Lord Sam B. Geschrieben 14. Mai 2021 Geschrieben 14. Mai 2021 Für mich ist die Platin bei Resi 7 auf jeden Fall eine der härtesten, die ich bisher geholt habe. Und das liegt natürlich an dem Durchgang auf "Irrenhaus", denn Speedrun, Ressourcenmanager und Gute Abwehrkräfte fand ich relativ leicht zu meistern, wenn man denn wusste, was es zu tun gibt. Aber "Irrenhaus" hatte es schon in sich. Die Anspannung ist hier generell sehr groß, denn das Spiel ist einfach extrem gruselig. Zudem sind hier gewisse Szenarien auf diesem Durchgang einfach komplett anders, als auf den leichten Spieldurchgängen. Da gab es für mich den ein oder anderen "WtF" Moment. Am meisten Probleme hatte ich tatsächlich zu Beginn mit Mia, da diese einfach extrem viele Kugeln geschluckt hat und gefühlt jeder Schuss sitzen musste. Da bin ich einige Male bei gestorben, muss aber zugeben, dass ich dummerweise nur den ersten Raum benutzt habe und mir es hätte einfacher machen können. Mit Jack 1 und 2 oder mit Marguerite hatte ich wenig Probleme und hab's jeweils im ersten Versuch hinbekommen. Bei Jack 2 und Marguerite hat mir die Kreissäge aber auch sehr geholfen. Der finale Bosskampf mit Jack war dagegen wieder etwas anspruchsvoller, da das "Ding" einfach extrem zäh gewesen ist. Da habe ich auch mehr als eine Handvoll Versuche benötigt. Generell sind alle Gegner auf "Irrenhaus" einfach schneller, halten mehr aus und machen natürlich auch mehr Schaden. Auch hier kann es einen das ein oder andere mal erwischen, wenn man unachtsam ist. Vor allem diese kotzenden Molpeds waren harte Gegner, die mich mit ihrer Schnelligkeit dann doch überrascht haben. Für die letzten beiden "Dickerchen" in der Mine habe ich mir die Magnum inkl. 9 Schuss aufgehoben, so waren diese schnell und im ersten Versuch gelegt. Der finale Endboss ist übrigens auch auf "Irrenhaus" nicht der Rede wert und gut und leicht zu meistern. Insgesamt ist diese Platin auf jeden Fall machbar, aber man sollte sich schon auf einen ziemlich harten Durchgang einstellen, der einen auf jeden Fall gut fordern wird und bei dem man doch hin und wieder ins Gras beißt. Dazu gibt es hier so gut wie kaum automatische Speicherung, so dass man mit der manuellen Speicherung nicht verschwenderisch umgehen sollte. Hier benötigt man Audiokassetten, die meistens direkt neben dem Recorder zu finden sind, aber auch mal in der Gegend rumliegen. Die Schwierigkeit ist meiner Meinung nach höher als "Mittel" einzuordnen und dementsprechend schon mal mehr als eine 5. Ich würde dem Gesamten hier eine 7 geben, auch um nochmal zu verdeutlichen, dass man hier keinen Spaziergang erwarten darf. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.