Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Stardew Valley


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Darksider2308:

Hallo. Hatte gelesen das mit dem ersten Patch auch die Deutsche Sprachauswahl dazu scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein. Weiss jemand ob das noch kommt?

 Die arbeiten zur Zeit noch an den Sprachen, aktuell gibt es erstmal nur englische! Aber Deutsch kommt ganz sicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel es auch weil ich großer Harvest Moon Fan bin. Leider sind die Titel die letzten Jahre immer schlechter geworden und Stardew Valley hat so viele Sachen die ich in HM vermisst hab. Platin erspiel ich auch.. Aber das wird sicher dauern xD

vor 1 Stunde schrieb Syzze:

Wie ist man den bei der Feldarbeit anfangs effizienter, mehrere kleinere Felder mit Sprinkler Anlage oder ein größeres mit der verbesserten Gießkanne?

Also ich bau immer 9 Felder an mit 8 Feldern und 1 Sprinkler in der Mitte. Aber gerade am Anfang bin ich nur am fischen bringt am meiste Kohle! :) bau nur das Zeug an für die Quests im Gemeindehaus wo man wieder aufbauen muss! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Syzze:

Stimmt das community Center gibt es ja auch noch .

Aber da braucht man ja reichlich Ressourcen , das dauert ja noch lang bei mir ?. 

Fischen, mine abklappern ... Der Tag ist viel zu kurz für mein ganzes Vorhaben, aber es macht auch ein Spaß.

 

Danke dir ich werde mich mal auf das Center fixieren. 

 

 

 

Patch scheint ja auch die abstürze gefixed zu haben, sehr schön das sie schnell daran arbeiten.

 

ach das geht eigentlich ganz gut! Hab mir aus dem offiziellen Wiki ne liste erstellt und arbeite die nun ab. Ich bin vor allem als erstes am Gewächshaus interessiert! Ansonsten bin ich am Fischen und in der Miene unterwegs, da ich nun den nächsten Sprenkler freigeschaltet hab brauch ich da Mats :D dann brauch ich erstmal gar nicht mehr gießen *ole ole* 

Wegen dem Center muss man aber 2 Spielstände machen.. entweder man erfüllt die aufgaben oder man wird mitglied der JoJa Company und dann wird das Center glaub ein Einkaufsladen und man kann die einzelnen Sachen durch viel Geld freischalten. Aber Geld ist ja kein Problem. xD bin jetzt ende Sommer hab Fischen auf 10 und bekomm pro Fisch 75% mehr Gold. 

 

Sobald ich das Center hab werd ich wohl Dortbewohner + Ehemann machen xD das wird auch nochmal ne heiden arbeit... X_X aber erstmal in meinen Augen die Größe Baustelle fertig machen! 

 

Das System wieder auf Deutsch stellen muss ich auch noch machen... aber mir ist es eigentlich bumbs ob Englisch oder Deutsch.. Was das Spielen in der Deutscher Sprache angeht.. mein Englisch ist wirklich nicht das Beste aber das ist so leicht das kann man gut auf Englisch spielen, für die die sich sorgen machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also im offiziellen Wiki steht das (daher gehe ich davon aus, evtl hab ich das aber auch Falsch Verstanden) :

Buying a Membership at JojaMart from Morris causes the Community center to be destroyed and replaced with a Joja Warehouse. The player can then buy the town refurbishments through JojaMart, rather than through completing bundles in the community center. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FreestyleGamer96:

 

Also sollte man erst alle Gegenstände sammeln und vor der Fertigstellung des Gemeindehauses seinen Speicherstand hochladen. Sobald die Trophäe dann für den Wiederaufbau des Gemeindehauses zum Vorschein kam, kann man den Speicherstand wieder herunterladen und nun Mitglied des JojaMart werden. Wenn man dann bereits genug Geld zur Verfügung hat, kann man die Trophäe für den JojaMart erspielen und sich entscheiden, welche Entscheidung man beibehalten möchte.

 

Du sagtest, du hast dir eine Liste aus Wikipedia angefertigt? Hast du eventuell eine Möglichkeit diese mit uns zu teilen? Bräuchte im Prinzip auch eine Liste, die sich abarbeiten lässt, da es schon ein ganz schöner Umfang an Items ist. ^_^

Ja das wäre ne idee! Hab zwar jetzt schon echt viel gemacht, aber sobald ich alles hab, hab ich die Kohle defintiv. Wegen der Liste, ich hab einfach die Sache vom Wiki auf Word gezogen und ausgedruckt nix besonders! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb SILENT D4VE:

Hi. Kann mir bitte jemand helfen ?! Ich verstehe das angeln nicht. Man soll ja Viereck taste drücken. Aber immer entkommt der fisch.. ders so schnell wieder unten oder oben das der balken nicht mitkommt. 

 

Könnte mir bitte jemand helfen. Hab nur ein fisch bisher nach dem Tutorial geschafft :(

 

 

Da hilft nur üben üben üben. Das System ist leider eher gewöhnungsbedürftig, aber man hat den Dreh nach einem paar Fische raus. Je besser die Angel desto größer wird auch der Grüne Balken und daher auch leichter. Manche Fische lassen sich aber trotzdem nur schwer fangen und benötigen bestimmt Hacken. Also einfach weiter versuchen das wird schon! 

 

vor 15 Minuten schrieb SILENT D4VE:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup die beste Angel kostet 7500g aber dafür musst du  Level 7 oder 6 sein im Angeln. Und Leveln geht halt nur durch Fische fangen. Das bekommt für schon hin. Ist gerade am Anfang ne mega einnahme Quelle! Auf der Konsole finde ich das angeln sogar leichter als am PC (da hatte ich einen mod das es leichter ist) xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tadini:

Also was das Gemeinschaftszentum anbelangt, kann ich jetzt folgendes sagen.

Ich hab auf meinem eigentlich Spielstand bereits die Brücke und die Minenloren repariert. Jetzt war ich neugierig und bin zum JoJa Markt und konnte da trotzdem die Mitgliedschaft kaufen. Da ich meinen Speicherstand aber nicht gesichert hab, hab ich da nicht weiter gemacht um zu schauen ob die zwei Dinge dann wieder neu hergestellt werden müssen oder dann so bleiben. Ob das Auswirkungen auf die Trophäe hätte, weiß ich natürlich auch nicht.

 

Allerdings geht es relativ schnell den Weg der JoJa Company in einem neuem Spiel zu erfüllen. Ich hab mit dem Gelände zum fischen dafür angefangen und innerhalb von 2 1/2 Spielmonaten war das erledigt.

Ja denke auch das ich einfach einen zweite Spielstand anlegen und nix mache außer angeln und schlafen xD dann sollten die beiden JoJa Markt Trophäen ohne Probleme zu erspielen sein und man ist auf der sicheren Seite! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

 

Ich habe mir jetzt auch die Community Center Abarbeitungsliste als PDF erstellt und ausgedruckt. So kann ich diese jetzt bequem abhaken. Bin mittlerweile im Sommer und dabei, meine komplette Farm ein wenig herzurichten. Das Spiel fesselt mich so sehr wie lange keines mehr! ^_^

 

Wegen dem Community Center und der JoJa Company würde mich mal interessieren, wenn ich beispielsweise durch das Fertigstellen der Aufgaben das Gewächshaus fertigstelle, danach Mitglied der JoJa Company werde und anschließend die restlichen Sachen freikaufe - erhalte ich dann die Trophäe für die JoJa Company trotzdem? Ich hoffe meine Frage ist nachvollziehbar! :D

 

Das Spiel kann man wirklich gut auf Englisch spielen. Die Dialoge beinhalten keinen Fachwortschatz und mit dem Wiki bekommt man schnell heraus, welche Ressource benötigt wird. ;)

 

Gerade im Wiki geschaut so wie ich das Verstehe muss man bevor man da was Erledigt entweder Member sein oder Mann bekommt die Tropähe nicht! o_O

 

https://stardewvalleywiki.com/Joja_Community_Development_Form

" Completing one or more of the Community Center Bundles before purchasing a JojaMart membership will make it impossible to unlock the "Joja Co. Member Of The Year" or "Local Legend" achievements. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb tadini:

 

Was ist denn die zweite Trophäe?

Ich hab auch gepflanzt aber nur bestimmte Sachen. Im Sommer die Blaubeeren und im Herbst die Preiselbeeren weil sie halt wieder nachwachsen und weil es mehrere pro Busch gibt. Pro Ernte gab das so um die 5000 bis 7000 in etwa. Im Frühling konnt ich leider keine Beeren finden aber da könnten die Kartoffeln evtl. ne gute Wahl sein weil da auch mehrere bei einer Ernte heraus kommen können. 

Zusammen mit dem angeln ging das auf jeden Fall gut. Auch wenn ich gegen Ende leicht genervt vom angeln war.^^

Ach sry hab mich verschrieben. Hab immer die zwei im Kopf weil es ja irgendwie doch zwei sind xD einmal das ausbauen über die Aufgaben oder das ausbauen über das JoJa Team. Hab im Beitrag oben auch was zu gepostet. Frühling sind und (wachsen auch nach)  am besten die kann man auf dem Fest mit der Ostereier suche kaufen und Ann mit samenmaschine ist das kein Problem. Sommer Blaubeeren und Herbst die roten Beeren jup! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb FreestyleGamer96:

Wie sieht das mit den Kochrezepten aus? Ich habe mein Haus jetzt ausgebaut. Muss ich die Rezepte quasi erst kennenlernen oder kann ich direkt mit den richtigen Zutaten an den Herd und die Wiki-Liste abarbeiten?

https://stardewvalleywiki.com/Cooking

Hier steht alles in über die Rezepte und was man machen muss um sie zu bekommen. Am besten macht man das zum Schluss und verbindet es mit den Anfreunden / Herz Trophäen,  da man sich hier mit vielen Leuten dazu anfreunden muss! Was verpasste Rezepte angeht würde ich sagen das immer wieder an den jeweiligen Tagen im nächsten Jahr wiederholt werden. In der Liste steht denke ich  nur wann sie das erstemal ausgestrahlt werde. 

 

Ich gehe wie folgt vor. Ich sammle alle Zutaten für die Rezepte und sammle genung items für diverse Leute und ms mach jetzt erstmal alles andere und Kummer mich darum zum Schluss. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb o25aNuBiS25o:

Leute hab da was gefunden wie man recht schnell und einfach die JoJa Markt Trophäe holen kann.

 

Startet ein neues Spiel

Schlaft so lange bis ihr den 27 Fall/Herbst erreicht habt.

Füllt euer inventar komplett mit irgendwas bis jeder platz belegt ist.

Geht in die Stadt auf das Fest und meistert das Labyrinth bis ihr den Golden Kürbis bekommt.

Macht was ihr im Video seht (10x reicht für 1.2millionen G)

Verkauft dann alle Kürbisse und legt euch schlafen. (Schaltet wenn noch nicht geholt auch alle Geld trophäen frei)

Schließt nun alle JoJa Markt sachen ab.

 

Der Trick soll unter dem neusten Patch funktionieren und ist jedes jahr möglich nicht nur um diese Tropähe zu holen.

 

 

https://youtube.com/watch?v=bKbA4tevzDc

 

PS: Von mir getestet funktioniert wunderbar

Woah das Versuch ich im nächsten Herbst mal! :) danke für den Tipp! 

vor 3 Stunden schrieb sunnybear1988:

Hallo :)

 

Hat jemand schon einen Tipp, wie man die beiden Trophäen von dem Minispiel "Journey of the prairie King" am besten erspielen kann? Die eine, wo man das nur durch spielen muss, sollte machbar sein aber das ganze auch noch ohne zu sterben? :/

Hab mich nicht mit befasst einmal gespielt und dann beschlossen das zum Schluss zu machen! xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat es bei zweiten Anlauf geklappt, ka was bei ersten mal schief gelaufen ist (hab dann schnell das spiel abgeschossen und noch mal gestartet) beim zweiten mal ging es. Danke für den Tipp! Ich geh dann mal im JoJa Markt Shoppen! 

Bearbeitet von Bella
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Darksider2308:

Hat nochmal jemand etwas von nem Deutsch Patch gehört? Mein Englisch ist einfach zu schlecht. :/

Ist in Planung aber das kann nicht Wochen oder Monate dauern! Am besten dem Entwickler auf Facebook, Twitter und Co folgen, dann bekommst du es am schnellsten mit! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb o25aNuBiS25o:

Ich habe noch einen super Trick für euch entdeckt. Dieser ist aber Extrem , er vereinfacht das ganze Spiel auf ein simple Art.

 
 
Sofortige Regeneration von Lebensenergie und Ausdauer unter Patch 1.02
 
Was ihr dazu braucht:
 
1. Ein Stück Holzzaun
2. Zugang zum Spa / Bath Bereich in den Bergen den ihr im 3. Sommer des 1. Jahres automatisch bekommt. (Erdbeben)
3. Die Sichel oder jedes beliebige Schwert
 
Aktivierungs Ablauf:
 
Begebt euch mit eurer Sichel/Schwert zum Spa und betretet eurem Charaktergeschlecht entsprechend die zugewiesene Umkleide. Dreht euch Richtung Ausgang und schlagt so lange mit Sichel oder Schwert zu , ohne euch zu bewegen , bis ihr den sichtbaren Spielbereich verlassen hab und noch etwas länger. Wenn ihr alles richtig gemacht habt könnt ihr euch nun im schwarzen aussenbereich des Raums bewegen. Geht nun außerhalb nach rechts/links zu Halleneingang wo ihr zum Schwimmbecken kommt und ihr könnt nun komplett angezogen auch euer Inventar nutzen.
Platziert jetzt den Holzzaun-Pfosten mit einem Feld abstand zur Treppe die ins/aus dem Becken führt. (Egal welche Seite) Verlasst nun das Becken und springt wieder rein sodass ihr an den Pfosten stoßt. Wenn ihr euch jetzt Richtung Treppe bewegt könnt ihr aus dem Becken herausschwimmen und auch so das Gebäude schwimmend verlassen. Damit erholt sich euer Spieler überall zu jeder Zeit egal wo solange ihr still steht und sogar über Tage hinweg sofern ihr regulär schlafen geht.
 
Negative Dinge:
 
Man hat leider das andauernde schwimmgeräusch in den Ohren.
Der Spieler ist leicht kleiner als normal was beim zB Melken, Angeln oder abernten der Felder irritieren kann.
 
Anmerkungen:
 
Der Trick wird deaktiviert sobald ihr über 2:00 Nachts kommt und irgendwo einschlaft ohne es ins Bett geschafft zu haben oder wenn ihr sterben solltet.
Oder nach Neuladen des Spielstandes.
Oder wenn ihr es im Spa wieder rückgängig macht.
Der Pfosten im Spa verschwindet ab und an ich vermute das hängt mit dem Jahreszeiten Wechsel zusammen.
 
Hier noch ein Video dazu:
 
 

Ist ja total angefahren xD aber denken den cheat werde Ich nicht nutzen. Evtl Mal aus scheiß testen aber permanent ehr nicht. :) Trotzdem danke fürs teilen. Evtl würde es Sinn machen für den cheat und den Geld Chester extra threads auf zu machen, dann findet sie jeder driekt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BVB-Crack:


Ich hab gestern erst festgestellt, dass es dieses Rezept auf diese Weise gibt und leider habe ich das wohl vermasselt. Hab dann gestern etwas recherchiert und im Mülleimer kann man wohl lediglich Cookies finden, jedoch aber nicht das Rezept. Hab bei Evelyn 10 Herzen und es ploppt kein Event mehr auf, wovon ich ausgehe, dass ich es leider weggedrückt habe. Scheint so, als müsse ich nochmals einen Rezeptdurchlauf machen.

 

Bei Robin erhält man nach 6 Herzen 2 Blaupausen (Flute & Drumblock), dieses Event kann man auch skippen, evtl. sind diese dann auch verpassbar. Wenn man bei Evelyn etwas verpassen kann, dann sollte man bei Robin auch aufpassen. Die beiden Blaupausen wären ja relevant für die "Handwerksmeister" Trophäe.

Huch? Die bekommt man wirklich nicht was ein mist. Ich schau mir zum Glück immer alles an. Aber das kann doch nicht sein das man den Kram dann nicht bekommt. Wie bescheuert ist das den bitte..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ärgerlich. Aber schau mal in Leitfaden, ein User meinte Mittwoch werde zufällig Rezepte wiederholt im TV und da kommt man evtl doch an dir ran. Ich arbeite auch gerade alles ab. Das Minispiel wird wohl das schlimmste. Artfakte fehlen noch 3 da mach ich mir wenig Sorge und die dummen legendären Fische xD ohman :) also ob ich Platin schaffe ist aktuell sehr fragwürdig.. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...