Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dragon Quest Builders


ccfliege

Recommended Posts

Sicher, daß du vier finden musst? Weil eigentlich sagt sie immer zwei musst du finden und insgesamt müssen so und soviele im Krankenzimmer liegen, da sind aber immer dann die auch mit gemeint, die du zu dem Zeitpunkt noch nicht heilen kannst. Ich wüsste jetzt auch nicht wo da vier Mann rumliegen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Zusammen,

 

hier ist ein englischer Walkthrough: https://docs.google.com/spreadsheets/d/1b4NtgAR8iBLagQSuzyaMbNa6lMMDwduj3unzNfzwvYk/edit#gid=1386834576

 

Dort kann man auch die Herausforderungen ablesen.

 

Kann mir jemand sagen, ob ich alle Herausforderungen in einem Durchlauf schaffen muss?

 

Würde gerne erstmal gemütlich alles machen, und danach nochmal starten und auf die Zeit achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GehRock:

Kann mir jemand sagen, ob ich alle Herausforderungen in einem Durchlauf schaffen muss?

 

Würde gerne erstmal gemütlich alles machen, und danach nochmal starten und auf die Zeit achten.

 

Nein musst du nicht. Die geschafften Herausforderungen werden spielstand übergreifend gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb freshman84:

Moin ich habe die Demo gezockt und das Spiel gefällt mir ganz gut.

Kann ich bei der Vollversion da weiter machen wo ich in Demo aufgehört habe oder muss ich wieder von vorne anfangen?

Als ich das Spiel gestartet habe, wurde mir mein Demo Spielstand nicht vorgeschlagen. Ich denke nicht, dass es möglich ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab gestern das erste Kapitel abgeschlossen. Am Ende stand ich hab 59 Tage gebraucht und eine der Herausforderungen ist es ja das Kapitel in 20 Tagen zu schaffen. Ist das leicht machbar? Ich stell mir das in der Zeit richtig knapp vor. Ist diese Herausforderung in den anderen Kapiteln auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wago:

Hab gestern das erste Kapitel abgeschlossen. Am Ende stand ich hab 59 Tage gebraucht und eine der Herausforderungen ist es ja das Kapitel in 20 Tagen zu schaffen. Ist das leicht machbar? Ich stell mir das in der Zeit richtig knapp vor. Ist diese Herausforderung in den anderen Kapiteln auch?

 

Ja das ist in den anderen Kapiteln auch so. In zwei und drei sind es aber 30 Tage, die man Zeit hat. Beim 4. weiß ich es noch nicht.

 

Kapitel 1 würde ich sogar als das Leichteste ansehen. Weil am Anfang noch keine Zeit da ist. Erst wenn man vom Spiel die Meldung bekommt, daß es den Tag/Nacht Zyklus gibt, erst ab dann zählt die Zeit. Bis zu dem Moment kann man also schon vorarbeiten, wie Rohstoffe sammeln (natürlich nur im Bereich dieser ersten Insel), die Siedlung ebnen, eine Mauer um die Siedlung ziehen. Sowas z.B. das spart schon mal ne Menge Zeit, wenn man das vor dem Start der Zeit macht.

 

Grundsätzlich ist es so, daß man sich für diese Zeitherausforderungen keine Fehler erlauben darf. Kein Sterben, dann ist schon mal ein Tag vorbei, nicht schlafen oder nur dann, wenn die Nacht eh nicht mehr lange geht und nicht mit unnötigen Dingen aufhalten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wago:

Hab gestern das erste Kapitel abgeschlossen. Am Ende stand ich hab 59 Tage gebraucht und eine der Herausforderungen ist es ja das Kapitel in 20 Tagen zu schaffen. Ist das leicht machbar? Ich stell mir das in der Zeit richtig knapp vor. Ist diese Herausforderung in den anderen Kapiteln auch?

Ist super easy. Also ich hatte in jedem Kapitel noch locker 10 Tage Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine komplette Liste gefunden für die herausforderungen?

In dem link sehe ich nur Kapitel 1. Irgendwie scheinen es leider nicht so viele zu spielen. Ich stelle mir die Tage aufgaben schwer vor. Wer das total easy findet kann gern mal einen guide schreiben, würde mich freuen. Gern auch mal eine Liste der Herausforderungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DayInJune:

Hat jemand eine komplette Liste gefunden für die herausforderungen?

In dem link sehe ich nur Kapitel 1. Irgendwie scheinen es leider nicht so viele zu spielen. Ich stelle mir die Tage aufgaben schwer vor. Wer das total easy findet kann gern mal einen guide schreiben, würde mich freuen. Gern auch mal eine Liste der Herausforderungen. 

 

Das ist ein Excell Dokument mit mehreren Tabellen. Unten kann man zwischen den 4 Kapiteln wählen. Leider scheint das 2. noch nicht fertig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb tadini:

 

Das kann man nur am Ende eines Kapitel sehen.

Dann bekommt man sowas hier zu sehen:

 

 

Okay Danke an Dich!!

Also kann man nicht sehen ob man die Trophy dann bekommt für das schaffen von allen Trophäen in einem Kapitel sondern nur erraten? Das ist schon suboptimal^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Marulez:

 

Okay Danke an Dich!!

Also kann man nicht sehen ob man die Trophy dann bekommt für das schaffen von allen Trophäen in einem Kapitel sondern nur erraten? Das ist schon suboptimal^^

 

Sofern man das vorher nicht weiß, nein.

Aber meiner Meinung nach kann man alle auch nicht auf einmal bekommen. Ich persönlich finde, daß da die Zeit zu knapp für ist. Ganz besonders eben, wenn man nicht weiß was man tun muss.

Aber in diesem Sinne ist das Spiel dann nett. Boss besiegen, abspeichern, Kapitel beenden und dann den Save wieder laden und dann das, was noch getan werden muss, erledigen. Alles was erledigt wurde, bleibt nach Abschluss eines Kapitels auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb tadini:

 

Sofern man das vorher nicht weiß, nein.

Aber meiner Meinung nach kann man alle auch nicht auf einmal bekommen. Ich persönlich finde, daß da die Zeit zu knapp für ist. Ganz besonders eben, wenn man nicht weiß was man tun muss.

Aber in diesem Sinne ist das Spiel dann nett. Boss besiegen, abspeichern, Kapitel beenden und dann den Save wiederladen und dann das, was noch getan werden muss, erledigen. Alles was erledigt wurde, bleibt nach Abschluss eines Kapitels auch erledigt.

 

Achso dann ist es ja nicht so schlimm...Dann ist ja eigtl bei dem ersten durchgang der Kapitel nur die Zeit wichtig einzuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb Marulez:

 

Achso dann ist es ja nicht so schlimm...Dann ist ja eigtl bei dem ersten durchgang der Kapitel nur die Zeit wichtig einzuhalten.

 

Sozusagen, oder aber man lässt sich Zeit und macht halt worauf man Lust hat und macht danach dann einen Speedrun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @ all

 

habe ma ne frage hatte bzw hat noch jemand das Problem das er im 2 Kapitel bei der Quest mit Ines und dem Heiligen Gebräu fest hängt,

ich habe es in der Inventar leiste aber ich kann es ihr nicht verabreichen ich bekomme immer nur tragen angeboten.

 

Dadurch komme ich leider net mehr in der Story weiter oder muss ich sie zu einem bestimmten Punkt tragen?

 

Hoffe ihr wisst  einen Rat für mich, danke schon mal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb shakari:

Hallo @ all

 

habe ma ne frage hatte bzw hat noch jemand das Problem das er im 2 Kapitel bei der Quest mit Ines und dem Heiligen Gebräu fest hängt,

ich habe es in der Inventar leiste aber ich kann es ihr nicht verabreichen ich bekomme immer nur tragen angeboten.

 

Dadurch komme ich leider net mehr in der Story weiter oder muss ich sie zu einem bestimmten Punkt tragen?

 

Hoffe ihr wisst  einen Rat für mich, danke schon mal im vorraus.

 

Du musst sie in die Krankenstube tragen und ins Bett legen. Hast du das gemacht? Wenn ja, dann weiß ich leider nicht wo das Problem liegt. Ich konnte ihr die Medizin ohne Probleme geben und sie heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tadini:

 

Du musst sie in die Krankenstube tragen und ins Bett legen. Hast du das gemacht? Wenn ja, dann weiß ich leider nicht wo das Problem liegt. Ich konnte ihr die Medizin ohne Probleme geben und sie heilen.

 

Ja sie liegt in der Krankenstube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...