Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Jeanny's Kampf gegen den Spiele-Backlog


Recommended Posts

Tolles Update!!

Wenn ich meine schreibe, denke ich immer ich muss mich kürzer fassen und dann sehe ich deine und Aiis updates und bin verblüfft ^^ wirklich schön geschrieben!

 

The First Tree hab ich mir direkt auf die Whishlist gesetzt, das spricht mich total an, danke dafür :)

 

Und da ich aufgrund eines deiner Updates mir ein Mahjong Spiel gekauft und direkt durchgespielt habe, will ich jetzt den Wimmelbildern auch ne Chance geben, meine Frau hätte da bestimmt auch lust zu suchen. Was ist deiner Erfahrung nach das bisher beste Wimmelbildspiel?

 

Viel Erfolg für deine Ziele 2020 und ganz viel Spaß dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.1.2020 um 10:56 schrieb x_jeanne_x:

Das beste... Hm... Ich fand dieses True Fear jetzt nicht so schlecht, aber bekannt sind die von Artifex Mundi. Hier kann ich persönlich die Nightmares from the Deep-Trilogie sowie die Enigmatis-Trilogie empfehlen. Die haben mir eigentlich am besten gefallen, weil dort ist die Story noch etwas glaubhafter als in vielen anderen. :)

Hmmm...36€ sind mir da ein bisschen viel, zumal ich nicht weiß ob mich das so trägt. Gibt es ne Alternative, was nicht gleich in einer Trilogie ausartet?

 

Ach und ich hab mir gleich Fractured Minds gesichert und freue mich das nachher zu starten :)

 

Am 13.1.2020 um 10:56 schrieb x_jeanne_x:

Danke danke! Wird ein gutes Jahr werden, mit dem Final Fantasy VII Remake. :x

Hattest du dir dafür Urlaub genommen oder irgendwo hatte ich das doch gelesen...Und gestern kam die Nachricht, dass es sich um einen Monat nach hinten verschiebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2020 um 15:06 schrieb x_jeanne_x:

 

Also allgemein sind die ganzen Artifex Mundi-Spiele eigentlich sehr oft im Sale, und die der Trilogie gibt es auch einzeln, und man kann sie auch durchaus einzeln spielen, zumindest den jeweils ersten Teil.

Das was ich jetzt eben gespielt habe, dieses Path of Sin: Greed war sonst aber auch nicht schlecht.

Allgemein finde ich 15€ aber eher etwas viel und kauf sie auch immer nur, wenn sie vergünstigt sind. :)

Was für ein Timing, jetzt sind da einige Titel im Sale. Es gibt auch eine Ultimate Collection. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind dort aber nicht die Trilogien komplett drinnen... Jedenfalls werde ich da bei irgendeiner Sammlung zuschlagen ^^

 

Am 15.1.2020 um 15:06 schrieb x_jeanne_x:

Oha. Lass mich dann wissen, wie es dir gefallen hat! :)

Also Fractured Minds hat mir sehr gut gefallen. Man merkt zwar, dass es eine Person entwickelt hat. Es ist grafisch nicht gut und auch sehr kurz. Was aber keinesfalls schlimm ist. Wenn man die Geschichte dahinter kennt und dann sieht wie viel "Arbeit" reingesteckt wurde um die eigenen Ängste für andere "fühlbar" zu gestalten, dann ist das sehr gut gelungen und man versteht in jedem Level was für Ängste gemeint sind und wie sie einen bedrücken können. Bei einigen Stellen konnte ich sehr gut mitfühlen und einiges hatte ich in "Alpträumen" auch schon erlebt. Gerade der Level auf der Straße spiegelt sehr gut die heutige Gesellschaft wieder und ist durch den Score auch gut untermalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yeah wieder ein neues Update (habs gleich letzte Nacht gelesen :) )

Dance Party GIF by Rocket Beans TV

 

Erstmal Glückwunsch zu den Abschlüssen, bin immer wieder fasziniert von einer ü90 Completion Rate aber ü99 ist schon heftig :thumbsup:

Spielst du eigentlich auch Sachen auf nem Zweitaccount an um zu testen ob es was für dich ist oder wird es gekauft und dann durchgezogen?

 

vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich glaube, dieses hier war das schlechteste der drei. Fantasy-Settings sind ja meistens durchschnittlich gut und da kümmert es mich oft nicht so sehr, wenn etwas unlogisch ist, aber das hier kommt gut an “Noir Chronicles: City of Crime” heran, wenn ich mir die durchschnittliche Intelligenz des Detectives so ansehe.

hahaha ich hab beim letzten Sale auch wieder in die Wimmelbildspielekiste gegriffen und rausgeschaufelt was ging. Neben Nightmares und Eventide auch diesen Titel. Der ist ja schon bei Tigress schlecht weggekommen und nach dieses Sätzen bei dir hab ich nicht weitergelesen ^^ Wenn ich durch bin, hol ich es nach, versprochen.

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Aber gut, für den Preis und den Umfang hat es mir unerwarteterweise schon gut Spaß bereitet, auch wenn ich so gar kein Freund von Pixeloptik am großen Bildschirm bin. Das hier war aber doch nett, und vielleicht sollte ich solchen Spielen doch hin und wieder mal eine Chance geben.

Ich finde das Spiel sieht fantastisch aus, ich lass mich gern auf Pixeloptik ein und das hier hat echt Charme...habs mir direkt gekauft...mist ich wollte doch nichts neues mehr kaufen.

 

vor 11 Stunden schrieb x_jeanne_x:

die wir so beim Gegner besiegen und sinnloser Zerstörung von Keramik finden.

Ganz ehrlich ich überlege da immer. Wie gern oder ungern wäre ich in so einer Welt Keramikhändler oder Töpfer. Wäre ich dann reich, weil es ja eine enorme Nachfrage gibt? Oder was ist, wenn du eine Versicherungsgesellschaft bei Zelda bist? Klammerst du dann Keramikvesicherung immer aus?

"Versicherungsunternehmen Ganze Vase, wie kann ich Ihnen helfen?"

"Hi, hier ist Hans, der Ladenbesitzer aus dem Kokiridorf"

"Oh nein. Nicht sie schon wieder. Was ist denn dieses Mal passiert? Wieder der junge mit der grünen Mütze?"

"Jup"

"Und wieder alle 17 Vasen kaputt?"

"Jup"

"Haben sie den schon wieder Rubine in den Vasen versteckt?"

"Jup"
"Und die wollen sie auch wieder als gestohlen melden?"

"Jup"

"Alles klar...wir schicken Ihnen ne neue Palette mit Vasen"

 

Ansonsten freue ich mich auch sehr auf das PS5 Upgrade zu FF VII aber ich bin auch ehrlich, man merkt beim lesen so krass deine Leidenschaft für das Thema aber mit den meisten Begriffen kann ich nichts anfangen.

confused inbesterverfassung GIF by ZDF

Aber es wird wohl cool und neues und altes aufgegriffen also freut es mich für dich und für mich ^^. Falls ich in den kommenden Wochen eine PS5 finde, kann ich sie dir ja weiterleiten. Ich hatte beim ersten Kontigent einfach Glück und hab sofort eine bekommen. Und sie ersetzt einfach komplett meine PS4.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier Glückwunsch für die zahlreichen Abschlüsse. Nochmal ein starker Monat zum Ende des Jahres.

 

Auf Among Us hab ich richtig bock und hoffe wir kommen Anfang des Jahres dazu.

Bei Monster Hunter hatten wir uns ja schon abgestimmt ein bisschen Kronis zusammen zu jagen, das wird auch super ;)

 

Access Denied hab ich auch gespielt und empfand es als spaßigen Zeitvertreib. das hätte ruhig ein bisschen länger sein können.

 

Bibi und Tina will ich eigentlich nicht auf meinem Account haben ^^ aber ich könnte es ab dem 01.01. für eine Sache ganz gut gebrauchen ^^

 

Ansonsten ein wie immer schön ausgiebiges Update. Danke für die gute Unterhaltung!

Dog Smile GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Event ist zu Ende und ich hab endlich wieder Zeit um die Updates, die ich heimlich mitlese auch mal wieder zu kommentieren :) und in diesem Update sind ein paar Titel dabei, bei denen ich mich sehr freue mitlesen zu können ;)

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

Auch hier haben wir wieder ein Match-3-Spiel. Wir wissen ja, auch das ist eine meiner Schwächen bei Spielen, auch wenn die Playstation-Ableger da leider nicht viel hergeben.

Ich hatte damit nie was am Hut, hatte mich aber einem Selbstversuch gestellt und Gems of War installiert. Es macht so Spaß...Es schreckt erst total ab, weil es unfassbar viel Content gibt aber das motiviert auch wieder. Wenn du Spaß an solchen Titeln hast, kann ich dir das gut empfehlen. Da du ja auch keinerlei Probleme hast dich mit riesigen Titeln wie Monster Hunter auseinander zu setzen, könnte das was für dich sein. So und jetzt lese ich erstmal weiter!

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

Ich kann nur sagen, holt es euch mal in einem Sale, spielt es, es ist toll, auch wenn es vielleicht durch die monochrome Farbgestaltung und das schon fast minimalistische Design auf den ersten Blick langweilig aussehen mag.

Das klingt auf jeden Fall nach einem eindringlichen Erlebnis. Ist das Spiel ein Walking-Sim`? Das fand ich ja bei "Everybody´s gone to the Rapture" auch so spannend erzählt. Ich pack es mir auf die Wunschliste.

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

War schon ganz spaßig und ich sollte den anderen Point & Click-Spielen von Daedalic vielleicht wirklich auch mal eine Chance geben.

Schön zu lesen, dass du deinen Spaß hattest. Die beiden Titel liegen bei auch schon lange im Backlog rum...aber irgendwann..und die Deponia Reihe ist auch zu empfehlen. Kurzweilige, witzige Unterhaltung die man sich mal geben kann :)

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

Auch hier ist es für Platin leider wieder nicht notwendig, das gesamte Spiel durchzuspielen, was ich auch wieder relativ schade fand, da es so wohl für viele Spieler wieder zu einer “schnellen Platin” verkommt, die man einfach mit Lösung in wenigen Minuten durchturnen kann. :(

Ich hab es mir direkt zu Release geholt, weil es im Trailer wie eine gute Alternative zu "The Witness" wirkt. Der Stil ist gleich und auch der Fortschritt durch das rätseln. Leider kommt es nicht ansatzweise daran und wie du schon schreibst, man muss es nichtmal durchspielen...das ist echt schade. Schau dir mal "The Witness" an, da kommt man Rätseltechnisch echt auf seine Kosten. Ich musste öfters das Spiel ausmachen um den Rauch aus meinen Ohren qualmen zu lassen :rofl:

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

Seit ich damals Clicker Heroes gespielt habe, habe ich irgendwie eine morbide Liebe für Idle-Clicker entwickelt und irgendwie kam mir vor, dass es nur wenige Spiele dieser Art für die Konsole gibt,

Geht mir ähnlich. Es hat schon was beruhigendes, wenn Zahlen immer wieder auf dem Bildschirm aufploppen und mit der Zeit immer größer werden ^^

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

Leider ist es dementsprechend klein und findet auch ein schnelles Ende, aber es war trotzdem ganz witzig.

Das stimmt. Die idee ist witzig und es macht spaß die Maschine zu bauen. Dadurch, dass es sich aber in 10min abschließen lässt widerspricht es meinem Empfinden von Idle-Clickern. Weil man Idlet/Idled/Idlelt...wie schreibt man dieses Wort...naja du weißt was ich meine. Man macht das einfach nicht und ist schnell fertig. Das auf 30 Stunden ausgelegt und ich hätte auch bei den Nachfolgern zugeschlagen.

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

Ich sagte doch, es gibt noch einen weiteren Idle-Clicker hier, den ich neulich entdeckt habe. “ADventure Capitalist” bzw. zu deutsch “Kapitales Wagnis” ist ein simpler Idle-Clicker, den es kostenlos im Playstation Store gibt und der in Guides mit rund 15-20 Stunden angegeben wird für die 100%, dies schafft man aber wohl nur, wenn man die Uhr um Jahrzehnte vorstellt, um instant genug Geld zu generieren für alle Investitionen.

Ganz viel Liebe für dieses stumpfsinnige Spiel. Ich habe es zwei Jahre lang auf Steam gespielt und hatte ein schwarzes Loch als ich es endlich durch hatte. Dann kam es für die Konsole und ich habe mich auf weitere Jahre eingestellt. Leider war es bei mir verbuggt und schon beim zweiten Starten des Spiels hatte ich unmengen an Geld. Alles investiert und am nächsten Tag wieder eingeschaltet. Paff war ich durch. Die 100% waren da und mein Trauma auch. Ich werde also hier meine Leidenschaft beleben und deine Updates dazu mit Freude verfolgen ;) 

 

Am 28.7.2022 um 01:48 schrieb x_jeanne_x:

Aber es macht mir Spaß und es hat irgendwie etwas sehr Meditatives und auch Süchtigmachendes, auf einen Bildschirm zu starren und ein Spiel dabei zu beobachten, wie es Credits generiert. Eigentlich sollte ich es mehr idlen lassen und dazwischen andere Spiele spielen, aber… Dieser Nervenkitzel, wann man wieder eine gute Anzahl an Engeln gesammelt hat um sinnvoll neu zu starten… Das hat was. xD

Happy The Fresh Prince Of Bel Air GIF

ja genau so sollten Idle-Games sein! :)

 

Das war wieder ein sehr schönes Update von dir. Vielen Dank dafür. Bei Man of Medan habe ich nur bis zu den Spoilern gelesen und hole es nach, wenn ich es mal gespielt haben sollte ;)

Bearbeitet von da_emty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 22:17 schrieb x_jeanne_x:

Gems of War ist doch ausschließlich online, oder? Das und dass es ständig irgendwelche DLCs nachgereicht kriegt hat mich ehrlicherweise abgeschreckt und deswegen hab ich da keine große Lust drauf.

Die Länge schreckt mich bei sowas nicht ab, aber die Gefahr, dass das Zeug doch irgendwann offline geht und ich dann eventuell keine 100% mehr erreichen kann. :sweatdrop:

Das ist völlig verständlich :) ich will auch gar keine Werbung dafür machen aber bis jetzt macht es mir einfach richtig spaß. Die Aufgaben für die DLCs wechseln quasi wöchentlich und damit ist nichts verpassbar und kommt immer wieder. Und es wird gut unterstützt, es gibt jede Woche neue Karten und Updates und die Community ist sehr hilfreich. Ich hab eine Frage im Chat gestellt und hab gleich eine super Gilde bekommen, seitdem ist alles noch einfacher und man kann einfach immer mal wieder ein paar Runden spielen und hat seinen Fortschritt.

 

Am 29.7.2022 um 22:17 schrieb x_jeanne_x:

Hm, als Walking Sim hätte ich es jetzt zwar nicht direkt bezeichnet, aber im Grunde ist die Bezeichnung eigentlich gar nicht so verkehrt, da man immer die erzählenden Personen quasi steuert und nur wenig mit ein paar Elementen interagiert.

Ich kann das Spiel nur empfehlen, aber ich würde auf einen Sale warten, der Normalpreis ist für 2-3 Stunden Spielzeit und "nur" 100% doch eher hoch angesetzt.

Ja das Genre hat eine komische Bezeichnung. Es geht ja eigentlich um den erzählerischen Aspekt, den man im "Vorbeigehen" mitnehmen möchte. Ich habs auf der Wunschliste ;)

 

Am 29.7.2022 um 22:17 schrieb x_jeanne_x:

The Witness fliegt in meiner Bibliothek glaub ich auch noch rum und ist mit einem Fragezeichen in meinem Backlog. xD

Aber dass es doch recht schwer sein sollte hat mich bisher davon abgeschreckt, die Gelegenheit war einfach noch nicht da. xD

Das wäre echt zu schade. Die Schwierigkeit sollte dich nicht abschrecken :thumbsup:. Wenn du dich doch entschließen solltest es zu spielen und nicht weiter kommst, dann schaue ich dir gern über die Schulter und helfe :)

 

Am 29.7.2022 um 22:17 schrieb x_jeanne_x:

Wenn du Empfehlungen dahingehend hast, gerne her damit, ich hab grad total Bock drauf. xD

Ich schiele ja immer wieder auf Idle Champions... Warst nicht du derjenige, der das platiniert hatte?

Ich hab es auch platiniert aber ich weiß nicht mehr ob ich es im Projekt erwähnt hatte. Ich habe es aber auch bei @DonSchocoLéone mitverfolgt. Und das war auch gut, weil es im Dungeons&Dragons Universum spielt und sie versucht haben es mit einer Story zu versehen. Ich glaube nur es waren 1Million Runs die man gefühlt hatte und ich war viel vorm Bildschirm und weniger am Idlen ^^ aber es hat sich auch alles anderthalb Jahre gezogen, da kann die Erinnerung auch verwischen ^^

Wenn du Steam Engine mochtest, sie haben jetzt noch Alien Engine veröffentlicht. Das ist das Gleiche in grün. Aber aus besagten Gründen, wird es nicht in meinem Profil landen. Und Clicker Heroes hast du schon auf 100%. Wenn du da noch was findest, kannst du es mir auch gern empfehlen :)

 

Am 29.7.2022 um 22:17 schrieb x_jeanne_x:

Von diesem Bug hab ich gelesen, aber den kann ich für mich zumindest nicht bestätigen,

Du glückliche ^^ Ich hatte immer gehofft es gibt noch eine weitere Liste, in der ich es ohne Bug nochmal spielen kann...

 

Ja der Mond und der Mars gingen im Vergleich sehr schnell. Ich hab wie gesagt 2 Jahre dran gesessen, also einfach Geduld haben und idlen lassen :)

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Darauf komme ich gerne zurück, wenn es mir mal in mein Spieleverhalten passt. :2thumbsup:

Mach das :)

 

vor 9 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Naja, sollte nicht Lord of the Click auch sowas Ähnliches sein?

Hmm das ist schwierig zu vergleichen. Hier sendest du aktiv Einheiten los und versuchst, die ankommenden Einheiten des Gegners zu kontern und gleichzeit die "Wirtschaft" aufzubauen, während du das gegnerische Schloss zerstören willst. Ich hatte "GrowCastle" lange auf dem Handy gespielt und das ist quasi eine 1zu1 Kopie. Es hat mir wirklich spaß gemacht auch der zweite Teil ist gut. Es geht auch beides nicht sonderlich lang.

 

vor 19 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Aber wie gesagt, da schrecken mich irgendwie auch die "Online"-Trophäen ab, wenn ich da alles richtig verstanden hab. Hab dabei immer zu viel Angst, dass mir mal was offline geht.

Ich wüsste gar nicht, was bei dem Titel Online-Trophäen gewesen wären...Im Guide stand jetzt auch nichts dazu. Es gab "Online" aber immer wieder Codes um neue Kisten zu öffnen ;)

 

vor 20 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Ich wollte grad schreiben "aber es hat doch eine NA-Liste", aber da hatte ich mich wohl verguckt, denn das ist nicht der Fall. :sweatdrop:

Im Not No Way GIF

 

vor 21 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Es scheint halt super-verbuggt zu sein, wenn man die Systemsprache auf was anderem als Englisch hat, soweit ich das gesehen habe. Vielleicht war das ein Problem, das ich jetzt halt nicht habe, weil meine Konsolen alle in englischer Sprache laufen... :thinking:

Ja ich hatte es auf deutsch und mich vorher nicht belesen. Es war einfach blöd das Spiel so abzuschließen.

 

vor 22 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Der Mars zählt ja für die Trophäen gar nicht, aber auf der Erde geht alles super-langsam, und am Mond hab ich jetzt auch grade ne "Wand" erreicht, wo ich halt mal wirklich 1-2 Tage idlen lassen sollte, da mach ich pro Reset beim teuersten Investment auch nur mehr maximal 10 Stufen mehr. xD

Die Balance stimmt da nicht so richtig. Ich war ja von Anfang an dabei und die Erde zog sich ewig, dann haben sie den Mond und schnell den Mars nachgeschoben und ich glaube der sollte so ein saisonales Event sein und ist deshalb kürzer. Leider gibt es dafür keine "DLC" Trophäen :S

 

vor 23 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Eigentlich bin ich mit meiner Ungeduld nicht gemacht für solche Spiele, aber es fesselt trotzdem so sehr. :rofl:

Diesen Zwiespalt kenne ich nur zu gut. Doch du hast dafür die Leidenschaft und ziehst es halt durch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...