Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Hey,

Ich habe Fragen zu PSVR.

Ist PSVR geeignet für Gehörlose? Ich meine, ob in irgendeinem Spiel den Untertitel gibt?

Ich möchte bzw. muss das wissen, bevor ich mir PSVR nicht umsonst gekauft habe.

(Ich bin selber gehörlos.)

Über die Antwort würde ich mich sehr freuen, danke. :)

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
Am 4.11.2016 um 15:26 schrieb Tomyi:

@Serienjunkie1992 Es gibt eine Menge VR-Games, die völlig ohne Sound spielbar sind und sehr viele Informationen über das Bild liefern...klar, gute Spiele sind z.B. Driveclub VR, die natürlich voll von (deutschen) Menüs sind - und demnach gut verständlich sind...

Empfehlen kann ich Dir auch:

PlayStation VR Worlds (Untertitel Deutsch u.a.), Until Dawn: Rush of Blood (Untertitel Deutsch u.a.), Here They Lie (Untertitel Deutsch u.a.), Batman: Arkham VR (Untertitel Deutsch u.a.), Gunjack (Untertitel Deutsch u.a.), The Assembly (Untertitel Deutsch u.a.), Sports Bar VR (Menü: Englisch - Untertitel Englisch), VEV: VR Edition (Menü: Englisch - Untertitel Englisch)

NICHT zu empfehlen sind:

die beiden Hatsune Miku Spiele (englische Menüs, englische Untertitel - aber eben MUSIK-Spiele) - und mit The Playroom VR wirst Du auch keinen Spaß haben, wegen der vielen Party-Spiele, die man zwingend mit Gehör spielen muss (Ansagen Deiner Mitspieler - um Spiele erfolgreich abzuschließen)...

Du siehst, VR funktioniert auch ohne Sound...wenn Du Dir unsicher bist, ob ein Spiel in Frage kommen könnte (oder nicht), lies' Dir doch bitte im Store die Spielebeschreibung genau durch und achte auf die Untertitel-Hinweise...

Die oben genannten Spiele habe ich alle (bis auf "H.T.L.") gekauft und selber getestet, so dass ich die Store-Angaben bestätigen kann - und Dir diese Spiele wärmstens empfehlen kann... ;)

Den größten Wiederspielwert hat aber eindeutig Driveclub VR, denn mit seinen 114 Streckenvariationen und den unzähligen Aufgaben und Online-Rennen bist Du monatelang beschäftigt - und das Mittendrin-Gefühl ist einfach fantastisch... :)

Lieben Gruß

Tomyi

Vielen Dank für die hervorragende Antwort! :)

Ich hole mir PSVR dann zu meinem Geburtstag im nächsten Jahr, erstmal vorher zum diesjährigen Weihnachten hole ich mir PS4 Pro. :)

Ich freue mich schon total auf PSVR, es wird sicher ein geiles Erlebnis werden, dank mit den Untertiteln! :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...