Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu KINGDOM HEARTS Dream Drop Distance


Recommended Posts

Hallo. Ich blick bei der story des spiels iwie null durch. Alles is so dermaßen verworren. Einfach eine szene nach der anderen einander geklatscht... also ich fang mal an:

sora und riku sollen die meisterprüfung machen und sollen dafür in die traumwelten und diese schlüssellöcher öffnen. Am anfang der reise sieht man sie nur auf der insel des schicksals. Dnan kämpften sie gehen ursula, weil keks. Dann is da plötzlich son schlüsselloch im wasser und die beiden werden getrennt und wachen in traverse auf. Dann erfährt man, das diese traumwelten nicht wiederhergestellte welten sind nachdem sora das tor zu kh versiegelt hat. Aber wieso sind sora und riku dann auf der insel und traverse. Die insel wurde ja wiederhergestellt und traverse verfiel nie der dunkelheit, sora hat dort im ersten teil auch das schlüsselloch versiegelt. Der logik nach dürfte es beide welten garnicht geben.

außerdem verstehe ich das mit thron iwie nicht. Wie konnte thron von diesem typen böse gemacht werden? Wie kam der überhaupt in diese welt, und wieso sieht die anders aus als wie die ausm zweiten teil? Und als ich dann in dieser komischen pinoccio-welt war, hieß es in ner rückblende, das die ganzen bewohner der welten, zb jiminy, nur kopien der originalen personen seien oder so... wtf? Also sind das jetzt traumwelten die nicht wiederhergestellt werden konnten (warum wurd auch nie erklärt) oder sind das jetzt kopien oder iwelche komischen datenwelten. Und warum zur hölle sind sora und riku wieder klein? Und was sollte die erste szene, wo der junge xehanort braigs herz freisetzt und dann sagt: mein name ist ansem? Es is doch löngst geklärt das er nich ansem ist. Und warum ist er da so scheiße jung? Warum wird nichts erklärt? Why, what hä? Oo 

bin ich einfach nur zu blöde, oder gehts einigen diesbezüglich auch so. Also ich kam bisher in JEDEM teil mit, wirklich jedem, aber dieser teil ergibt für mich von vorne bis hinten keinen sinn.

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Laut storytelling alle welten in dunkelheit? Das stimmt nicht. Wo wurde das gesagt? Und selbst wenn, ergäbe das keinen sinn, da sora wie gesagt viele welten rettete, indem er die löcher versiegelte. Das mit der rückblende würde sinn machen, wäre da nicht ein kleiner logikfehler: xehanort ist dort viel zu jung und hat eine andere frisur zudem. Wir sahen terranort schon öfters in szenen, BEVOR er an der dunkelheit in den herzen experimentierte, und sah nicht annährend so jung aus. Der jüngste terranort war der, der gegen terras rüstung kämpfe in bbs, und der war auch wesentlich älter. Der xehanort in den rückblenden dürfte garnicht so aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Agunimon:

 

 

Ich pack auch mal alles in Spoiler für die die das Game noch spielen oder spielen werden.

  Inhalt unsichtbar machen

Sora und Riku sollen ihre Fähigkeiten nochmal von Anfang an lernen wenn sie in den schlafenden Welten sind weshalb Sora & Riku einmal zu ihren jüngeren Versionen vom Anfang von KH1 gemacht werden und werden auch zu Destiny Islands zu der selben Zeit geschickt da sie die Traumwelt erst betreten können wenn eine Welt in die Dunkelheit und Schlaf versetzt wird & den Zeitpunkt wo das mit Destiny Islands passierte kannten sie ja. Wie gesagt wurde ist der Kampf nur fürs Tutorial, jedoch ist anzumerken das die Version des Gegners "Phantom-" oder so (bin nicht sicher wies in der deutschen Version steht) beisteht, ist also nicht echt.

 

Keine Ahnung wie weit du schon bist also könnte das nun Spoilern, aber vielleicht besser wenn dus vorher schon weisst dann damit du dich da nicht wieder fragst was los ist. Getrennt sind sie weil während Sora in die richtigen schlafenden Welten kommt ist Riku in Soras Träumen, somit wenn Sora bei nem Drop einschläft gehts weiter mit Riku und umgekehrt weil Sora da wieder erwacht.

 

Traverse ist ne Welt die nicht immer existiert, sie taucht nur auf wenn sie gebraucht wird, was ist wenn Personen ihre Welt verloren haben aber nicht mit in die Dunkelheit fielen. Wird in DDD erklärt, also kommt vielleicht noch oder du hast es nicht mitbekommen. Wegen Trons Welt hast wohl während der Story der Welt sowie in KHII nicht aufgepasst, Trons Welt in KHII war eine Kopie die Ansem der Weise als System für seinen Computer nutzte, die Welt in DDD ist das original welche vor und/oder zur Zeit von KH1 offscreen in die Dunkelheit fiel. Wegen den Änderungen wie das Tron böse ist kommt das alles vom 2ten Tron Film wird aber im Game auch in ner Kurzfassung erzählt. Pinocchios Welt war natürlich schon in die Dunkelheit gefallen als die Überlebenden in KH1 davon erzählten und die "Kopien" der Chara dort sind keine Kopien sondern die Chara aus einer Zeit zuvor, die Welten liegen im Schlaf wo sie Ereignisse die mal passierten träumen, zumindest bei Sora, bei Riku gibts unterschiede aus verschiedenen Gründen wie z.B. weil Sora von träumt oder es von Rikus Erinnerungen mit beeinflusst wird wie eben sein Aufenthalt in Monstro.

 

Datenwelten hatten wir in Re:coded bzw. Roxas TT und Trons Welt in KHII. Es sind einfach Welten die nicht wiederhergestellt wurden weil sie in der Dunkelheit in Schlaf fielen, da muss man nicht mehr erklären. Für das was passiert hab ich schon erklärt.

 

Sora & riku wieder klein hab ich direkt oben schon erklärt. Die erste Szene wie schon gesagt wurde spielte vor KH1, war der Zeitpunkt wo Terra-Xehanort sich und die anderen Assistenten von Ansem dem Weisen zu Heartless machte (wodurch auch ihre Nobodys entstanden), das er sagt sein Name wäre Ansem ist weil er sich ab da ja Ansem nennt wie dann auch in KH1. Der junge Xehanort ist nicht der der das aus der Szene machte, wie erklärt war es Terra-Xehanort. Wenn du noch die andere Szene meinst wo er mit Braig spricht ist das nachdem Braig wieder erwachte nach KHII, die anderen waren zu der Zeit auch dabei wieder hergestellt zu werden, brauchen nur bisschen länger zum aufwachen wie man im Verlauf des Games noch sieht in Leas Cutscenen. Warum ein junger Xehanort immer wieder auftaucht wird später erklärt.

 

Ich glaub du passt bei den Games einfach nicht auf und wartest bei einigen Dingen nicht drauf bis das Game sie erklärt, aber das nicht aufpassen ist wohl der größte Punkt, immerhin fehlen dir ja auch Dinge aus vorherigen Teilen wie z.b. das Trons Welt in KHII ne Kopie von der aus DDD ist. Wäre vielleicht gut wenn du alle Games nochmal aufmerksam spielst/guckst.

 

Ich passe sehr gut auf was in den games erklärt wird, es ergibt bis jetzt trotzdem keinen sinn. Und woher willst du wissen, was mir aus vorherigne teilen an wissen fehlt? Du weiß ja nicjt was ich gespielt habe. Ich habe die komplette hd collection und daher auch alle teile gespielt, und das throns welt in kh2 ne kopie von der aus ddd sein soll, wäre mir auch neu, wurde dort nie erwähnt und würde ohnehin auch wieder null sinn ergeben...

und storytechnich bin ich wie gesagt in pinoccios welt

vor 1 Stunde schrieb MarcelGK:

Ich meine Goofy erwähnt als sie die Welt betreten sowas von wegen alle Welten wären verloren und deswegen müssen sie gewinnen (Sinngemäß). 

Die Inseln des Schicksals sind glaube nicht so relevant bei der Prüfung, ich denke das war nur der Startpunkt, quasi zum Eintauchen in die Traumwelt. Die Inseln sind ja generell auch eher so ein spezieller Zwischenpunkt.

Und es wird ja gesagt, dass die in der Traumwelt zu finden sind, die noch in der Dunkelheit liegen bzw schlafen.

Traverse ist, wie im ersten Kapitel erklärt wird, eine Welt für alle, die keine Welt mehr haben. 

 

Ich hab mir die Szene gerade nochmal angeguckt, ich sehe da gar nichts von Xehanort. Und von der Logik und den Fragen von Braig ausgehend hat er behauptet er hätte sein Gedächtnis verloren, was erst passiert als er als Terra-Xehanort wieder aufwacht.

 

Und der ganz junge Xehanort ist später an verschiedenen Stellen zu sehen, wo er dann vermutlich durch die Zeit gereist ist. Aber da beim Öffnen von den Herzen der anderen ist es der, der es sein muss.

Ich meinte damit in der serie allgemein und nicht nur auf ddd bezogen ^^

ich sagte ja schon, das man xdhanort in bbs sah, und dort sah er nicht so derbe jung aus wie hier im prolog. Du sagtest ja, das diese szene in ddd am anfang ne rückblende ist, aber da passt dann wie gesagt der junge xehanort nicht, es sei, es ist wieder sone blöde traumwelt und daher nicht resal oder so, ka ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MarcelGK:

Dann spiel erstmal zu Ende, da wird noch so einiges erklärt. Gerade bei Kingdom Hearts ist das ja eigentlich das Spielprinzip.

  Inhalt unsichtbar machen

 

Das die Welt von Tron ne Kopie ist, ist mir auch neu (oder ich habs vergessen xD ). Ich weiß die wurde von Ansem dem Weisen erschaffen aber nicht ob sie auf einer anderen basiert.

Lustigerweise haben aber beide genau genommen auch verschiedene Namen. Space Paranoids (KH2) und Der Raster (DDD).

Was hier aber wirklich keinen richtigen Sinn ergibt ist, dass Tron sich ein kleines bisschen an Sora erinnert.

 

 

Jup, und genau deswegen schrieb ich das es null sinn ergibt, du sagst es. Außerdem sagte dieser böse in der welt "der raster", das er thron böse gemacht hat, was heißt, das er vorher (also in der welt von kh2) ja gut gewesen sein muss.

sry wegen dem spoiler, aber ich weiß nicht wie ich hier inhalte verbergen kann. Bevor hier renoviert wurde konnt ichs noch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah... ich bin wohl einfach zu langsam.... 

Dachte das gelaber von thron aus teil 2 wäre ein zu eins ausm dinsey film übernommen. Dachte damals nicht, das ansem WIRKLICH trhons welt von ner anderen welt kopiert hat oder so. Dann machts auch sinn das der böse thron sora wiedererkennt, denn das alle herzen verbunden sind weiß man ja auch schon seit langem. Dann danke für die aufklärung.

ach und wegen traverse: ich wusste auch, das diese stadt enstand um hilflosen zuflucht zu bieten deren welten von der dunkelheit verschlungen wurden, also das echte traverse. Dachte aber, diese stadt wäre damit einzigartig und nicht das sie sich quasi ein zweites mal "erschaffen" würde, um auch in der wetl des schlafes als zufluchtsort zu dienen. Nun denn, auch gut ^^

 

aber was diese welten des schlafes sein sollen raff ich noch nich ganz. Beispiel: zwei welten gingen bei den ereignissen von kh1 unter. Nun versiegelte sora und mikey das tor zu kh un die welten werden wieder hergestellt. Welt A kehrte dabei ins reich des lichtes zurück, wie zb destiny island. Welt B blieb jedoch zurück und war somit eine traunwelt, die so auch nicht erreicht werden kann (siehe herzlose) außer halt durch yen sids schlafzauber da. Aber die welten die zurückbleiben und somit schlafwelten sind, was passiert mit denen? Also die bewohner werden scheinbar neu "kreiert" wie ich das verstanden habe (siehe jiminy in pinoccios welt). Dabei werden die bewohner wie die originale kreiert, BEVOR deren welten untergingen, daher kennt jiminy sora dort auch nicht. Richtig, oder hab ich was übersehen? Oder ist es so, das eine welt, die nicht wieder ins reich des lichtes zurück kam, ergo eine traumwelt ist, schläft, und wir nur im traum der welt eindringen und nicht in die welt selbst? Also das es quasi zwei versionen der noch nicht wieder ins licht zurückgekehrte welt gibt, nämlich einmal die eigentliche welt ansich, die ja schläft, sowie der traum (quasi kopie der originalen heilen welt) in dem unsere helden sich befinden? Sry wegen der vielen fragerei. Ich habe wirklich von anfang an aufgepasst, ich glaub eher ich habs nur falsch aufgegriffen oder flasch interpretiert, ka. Weil wie gesagt, hab ich bisher auch jeden teil der serie verstanden, bis auf diesen komischerweise iwie.

 

und angegriffen gefühlt habe ich mich nicht, alles gut ; )

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What? Oo

Keiner von denen ist dort ein herzloser. Alleine schon, weil braigs herz dort von xehanort extrahiert wurde. Herzlose haben keine herzen. Naja schon, aber nicht so wie normale jemande. Xehanorts herzloser konnte übrigens auch normal sprechen. Außerdem "sterben" herzlose nicht, sie werden halt besiegt und verschwinden, und bleiben nicht tot liegen. Xehanorts herzloser lag ja auch nicht auf dem boden nach dem sieg über ihn ^^

Das diese szene sich wärend xehanorts ganzen experimenten abspielt (stichwort ansem-berichte) macht sowieso vorne bis hinten absolut NULL sinn. A sah xehanort in dieser szene, wie schon mehrmals gesagt, viel zu jung aus sowie seine frisur anders aussah, und B hatte er dort ein schlüsselschwert, was ebenfalls keinen sinn ergibt, da er seit seinem erwachen nach aquas rettung (birth by sleep) dieses nicht mehr benutzte, da er entweder die fähigkeit dieses zu führen vergaß oder  er es einfach nicht mehr konnte. Er nutzte ab da jedenfalls nie mehr, andernfalls hätte xemnas roxas auch nie gebraucht und wäre selber herzen jagen gegangen. Wie gesagt, das ganze macht absolut keinen sinn, aber die serie besteht mittlerweile eh voller logiklücken...

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja habt recht, in der szene sieht man xehanort nicht, nur aus der ego perspektive. Hab da wirklich die szene aus recoded verwechselt...

 

Wegen der sache mit throns welt: das diese welt mit einer originalen welt zusammenhängt, muss ja nicht heißen, das die story in dieser welt aus dem film übernommen werden kann. Diese welt würde nach wie vor ihren zweck an ansems/xehanorts computer erfüllen denke ich, aber egal jetzt.

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade weiter gezockt und damit viele meiner fragen beantwortet. Sora sagte zb nach dem endkampf, wo man man monstro in diese blase "sperrt", das er im traum der welt ist und nicht in der welt selbst. Denke ich zock erstmal weiter bevor ich fragen stelle x D

dachte halt, ich hätte was wichtiges verpasst und wollte nicht ohne was wichtiges zu wissen weiter spielen. Das spiel is durch dieses ganze flashback gedöns aber auch etwas verworren erzählt find ich ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.2.2017 um 16:26 schrieb IcEDDoGG:

Wieso gibt es die Jemande erst wieder, wenn Niemand und Herzloser besiegt sind?

 

Xenmas und Ansem der Böse tot = Xehanort wieder da.

Axel und Herzloser tot = Lea wieder da

Usw....

 

Aber Roxas und Herzloser nie besiegt/tot = Sora trotzdem wieder da in KH1.

In diesem Moment hätte Roxas verschwinden müssen.

Also da lief was schief.

 

 

Und wieso studieren die Schüler in Radiant Garden 500000 Jahre lang die Herzlosen, wenn man ganz einfach das Schlüsselschwert in sein Herz schieben muss? Zumindest Xehanort wusste es wie es geht.

 

Wollte er in Radiant Garden einfach ein wenig Urlaub machen? Oder was hat er studiert? Er wusste ja schon alles.

 

 

Und wieso um alles in der Welt kann nicht einfach Sora der Held sein und auch bleiben?

Ständig stellt sich Riku in den Vordergrund.

Und als wäre das nicht schon genug, kommen jetzt auch noch Terra, Ven und Aqua zurück und wollen Sora die Show stehlen.

Zu allem Überfluss möchte jetzt auch noch Kairi ein Held sein.

 

Von Micky Maus fange ich gar nicht erst an. Der ist ja sowieso der tollste und geilste und beste und wandelt in der Dunkelheit und normalen Welt hin und her wie es ihm gerade passt. Dann lässt er noch "Geister" von sich anfertigen die auch überall helfen können. Jajaja Gott-Micky wir haben es alle begriffen.

In KH2 hat er sogar geholfen, aber nur wenn wir alle gerade am Verrecken waren. Hauptsache immer am Zugaffen wie wir verrecken, statt einfach mal zu helfen bevor alle am Boden liegen...

Das sora wieder seinen körper bekam als er n schattenlurch war, lag an kairi. Sie hat als prinzessin der herzen besonder fähigkeiten, die teilweise über den regeln des spiels stehen. Zb bleibt man in der regel ein herzloser, kairi jedoch hatte die macht, sora wieder zurückzuverwandeln. Zudem bekam er einen neuen körper, daher konnte roxas weiter existieren, da er noch immer soras (alten) körper hatte. Da ist namines existenz schon etwas "unlogischer", aber das würde jetzt zu lange dauern zunerklären warum ^^ sagen wir, namine ist der wahre niemand. 

 

Xehanort wusste eben nicht wie es geht, da er sein gedächtniss verlor. Er war bis zu dem zeitpunkt, wo sein gedächtniss langsam wiederkehrte, quasi ein ganz neuer mensch. 

 

Die tatsache, das niemande wieder zu ihren jemanden werden, finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich bescheuert. Das nimmt dem ganzen finde ich die dramatik. Es gab mal ne zeit (wo kh2 der neuste teil war), da war es noch etwas dramatisches ein niemand zu sein. Ein leben ohne herz, ohne gefühle. Ein leeres und unerfülltest leben. Die niemande hatten ein bedauernswertes schicksal, und nur ihre mission, kingdom hearts zu erschaffen, war ihr ausweg. Und jetzt ist es mal ganz easy einfach nebenbei wieder n jemand zu werden, indem man seinen herzlosen besiegt und sich danach quasi selbst killt, schon ist man wieder wie vorher. Aber selbst das müsste man nicht, da, wie ich gehört habe,

 

SPOILER! Selbst niemande ein herz haben sollen... das nimmt den ganzen iwie die logik, weil es quasi keinen unterschied mache, ob man nun n jemand oder niemand wäre, außer vllt das man als niemand besondere kräfte hat...

aber wie gesagt, so weit bin ich selber im game noch nicht

SPOILER ENDE

 

 

Also ich finde nicht, das sich riku in den fordergrund stellt. Er ist neben sora halt auch ein sehr wichtiger character, quasi der zweite protagonist wenn man so will. Das hauptaugenmerk liegt aber immer noch auf sora.

Ich denke auch nicht, das ven, aqua und terra sora die show "steheln" werden ^^

 

naja und micky: mickiy mouse kann auch nich einfach zwischen den welten pendeln. In aquas neuen episode wird ja auch erklärt, das es nur sehr schwer ist ins reich der dunkelheit zu kommen und er nur auf den richtigen zeitpunkt wartete. Aber iwie wunderte micj das doch, da es in den anderen teielen der serie iwie total easy scheint, ins reich der dunkelheit zu kommen sowie wieder dort rauszukommen. Auch dann, wenn man nicht die kräfte der 

dunkelheit nutzt, wie man ja an rechain und kh2 sah. Aber ich verstehe nicht, was daran so schwer sein soll, aqua aus der dunkelheit zu retten. Dazu müsste man doch nur n portal ins dunkle reich erschaffen, was in den anderen teilen ja mehr oder weniger n kinderspiel war. 

 

SPOILER!

Auch DIZ aka ansem der weise sollte keine probleme haben dort wieder rauszukommen nach dem vorfall auf xemnas schloss. Er kam ja schonmal durch ein portal wieder ins reich des lichts durch die kräfte der dunkelheit, wie man in seinen berichten lesen konnte.

SPOILER ENDE

 

 

 

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb MarcelGK:

Man merkt definitiv, das du nicht richtig aufpasst oder es nicht willst.

 

Riku wurde in die Dunkelheit gezogen, war aber ursprünglich immer als Träger von Soras Schwert auserwählt, das ging nur an Sora über weil Riku es nicht schaffte.

 

Und das Kairi eine der 7 Kriegerinnen ist wird nie gesagt.

Die 7 Krieger sind allen anschein nach:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Sora, Riku, Micky, Ven, Aqua, Terra und Lea.

Kairi kann das Schwert zwar führen aber vermutluch nur aufgrund ihres reinen Herzens. Selbst eins beschwört hat sie nie.

 

Danach fragte er doch garnicht ^^

er wollte nur wissen, warum, wenn auch nur seiner meinung nach, sich riku in den vordergrund stellt, obwohl sora ja der hauptprotagonist ist. Sprich: riku bekam seiner meinung nach wohl zuviel screentime, aufmerksamkeit oder was weiß ich nicht alles ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Agunimon:

Weil sich dann erst das von der Dunkelheit befreite Herz und der Körper wiedervereinen können im KH Universum, das Herz allein ist nur ein Herz (wenns stark genug ist kann man wie man an Xehanort sah natürlich auch gewisse Dinge in der Form tun aber die meisten Herzen sind in der Form so das sie nichts machen können) und der Körper läuft ja als Nobody herum (wenn einer erschaffen wurde, passiert ja nicht bei jedem) und wird dieser besiegt so das er verschwindet kehrt er zum freien Herz zurück.

 

Ja, sind die beiden besiegt werden die Jemande bzw. normalen Personen wieder hergestellt.

 

Das lief ja auch anders ab, Soras Herz wurde ja fast schon direkt wieder von der Dunkelheit befreit von Kairi + erhält dank Kairis Kräfte seine normale Form auch wenn sein Körper nicht mehr da ist (sogesehen ist Sora ab da nur ein Herz).

Roxas bleibt weiterhin, wie erklärt nur das Herz befreien reicht nicht, auch der Nobody muss besiegt werden oder alternativ wie Roxas es macht freiwillig den Körper zurück an Sora geben, was aber nur möglich ist da Sora trotz der Herz Form wieder herumlaufen usw. kann, normalerweise können die Herzen dies ja nicht.

 

Zwischen BbS & KHI liegen ca. 10 Jahre, haben mit dem studieren der Heartless aber erst irgendwann in dem Zeitraum angefangen. Die hatten alle kein Keyblade und keine Ahnung das sowas überhaupt möglich ist, ausnahme Braig und Terra-Xehanort jedoch hätte es auch nichts gebracht wenn Braig denen von erzählt hätte und Terra-Xehanort konnte es nicht benutzen in dem Zeitraum wo er sich nicht wirklich erinnerte da Terra und Xehanort um die Kontrolle kämpften.

 

Wie gesagt er wusste nicht mehr alles und ob er wirklich sooo viel Ahnung von den Heartless zuvor hatte wissen wir nicht, wir sahen das er welche rufen konnte schon vor BbS da er genug Kontrolle über die Dunkelheit hatte aber zu der Zeit tauchten in der Welt des Lichts nicht oft Heartless auf, erst durch die Experimente in RG.

 

Ab hier mal im Spoiler da bisschen zu DDD & 0.2 enthalten ist:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

Die Story besteht eben nicht nur aus Sora, es gibt auch andere Charaktere die vorkommen und es wäre ziemlich schlecht erzählt wenn andere die Kämpfen und helfen können dies nicht tun nur weil Sora der einzige Hauptchara. sein soll. Desweiteren haben die anderen Charaktere auch ihre Fans auf die damit eingegangen wird.

Riku stellt sich nicht in den Vordergrund, Yen Sid wollte das die beiden die Prüfung machen um dazuzulernen wegen der Bedrohung durch Master Xehanort. Klar will Riku dann die Prüfung machen aber das ist kein sich in den Vordergrund stellen. Das SE ihn in diesem Teil wichtiger machte war wegen der Charakterentwicklung, riku musste sich beweisen während Sora für seine Übermütige Art die er am anfang zeigt mal einen drauf bekommen musste, ist wie ich finde so gut erzählt, anders herum würds keinen Sinn machen oder wenn man Sora ab da immer weiter gewinnen lassen würde würde er auf dem Weg hinterher wohl richtig nervig werden wenn er sich dann immer für den stärksten usw. hält.

Terra Ven und Aqua haben lang genug gelitten und müssen solangsam mal gerettet werden und das sie dann mithelfen den bösen zu bekämpfen ist klar, wäre schwachsinn wenn sie sich raushalten würden...

Wegen Kairi, sie möchte kein Held sein, Yen Sid hat erfahren das sie ein Keyblade nutzen kann, also wird sie trainiert damit sie helfen und sich selbst verteidigen kann da sie als eine der 7 Prinzessinnen auch noch Xehanorts Ziel ist, also die richtige Entscheidung.

 

Micky hat viel Erfahrung und ist schon ein Keyblade Master aber deswegen ist er sicher nicht der tollste, beste usw., er kann auch nicht alles wie gesagt wurde konnte er nicht einfach so zurück in die Welt der Dunkelheit, schon das erste mal hinzukommen war schwer wie er erzählt.

Es würde nichts bringen wenn er immer Eingreift und Sora und den anderen die Arbeit abnimmt, da sie dann ja nicht besser werden...

 

Das du scheinbar persöhnlich ein Problem hast das es um mehr als Sora geht, damit musst du halt leben denn alle anderen Charaktere der Story ignorieren wäre ne schlechte Story...

 

 

Edit zu Raxes neusten Beitrag:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nobodys können neue Herzen bekommen, weil im KH Universum nunmal alles ein Herz haben kann. Das ist aber nicht neu, es wurde zwar nie direkt gesagt vor DDD aber durch Roxas und Axel sehr deutlich, denn man sah das beide wirklich Gefühle spürten, was nur mit Herzen geht. Nobodys tun zwar manchmal, besonders gegenüber Feinden als hätten sie welche, aber in den Situationen wo mans bei ihnen sah hatten sie keinen Grund welche vorzutäuschen.

 

Danke für deine erklärung, aber ich habe sie nicht gelesen, da ich wie gesagt an dem punkt im spiel noch nicht ankam ^^

der grund, warum ich dies weiß, ist, das ich mich früher quasi selbst ausversehen gespoilert habe, als ich in einem forum unterwegs war....

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch auf die gefahr hin mich wieder zum deppen zu machen:

wieso ist sora der einung, das da sland der musketiere keine schlafende welt ist? Wieso sollte sie keine sein? Immerhin waren dort auch diese dämlichen traumviecher. Und warum mussten sora und riku in der zweiten episode von traverse ein zweites mal ein schüsselloch verschließen? Warum müssen sie das überhaupt eines verschließen? Dachte traverse wäre eh ne welt die erscheint wenn andere hilfe brauchen und das es neben der traverse traumwelt eh noch die richtige befindet? Warum traverse also wecken wenn sie doch eh schon existiert? Vllt hab ich da was vergessen und sora soll die löcher schließen um neku und die anderen zu retten ^^"

vor 6 Minuten schrieb IcEDDoGG:

Das Lea ein Schlüsselschwert besitzt ist ja wohl das unnlogischste seit es Kingdom Hearts gibt.

Riku, Sora und Kairi wurden durch Aqua, Ven und Terra zu Schlüsselschwetkämpfer.

Und Terra und Co. haben es von Xehanort und Eraqus gelernt. Selbst Micky die Maus. 

 

Und Lea... Er hat es wohl einfach so gelernt, durch die Power von Grayskull or whatever. Ihn kennt ja niemand, niemand hat ihn trainiert. Im Endeffekt wird sein Freund Saix (weiss den echten Namen gerade nicht) auch noch eins haben. Überraschung... -.- weil ja scheinbar jeder eins haben kann wenn er Lust hat.

Bedingung ist halt nur, dass sie auch wirklich Lust darauf haben. ?!?

Bitte spoiler vorher ankündigen. Ich wusste bis jetzt nicht das lea ein schlüsselschwert führen wird. Und saix jemand heißt isa ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb IcEDDoGG:

@Agunimon

Vielen Dank. Ich dachte eben dass die 7 Schlüsselschwert Krieger was besonderes sind. Und das es nur diese 7 gibt, die auch alle gefunden werden müssen.

Da man Micky Maus und Lea einfach so trainieren konnte, bzw. auch Terra und Co. ist es eigentlich ja nichts besonderes mehr.

Also wenn man es genau nimmt, könnten sie auch noch ein 8.Mitglied finden/trainieren. Das werden sie natürlich nicht, weil 7 ja reichen, aber THEORETISCH könnte es auch 10-20 SchlüsselschwertKrieger geben. Schlüsselschwerter gibt es ja zu genüge .... LoL

Man denke nur an Wakka, Tidus und Selphie aus KH1. Die waren mind. genau so "rein" wie Sora, Riku und Kairi. ...Was auch immer die gerade machen...

 

Edit.: Ist Eraqus eigentlich der einzige der von einem Schlüsselschwert wirklich gestorben ist? Und nicht bloss ein Herzloser, Niemand oder was auch immer wurde. Die Bösewichte wie Ursula, Dschafar, Hades und Co. sterben ja nie wirklich, so wie KH1 und KH2 schon bewiesen haben. Die werden auch in KH3 vorkommen, haha.

Eraques sehen wir sicher wieder. In kh "verschwindet" oder "stirbt" nie wirklich jemand. Zumindest nicht entgültig. Null drama eben

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mal wieder. Hab ne frage zum the a zeitreisen. Yen sid sagte, das sora und riku durch die zeit gereist sind. Aber ich dacht die sind nur in diese träume der welten, was hat das mit zeitreisen zu tun? Kann nun zur welt die niemals war aufbreche, bin dort aber noch nicht gelandet.

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die antwort zu meinem letztn post.

vllt kann mir hierzu jemand hilfestellung leisten: ich will buhblümchen eigenständig (ohne rezept) herstellen. Hybrid, a. Ich nehme immer die richtigen zutaten, aber das wesen kann überhaupt nicht hergestellt werden. Es sind die immer die falschen monster unten angezeigt und das einzige schatierte monster ist immer die nekokatze, aber nie buhblümchen.

 

achja. Es heißt man kann in dieser thron welt einige rezepte kaufen, bei mir werden keine angeboten

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 1.3.2017 um 13:45 schrieb Pyramid_Head-89-:

Oh man ist das dämlich. -.-

Bei dem Teil habe ich so viele Probleme wie in keinem anderen. Sehr oft übernimmt er keine meiner Eingaben. Der Controller ist auch nicht defekt. Ich drücke tausend mal die Dreiecktaste und irgendwann macht der es endlich. Vorallem kotzt es mich an, dass Kommandos die unterbrochen wurden, sich neu laden obwohl die noch nicht einmal ausgeführt wurden. Ich habe z.B. diese Fertigkeit, bei der ich Vita nutzen kann ohne Abbruch und trotzdem passiert es, dass es abgebrochen wird. Oder Trotzkopf, damit ich ein Leben noch behalte bei einer Kombo und dennoch sterbe ich jedesmal obwohl die Kombo immer noch voll im Gange ist und nicht einmal dazwischen ne kleine Pause hatte, die meinen Tot rechtfertigen könnte.

Das Gameplay ist so flüssig wie in jedem anderen Teil, doch wenn es um die Eingaben geht muss ich hier viel genauer sein als in den anderen Teilen. Ich darf nicht endlos auf eine Taste hauen, damit er nicht 20x X im Hintergrund ausführen will, ich aber schon längst dabei bin dreieck zu drücken.

Schade nur, dass sie in jedem Teil diese dumme Logik reingebracht haben, dass man sich in der Luft mit einem Item nicht heilen kann und in der Luft nicht blocken kann. Das mit dem Blocken ist nicht in jedem Teil so dumm, aber leider in den meisten.

Find den teil auch saudumm, vor allem die teophies sind so dermaßen wiederlwertig das ich kotzen möchte.

Hänge gerade in der glockenstadt und soll SECHS gegner mit realitätswandel killen. Nahezu unmöglich. Wenn mal alle paar stunden endlich die chance auf r-wandel kommt, werden allerhöchstens nur 4 verbunden. Alleine bis mal dieser dumme kreis erscheint is ne reine qual. Da hängt man stundenlang da, hofft das man die gegner nicht onehitet, und wenn man endlich r-wandel macht und grob geschätzt 7 oder 8 gegner quasi auf einem HAUFEN sind, werden halt wie gesagt nur 4 verbunden, und das allerhöchstens. Mir geht das spiel mit seinen bunten kitsch mittlerweile so auf den

zeiger. Die nervigste platin die ich jemals machte. Nicht schwer oder zeitaufwändig, sondern einfach nur nervtötend. War schon kurz davor bei flinke flitzer (wenn ich den namen schon höre...) aufzuhören, weil dieses minigame einfach nur total scheiße ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Pyramid_Head-89-:

Die Realitätswandel Trophäen habe ich alle sehr schnell bekommen. Einfach nur geguckt was in der Trophäenbeschreibung steht und es dann gemacht.
Die Realitätswandel Trophäe, bei der du hängst, hatte ich auf dem Platz vor der Kirche gemacht. Weiß nicht mehr ob ich bei den Kugeln einen Realitätswandel gemacht hatte oder bei einem Gegner.

Flinke Flitzer gefällt mir bisher von allen anderen Minispielen am meisten, die in den KH Spielen vorkamen.

 

Hab das Spiel gestern oder vorgestern auch endlich auf Profi durchgespielt. Richtig krank wie viele Bosskämpfe hintereinander zum Schluss kommen. -.-
Das schlimmste ist, wenn während eines Bosskampfes die Sturzanzeige komplett runtergeht und du bei dem nächsten Sturz diesen Bosskampf von vorne machen musst. Mich regt diese Sturzanzeige schon die ganze Zeit auf.

Joa, da hat die beschreibung hierzu ausnahmsweise mal gestimmt X D

dachte echt mal soll 6 gegner verbinden oder so, weil der r-wandel bisher immer mit gegner in verbindung war in den anderen welten. Dacht da wär die trophybeschreibung zu diesem spiel hier mal wieder falsch, wäre ja nicht das erste mal ; )

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Ja, ne Beschreibung kann wirklich mal falsch sein, aber diesmal nicht. Ich hatte die Trophäe bekommen, noch bevor ich mir überhaupt Gedanken darüber machen konnte wie sie gemeint ist xD

Ich brauche nur noch alle truhen mit sora öffnen, was nicht mehr viel ist, und dann alle abilities sammeln. Also auf profi zocken wegen exp zero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Die Truhen habe ich alle schon, aber der Rest ist ganz schön zeitaufwendig. Die ganzen Extrakämpfe und bla....weiß schon gar nicht mehr was ich überhaupt zu tun habe. Will das Spiel noch vor dem 10. auf Platin bringen. >-<

Near automata? : D

 

btt: ich muss noch 2.8 machen ^^

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...