Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Die Herausforderungen


Kratos25

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

hehe, danke für die tipps ;)

akumas ultra hab ich schon öfter mit der eigenen gekontert. allerdings auch nur, weil die gegner die einfach so rausgehauen haben. bin dann hochgesprungen und mit ultra gelandet ^^

wenn ich die doppelkreis bewegung für super/ultra mache, gibts da ne möglichkeit, dass zangief nicht springt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann den ultra tatsächlich so schnell eingeben, dass kein sprung rauskommt, ich hab auf turnieren bis jetzt 2 spieler gesehen, die den standing eingeben können ohne sprung!

Is aber natürlich sehr schwer, im normal fall buffert man ihn um nich zu springen, aus allem was nen sprung verhindert kann man den buffern, seis aus ner greenhand, aus ner wakeup phase oder gar aus nem taunt lol

Aber das einzig combobare wäre wohl die focus attack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schlatzer: also ich sag mal kurz was zu den Frames: ne ordentliche Erläuterung dazu findest du u.a. auch bei Hardedge.

Jeder Move hat ne gewisse Anzahl an einzelnen Frames. Ein Move ist unterteilt in verschiedene Phasen: StartUp-Active-Recovery.

Die meisten Jabs z.B. haben so nen Startup von 3-5 Frames. Wenn du also gleichzeitig nen Jab ausführst, wenn ich nen SPD (Startup 2 Frames) eingebe, wirst du verlieren.

Es gibt auch bspw. Moves, die save auf Block sind. D.h. wenn jemand den Move blockt hat er normalerweise eine "Frame Advantage", also nen Framevorteil. Bei nem safe Move ist eben die Recovery Time meines Moves so gering, dass ich nen Konter sogar noch blocken kann...ich hoff, ich hab das richtig erklärt. Ist definitiv ne Wissenschaft für sich...such mal im Netz!

Hier mal noch ein Link: http://www.eventhubs.com/guides/2009/feb/17/how-read-frame-data-street-fighter-4/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@DrFunksSon

:biggrin5:Ja.leck mich an meinem Popes,da soll ich durchsteigen...

Da muss ich ja glatt wieder auf die Schulbank um das zu verstehen,ist mir um ehrlich zu sein nur zum zocken ein wenig zu viel...

find ich aber nett das de dir die Mühe gemacht hast es mir zu erklären...

thanks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist halt so. Seit SF4 ist mein Interesse daran sehr groß geworden. Und wenn einem etwas Spaß macht und man besser werden will, muss man eben nicht nur üben, sondern sich auch etwas über das System informieren.

Das ist bei mir so ähnlich wie am Stammtisch einer Dorfkneipe: mit der Theorie bin ich jetzt einigermaßen vertraut und kann mitreden, nur praktisch bin eben noch in der D-Jugend hängengeblieben :biggrin5:

Ich denke man kann aber schon sagen, wenn man sich ein bißchen mit bestimmten MOves (wenigstens seiner Lieblingsfighters) beschäftigt, kann man schon deutlich besser werden. Also paar Combos, welche Priorität haben meine (EX)Moves, wann setz ich Ultra ein....

wen spielst du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, es ist halt so. Seit SF4 ist mein Interesse daran sehr groß geworden. Und wenn einem etwas Spaß macht und man besser werden will, muss man eben nicht nur üben, sondern sich auch etwas über das System informieren.

Das ist bei mir so ähnlich wie am Stammtisch einer Dorfkneipe: mit der Theorie bin ich jetzt einigermaßen vertraut und kann mitreden, nur praktisch bin eben noch in der D-Jugend hängengeblieben :biggrin5:

Ich denke man kann aber schon sagen, wenn man sich ein bißchen mit bestimmten MOves (wenigstens seiner Lieblingsfighters) beschäftigt, kann man schon deutlich besser werden. Also paar Combos, welche Priorität haben meine (EX)Moves, wann setz ich Ultra ein....

wen spielst du denn?

Eigentlich mit Sagat...aber am allerliebsten,der war bei Street Fighter EX Plus Alpha mit dabei der mit den Stacheln ,die da raus fahren bei ein paar Moves...

weiss aber net wie der heisst...

is scho zu lange her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne kurze frage kann mir das einer genau übersetzen wie zb (ppp) heist l1 taste also genau erklären was der satz bedeuted^^ danke:

,,gegen Zangiefʼs Double Lariat (PPP):weit weg:HK oder HP; nah dran: cr.HK,,

Also,ich versuche es mal

gegen Zangief´s Double Lariat(PPP) heisst,alle 3 Punch,LS-MS-HS

weit weg:HK/High Kick oder HP/High Punch

nah dran cr.Hk/High Kick

mit dem cr kann ich nix anfangen,da muss jemand für mich einspringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,ich versuche es mal

gegen Zangief´s Double Lariat(PPP) heisst,alle 3 Punch,LS-MS-HS

weit weg:HK/High Kick oder HP/High Punch

nah dran cr.Hk/High Kick

mit dem cr kann ich nix anfangen,da muss jemand für mich einspringen

CROUCHING = tiefer/geduckter Hit

Wenn du Sagat spielst, schau dir mal das hier an und scroll zu Sagat:

http://forum.hardedge.org/fighting-games/capcom-fighting-games/street-fighter-iv/8759-street-fighter-iv-master-guide/

Auch die allgemeinen Erklärungen sind für nen Einsteiger imo ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Aber zu dem "Tipp": du wirst mit nur wenigen Chars nah genug an die Beine kommen um nen Sweep anzusetzen. Beim Quick Lariat noch weniger.

Das Zeitfenster ist kurz und die Hitbox RIESIG :biggrin5: Die meisten kommen nicht ran bzw. werden vorher getroffen :smile:

Gut gegen nen Lariatspammer, also der immer nichts anderes macht, gibt es sowieso viele Möglichkeiten. Viele Luftangriffe treffen richtig getimt...oder traden wenigstens. Also sie müssen früh (Richtung Kopf) treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

so, hab final fantasy durchgezockt und nun ist es zeit mich wieder den herausforderungen zu widmen. ich hoffe, hier sind noch einige aktive spieler und nicht alle auf ssfiv umgestiegen ;)

hänge grad an rufus hard trial 3. hab folgendes problem, nach nem messiah kick und nem leicht kick im anschluss, muss ich nen ex cancel in die ultra kombo machen. leider krieg ich die stelle mit der ultra nicht hin, bzw mein ex-cancel ist falsch. im unten verlinkten video macht er die ex move animation nicht. bei mir kommt immer der kick, weswegen ich wohl zu spät für die ultra bin. was mach ich falsch bzw kann mir jemand sagen, wie ich das richtig mache ;)???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst den LK-Ender mit Focus canceln und dann den Focus mit nem Forward-Dash canceln.

Also: Messiah - LK - Focus - 2x Vor - 2x Viertelkreis + PPP. Alles in der entsprechenden Geschwindigkeit. Halte die Focus ganz kurz und tippp schnell 2x vor. Würde das mal getrennt üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...