Es wird lediglich ein Bereich zum Start des DLCs betretbar sein, der bisher noch nicht zugänglich war. ;)

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb stiller:

 

Naja, wenn so, dann hab ich eher die Befürchtung, dass man vielleicht zu overpowert ist, was ich nicht so gut finden würde.... Aber naja, erstmal abwarten :;):


Das könnte durchaus sein, da der DLC-Bereich wohl ab der Mission "Der Grabhort" zugänglich wird, schätze ich die Gegner nicht so massiv ein. Allerdings ist es auf Ultra Hard nicht so übel, overpowert zu sein. ;)
 

vor 44 Minuten schrieb Kroloc:

 

 

Moin ;)

das ist mir gerade auch durch den Kopf gegangen und ich frage mich, ob es bei einem komplett neuen Durchgang einen Mindestfortschritt bei den Quests geben wird, ab dem dieser neue Bereich erst betreten werden kann?

 


Dem ist so. Die Hauptstory muss bis gut zur Hälfte gespielt werden, bis dieser Bereich freigeschaltet wird. Also ist es durchaus hilfreich, einen alten manuellen Speicher aufgehoben zu haben. ;)
Wenn ich es nicht völlig falsch verstanden habe, wird der Zugang zu Fuß erreichbar sein und liegt in der Nähe des Main Quest-Startpunktes "Der Grabhort". ;)

P.S.: Du spielst, wie ich gerade auch Assassins Creed Rogue, das ist irgendwie "spooky". :yikes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb stiller:

 

War ja auch nicht ernst gemeint :;):

 

Und wegen...

 

... finde ich das ziemlich interessant, weil es ja dann wirklich zur selben Zeit zu spielen scheint wie die Hauptstory (hätte ja auch anders sein können). Aber einen alten manuellen Speicherstand braucht's ja nicht unbedingt, denn man kann ja dann auch nach Beenden der Hauptstory, wenn man vor die letzte Mission zurück gesetzt wird, das neue Gebiet aufsuchen. Ich verstehe das jetzt so wie den "Baba Yaga"-DLC von "Rise of the Tomb Raider", der ja dann auch in einem Gebiet zur Verfügung stand und den man dann gleich oder eben auch später machen konnte. :thumbsup:

Ich weiß, war nur ein Spaß. ;):)

Ja, das ist völlig richtig. Der DLC ist rein zeitlich vor dem Ende der letzten Hauptquest angesiedelt. :)

Du hast Recht, ich meinte nur, falls jemand alle manuellen Speicherstände gelöscht haben sollte oder nur noch automatische Spielstände hat. Aber ich glaube, dass selbst diese Problematik mit dem Patch 1.33 oder 1.34 geregelt wurde. :)

 

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 

stimmt, leider komm ich momentan irgendwie kaum dazu, und wenn, dann häng ich an irgendwelchen optionalen Zielen fest xD So "smooth" wie Horizon Zero Dawn spielt es sich definitiv nicht. Liegt aber auch daran, dass ja alle Assassin's Creed Titel darunter leiden, dass die Story zunächst nur langsam Fahrt aufnimmt, da man immer erst was freischalten muss, bevor es weiter geht :D

 

 

Unterschreibe ich so. Ein echter Zeitfresser, auch wenn die Story selbst kurz ist, der Rest ist in diesem Teil doch arg übertrieben. ;)

Noch genau 3 Wochen, dann sitzen wir schon alle wie die Gestörten vor der Konsole. :biggrin:

Die Trophäenliste wird echt sehr interessant, bin mal gespannt, ob es was verpassbares gibt, oder so was seltsames wie das mit "Alle Verbündeten". Und ob es eine Trophäe für Ultra Hard gibt. Auch wenn es mir leicht fiel, ich wäre nicht böse, wenn ich runterregeln dürfte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb stiller:

 

Wenn du den Spielstand von 'Ultraschwer" nimmst, ist aber nix mit runterregeln, weil du da ja die Schwierigkeit nicht ändern kannst :;): bin aber auf jeden Fall auch schon auf die Trophäen gespannt - Platin ausgeschlossen, weil es kein Stand-alone ist?

 

 

:yikes: Nur noch drei Wochen?!?!!!! Oje, das wird eng mit meinem "Ultraschwer"-Durchgang!

Verdammt! :willy_nilly:

Ich habe mich falsch ausgedrückt. :(

Habe noch einen Neues Spiel+ Speicher auf Normal, statt auf Ultra Hard mit allen Waffen, Ressourcen etc.pp.
Den würde ich dann aktivieren, wenn es keine schwierigkeitsbasierte Trophäe geben sollte, ansonsten wird der Ultra Hard Save aktiviert werden müssen. :D

Ultra Hard geht in 2 Tagen, alles andere fallen lassen und ab geht die Post. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb stiller:

 

Öhm, hatte zwar vor etlichen Wochen schon damit angefangen, bin also mitten in der Story, weiß aber nicht mehr genau, wo. Allerdings bezweifle ich, dass ich da innerhalb von zwei Tagen durchgerusht komme, das hatte ich grade so auf 'leicht' im NG+ geschafft... Wäre bei dem Spiel so oder so auch nicht spielwürdig bzw. würde das dem Spiel nicht gerecht werden (ich hoffe, du weißt, was ich meine) und darüber hinaus isses eh eigentlich nicht meine Spielweise :;):

Ich verstehe, was du meinst. :)
Jeder spielt anders und ich habe das Spiel auch sehr genossen. :)
Auf Ultra Hard wollte ich dann aber einfach nur noch durch, soweit das bei den extrem aggressiven Maschinen überhaupt möglich war. Deshalb hat's nur 2 Tage gedauert. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Hab schon heftige probleme bei dem ers´ten Versenger, der Killt mit einen schlag und das bei meinem Level 50.

 

Ok hab ihn... dennoch echt hart xD

 

vor 2 Stunden schrieb stiller:

@DanteAlexDMC, schau doch mal, ob du noch einen Speicherstand für ein normales Spiel hast, den du laden kannst, um dir 'ultraschwer' zu ersparen, sonst wird's wirklich hart!


Alles gut machbar, hust, hust. :smilielol5:
Mir ging es mit dem ersten Versenger auch so, dass ich glatt ein gänzlich neues Spiel starten wollte. Es wird nämlich nicht leichter trotz Level 50 und allen Profi-Waffen optimiert.
Wie Stiller schon sagte, wenn du noch einen anderen Spielstand hast, dann nimm diesen.
Ich hab den DLC komplett auf NS+ Ultraschwer geschafft, aber es war harte Arbeit, eine echte Herausforderung und keine pure Freude. Das NS+ Hauptspiel auf Ultraschwer ist dagegen ein Kindergeburtstag. ;)
Ansonsten zum Versenger: 

Wenn möglich, unauffällig nähern und mit dem Profischarfschuss-Bogen oder später mit dem Powerschuss-Bogen den Stromgenerator mit 3 Pfeilen vom Hintern schießen. Das betäubt ihn sofort und du kannst weiter mit diesem Bogen 3 Pfeile auf den Minenwerfer schießen, um den vollen Schaden zu erreichen.
Danach hat er noch 2 Lohen rechts und links an der Seite, die auch kräftig Schaden nehmen.
Wenn du auf diese Weise die 3 Schwachstellen ausschaltest, tötest du ihn ohne einfrieren und ohne einen Treffer zu kassieren. ;) 

Ein Video zu der Vorgehensweise gegen Versenger findest du im Spoiler:

Spoiler

 


Viel Spaß und viel Erfolg weiterhin. :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.11.2017 um 17:11 schrieb DanteAlexDMC:

- Nagut dann nehme ich einen anderen Speicherstand ^^   Kann ich aber dann die Erweiterung direkt starten oder muss ich gewisse Missionen erledigt haben? das mit Ultraschwer hebe ich mir erstmal aus wie ich es oben schon beshcrieben habe. ^^ 


Sorry für die späte Antwort, ich war ein paar Tage offline. :(


Das im DLC enthaltene neue Banuk-Gebiet der "Schnitt", nördlich des Grabhortes, wird im Hauptspiel frühestens nach dem Beenden der Hauptquest "Die Sucherin vor den Toren" freigeschaltet, ist aber auch nach Beenden des Hauptspiels erreichbar.
 

Im regulären Spielverlauf des Hauptspieles gibt es drei Questgeber, mit denen man "The Frozen Wilds" aktivieren kann:

  • Außerhalb von Meridian durch den adeligen Carja Rhavid.
  • Innerhalb des Carja-Außenpostens Tagturm durch Ohtur.
  • Im Nora-Jagdgebiet nördlich des Grabhortes durch Yariki. (*von mir persönlich zu empfehlen)

Beim Start des DLCs behält man sein komplettes Inventar (mit den gesammelten Rohstoffen und Modifikationen), einschließlich aller erworbenen Waffen und Outfits sowie der freigeschalteten Fertigkeiten und noch offenen Fertigkeitenpunkte.

Den DLC musst du ja auch gar nicht für irgendwelche Trophäen auf Ultra Schwer machen, du kannst auf Leicht oder "Story" alle guten Waffen des DLCs abgrasen und danach das Hauptspiel im NG+ für die Ultraschwer-Trophäe die Banukwaffen nutzen, damit wird dieser Durchgang noch leichter, da die Banukwaffen wirklich mächtig sind.
Wenn du dir dann selbst noch eine Herausforderung setzen willst, spiel den DLC auf Ultraschwer. ;)
Aber vorher schön alle Brutstätten nochmal neu abschließen, damit du im DLC auch gleich alle Machinen bis auf die Neuen überbrücken kannst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...