Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe


Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe   

19 Stimmen

  1. 1. Bewertet den Zeitaufwand der Platin-Trophäe

    • (1-5h)
      0
    • (6-10h)
      0
    • (11-20h)
      0
    • (21-30h)
    • (31-40h)
    • (41-50h)
    • (51-80h)
    • (81-120h)
      0
    • (121-150h)
      0
    • (> 151h)
      0
Durchschnittsbewertung: 36.03


Recommended Posts

So, um nicht auf das allgemein verbreitete, schlechte Schätzvermögen hereinzufallen, habe ich meine Durchgänge wieder mitgestoppt:

 

1. Durchgang: Das Spiel 1x ohne jegliche Hilfen durchspielen. Ich wollte es selbst erleben, habe mir viele Dinge angeschaut, erklommen, bestaunt und selbst nach allen Lösungen gesucht und diese auch gefunden. Damit landeten auch schon 40+ Fässer in meiner Statistik. Am Ende hat alles geklappt und ich brauchte dafür 17:42:39 Stunden. Übrigens kam auch die 15-Stunden-Trophäe hier. Neustarts von Kontrollpunkten setzten die Spielzeit auch auf den letzten Kontrollpunkt zurück und Cutscenes werden evtl. auch nicht mitgezählt. Das Spiel scheint hier also eher großzügig die Zeit zu zählen.

2. Durchgang: Der Sammeldurchgang. Jetzt kamen Guides für alle Trophäen zur Hand, d.h. Umgang und Kampf gegen Rüstungen auf diverse Arten, Fässer und Hinweise sammeln (was manchmal echt viel Wartezeit erforderte), Geschicklichkeitstrophäen, Farming usw. Also alles außer dem Speedrun. Dafür brauchte ich, obwohl ich versuchte, zügig durch zu kommen, nochmal ähnlich lange: 17:08:28 Stunden.

3. Durchgang: Der Speedrun. Der dauert natürlich länger als 5 Stunden, weil man hin und wieder pausiert, um im Videoguide weiter zu schauen oder weil man für eine Aktion mal echt lange brauchte und einen Kontrollpunkt lud, um nicht zuviel Zeit zu vergeuden. Die Realzeit für meinen Speedrun betrug daher 6:35:14 Stunden, wobei ich am Ende schon schneller wurde und das Video nur noch selten stoppen musste.

4. Durchgang: Leider habe ich im Sammeldurchgang einen Hinweis verpasst. Und da ich nicht wusste, welchen, habe ich nochmal einen Durchlauf für alle Hinweise gestartet. Nach 6:32:45 Stunden ploppte dann die letzte Trophäe bei Hinweis #79 auf und ich war durch. Immerhin hatte ich zu Beginn dieses Durchgangs 108 Fässer gesammelt und konnte damit bequem die "Kostüm/Fabeltier"-Trophäen freischalten. Ohne den entspannten 1. Durchgang hätte ich hier noch Fässer farmen müssen.

 

Das macht in Summe 47:59:06 Stunden.

 

Man kann daran auch ablesen, wie wohl so die Minimalspielzeit aussehen könnte: An den rund 17 Stunden für den Sammeldurchgang wird man kaum vorbei kommen, da die Hinweise sich nicht immer wie gewünscht triggern lassen. Dazu braucht man noch einen (fast) kompletten zweiten Durchgang, um auf 96 gesammelte Fässer zu kommen (ein Durchgang bringt ja maximal 48 Fässer), die man für die Trophäe "Mein kleines Fabeltier" benötigt. Im Speedrun erhält man so viele Fässer bei weitem nicht. 30 Stunden (17 zum sammeln, 6 für den Speedrun und sehr optimistische 7 zum weiter sammeln, eigentlich eher mehr) sollten damit das Minimum sein, wenn man das Spiel direkt auf Platin zocken möchte, ohne sich viel mit der Spielwelt aufzuhalten. Darunter halte ich alles für Wunschdenken oder Selbstbetrug.

Bearbeitet von Spyderman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...