Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mount & Blade Warband


ccfliege

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Habe dieses Spiel nun auch ein paar Tage lang zocken können und muss sagen, ich bin mehr als begeistert. Je länger ich Spiele umso mehr begreife ich wie viel man da eigentlich so machen kann und wie schwierig es ist in dieser Welt zu überleben. Man braucht am Anfang noch gar nicht zu einem Königshaus gehen, da die Missionen am Anfang doch noch recht schwer sind. Ich hab mich erst mit Level 16 dazu entschieden einem König meine Treue zu schwören.

Man sollte erst einmal ein bisschen auf der Karte rumreiten, diverse Dörfer besuchen bzw in den Städten die Gildenmeister und von diesen Personen die Missionen machen, oder Banditen jagen. Es geht dann meistens darum ein Dorf von Banditen zu befreien oder einen Händler in eine andere Stadt zu eskortieren.

Natürlich sollte man vorher Truppen in den Dörfern anheuern und diese auch ein bisschen ausbilden. Das macht man an Übungsplätzen in Echtzeit, oder man investiert EP in Ausbildung, bei mir auf 4 und Levelt seine Einheiten während der Erkundung der Karte auf, da sie alle paar Tage auch EP generieren.

Eskortier-Missionen sind aber mit Vorsicht zu genießen, da man darauf achten muss in welcher Region liegt die andere Stadt und ist mein Königshaus mit diesem im Krieg. Außer man hat schon eine recht schlagkräftige Armee.

Aber selbst dann ist ein Schlachtgewinn keine Garantie. Mir ist es passiert, dass ich eine vollausgebildete Armee hatte, sprich 8 Helden Kavallerie, 25 Huskarle Infanterie und 10 Meisterbogenschützen. Ich wollte einem verbündeten bei einer Burgbelagerung helfen. Wir waren in der Überzahl wurden aber trotzdem niedergemacht. Man sollte einfach vorher einfach mal einen Blick auf die Truppen in der Stadt werfen um nicht während einer Schlacht eine Überraschung zu erleben.

Wenn man öfter verliert, verliert man unter Umständen seine Helden, einen Teil seiner Ausrüstung und auch seine Tuppen, vom Geld ganz zu schweigen.

Mir ist es passiert das ich verloren habe, verfolgt wurde, dann wieder aufgerieben wurde und das so lange bis ich nichts mehr hatte.

War Level 20, mein Königshaus hat mit 3 Fraktionen Krieg und dementsprechend war der Rückweg in mein Reich umso schwieriger.

Man sollte dann doch schauen, dass man Erfahrungspunkte in die Bewegungsgeschwindigkeit auf der Karte investiert (bei mir auf 2). So kann man auch mal vor feindlichen Truppen fliehen, wenn man merkt das diese überlegen ist.

 

Habe dann neu angefangen, da ich dann wusste auf was man so alles achten muss.

Jetzt bin ich wieder soweit wie am Anfang, nur mit dem Unterschied, dass ich nun sehr vorsichtig vorgegangen bin und mich nicht blindlinks in jeden Kampf geworfen habe.

Habe mich auch damit befasst wie man auf dem Schlachtfeld seinen Truppen Befehle geben kann und nicht einfach alle Einheiten zum Angriff schickt.

Am Anfang der Schlacht nehme ich erst einmal alle Truppen und führe sie auf eine Anhöhe, die hoffentlich in der Nähe ist. Oben angekommen gebe ich meinen Bogenschützen den Befehl Position halten. Etwas vorgelagert am Fuße des Hügels stelle ich meine Infanterie auf, die auch erst einmal die Position halten. Meine Kavallerie versuch ich in die Seite, aber am besten in den Rücken des Feindes zu führen.

Während ich mit der Kavallerie reite schaue ich zu, bis der Feind kurz vor meiner Infanterie schon im Pfeilhagel meiner Schützen steht und schicke dann meine Infanterie durch meinen Befehl in den Angriff, zeitgleich auch meine Kavallerie.

Yeehaa…und dann geht es los. Nun pflüge ich mit meiner Axt durch die Feindlichen Truppen und dezimiere sie mit voller Härte unter den Kampfschreien meiner Truppen. So ist es auch möglich gegen Armeen die größer sind als seine Eigene zu gewinnen. Falls man Gefangene nehmen kann, immer die nehmen die auch am meisten in der Anschaffung kosten. Gibt mehr Geld zurück. Unter den befreiten befinden sich manchmal voll ausgebildete Einheiten, da kann man sich überlegen ob man diese in seine Reihen integrieren möchte.

Die erbeutete Ausrüstung checken und die wertvollsten Gegenstände mitnehmen und dann schauen ob man was von der Beute (Rüstung, Schild, Waffen) für sich, oder für einen seiner Helden benutzen möchte bzw kann.

 

Das nimmt gar kein Ende. Ich schreibe mal in Stichpunkten was man noch alles machen kann.

 

-In großen Städten kann man Handwerkliche Betriebe errichten die jeden Monat Geld in die eigene Kriegskasse spült. Außer die Stadt wird vom Feind eingenommen, dann wird der Gewinn beschlagnahmt.

-Wenn möglich 10.000 Gold sparen und sich die Färberei kaufen. Die gibt ca. 500 Gold.

-Wenn man sich einen Namen im Reich gemacht hat, kann man ein Lehen erhalten.

Dieses kann man auch für viel Geld mit diversen Gebäuden erweitern.

-In großen Städten gibt es Turniere. In diesen kann man auf sich selbst wetten und so, wenn man alle Runden gewonnen hat, bis zu ca 4000 Gold gewinnen. Ist das Maximum welches ich bisher erhalten habe. Man kämpft gegen 64 andere Teilnehmer.

-Heiraten kann man auch um diverse Bündnisse zu festigen.

-Immer verschiedene Nahrungsmittel mitnehmen, da nur Brot die Moral der Truppen nicht optimal steigert. Ein vielfältiges Nahrungsangebot ist wichtig.

-Man muss im Auge behalten, dass sich die Helden untereinander verstehen, da sonst ein gut hochgelevelter Held den Trupp auch einfach so verlassen kann, wenn er nicht zufrieden ist.

-Sprecht die Helden oder die Einheiten an um zu erfahren wie sie so zu deiner Zusammenstellung bzw Führungsstil stehen. So kann man frühzeitig reagieren, wenn was im argen liegt.

-Wenn man eine Schlacht verliert und die Helden alle nicht mehr da sind (Trupp zerschlagen, Gefangennahme), kann man diese später im Spiel in der Gegend wo man sie verloren hat, in den großen Städten wiederfinden und sie schließen sich direkt wieder an. Man muss dazu die Taverne einer Stadt aufsuchen.

-Auf der Karte die anderen Jarls bzw den König anquatschen. Wenn man eine Schlacht gewonnen hat, am besten an der Seite eines Jarls, dann bekommt man so bei den anderen auch ein höheres Ansehen. Was später wiederum gut ist um ein Lehen zu erhalten.

 

Ich mache hier jetzt mal Schluss. Ihr könnt ja auch Fragen stellen, wenn was nicht klar ist und ich versuche diese so gut wie möglich zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freshman84

Ja man benötigt wohl am Anfang ein paar Anläufe. Ging mir auch so.

 

Für ein Lehen solltest du Missionen für die Fürsten, Jarle und deinem König machen um deine Ruhmpunkte zu steigern, dann wirst du schon eines irgendwann bekommen.

Habe auch ewig kein Lehen erhalten. Ich habe aber irgendwann mit dem König gesprochen und da konnte man fragen wen er für ein freies Lehen vorschlagen würde

Jetzt könntest du zustimmen,oder aber sagen, dass du das Lehen willst, wenn du genügend Ruhmpunkte hast, solltest du das Lehen erhalten.

Ab diesem Zeitpunkt habe ich Dörfer, Burgen und sogar eine Stadt zugesprochen bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt noch einmal angefangen, da ich wissen wollte wie es sich mit einem weiblichen Charakter spielt.

Nun….echt schwer!

Bin zwar jetzt auf nem grünen Zweig, aber es geht nichts mehr voran.

Zur Situation….Bin Level 18, habe 5 Färbereien in verschiedenen Städten und Nationen. Jede Färberei bringt ca. 350 bis 450 Gold, abhängig vom Markt.

Genug Kapital ist also vorhanden.

Habe 50 Elite-Einheiten bestehend aus Huscarle, Vaegir Meisterschützen und Rhodok Sergeant + 8 Helden die als Kavallerie dienen.

Könnte noch 25 weitere Einheiten anheuern dann wäre mein Truppenlimit erreicht

Ruhm habe ich 350, aber die Ehre, da habe ich nur 3. Da ich keine Möglichkeit sehe mit meiner kleinen Armee ein eigenes Königreich zu errichten, wollte ich mich nun den Nordmännern anschließen.

Die wollen mich nicht, da ich eine Frau bin. Ich könnte mitmachen, erhalte aber kein Lehen. Sprich…ich wäre Vasall und habe nichts davon.

 

Kann mir jemand erklären wie ich in meiner Ausgangslage mein eigenes Reich gründe?

Ich kann mir nicht vorstellen mit meiner kleinen Truppe ein Königreich anzugreifen, da ich von denen wohl niedergemacht werde.

Wie soll das gehen?

Mein Ziel ist, nicht zu heiraten und mich nicht einem Königshaus anzuschließen.

Ich will alles aus eigener Kraft schaffen.

 

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen zweiten Speicherplatz zu belegen?

Würde gerne vor schwierigen Entscheidungen einen Spielstand anlegen, wo man bei Misserfolg evtl. neu laden kann.

 

thanx derweil

 

 

 

Ok...es hat sich bei meiner heutigen Session gezeigt das man einfach nur Geduld braucht.

Ein Nordmännischer Jarl hat mir ein Angebot gemacht. Ich könnte für 3 Monate für ihn als Söldner anheuern.

Ich habe dieses Angebot angenommen und noch einige Aufträge für König Ragnar gemacht. Beziehung zu diesem jetzt 28.

Cool...Ragnar ist mein Kumpel. Ein Lehen erhalte ich aber weiterhin nicht.

Meine Söldnerzeit ist noch nicht ganz rum und auf einmal steht auf meiner Charakterkarte "Recht auf Herrschaft/Regierung 3" (oder so ähnlich).

Na da sag ich doch mal jubel freu, wenn ich das ausbaue kann ich eine Burg, Stadt einnehmen ohne das mir alle den Krieg erklären.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jawoll ja…Hail to the king baby! Besitze nun mein eigenes Königreich.

Habe mich nach den 3 Monaten als Söldner noch ein bisschen alleine durchgeschlagen, aber dann doch noch einmal König Ragnar meine Treue geschworen. Aber mit der Option, für ihn zu kämpfen, aber ohne das ich ein Lehen behalten darf. Da dies als Frau ja nicht ginge.

Nun habe ich für ihn eine Burg vom Vaegir Königreich eingenommen und per Option für mich gefordert. Ich habe die Burg für mich erhalten. Komisch!

Habe danach auch noch weitere Burgen und Dörfer erhalten. Als ich genügen Kohle hatte und Vaegir nur noch 2 Städte hatten bzw noch ein paar Dörfer und Burgen, habe ich mich vom König losgesagt.

Man verliert gleich mal 20 Beziehungspunkte zum König. Hatte aber schon 50 Punkte, sprich Ragnar ist immer noch mein Freund.

Dann auf zur nächsten Vaegir Burg und diese einnehmen. Kein Problem!

Wenn dieser Schritt geschehen ist, sollte man einen seiner Gefährten zu einem anderen Königreich schicken, um Unterstützung für sein Königsrecht zu erhalten.

Bei mir waren es logischerweise die Nordmänner.

Nun habe ich ein Bündnis mit Ragnar und mein eigenes Königreich. Vasallen aus dem Sarradinischen Reich haben sich auch schon angeboten, da ihr Herr wohl recht ungerecht ist, aber cool, da kann ich die zu meinen Vasallen machen und meine eingenommenen Burgen und Dörfer mit denen besetzen.

Ich bin nun ein akzeptierter Herrscher und hoffe das ich gegen die anderen Reiche erfolgreich bestehen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! :)

 

Ich arbeite grade an der Platin. EInmal habe ich das Spiel durchgespielt und mich als Frau den Nordmännern angeschlossen & den kompletten Kontinent erobert. Daraufhin bekam ich die Trophäe u.a. "Königin" warum auch immer. (Ich war Vasall). Um jetzt die "Der goldene Thron Herrscht über ganz Calradia!" Trophäe zu bekommen habe ich meine eigene Fraktion gegründet und ALLES von den Nordmännern für meine Fraktion gewonnen. Es sind bei den Nordmännern nurnoch der König und ein Vasall über geblieben. Der Rest der Charaktere sind ALLE weg. Ich habe vorhin die letzte Burg eingenommen & das Königreich der Nordmänner wurde offiziell zerschlagen. Aber ich habe die Trophäe nicht bekommen. Weiß jemand woran das liegt?

 

Zudem bekomme ich auf meinem anderen Spielstand die Trophäen "Concilio Calradi Habt als Herrscher 3 Vasallen." & Ich ernenne dich Gebt einem Eurer Anhänger eine Machtposition." nicht. Ich habe 4 Vasallen und einen habe ich zum Marshall ernannt. (Bekam Ruf von 1 auf 6) und nichts ist passiert.

 

Was ist da los?

  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RuckTheFules

Zum ersten Absatz kann ich dir leider nichts sagen. Ich bin noch nicht soweit.

 

Die Trophie "Concilio Calradi“ habe ich sofort erhalten, allerdings nicht „ich ernenne dich“. Habe den Marshalls Posten auch schon mehrmals durchgewechselt, Trophie kommt nicht. Evtl. sind die Trophies verbuggt? Wäre schade.

 

 

Ich habe noch ein anderes Problem in meinem Reich.

Habe nun fünf Vasallen und jeder hat seine Lehen, aber manche scheinen damit nicht zufrieden zu sein, da sie eine immer größer werdende Abneigung gegen mich haben.

Ich versuche die Lehen so gerecht wie möglich zu verteilen, aber irgendetwas läuft da schief. Habe auch schon einen Vasallen der seine Zuneigung schon bei -28 hatte des Verrats angeklagt, dass fanden aber alle anderen Vasallen schlecht.

Schade das solch wichtige Dinge nicht im Spiel ausreichend erklärt werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mount & Blade II: Bannerlord is undoubtedly one of the most anticipated games in the world, not only in our country. A new announcement was made for the game, which is in the long-running construction phase and the release date is not certain. TaleWorlds introduced a new Faction to Bannerlord via the Steam page of the game. The explanation and information are as follows

TaleWorlds announced a new Faction for the game with the explanation it did
Today we are talking about coming from overseas countries, mercenaries and adventurers who can speak the language of many lands to protect silver battles against imperial borders, disobedient tribes in today. They took their names from the Kaladic Braveheart Wilund, the first warlords, and they were recognized as Vladivians. Each of the unbeatable heavy cavalry drove the enemies of the Empire away from the Aserai ruins. However, the empire did not have as much silver as he needed, and he learned that the treasury officials could soon be paid with mercenaries and titles to mercenaries. It was probably not the most visionary of his policies. The vlanders settled, married, set up farms and landmarks. It was not too difficult for Demirkollu Osrac to declare himself the so-called king in the last monarchical period. Baravenos' capture of the capital is an indication of how the Empire seized the West.

The Vlanders were based on the feudal states of Europe, the medieval heads of Europe, especially the Norseans, the Nors raiders who settled in France and established themselves kingdoms in England, Sicily and the Holy Land. Norman, Byzantine and Muslim enemies, 12th century. historians Anna Comnea, in the words of anger and cavalry offensive disciplines that "they could penetrate the walls of Babylon". The combatants combined their extraordinary discipline with the idea of pursuing any possible land that they deserved decisively in war training. Any gray area in the feudal inheritance law was the reason for the war. The careers of William I., Sicilian Robert Guiscard or I. Bohemond were endless conflicts: sometimes involving the conquest of more land, relatively insignificant vassal disputes against slaves, and sometimes conflicts between brothers or between father and son

read more:https://mountandblade2.com/mount-and-blade-2-news/faction-bannerlord-vlandia/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...