Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Last Guardian


ccfliege

Recommended Posts

Hab mir das Spiel jetzt auch endlich mal geholt. Hab aber ein riesen Problem. 

Erst mal vorweg. Bin mir immer noch nicht sicher was ich von dem Spiel halten soll. Die Atmosphäre, die Welt und Trico selbst sind faszinierend . 

Aber die Steuerung sind eine Katastrophe. Besonders weil man die unglaublich dämliche Tastenbelegung nicht ändern kann. 5 Mio Spiele benutzen X zum springen. Hier muss es natürlich Dreieck sein ?

Und für manche Animationen des Kindes habe ich einfach nur den Drang den Programmierer ins Ges.... lassen wir das lieber ??

 

Aber jetzt zum Problem. Ich bekomme keine Trophäen. Nicht eine einzige. Das Spiel legt nicht mal eine Trophäeliste auf der Playstation ab. Normal hat man ja sofort nach dem ersten Start eines Spiels einen Eintrag unter Trophäen wo alle Trophäen des Spiels aufgelistet sind. Hier nicht. 

Hab schon mal deinstalliert und neu heruntergeladen.

Hab das Spiel jetzt fast durch. Und wahrscheinlich alles umsonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb CaptainLoneStar:

Das klingt leider nach einem Bug und du wirst das ganze Spiel nochmal spielen müssen. So einen Fehler habe ich noch nie gehabt oder gehört. Weiß auch nicht was man dagegen tun kann. Vielleicht kann man das Spiel updaten? 

 

Hast du die Disc oder Download Version? Bei der Download Version Spiel deinstallieren und noch mal runterladen. Vielleicht gab es dort einen Fehler. 

Ja sehr seltsam ?

Spiele die Download Version und habe es schon einmal neu installiert. Ohne Erfolg. ?

 

Wenn man im Playstation Hauptmenü auf das Spiel geht und nach unten drückt sieht man ja normal auch welche Trophäen man erreicht hat. Und welche Freunde es spielen usw. 

Da seht bei TLG nur "Kommen Sie später wieder" ?

Und das nur bei diesem einen Spiel. Alle anderen funktionieren ganz normal und ich habe seit ich TLG angefangen habe schon einige andere Trophäen in anderen Spielen bekommen. 

 

Dachte erst das wäre ein spezielles Problem von TLG. Aber selbst im Internet finde ich nichts ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2020 um 10:26 schrieb CaptainLoneStar:

Also das klingt als ob das Spiel keine Verbindung zu dem Sony- Server hat oder so. Evtl. hat die Version doch einen Knick weg. Du könntest Sony mal anschreiben und den Fall schildern. Weiß aber nicht wie groß die Erfolgsaussichten sind. Sonst fällt mir dazu leider nichts ein. Der Bug ist auf jeden Fall sehr außergewöhnlich. Und äußerst nervig. In dem Spiel ist es zwar so, dass man am Ende evtl. nur eine Trophy hat, aber dass die Liste nicht lädt ist schon sehr merkwürdig.

 

 

Habe das Spiel jetzt 4 Mal komplett neu installiert. 

Jetzt geht's endlich. Keine Ahnung warum ?

Wahrscheinlich weil ich auch zusätzlich meinen Speicherstand gelöscht habe. ?

Hab auch schon eine Trophäe. Man kann ja direkt zu Beginn diese Fässer-Stapel-Trophäe erspielen.

 

Muss natürlich alles nochmal spielen ? aber das Spiel ist ja relativ kurz. 

 

Aber ich muss schon sagen. In der Hitliste der dümmsten Trophäen ist dieses Spiel schon ganz weit oben. Nicht ganz Last of Us Niveau. Aber knapp dran.

 

Wie kann man einen solchen Spiel dass voll auf Atmosphäre und Entschleunigung setzt direkt 3 Speedrun Trophäen verpassen. Das ist so als wenn man bei CoD eine Online Trophäe hätte wie z. B. "spiele 15 online matches ohne deine Waffe zu benutzen". Total am Spiel vorbei ?

Gut es sind keine richtigen Speedrun Trophäen aber schon Zeit-basierend. 

 

Und auch beim Rest der Trophäen ist vieles schwammig und unklar.

Ne Danke. Einmal durch geniessen.

Trophäen sollten den Spielspaß und die Motivation erhöhen und nicht kaputt machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...