Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 Laufwerk defekt


wich

Recommended Posts

Meine 40 GB (Eine der ersten) hat es heute auch erwischt.

Liest nur noch sporadisch Bluray Medien.

DVDs weiterhin ohne Probleme, also mal aufgemacht das ganze und die Linse gereinigt, tja leider ohne Erfolg.

Also werde ich wohl mal zum Aldi morgen müssen und deren Angebot wahrnehmen :-)

Die Alte PS3 geht als DVD Player und Medien Center an meine Mutter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

so nun habe ich den salat! Die disc wird eingezogen, dreht sich (man hört es) aber im menü wird weder spiel, dvd oder musik cd angezeigt!!!

Laser Defekt?!

also ich hatte sie shon ein paar mal auf und traue mir den einbau eines neuen lasers zu. eine neue kommt net in frage brauche meine 60 gb und 4 usb ports die ich sowieso schon um 2 erweitert habe weils net reicht. also jetzt meine 6 usb ports. Da wirds keine neue geben.

FRAGE: Ist es bei diesen Anzeichen WIRKLICH der LASER???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war es falscher alram zum glück!!!

!!! PS3 aufgemacht und offen nochmal getestet nachdem ich alle steckverbinder neu ins laufwerk eingesteckt habe und siehe da es läuft problemlos wie vorher!!!

Also erstmal so probieren vielleicht spart man sich so 80 tacken!!!

hoffe das es sonst nicht mehr oft vorkommt aber wenn dann habt ihr vielleicht mit dem tipp glück!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schei....

Hab jetzt gerad auf Firmware 3.15 geupdatet und nen bischen gezockt und dann genau das gleiche wie im ersten Post steht...

Sound stottert... paar minuten später Game Freezed, neustart und spiele werden nurnoch sporadisch erkann aber nicht gestartet ( Fehler: 80010514)

Son dreck... macht sony das mit absicht? ist das in 3.15 mit integriert, da man ja jetzt komplettes backup machen kann...? :(

Hab die 40gb version seit bestimmt 2 Jahren und nie auch nur das kleinste problem gehabt... 3.15 aufgespielt und ne stunde später.... teil im eimer.

Ich könnt kotzen!!!

Jetzt kann ich los mit ne slim kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab die selben Probleme wie im ersten Post stehen.

Mein Black Lady (60GB, Gekauft am 2.1.08) steht kurz vor dem Herzstillstand. Erkennt die Spiele nur ab und zu noch und hängt sich laufend auf. Garantie ist leider abgelaufen.

Wie ich hier rausgelesen habe, scheint das Laufwerk defekt zu sein. Brauch ich ein neues oder hilft vielleicht auch nur reinigen?

Bei Amazon hab ich ein Laufwerk gefunden. Ist es das richtige für meine 60GB oder muß ich sie aufmachen und nachschauen welches ich brauche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es jetzt auch passiert.

Habe meinen Laser anhand dieser Tabelle bestellt:

http://www.supermodchips.com.au/products.php?product=PS3-KEM%252d400AAA-Laser-Mech

(nicht bei diesem Händler, sondern über amazon).

Bitte beachten: die europäischen PS3 enden auf 04 und nicht auf 01.

Der kommt morgen, dann werd ich mich mal rantrauen... auch als Nicht-Feinmechaniker. Wenn es nix bringt, werd ich mir wohl auch eine Slim besorgen müssen. Dann hätte ich allerdings den Ärger, die Daten dort aufzuspielen und sämtliche Downloads aus dem PSN-Store wieder machen zu müssen. Und das mit meinem DSL 0,3... Oh Gott!

Hoffentlich kann ich meine PS3 retten :cry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mich hats nun nach 2 Jahren und 4 Monaten leider auch erwischt. :(

Hab die 60er Version und wenn ich ein Game einlege zeigt er es gar nicht erst an.

würd mir auch zutrauen das Ding selber zu wechseln wenn es dann auch wirklich der Laser / Laufwerk ist.

Ist dann der PS3 KEM-400AAA auch der richtige für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo, mich hats nun nach 2 Jahren und 4 Monaten leider auch erwischt. :(

Hab die 60er Version und wenn ich ein Game einlege zeigt er es gar nicht erst an.

würd mir auch zutrauen das Ding selber zu wechseln wenn es dann auch wirklich der Laser / Laufwerk ist.

Ist dann der PS3 KEM-400AAA auch der richtige für mich?

Jo ist der richtige. Hab gestern meine komplett von innen gereinigt. Linse mit einen Wattestäbchen und Spiritus gereingt. Und beim meiner 60GB ist der KEM-400AAA drin.

Läuft im moment wieder. Weiß leider net wie lange:emot-raise: Sobald sie jetzt wieder rumzickt bestell ich einen neuen.

Ich denke es ist der Laser weil bei mir hat er die Spiele auch nicht mehr angezeigt, erst wenn ich es rausgenommen und neu eingelegt hab, dann ist es wieder gelaufen.

Bei Amazon 73,50Euro mit Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... die Reparaturarbeiten sind abgeschlossen. Die PS3 lebt noch und der Laser tut wieder.

Aber meine Herrn und Damen, hab ich dabei geschwitzt. Was für eine Fummelarbeit! Das Laufwerk musste zum Tausch des Lasers (samt Schlitten) komplett zerlegt werden. Der ganze Boden lag voller Schräubchen und Elektronikteile. Musste beim wieder zusammensetzen ständig zum Rechner laufen und das youtube-Video anschauen... aber: sie läuft!

Bei mir war vorher das Problem, dass das Laufwerk nach ca. 30 Minuten spielen hängen blieb (auch bei Bluray-Filmen).

Die PS3 läuft wieder, aber: das Vertrauensverhältnis zwischen der PS3 und mir hat arg gelitten. Ich traue meinem Lieblingsgerät nun nicht mehr. Bei jedem etwas längeren Ladevorgang fährt mir ein Schreck durch den Leib... das wird wohl auch nix werden mit uns beiden :skep:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Göttin lebt nun auch wieder! Heute kam die Lasereinheit und der einbau hat 25 min gedauert.

War wie nen Lego Setzkasten und eigentlich nix schweres dabei. (Hab die 60er)

Glückwunsch hoff mein Laufwerk kommt morgen. Sonst muß ich das ganze Wochenende trauern:frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...