Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

@IcEDDoGGRe:coded ist nich wirklich relevant. BBS dafür um so mehr.
Aqua, Ven und Terra erscheinen auch in DDD...wenn auch nur in Form kurzer Rückblenden. 

Zum Thema mit der Ability-Trophäe: Ich bin mir ziemlich sicher das man ein Spiel auf Profi anfangen muss,um EXP-Zero mit zu all den Fähigkeiten zu zählen. Durchspielen muss man es aber nicht, geschweigedenn irgendwelche 100%-Trophäen erspielen,da man nach Abschluss der Story die Möglichkeit hat ALLE seine Geister mit in eine Art NG+ zu nehmen. Einziger Haken: sie starten bei Lvl 1.
Wenn man nun in seinem Normal-Durchlauf alles erspielt, was es zu erspielen gilt, dann kommt man auf eine stolze Summe Items und Taler. Anhand einiger detaillierter Listen im Netz kann man genau erfahren welche Geister welche Fähigkeiten besitzen. Man "züchtet" sich alle benötigten Geister, speichert einfach den Spielstand,beginnt ein Spiel im Profi-Modus und übernimmt die Geister aus dem bereits durchgespielten Savegame. Einzig das Aufleveln der Geister wird erneut einiges an Zeit kosten,da wie bereits erwähnt die Abilitys wiederholt freigeschalten werden müssen.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben

Also erst Normal und dann Profi NG+ ist zeitintensiver,aber wahrscheinlich stressfreier. Da ich bis Horizon: Zero Dawn eh nix weiter zum zocken hab, ist mir das eigentlich egal ob´s länger dauert. ;)

Wie schwer Profi ist kann ich nicht sagen. Aber die ersten Encounter mit den Standardfeinden in Traverse Town waren keine Hürde. Die haben nicht merklich mehr Schaden gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

@Apollo3_orion-x: Vorsicht! Mit deinem letzten Satz könntest du evtl einigen hier Kopfschmerzen bereiten. ;)

So wie sich das nämlich liest, muss man für die 4 100% Trophäen auf Profi spielen...was aber nicht der Fall ist. Es reicht halt nur nicht ein erneutes Spiel auf Profi (oder höher) zu starten und dann,alsbald möglich, die Ability EXP Zero zu aktivieren. Nein, man muss natürlich auch noch die restlichen Unterstützungs- und Geisterfähigkeiten ein weiteres Mal freischalten, was mit großer Wahrscheinlichkeit einen halben bis dreiviertelsten Durchgang auf Profi bedarf.
Wer sich Zeit sparen will sollte natürlich gleich auf Profi beginnen...alle anderen müssen mit mehr Grind-Aufwand rechnen.
Trotzdem danke für die offizielle Bestätigung.
Sollte evtl in den Allgemeinen Infos eingebracht werden.

Bearbeitet von xXClarKentXx
Geschrieben

Das Kommando "Blind" gibt es nicht..es gibt nur "Verdunkeln". 
Mir ging es nämlich ähnlich..hab mich fast schon verrückt gemacht.

Hast du denn schon die Trophäe für alle Kommando´s!? Weil wenn ja, dann hätte ja "Blind" dazugezählt.

Geschrieben (bearbeitet)

Noch eine wichtige Info in eigener Sache: Überall im Netz findet man zu DDD ausreichend Tipps und Tricks. Allerdings schleichen sich auch viele Fehler ein. So fehlte mir bis eben noch ein bestimmter Link-Angriff mit Sora und somit der letzte Micky-Kopf bei "Spielstand". Überall im Netz werden 33 LA´s für Sora angegeben, aber das ist falsch! Es gibt einen 34´sten...und zwar "Entspannung" von dem Geist Wannguin.

Ich hoffe das wird einigen helfen.

Edit: Noch nen interessanter Fakt ist, dass das Secret Ending nicht zu den 100% zählt, die für die silberne Story-Trophäe benötigt wird. Ist mir heut selbst widerfahren.

Bearbeitet von xXClarKentXx

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...