Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Nioh


ccfliege

Recommended Posts

Gerade Magie hat mit FAULTIER, SCHWÄCHE, oder BLUTBAD fantastische Möglichkeiten, um Gegner und Bosse auszubremsen. Genannte Effekte bedeuten:

 

Faultier: Gegner werden verlangsamt, also im wahrsten Sinne. Sie bewegen sich langsamer, fast wie in Zeitlupe und führen ihre Attacken deutlich gemächlicher aus. In Kombination mit SCHWÄCHE, gerade auf Stufe 2, oder 3, wird die Def des Gegners verringert. Kombiniert man das mit Wasser, oder Feuer (oder jenem Element auf die Waffe aufgetragen, das des Gegners Schwachpunkt), entsteht ein Vorteil, der selbst Bosse machbar macht. 

 

Ein Beispiel: die Eiskönigin (weiss gerade nicht, wie sie heisst, ich mein den Boss im 5ten, 6ten Level)

  • Faultier, zum auszubremsen, respektive zu verzeitlupen^^
  • Schwäche, um ihre Def runter zu kriegen
  • Feuer Talisman/Amulett auf die eigene Waffe, um ihren Schwachpunkt auszunutzen
  • bspw. BLUTBAD, um eigene Stärke auf Kosten der Verteidigung zu erhöhen.

Nun angreifen, angreifen, angreifen ... lässt FAULTIER nach, dürfte der Input reichen, um seinen Geist zu rufen, um schlussendlich die letzten Fiepel ihrer HP zu dezimieren, sollte sie nicht vorher schon down sein. 

 

Diese Herangehensweise beruht auf meinem Solo-Blind Run, wo ich vielleicht 5-10 LvL über dem Mindestlevel der Mission war.

Ist ein Boss, Gegner im allgemeinen zu schwer, schaue ich nach Eintrag in die Chronik in dessen Stats, lese die Schwäche ab und plane entsprechend die Herangehensweise. Allgemein lässt sich festhalten, dass die Kombination FAULTIER -> SCHWÄCHE -> BLUTBAD ungemein stark ist, vorausgesetzt, man kennt seinen Gegner. Denn was nützt die beste Taktik, wenn man blind drauf los bufft, kämpft etc ... gerade NIOH lebt vom bedachten Vorgehen.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb CaptainLoneStar:

Und Grinds. Ne Menge Grinds. 

 

Ich bin dem Grind per se nicht abgeneigt. Wenn das System halbwegs gut verpackt ist, stört es mich wenig, einige Level/Materialien/Stats etc. abzugrinden. Dragons Dogma bspw. war ich durch mit ca. Lv60/70, aber Finstergram, das DLC ging Minimum bei Lv50 los, hiess, um mit den dortigen Gegnern haushalten zu können musste man Lv100+ als erklärtes Ziel angehen. 

 

Und diese Grindschleife, wenn gut verpackt, nahm ich gern in Kauf. ... Letzlich aber, ist jeder Spieler vom Typus her verschieden, da verstehe ich auch, wenn dieser keine Lust auf Nachsitzen (Grind) hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb genka:

Für die Trophäe "Meister des Chaos", reicht es wenn man 2x mit Wind-Element und gleich danach 2x mit Feuer-Element auf Dämon/Yoki schießt.

PS: Könnt testen und im Leitfaden eintragen.

Wenn das im Leitfaden aufgekommen werden soll, empfiehlt sich, direkt im Leitfaden Menü ganz unten auf Feedback zu klicken und dortig dann deinen Tipp so ausführlich wie möglich nachzutragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Locutus85:

Hätte gerne mit einem Kumpel zusammen gespielt, aber wir finden uns nie in der Suche, wir stellen gemeinsam PW ein er geht auf Freund warten und ich auf suchen, aber kommt immer die Meldung keine passende Spieler gefunden, weiß wer was wir hier falsch machen? 

Damit ein Level im Coop gemacht werden kann, muss der joinende Spieler das Level schon durchgespielt haben ... Auch sind nicht alle Level coop fähig.

Am 20.1.2020 um 07:04 schrieb dukenukemforever:

Eine Frage: Kann ich ins NG+ auf dem höheren Schwierigkeitsgrad gehen, meinen Char aufleveln und dann wieder ins leichte Spiel zurück? Problem ist, das ich gerade an einigen Nebenmissionen knabbere mit den mehreren Bossgegnern und teilweise noch was zu schwach bin, obwohl ich Level 149 bin. Einige habe ich geschafft, aber andere sind dann doch was knackiger.

 

An welchen Doppelbossen haperts denn? Ich hab schon die Platin, evtl kann ich dir einen Build Tipp geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locutus85:

Frage wegen den Geheimtechniken zu den Waffen im guide steht man muss mit jeder Waffe 500000 pkt bekommen um die entsprechende Dojo Mission freizuschalten, wo kann kich das sehen wieviel Punkte ich mit den jeweiligen Waffen Gattungen schon habe, finde leider nix 

Unter dem Menü "Stats/Statistik" (na halt da, wo links deine Stats stehen, und rechts der Anjin in seiner Rüstung^^)- dann mir R1 den Reiter switchen, da stehts dann unten.

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...