Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Kann man DreamDropDistance spielen, wenn man Coded und Birth by Sleep nicht kennt?

Hab damals auf der PS3 Kingdom Hearts 1.5 und 2.5 gekauft, aber habs nur geschafft KH1, CoM und KH2 durchzuspielen. Danach kamen andere Spiele dazwischen :D

 

Coded und BbS wollte ich dann im März auf der PS4 nachholen. Ist halt doof dass 2.8 zuerst für die PS4 erscheint.

 

Also bei 0.2 Fragmentary Blabla ist mir klar, dass man dafür BbS zuerst spielen sollte. Damit werde ich auch noch warten.

 

Aber wie siehts mit DreamDropDistance aus? Werde ich Schwierigkeiten haben die Story zu verstehen? Oder redet da niemand von Terra, Ven und Aqua, womit man auch nicht deren Geschichte kennen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xXClarKentXx

Was kostet mehr Zeit?

Von Anfang an auf Profi spielen und sich so durch alle Trophäen "quälen".

 

Oder alles auf Normal/Einfach erspielen und dann nochmals auf Profi inkl. alle Monster wieder leveln, was auch wieder Zeit kostet. In dieser Zeit, bis die alle gelevelt sind, kann man das Spiel ja gleich nochmals durchspielen, oder nicht?

 

Ich könnte auch fragen:

Ist "Profi" in diesem Spiel sehr sehr einfach? Und jeder sollte von Anfang an gut damit klarkommen.

Oder ist es leichter zuerst auf Normal, und dann nochmals auf Profi, weil das wiederholte Leveln der Kuscheltieren gar nicht so lange dauert?

 

Vielen Dank schon Mals für die Antwort :) das würde mir die Entscheidung wie ich das Spiel beginnen soll erleichtern.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin wohl auch zu faul um das Spiel 2mal durchzuspielen, bzw. Die Fertigkeiten erneut freizuschalten.

Somit war für mich klar ich werde auf Profi beginnen.

 

Ich frage mich allerdings ob ich daran scheitern könnte, weil ich kein Profi bin (LoL). 

 

Dadurch wird ja alles schwieriger. Nicht nur die Storygegner. Alle Portale, Divings, etc. werden somit ja auch schwieriger. Und wie ich höre sind ein paar Bosse wirklich übel.

Kann man sich auch hoffnungslos überleveln, so dass auch ein Kleinkind die Bosse/Gegner besiegen kann, oder muss man sich selbst auf Lv.99 noch sehr anstrengen, weil die Bosse wieder einen Stat-Cap besitzen? 

 

Kenne jetzt nur KH1 und KH2. Und Terra war in KH2 selbst auf Normal und mit Lv99 ein Schlag ins Gesicht :D

Auch Sepiroth war kein Leckerbissen. Es ist zwar viel viel einfacher mit Lv.99. Aber mit dumm drauflosschlagen war der auch nicht zu besiegen. Ich musste mich schon seeeehr anstrengen :P bin halt wirklich kein Profi. Aber ich weiss halt nicht wie einfach/schwer DreamDrop ist.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb MarcelGK:

Das wird ne schon etwas länger dauern, da ja manche Barrieren bei den Geistern auch nur durch bestimmte Level oder Items freigeschaltet werden.

Ich glaube 6 Stunden wird eng, da man gerade anfangs auch keine Bonbons und so hat um die Punkte für den Fertigkeitslink schneller zu kriegen.

 

Du wirst es aber auch so machen, wenn ich richtig gelesen habe, oder?

Ich dachte zuerst ich werde das von Anfang an auf Profi spielen. Aber ich denke, das könnte zu mehr Frust als Lust auf das Spiel führen.

Wenn ich denke, dass dadurch automatisch alles schwieriger wird und nicht nur die Story. Also die Portale und die Stürze/Dives... Wird ja alles schwieriger. Und im Internet verfluchen so viele Leute den letzten Boss. Wenn ich jeden Boss 30mal versuchen muss, wird es im Endeffekt gleich lange dauern, wie wenn ich es noch ein zweites Mal auf Profi spielen muss :D kann mich natürlich aber auch täuschen. 

Zum Glück konnte ich letztes Wochenende noch nicht beginnen. Jetzt habe ich bis nächstes Wochenende wieder Zeit um zu überlegen ob ich auf Normal oder Profi beginne Lol. . .  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Despo:

Also ich hab für den "auf-Profi-alle-Fähigkeiten-nachholen" Run jetzt gut 4 Stunden gebraucht.

Nur mal als so Referenz, falls jemand keine Lust hat gleich alles auf Profi (+) zu spielen :) 

 

Könntest du mir bitte schildern, wie du das so schnell machen konntest? Also wie war deine "Taktik"?

Ich möchte persönlich nicht nochmals 10h spielen, wenn es eine Taktik gibt mit der man es in 4h erledigen kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheRealImpact:

Ich habe Probleme die Trophäe:

  33Sb605d0.png Spielerisch lernen
Benutze jedes Lernspielzeug

 

zu bekommen. Ich habe bereits alle 3 Lernspielzeuge (Ballon, Fass und Bonbonbrille) mehrmals verwendet und die Trophäe ist bei mir noch nicht erschienen.

Hat jemand vielleicht einen Lösung für mein Problem?

 

EDIT: Grade bekommen ... 

Musste noch die Farbpistole einsetzen

 

Habe die Trophäe gerade per Zufall bekommen und bin auch nach ganz am Anfang in Traverse Town "das Spiel am Lernen". Ich war im Spielzeug Menü und habe diese 6-7 verschiedene Symbole unten gesehen. Da ich keine Ahnung hatte was mir diese Symbole sagen sollte (gab ja auch keine Beschreibung wenn man mit dem Cursor draufgeht), habe ich einfach alles einmal angeklickt und gespielt. Beim letzten kam dann auch der Erfolg.

 

 

Kurz: Spiel einfach alles was da unten angezeigt wird :D

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt? Die Szene wo alle "Bösen" am Boden liegen und Braig/Xigbar gerade am Aufstehen ist, damit "Ansem der Böse" ihm das Herz rausstechen kann ist vor KH1?

 

Also sind das nicht die normalen Körper am Boden und auch nicht die Niemande, sondern die Herzlosen, sowie Ansem der Böse halt auch.

 

Also tötet Ansem alle am Boden, was auch erklärt, dass man nie deren Herzlosen in den Spielen begegnet?

 

Lustig dass diese als Herzlose alle gleich aussehen wie normal halt. Und Herzloser-Braig kann sogar normal sprechen. Das hat Herzloser-Sora nicht geschafft. 

Nicht mal Xehanort hat es geschafft als Herzloser wie Terra-Xehanhort oder Nur-Xehanhort auszusehen. Selbst dessen Äusserlichkeiten sind anderst geworden.

 

Also kann man sagen dass Braig der Mächtigste von allen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wieso gibt es die Jemande erst wieder, wenn Niemand und Herzloser besiegt sind?

 

Xenmas und Ansem der Böse tot = Xehanort wieder da.

Axel und Herzloser tot = Lea wieder da

Usw....

 

Aber Roxas und Herzloser nie besiegt/tot = Sora trotzdem wieder da in KH1.

In diesem Moment hätte Roxas verschwinden müssen.

Also da lief was schief.

Nur weil Kairi sich nicht entscheiden konnte ob sie nun einer der 7 Prinzessinnen oder doch lieber einer der 7 Krieger sein möchte. Aber whatever, ist sie halt einfach beides. Die 7 Prinzessinnen braucht ja sowieso niemand mehr.

 

 

Und wieso studieren die Schüler in Radiant Garden 500000 Jahre lang die Herzlosen, wenn man ganz einfach das Schlüsselschwert in sein Herz schieben muss? Zumindest Xehanort wusste es wie es geht.

 

Wollte er in Radiant Garden einfach ein wenig Urlaub machen? Oder was hat er studiert? Er wusste ja schon alles.

 

 

Und wieso um alles in der Welt kann nicht einfach Sora der Held sein und auch bleiben?

Ständig stellt sich Riku in den Vordergrund.

Und als wäre das nicht schon genug, kommen jetzt auch noch Terra, Ven und Aqua zurück und wollen Sora die Show stehlen.

Zu allem Überfluss möchte jetzt auch noch Kairi ein Held sein.

 

Von Micky Maus fange ich gar nicht erst an. Der ist ja sowieso der tollste und geilste und beste und wandelt in der Dunkelheit und normalen Welt hin und her wie es ihm gerade passt. Dann lässt er noch "Geister" von sich anfertigen die auch überall helfen können. Jajaja Gott-Micky wir haben es alle begriffen.

In KH2 hat er sogar geholfen, aber nur wenn wir alle gerade am Verrecken waren. Hauptsache immer am Zugaffen wie wir verrecken, statt einfach mal zu helfen bevor alle am Boden liegen...

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lea ein Schlüsselschwert besitzt ist ja wohl das unnlogischste seit es Kingdom Hearts gibt.

Riku, Sora und Kairi wurden durch Aqua, Ven und Terra zu Schlüsselschwetkämpfer.

Und Terra und Co. haben es von Xehanort und Eraqus gelernt. Selbst Micky die Maus. 

 

Und Lea... Er hat es wohl einfach so gelernt, durch die Power von Grayskull or whatever. Ihn kennt ja niemand, niemand hat ihn trainiert. Im Endeffekt wird sein Freund Saix (weiss den echten Namen gerade nicht) auch noch eins haben. Überraschung... -.- weil ja scheinbar jeder eins haben kann wenn er Lust hat.

Bedingung ist halt nur, dass sie auch wirklich Lust darauf haben. ?!?

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Agunimon

Vielen Dank. Ich dachte eben dass die 7 Schlüsselschwert Krieger was besonderes sind. Und das es nur diese 7 gibt, die auch alle gefunden werden müssen.

Da man Micky Maus und Lea einfach so trainieren konnte, bzw. auch Terra und Co. ist es eigentlich ja nichts besonderes mehr.

Also wenn man es genau nimmt, könnten sie auch noch ein 8.Mitglied finden/trainieren. Das werden sie natürlich nicht, weil 7 ja reichen, aber THEORETISCH könnte es auch 10-20 SchlüsselschwertKrieger geben. Schlüsselschwerter gibt es ja zu genüge .... LoL

Man denke nur an Wakka, Tidus und Selphie aus KH1. Die waren mind. genau so "rein" wie Sora, Riku und Kairi. ...Was auch immer die gerade machen...

 

Edit.: Ist Eraqus eigentlich der einzige der von einem Schlüsselschwert wirklich gestorben ist? Und nicht bloss ein Herzloser, Niemand oder was auch immer wurde. Die Bösewichte wie Ursula, Dschafar, Hades und Co. sterben ja nie wirklich, so wie KH1 und KH2 schon bewiesen haben. Die werden auch in KH3 vorkommen, haha.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Dragonforceteam6:

Also die Trophäen habe ich ja auch mit Trons Welt . :(

Liegt es nicht an der Punktzahl? Sondern daran, alles einmal eingesetzt zu haben? Wäre einer so nett und könnte mir die mal auflisten? Wie ich gesehen habe, habe ich 8 Realitätswandel ausgeführt. :( glaube einer fehlt, da in der letzten Welt glaube ich Riku und Sora eine hat oder täusche ich mich?

 

Habe ich gerade erledigt.

Das wären:

1. Steuerung eines Gegners übernehmen

2. Gegner kämpft gegen andere Gegner

3. Gegner gibt einen Schatz

4. Hacken (mit so 4-5 Buchstaben)

5. Kanonen an Wänden Selbstzerstörung

6. Kanonen an Wänden schiessen Taler und HP-Points (TreasureShot)

7. Hacken der Türen... Kann aber sein dass das nicht dazugehört, weil es auch diese 4-5 Buchstaben sind wie bei den Liften.

 

Mach jedenfalls 1-6, dann sollte es pling machen.

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir mal jemand erklären wie ich Spezialportale erkennen kann?

Ich bin gerade erst beim Raster. Aber habe schon Traverse und NotreDame abgeschlossen und etliche Portale erledigt. Trotzdem sehe ich bei diesen beiden Welten wenn ich :d: drücke nur bei einem dieser 3 Felder "fertig". Bei den anderen beiden ist der Umriss eines Traumfängers (?) zu erkennen. 

Wieso nur eines? Ich habe sicher schon 10-15 von diesen "Besiege alle Gegner in 20sek", "Benutze 3mal FlowMotion", "Lass dich nicht mehr als 2mal treffen", "Kontere 3 Angriffe", usw. erfolgreich beendet und jetzt habe ich EIN EINZIGES Spezialportal?!??

 

Deshalb meine Frage: Was sind das für Portale die ich mache?

Und wie erkenne ich Spezialportale?

 

Dachte bis jetzt dass ich eigentlich immer Spezialportale abschliesse :rolleyes5:. Dem ist scheinbar aber nicht so, sonst hätte ich überall dreimal "fertig". 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MarcelGK:

Pro Sturz hast du in jeder Welt ein Spezialportal und sonst Kampfportale.

In der Anzeige siehst du immer pn das schon abgeschlossen ist, wenn da "fertig" steht. 

Spezialportale enthalten immer einen Albtraum in einer besonderen Farbe und es steht auch vor dem Start Spezialportal in der Anzeige oben drüber ;)

 

Und wo finde ich diese? Gibt es für jedes Spezialportal einen bestimmten Ort oder bin ich jedes Mal gezwungen durch die ganze Welt zu rennen und zu "fliegen/springen" bis ich es finde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MarcelGK:

 

6 pro Charakter und pro Welt?!??

Ach du...

Ich dachte je 3 pro Charakter und somit insgesamt 6 Spezialportale pro Welt.

So dauert das ja ewig... :facepalm:

 

Sag bloss ich brauche für die Trophy auch noch alle Bonusziele zu absolvieren? Oder reicht es einfach das Portal zu erledigen, egal wie?

 

Apropos vielen Dank für den Link und danke schon mal im Voraus für die neue Frage :)

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Checkt eigentlich noch jemand wer wann mit wem in der "dunklen Welt (???)" am Meer spricht?

Da sitzt ja immer jemand auf einem Stein und einer erscheint aus dem Nirgendwo.

Dauernd haben die die Kapuzen auf. Diese Szenen gibt es ja sogar seit KH1. Aber ich habe überhaupt keinen Durchblick mehr wer wann mit wem redet. 

Mal ist Riku dort. Dann Ansem. Dann Xemnas. Dann Roxas. Mal Aqua... 

WTF?!?!

 

Ist schon irgendwie lustig dass jeder schon Mal dort war, selbst Sora, und alle kommen nach kurzer Zeit wieder von da weg, selbst Ansem der Gute war ja nur 1-2 Jahre dort.

Nur die arme Aqua irrt seit 10 Jahren dort umher. Irgendwie ist sie allen scheissegal, LoL. Selbst Micky und Yen Sid lassen sie bis KH 0.2 im Stich.

 

Aber nirgends wird jemals erklärt wieso es Mickymaus während all den Jahren völlig egal war was mit Aqua passiert. Ist sie einfach der "Horst" der Geschichte, oder wird das in 0.2 noch erklärt? Habe das nämlich noch nicht gespielt, aber bei den Trophys gesehen dass Micky Maus endlich zu ihr geht.

 

Dabei hätte er sie auch schon mit Riku suchen können als sie in KH1 am Ende auf der dunklen Seite der Tür geblieben sind. Aber es sieht echt so aus, als wäre es allen lieber wenn Aqua dort sterben würde und nicht mehr zurückkommt.

 

Die Geschichte wird von Teil zu Teil komplizierter. Ansem der Gute hat ja Riku auch aus der dunklen Welt in CoM zurückgeholt. Micky Maus kommt ja sowieso immer von alleine dorthin und wieder weg, bzw. wenn Micky gerade lustig ist, kann er auch einfach seinen "Geist" zur Hilfe in CoM zu Riku schicken, weil er ja eine Art Gott ist, oder weil er einfach keinen Bock auf die Regeln der Welt hat. Aber das mit Aqua macht mich schon stutzig...

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...