Kumbao Geschrieben 9. Februar 2020 Geschrieben 9. Februar 2020 Auf der PS1 waren das damals definitiv Resident Evil 1+2, sowie das erste Silent Hill. Erstere punkteten mit ihren Jump Scares, während letztgenanntes widerum über starke Atmosphäre und fesselnde Story punkten konnte. Auf der PS2 gab es nicht sonderlich viel, dafür allerdings mit Silent Hill 2 das eventuell beste Horrorgame überhaupt. Hier stimmt für mich alles. Die PS3 war dann die schwächste Generation. Dead Space hat zumindest ein starkes Sounddesign und BioShock eine herrlich schräge Atmosphäre. Aber für mich war da jetzt nicht wirklich etwas dabei, was für mich auf Augenhöhe mit den genannten Games auf der PS1+2 wäre. Zumindest mit Blick auf den Horroraspekt. Allerdings habe ich Alien Isolation nie wirklich gespielt, aber es muss wohl extrem stark sein. Die PS4 kommt wieder ins Rollen. Zwar würde ich auch hier behaupten, dass keines der Games mit Silent Hill 2 mithalten kann, aber Resident Evil 7, Until Dawn und Amnesia können teils eine extrem krasse Atmosphäre aufbauen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.