Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu PlayStation®VR


ccfliege

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb DucKs:

Hi kann mir jemand den Unterschied der disc Version zu den Demos sagen?

Sind online mehr spielbare dabei?

 

Ja, es sind paar andere Spiele dabei. Da die Demos kostenlos sind, kann ich Dir nur empfehlen sich dir runterzuladen und auszuprobieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe noch keine 6 Stunden VR Sessions hinter mir. Vielleich Maximal 2 Stunden. Bei normalen Spielen hatte ich bisher keinerlei Probleme. Einmal wurde mir bei so Achterbahnvideos etwas komisch. Das fand ich verwunderlich, da ich im wahren Leben alle Achterbahnen fahre und diese ohne Probleme vertrage. Ich vermute eher, dass es an diesem YouTube Video lag, welches von der Auflösung und der Qualität nicht so ideal war.

 

Ich würde vermutlich keine 6 Stunden VR am stück spielen. Gar nicht wegen vertragen oder Übelkeit. Man darf nicht vergessen, dass man eine große knapp 400g schwere Brille am Kopf trägt. Ich könnte mir vorstellen, dass es nach vielen Stunden unangenehm werden könnte. Vom Gewicht und weil unter den Polstern es irgendwann auch warm wird.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎01‎.‎09‎.‎2017 um 17:17 schrieb mstyles:

 

Ändert aber nichts an meiner Meinung zu VR - völliger Rotz.

Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine. 

Kann absolut nicht nachvollziehen wie man sich das Teil so schön reden kann wie du es tust.

 

 

Meine Meinung ist, dass Leute die sich VR nicht leisten können, es schlecht machen um eine Begründung zu haben, warum sie keins besitzen.

VR ist nichts, was ich 8 Stunden Täglich benutzen würde. Aber zwischendurch etwas spielen oder 360° Videos sind eine tolle Abwechslung die ein unglaubliches Spielerlebnis liefert. Ich kenne persönlich niemanden, der es mal ausprobiert hat und der Meinung war, dass es beschissen ist. Bisher war jeder begeistert. Ob jung oder alt, ob männlich oder weiblich. Alle schlichtweg begeistert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb mstyles:

Wenn ich diesen Klotz haben wollen würde,  dann hätte ich das Ding auch,  daß mal dazu.

An Geld mangelt es definitiv nicht ,  nur schon mal daran gedacht das einem die vr absolut nicht zusagt?  Wohl nicht,  oder?

 

 

Mir gefällt es nicht,  die Gründe wie: nicht ausgereift,  schlechte Grafik, schlechte games habe ich ja schon aufgezählt,  zudem wird mir mit der Brille nach gut 30min. Kotzübel, woher ich das wohl weiss? 

Vielleicht liegt es daran das ich die vr für sage u. Schreibe 24std besessen habe und das unnütze Ding,  anstandslos wieder umgetauscht habe und mir die Kohle zurückgeholt habe,  das mal dazu das man es ja erstmal testen sollte. 

 

 

Ich finde es interessant, wie Du Dich rechtfertigst und Dich angegriffen füllst. Ich habe niemals gesagt, dass Du Dir das Ding nicht leisten kannst. Ich habe meine Aussage auch nicht auf Dich bezogen. Ich wollte Dir nur zeigen wie sich das verhält, wenn man unqualifizierte Meinungen in den Raum wirft. Deine Meinung war, dass es völliger Rotz ist. Ich habe daraufhin meine Meinung geäußert, von der Du Dich scheinbar angegriffen fühltest. Vielleicht wird Dir dadurch klar, dass Meinungen unterschiedlich sein können. Und wenn Du etwas nicht gut findest, ist es ok, wenn Du Deine Meinung äußerst indem Du sachlich begründest warum etwas für Dich persönlich nicht in Frage kommt. Aber etwas wovon Tausende begeistert sind als völligen Rotz abzustempeln, nur weil Du selbst es nicht magst, ist alles andere als eine sachliche Meinung.

 

Nun zurück zu VR:

Ich bin ein VR Befürworter. Das Feeling das man dabei bekommt, kann mit normalem Spielen oder 3D niemals erreicht werden. Nach nur wenigen Sekunden vergisst man alles Drumherum und befindet sich in einer anderen Welt. Es gibt sicherlich noch einiges das optimiert werden könnte, aber wir befinden uns noch ziemlich in den Anfängen dieser Technik. Dafür bietet Sie schon sehr viel mehr als ich erwartet habe. Und ich bin persönlich der Überzeugung, dass früher oder später diese Technik in allen Bereichen des Lebens eingesetzt wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheFreshBum:

Danke schonmal, aber wieso sehe ich fast nichts?

Wird auf dem tv nicht das selbe angezeigt, wie in der brille?

 

Richtig. Du siehst auf dem Fernseher eine Kopie des VR Bildes. Allerdings wird das Sichtfeld durch die VR gesteuert. Wenn sie nur daneben liegt, hast Du keine Möglichkeit den blick zu steuern. Du könntest theoretisch die paar Spiele spielen, bei denen Du mit dem Controller eine Drehung machen kannst um die Blickrichtung zu ändern, aber nach unten oder oben schauen geht auch da nicht. Macht also wenig Sinn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich versuche die Fragen mal zu beantworten:

 

Mir persönlich wird nie schwindlig. Aber das ist durchaus bei jedem unterschiedlich. Der eine fährt die schlimmsten Achterbahnen, während anderen schon im Auto schlecht wird. Am besten es mal testen. Ich muss dazu sagen ich spiele VR auch nie 6 Stunden am Stück. Die Dauer des Spielens könnte durchaus auch eine Auswirkung haben. 

 

Ich habe die VR an eines PS4 Pro angeschlossen. Zuvor an einer normalen PS4. Einen Unterschied habe ich nicht gemerkt.

 

Man muss gar nicht nah am Fernseher sitzen. Rein Theoretisch brauchst Du gar keinen Fernseher dafür. Du solltest nur nicht zu weit von der Kamera sein, damit du erfasst wirst. Wichtig ist es also, die Cam richtig und nicht zu weit zu platzieren. Auf dem Fernseher können Zuschauer/Mitspieler das Spielerlebnis mitverfolgen. Du selbst siehst es nicht, da Du die VR Brille anhast.

 

Die VR Brille ist über Kabel Verbunden. Eine Kabellose Variante gibt es nicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...