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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu XCom 2


ccfliege

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@xXdanteXx du musst eine Kommunikationszentrale bauen, die kannst du auch upgraden und mit 1-2 Ingenieuren oder Drohnen besetzen.

 

@Fat MaMa das Design sieht ziemlich fett aus, ist sogar animiert. Ich konnte es anfangs auch nirgendwo runterladen, deswegen habe ich den Sony Support kontaktiert. Gestern konnte ich es dann mach gut ner Woche endlich runterladen.

 

 

-------------------

 

noch was allgemeines... Für die Alien Könige ist es wichtig das ihr ausreichend gebrauch von den Jäger Waffen macht. Diese helfen enorm. Es gibt eine für jede Klasse

 

Ranger (Am besten nen Sturm Ranger) -> Jägeraxt

Spezialist (Am besten nen Kampfhacker) -> Bolzenwerfer

Grenadier (Am besten nen Sprengstoffexperten)-> Frostbombe

Sniper (Hier gehen beide Skillungen wobei nen Revolverheld natürlich men Tick mehr von profitiert) -> Schattenfallpistole

 

Die Jägeraxt und der Bolzenwerfer können Könige betäuben mit der Frostbombe kann man sie für bis zu 3 Züge einfrieren.

Bearbeitet von SniperWOLF-G
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vor 14 Stunden schrieb xXdanteXx:

Wie geht das mit dem Info produzieren? Ich konnte ja anfangs kein Netzwerk aufbauen und jetzt wo ich es kann fehlt mir die infowährung. :(

 

Du fliegst einfach zu deinem HQ und "scanst" dort. Je nachdem wieviele Widerstandszellen unter deiner Kontrolle sind bekommst du alle paar Tage scannen ein paar Infos.

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Ja Funkmasten halbieren die Informationskosten für die angrenzenden Gebiete. Dafür kosten die halt Vorräte und jeder weitere Funktmast kostet 25 Vorräte mehr.

 

Eine weitere gute Möglichkeit an Informationen zu kommen ist der Schädelstecker. Den gibt man am besten seinem besten Hacker (Spezialist). Dann musst du noch Schädelauswertung erforschen im Testzentrum und dann kannst du in jeder Mission 1mal einen Advent soldaten mit dem Schädelstecker im Nahkampf "hacken" und von ihm ein kleines Informationspaket (20 Infos) oder ein großes (40 Infos, aber das gelingt zu selten) bekommen. Außerdem ist ein erfolgreicher Hack des Soldaten ein Instantkill.

 

Der Nachteil ist... sobald du einmal den Schädelstecker benutzt hast, kommen in den Missionen Kodexe und die können schon mal recht fix frustrierend werden ;)

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na einfach auf die entsprechende Widerstandszelle klicken. Du musst natürlich vorher auch Funktürme erforscht haben aber das hat man relativ früh am Anfang.

Falls du jemals vor hast dich an den 1. July Lauf zu wagen dann würde ich aber unbedingt den Schädelstecker einsetzen. Ohne ist das glaub ich nur schwer zu schaffen das ganze

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vor 4 Stunden schrieb xXdanteXx:

So jetzt sieht es wieder einigermaßen gut aus an der Front. Jetzt habe ich aber ein anderes Problem. Hab meinem besten Techniker nen schädelstecker in die Hand gedrückt. Kann den aber komischer weise nicht mehr einsetzten. Es steht da immer das kein Feind in der Nähe ist, obwohl ich direkt neben ihn stehe. :( weiß woran das liegt?

 

Ja das ist ein wenig irreführend... denn der Stecker hat 2 Skills:

 

Eeinmal "Schädelstecker" dieser Skill ist rein Storyrelevant und man kann ihn nur 2 mal in der ganzen Story benutzen. Einmal an einem Offizier und später nochmal an einem Kodex. Keine Ahnung warum er außerhalb dieser 2 Story Missionen überhaupt in der Skillleiste ist.

 

Und dann gibt es noch den Skill "Schädelauswerter" den musst du erst im testbereich erforschen nachdem du das erste mal den Schädelstecker benutzt hast. Wenn du "Schädelauswertung" erforscht hast, gibt der Stecker dir einen Bonus auf dein Hacking Skill und du kannst den gleichnamigen Skill benutzen. Der funktioniert genauso wie der Schwertangriff vom Ranger, sprich solange es im gelben Movementbereich ist kannst du den Advent Soldat damit angreifen und hacken.

 

vor 3 Stunden schrieb TheCheckerBunnys:

Dachte der Stecker geht nur bei Advent Offizieren ?

 

 

Für den Story Fortschritt musst du einen Offizier "hacken" ja, aber sobald du den Skill "Schädelauswertung" hast kannst du den Stecker an allen ADVENT Einheiten benutzen. Das sind:

-Offiziere

-Soldaten

-Betäubungslanzenträger

-Schildträger

 

Der Angriff mit dem Schädelstecker hat immer 70% Erfolgschance. Wie gut dein Hack danach gelingt hängt vom Technologiewert der ADVENT Einheit ab. Anfängliche ADVENT Einheiten haben glaub ich ein Technologiewert von 75 während spätere Elite Einheiten einen Wert von 125 haben.

 

vor 1 Stunde schrieb Fat MaMa:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Art "Fahrplan" für die "Ausgezeichnetes Timing"-Trophäe? Ich nehme an, dass man im Grunde nur schauen muss, dass man immer genug Resourcen übrig hat um direkt mit der nächsten storyrelevanten Aktion weitermachen zu können. Muss mir da wohl beim nächsten Versuch (den ersten habe ich vor kurzem leider versemmelt.) mal notizen machen wie lange was dauert und was es kostet.

 

Sobald ich meine "Ausgezeichnetes Timing" Trophäe habe werde ich hier mal mein Fahrplan veröffentlichen. Viel Spielraum hast du eh nicht. Generell kann man wohl sagen so schnell wie möglich Testbereich, Kommunikationszentrale und Schattenkammer bauen und erstmal Story relevanten Forschungen nachgehen. Wenn Du dann noch Spielraum in den Finanzen und Forschungen hast kannste vielleicht noch was anderes bauen oder bessere Waffen erforschen. Aber mit viel besseren Waffen als Magnetwaffen und eventuell Plasmagranaten wirst du nicht in die Endmission gehen soviel ist relativ sicher.

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vor 8 Stunden schrieb kfrosty:

Ich verstehe nicht, warum sich hier alle über die Ladezeiten beschweren. Seit ich XCOM 2 spiele, schaffe ich im Haushalt mehr als je zuvor :biggrin5:

 

Haha, ja ich mache derweil auch immer andere Dinge.

 

Ist trotzdem arg nervig und ich glaube leider auch nicht mehr daran das die das noch patchen. So ein tolles Spiel, so viel Potential, doch leider immens viele Bugs die einem gerade auf Ironman das Leben zur Hölle machen.

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Patch 1.02 ist draussen und der behebt unter anderem die extrem langen Ladezeiten "YAY" :D

Hier die kompletten Patch Notes:


GAMEPLAY
-Waypoint functionality added.
-World stats are now displayed at game end.
-Fix for extremely long load times when ending tactical missions after extended play.
-Reduced hitches when saving during tactical missions.
-Rendering optimizations for retaliation missions, night missions, and aiming view in all missions.
-Improved Fog of War and Screen Space Ambient Occlusion.
-The flashing health bar from the Fire Weapon action no longer persists after being targeted with other abilities on the Shot HUD in mission.
-Fixed an issue where a building's walls will fail to cut away when attempting to throw a grenade near or into a building through a window or door within a mission.
-Unit status flyover icons will no longer remain on screen during the enemy action cam animation after revealing the squad during any tactical mission globally.
-Soldier and Staff portraits no longer appear with corrupt textures when viewed in the Avenger.
-The Shot HUD / Action Menu no longer loses functionality when making a one action move during another soldier's pathing animation in game.
-Long soldier names in tactical are now correctly sized and do not scroll
-The Commander is no longer invisible when picked up by Central in the tutorial of a new game.
Unconscious VIP's no longer appear standing up and conscious when viewing them the turn after using the "Carry Unit" ability in a "Neutralize VIP" mission.
-Unconscious soldiers no longer t pose when entering the final room during the Alien Fortress mission.
-Fixed In-game lighting appearing corrupt when entering a mission on a City Center map after starting a new game from the Main Menu
-Fixed an issue where the Weapon Color would incorrectly display when the User changed the color, exited the character editor, then re-entered the character in the Character Pool.
-Camera rotation and elevation is now possible when in the Shot HUD when selecting AOE weapons.
-Fixed an issue where the Loot Recovery is prompted twice when a Psi Op soldier picks up loot from a Viper during gameplay.
-Enemy units within line of sight are now no longer invisible when aiming at them throughout the title.
-Fixed an issue where line of sight on targets will be lost after creating a map asset explosion in tactical gameplay.

MULTIPLAYER
The Shieldbearer's Energy Shield will now apply to other Squad units when activating the ability in Multiplayer gameplay.

ANARCHY'S CHILDREN
The user is now able to edit characters that have been created with Anarchy's Children DLC within the Character Pool.

RESISTANCE WARRIOR PACK
The user is now able to edit characters that have been created with a Resistance Warrior DLC helmet/hat within the Character Pool.

MY2K
Implementation of full My2K service.

Quelle: https://xcom.com/news/new-update-deployed-for-xcom-2-on-ps4-xbox-one

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vor 2 Stunden schrieb XLiveX:

Oh, dann berichtet doch bitte mal, wieviel sie raus geholt haben.

 

 

Recht viel....

Ich bin Ende Dezember bei meinem Legendary Run und die Mission hat vom Endscreen bis zur Avenger nur 24 Sekunden Ladezeit und bis zum Beförderungsbildschirm ca. 1:20 min gebraucht.

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